E-Claire
- 8394
- 21446
Zitat von SchlittenEngel:Welche Regel brichst Du
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:ch gehe bei Rot über die Straße, ich verhalte mich nicht vorsichtig genug an der BIM-Haltestelle, jemand kommt zu Schaden, ich kratze bewusst oder aus Versehen, das Auto jemanden anderes an… allgemeines Lebensrisiko halt.
Zitat von E-Claire:Also diese Idee man könnte irgendwie, den Affären endlich die moralische Schuld in die Schuhe schieben, weil man sich selbst nen untreuen Partner ausgesucht hat (denn darüber reden wir ja ganz offensichtlich nicht) ist wild!
Zitat von E-Claire:ich habe mein Glück über deren gestellt.
Zitat von E-Claire:brav den moralischen geben
Zitat von SchlittenEngel:@E-Claire Komisch , grad gings nur ums vor die Tür gehen.....und schon wirds passend gemacht Nette rhetorische Tricks. Ähnlich hier.... zeig ...
Debby3
Zitat von Debby3:Die Bruchstelle in der Ehe, spiegelt sich in der Affäre wieder . Wenn man von Lug, Betrug und Unehrlichkeit in einer Affäre spricht , so muss ...
Debby3
Zitat von Debby3:Wer den Lug, Betrug und Unehrlichkeit, als Ehepaar in seiner Ehe nicht ran will, spielt hier im Thread mit den AF Ping-Pong … ...
Debby3
Zitat von Endlich:Wenn er mich betrogen hat und damit das Vertrauen zerstört. Ich kenne mich halt und daher würde ich eine Trennung vorziehen.
Zitat von BernhardQXY:Naja es macht schon gefuhls- und verletzungstechnisch einen Unterschied ob man persönlich betroffen ist oder nur Dritter.
Zitat von E-Claire:Ich habe keine Garantenstellung für mir unbekannte Ehefrauen, deren Ehemänner dagegen, sind die, die versprochen haben, ihren Frauen nicht zu schaden.
Zitat von E-Claire:Also diese Idee man könnte irgendwie, den Affären endlich die moralische Schuld in die Schuhe schieben, weil man sich selbst nen untreuen Partner ausgesucht hat (denn darüber reden wir ja ganz offensichtlich nicht) ist wild!
Zitat von Debby3:Wenn man von Lug, Betrug und Unehrlichkeit in einer Affäre spricht , so muss dieses in der Ehe genauso vorhanden sein.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Natürlich ist das ok, ich kann doch nicht mal einen Schritt vor die Tür zu setzen, ohne Gefahr zu laufen, andere zu verletzen.
Die Ganze Konstruktion um Fahrlässigkeit herum, beschäftigt sich mit Regeln, bei denen halt Menschen zu Schaden kommen.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:dazu....ich war mein ganzes Leben lang felsenfest davon überzeugt zu wissen was passiert wenn meine Partnerin mich betrügen sollte. Wie ein Naturgesetz....sie kann gehen.
Das wäre bei einer Beziehung bei der es keine nennenswerten Verpflichtungen gegeben hätte wohl auch so gewesen. Aber ich denke das die Grundlage dieser felsenfesten Überzeugung jene war, das ich niemals damit gerechnet habe mal sowas zu erleben.
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Nein, es ist nicht okay, wenn Regeln gebrochen werden und andere verletzt werden. Etwas anderes ist der Umgang mit meinem Gegenüber, der mich oder andere verletzt hat.
SchlittenEngel
Zitat von Debby3:Wenn man von Lug, Betrug und Unehrlichkeit in einer Affäre spricht , so muss dieses in der Ehe genauso vorhanden sein.
Zitat von Debby3:Die Affäre ist das Symptom und nicht die Ursache . Wenn man versucht, das Symptom zu Ursache zu machen, so will man keine ehrliche Ursachenforschung betreiben.
Wie will man dem Symptom die Schuld geben, wenn die Ursache nicht dort zu finden ist
Zitat von Debby3:Wer den Lug, Betrug und Unehrlichkeit, als Ehepaar in seiner Ehe nicht ran will, spielt hier im Thread mit den AF Ping-Pong
SchlittenEngel
Zitat von Felica:Das tun Menschen, die trinken, rauchen, zu schnell Auto fahren, ...
Nur weil sie es nicht heimlich machen, ist es besser?
Lumba
Zitat von E-Claire:Muss echt nett sein, in einer solch einfachen Welt, die nur gut und böse kennt. Ich wohn da halt nicht und fad wäre mir wohl recht schnell auch.