10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Denn als vorsichtiger Mensch informierte ich meine Partnerin und mache mich somit nicht erpressbar

Wirklich?
Dann ist es aber per definitionem gar keine Affäre mehr.

Worüber reden wir hier dann eigentlich?

20.01.2024 12:18 • x 2 #7171

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Worüber reden wir hier dann eigentlich?

Frage ich mich in diesem thread manchmal auch angesichts des Schwarmes von Frauen die meinen an Affären quasi nur so zufällig in der Nähe gewesen zu sein.

20.01.2024 12:21 • #7172

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Frage ich mich in diesem thread manchmal auch angesichts des Schwarmes von Frauen die meinen an Affären quasi nur so zufällig in der Nähe gewesen zu sein.

Ah.

Du glaubst, dass irgendjemand auf die Technik, eine Frage nicht zu beantworten und stattdessen lieber auf ein anderes Thema ablenken zu wollen, tatsächlich hereinfällt?

Und du willst doch nicht etwa im Frühwinter deines Lebens noch S. werden? Oder wieso redest du gerade nur von Frauen?
Kennst du keine Männer, die Affären führen (abgesehen von dir selbst natürlich)?

Oder kennst du, anders gefragt, irgendwelche Frauen, die in der Lage sind, ganz allein eine Affäre zu führen? So ohne männliche Beteiligung?
Egal, an welcher Spitze des Dreiecks?

20.01.2024 12:27 • x 4 #7173

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Dein Ernst?

ja. Mein Ernst. Mir fällt halt gerade keine Regel ein, die ich gebrochen habe.

Zitat von Kuddel7591:
du machst dich doch auch zur Richterin des Handelns Anderer, indem du Anderen bescheinigst ihre längst beendeten Affären noch nicht gänzlich aufgearbeitet zu
haben. Stichwort - Glashaus!

Ich schrieb, daß ich den Eindruck habe und daß ich Dir wünschen würde, daß Du da für Dich nen Weg hinaus finden kannst.

Zitat von SchlittenEngel:
Kann man wirklich ( jahrelang v.a) ernsthaft glauben, dass eine Beziehung gescheitert ist, - was auch immer gescheitert bedeutet- wenn derjenige, der das äußert, gleichzeitig doch allein durch die Heimlichkeit eindeutig zeigt, dass es ihm wichtig ist, diese gescheiterte Beziehung zu schützen?

Du wärst die Erste, die darauf verweisen würde, daß eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, schlechter Stil sei.
In meinem Fall gaben die Umstände das her, ja. Ob das bei allen so ist, ich weiß es nicht.

20.01.2024 12:29 • x 3 #7174

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
angesichts des Schwarmes von Frauen die meinen an Affären quasi nur so zufällig in der Nähe gewesen zu sein.

ich weiß nicht mal, was du damit meinst.

Ich war und das habe ich geschrieben, an der Affäre beteiligt, ich lehne nur die Idee der Mitverantwortung oder Schuld für die Ehe ab.

20.01.2024 12:32 • x 1 #7175

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Oder wieso redest du gerade nur von Frauen?

Soweit - dachte ich - wäre man inzwischen dass bei so allgemeinen Affärenbetrachtungen nicht immer disclaimend von Frauen, Männern und Diversen geschrieben werden müsste weil das bei solchen Aussagen inzuwischen selbstverständlich sein sollte.

20.01.2024 12:32 • x 1 #7176

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Ich war und das habe ich geschrieben, an der Affäre beteiligt, ich lehne nur die Idee der Mitverantwortung oder Schuld für die Ehe ab.

Eben. Du warst offenbar nur zufällig in der Nähe der Affäre

20.01.2024 12:34 • #7177

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Soweit - dachte ich - wäre man inzwischen dass bei so allgemeinen Affärenbetrachtungen nicht immer disclaimend von Frauen, Männern und Diversen geschrieben werden müsste weil das bei solchen Aussagen inzuwischen selbstverständlich sein sollte.

Nö. Nicht wenn man, wie du, ausdrücklich nur von Frauen schreibt und nicht etwa von Menschen oder Leuten oder was auch immer.

Oder sagst du immer Frauen, wenn du in Wahrheit alle meinst?

Behaupte das jetzt besser nicht, das könnte ich nämlich ruckzuck widerlegen

20.01.2024 12:36 • x 1 #7178

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Du warst offenbar nur zufällig in der Nähe der Affäre

Kausalität und Mitverantwortung ist doch bitte nicht das Gleiche! Müssen wir darüber jetzt echt diskutieren, weil ich meine, hätten meine Eltern mich nicht geboren, dann wäre der Ehefrau kein Leid entstanden, oder wie?

Ich bitte dich.

20.01.2024 12:38 • x 2 #7179

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ach je - dann mach doch! Sie wird dich fragen, was du eigentlich willst und was dich das angeht. Denn

Hatte ich ja ganz überlesen.

Gato, du verwickelst dich haltlos in Widersprüche.

Wenn eine Frau dein Angebot auf eine Affäre annimmt, dann ist sie also eine Mittäterin und leistet Beihilfe, ja?
Wenn sie es aber nicht annimmt, ihre Rolle als Wächterin deiner Moral stattdessen sehr ernst nimmt und deine Frau informiert, dann geht sie das alles plötzlich aber nichts mehr an?

Ich lese und staune.

20.01.2024 12:40 • x 8 #7180

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Müssen wir darüber jetzt echt diskutieren, weil ich meine, hätten meine Eltern mich nicht geboren, dann wäre der Ehefrau kein Leid entstanden, oder wie?

Heute Tag der schiefen Vergleiche?

20.01.2024 12:42 • x 2 #7181

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wenn sie es aber nicht annimmt, ihre Rolle als Wächterin deiner Moral stattdessen sehr ernst nimmt und deine Frau informiert, dann geht sie das alles plötzlich aber nichts mehr an?

Ihre moralische Rolle wäre ja höchstens, Nein zu einer Affäre zu sagen.

20.01.2024 12:43 • #7182

D
Zitat von Ema:
Ich vermute, so genau sollst du es jetzt auch wieder nicht nehmen

Aber so was von
Unter dem Motto : Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

20.01.2024 12:48 • x 2 #7183

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ihre moralische Rolle wäre ja höchstens, Nein zu einer Affäre zu sagen.

Ach so?

Wer hat denn diese Regel jetzt schon wieder festgelegt?
Oder ist das eine, die du mal wieder im Nachhinein so anpasst, sobald es unbequem wird?

20.01.2024 12:48 • x 2 #7184

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:

nee heute der Tag, der die Lücken der Argumentation aufdeckt. Nur weil ich hier angeblich ganz unbedingt für das Fremdgehen eines Ehemanns Verantwortung übernehmen soll, weil es nun mal moralisch ach so schön wäre, heißt das, daß ich tatsächlich eine solche trage.

20.01.2024 12:48 • x 4 #7185

A

x 4