Debby3
- 88777
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:Ach je - dann mach doch! Sie wird dich fragen, was du eigentlich willst und was dich das angeht. Denn als vorsichtiger Mensch informierte ich meine Partnerin und mache mich somit nicht erpressbar.
Zitat von Debby3:Dann haste ja Glück gehabt , dass Du nicht an Obersittenwächter Debby geraten bist ,Schätzchen
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:Ihre moralische Rolle wäre ja höchstens, Nein zu einer Affäre zu sagen.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:ja. Mein Ernst. Mir fällt halt gerade keine Regel ein, die ich gebrochen habe. Ich schrieb, daß ich den Eindruck habe und daß ich Dir wünschen würde, daß Du da für Dich nen Weg hinaus finden kannst. Du wärst die Erste, die darauf verweisen würde, daß eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ...
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:ur weil ich hier angeblich ganz unbedingt für das Fremdgehen eines Ehemanns Verantwortung übernehmen soll,
Zitat von ElGatoRojo:Ihre moralische Rolle wäre ja höchstens, Nein zu einer Affäre zu sagen.
Zitat von E-Claire:Könnte ich mit meiner Moral vereinbaren, meinen Ehemann oder meinen Partner zu betrügen?
Zitat von E-Claire:Das ist eine Entscheidung, welche ich aus meiner Moral heraus treffe. Ich kann aber eben auch, wenn ich das mit meinem Ethos vereinbaren kann, mich zur Annahme eines Angebots entscheiden. Ich handle meiner Moral entsprechend.
Ex-Mitglied
Zitat von Felica:Mir wäre ein Mann mit einer Affäre lieber als ein Alk., ja.
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:dass sie dieser seiner Regelverletzung Beihilfe leistet
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:würde ich aber um beim Beispiel zu bleiben, lieber den Alk. nehmen ....denn Alk. lässt sich nicht durchs vög...übertragen
Zitat von Debby3:Die Pu.FF -Ladys leisten regelmäßig Regelverletzung und Beihilfe !
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Hach Lumba, ich weise mal wieder darauf hin, daß Karma keine Waffe ist.
Zitat von ElGatoRojo:Da hat man dann eben die Situation, dass die Leute, die sich auf Regeln verlassen unbd denen diese Regeln Anhalt geben sich durchaus über die mokieren, die den Wert individuellen Handelns höher einschätzen.
Zitat von E-Claire:Ich war und bin nie gleichgültig in meinem Handeln gewesen.
Zitat von ElGatoRojo:Mal ganz grundsätzlich = JEDER Erwachsene weiß, dass eine Ehe ein öffentliches Statement ist, dass diese beiden Leute nun zusammen gehören wollen und nach althergebrachten und allgemein akzeptierten Regeln gehört dazu auch S. Monogamie
Zitat von Ema:Ich habe noch nie einen Partner betrogen (du aber schon, wenn ich mich recht erinnere).
Zitat von SchlittenEngel:Kann man wirklich ( jahrelang v.a) ernsthaft glauben, dass eine Beziehung gescheitert ist, - was auch immer gescheitert bedeutet- wenn derjenige, der das äußert, gleichzeitig doch allein durch die Heimlichkeit eindeutig zeigt, dass es ihm wichtig ist, diese gescheiterte Beziehung zu schützen?
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:Jetzt wird es albern. Und das weißt du auch (hoffentlich).
Zitat von ElGatoRojo:dass sie dieser seiner Regelverletzung Beihilfe leistet.
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:@Felica Mir auch, hat aber mit der Frage nichts zu tun…