Endlich
- 520
- 1786
Zitat von Balu85:mal was dazu....ich war mein ganzes Leben lang felsenfest davon überzeugt zu wissen was passiert wenn meine Partnerin mich betrügen sollte. Wie ein Naturgesetz....sie kann gehen.
Das wäre bei einer Beziehung bei der es keine nennenswerten Verpflichtungen gegeben hätte wohl auch so gewesen.
Zitat von Admaro:Ich finde, da hat vor allem die Kirche und puritanische Sichtweisen ganze Arbeit geleistet.
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:Und für die Affäre, ( und ihre Folgen, gilt für alle 3) die beiden Affärenpartner.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Schwachsinn. Bei der Mehrzahl der Leute ist Ehe (oder Langfristpartnerschaft) schlicht ausgelegt auf S. nur mit der Person in dieser Beziehung. Das ist mal wieder die argumentative Nebelkerze mit der bösen Kirche. Nö - die hat damit weniger zu tun als manche hier denken.
Zitat von ElGatoRojo:Das ist mal wieder die argumentative Nebelkerze mit der bösen Kirche. Nö - die hat damit weniger zu tun als manche hier denken.
Zitat von Debby3:Du willst das Symptom bekämpfen, aber nicht die Ursache …
Zitat von Ema:Oder glaubst du, unsere gängigen Moralvorstellungen, das Konzept der monogamen Ehen und so weiter seien buchstäblich schon im Urwald auf Bäumen gewachsen?
Zitat von Admaro:Sich über den eigenen Tellerand zu begeben, kann manchmal hilfreich sein.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Nervig ist hier nur die Attitüde einiger Frauen die so tun als wären sie beim Führen einer Affäre völlig unschuldig und es wäre ihr individuelles Recht.
Zitat von ElGatoRojo:Soll doch der Typ, mit dem sie die Affäre führen, sehen wie er intern klar kommt
Zitat von ElGatoRojo:Man kann schon verlangen, dass sich auch der Dritte an einer Affäre mal Gedanken über die Auswirkungen seines Handelns macht.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn das alle machen würden, dann könnte man sich ja auf garnichts mehr verlassen
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von ElGatoRojo:Mit # 7191 kommen wir doch aber der Sache sachon näher ..........
Eben das haben die meisten Leute anfangs ja auch garnicht vor. Wenn sie es danach trotzdem tun finden manche 100 Gründe, warum es nicht verwerflich ist. Dabei ist es viel einfacher, sich über sein wirkliches Motiv für die Affäre klar zu werden.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Zumindest hat die christliche Kirche nicht die Monogamie erfunden - die gab es vorher schon.
Zitat von ElGatoRojo:Man kann schon verlangen, dass sich auch der Dritte an einer Affäre mal Gedanken über die Auswirkungen seines Handelns macht.
Feli2024
Zitat von E-Claire:Ich verstehe echt nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.
Zitat von E-Claire:Weder man, noch die Gesellschaft, noch Du können an der Stelle etwas verlangen.
Ich kann mir, so ich das möchte, darüber Gedanken machen, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.