10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Zitat von Admaro:
Das klingt doch sehr nach katholischem Pfarrer, Bernhard. Mache dich mal locker. Es

Ich hätte auch eine andere Vokabel wählen können.
Es bleibt dabei. Nur weil Menschen Regeln brechen ist es noch lange nicht in Ordnung.
Ich bin stets dafür regeln zu hinterfragen und sie anzupassen. Und wir sollten mit einem Mindestmaß an Regeln auskommen. Auch habe ich regeln gebrochen weil sie unlogisch sind. Mit diesem brechen habe ich niemanden geschadet, das war mein Credo.
Und dennoch ist man nicht unlicker, nur weil man die Existenz und Gültigkeit von Regeln anerkennt.

19.01.2024 16:19 • #7096

Pittyplatsch
Also.... eine Bitte - nicht so viel Aufwand um einen evtl. besonders kritiischen User. Das lenkt zu vielvom eigentlichen Thema ab. Danke

19.01.2024 16:52 • #7097

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Zitat von Kuddel7591:
Also.... eine Bitte - nicht so viel Aufwand um einen evtl. besonders kritiischen User. Das lenkt zu vielvom eigentlichen Thema ab.

Du bist nicht kritisch im Sinne von fruchtbarem Austausch. Es ist eher ein Monolog deinerseits.

19.01.2024 17:35 • #7098

E
Zitat von BernhardQXY:
Nur weil Menschen Regeln brechen ist es noch lange nicht in Ordnung.

Dann sprich doch in der Ich-Form.

Auch du versuchst durch Benutzung von bestimmten Wörtern (brechen) deine Meinung eine Richtung zu geben. Es ist ähnlich wie dem Wort Täterschaft (nicht von dir) oder Sünde.

All das hat das Ziel, die andere Seite oder die anderen Ansichten überspitzt etwas Böses oder Teuflisches, jedoch mindestens etwas Falsches anzuhaften. Auch wenn du dies möglicherweise nicht beabsichtigt hast. Sprache ist jedoch geradezu prädestiniert, die eigene Botschaft geschickt zu verpacken. Einem allgemein gültigen Satz, wie Regeln einhalten, kann man mit nur einem Wort, sei es durch Austausch oder Hinzusetzung, die Richtung der Botschaften bestimmen. Ganz anders bei der direkten Sprache.

Hier wurde auch schon geschrieben, dass eine andere Userin sich ihr Fehlverhalten endlich eingestanden hatte, nachdem man sie mittels einer deutlichen Sprache in Länge eines Threads der harten Wahrheit zuführte.

Die Botschaft ist klar. Jedoch ist sie in einer vermeintlichen Fürsorge verpackt.

19.01.2024 18:25 • #7099

B
Zitat von Admaro:
Dann sprich doch in der Ich-Form.

Du bist also der Meinung es ist okay, Regeln zu brechen, wenn nicht ausgeschlossen wird, dass jemand geschädigt wird?

19.01.2024 18:40 • x 2 #7100

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
All das hat das Ziel, die andere Seite oder die anderen Ansichten überspitzt etwas Böses oder Teuflisches, jedoch mindestens etwas Falsches anzuhaften.

Nun - heimliche Affären sind nicht das Falsche?

19.01.2024 18:52 • x 3 #7101

darkenrahl
Zitat von Admaro:
Hier wurde auch schon geschrieben, dass eine andere Userin sich ihr Fehlverhalten endlich eingestanden hatte, nachdem man sie mittels einer deutlichen Sprache in Länge eines Threads der harten Wahrheit zuführte.

Sie hat sich dazu entschieden, jeder Mensch kann selber entscheiden was er macht und was nicht.
Diese Userin hat sich dazu entschieden wie sie sich auch zu einer Affäre entschieden hat.

19.01.2024 18:57 • #7102

E
Zitat von BernhardQXY:

Du bist also der Meinung es ist okay, Regeln zu brechen, wenn nicht ausgeschlossen wird, dass jemand geschädigt wird?

Gratuliere! Eine Frage, die natürlich niemand mit ja beantwortet.

Es hilft nur nicht in der Tiefe.

19.01.2024 20:00 • #7103

L
Zitat von Admaro:
Wenn dem so ist, dann hatte ich das nicht erkannt. Ich würde gerne etwas mehr plaudern, sehe aber aus den bekannten Gründen, die nichts mit dir zu tun haben, davon ab.

Weißt Du, ich auch! Auch ich traue mich hier kaum etwas von mir zu zeigen. Gut, ich lebe offen, es ist kein Geheimnis, ich bin mit meinem Mann einig. Trotzdem habe ich auch Gedanken, zwickt die Eifersucht manchmal, möchte ich lernen, loszulassen, will nicht loslassen... Aber jedes zarte Gespräch wird immer immer wieder platt gemacht. Da mag ich mich auch nicht zeigen

19.01.2024 20:05 • x 3 #7104

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:

Schrieb jemand der mir unterstellte „durch die Hintertür“ (ich hoffe ich erinnere mich richtig) hier zu schreiben.

Wenn du den Thread lesen würdest, wüsstest du was ich meine. Auch die Userin würde mit Sicherheit das bestätigen, was unter anderem auch ich von der Wirkung der Affären halte.

Wenn ich deine Texte hier lese, habe ich das Gefühl da schreibt jemand, der gefrustet und unglücklich ist. Du drehst einem die Worte im Mund um auf eine sehr negative Art und Weise, nennt man wohl Sarkasmus. Vielleicht irre ich mich.

19.01.2024 20:57 • x 2 #7105

Pittyplatsch
Zitat von alleswirdbesser:
Schrieb jemand der mir unterstellte „durch die Hintertür“ (ich hoffe ich erinnere mich richtig) hier zu schreiben. Wenn du den Thread lesen ...

Das ist eher totale Verunsicherung, wenn Worte im Munde umgedreht und/oder persönliche Angriffe erfolgen. Es sind vor die (noch) aktiven AF/AM, die diese Mittel wählen.

Wenn ich sehr direkte Fragen stellte, kam das jedes mal zu solchen Reaktionen.

Und wer mit seiner eigenen Affäre WIRKLICH zufrieden ist, ist selbstsicher genug und.... schweigt.

Es liegr IMMER an der Fragestellung die exakte Inhalte von Affären betreffen, wobei diese Fragestellung allgemein erfolgen kann....nicht auf einzelne AF/AM bezogen.

Das Allgemein-Geplänkel der jeweiligen Motivation/Beweggründe für eine Affäre - vertane Zeit, diese zu positionieren, bzw diese noch zu lesen - ständige Wiederholungen von unterschiedlichen Verfasser/innen.

Auf den Punkt kommt dabei niemand, was den wahren Schrecken für ALLE Betrogenen darstellt.

@

Tipp an alle AF/AM.... macht nicht so einen Bohei um eure Affären. Der Bohei darum - DER macht euch zu schaffen. Bohei ist z. B. .... HIER im Forum zu lesen.... als in Affären Aktive

Und die Macht der Gedanken.... sie wirkt, ob Frau/Mann will oder nicht

19.01.2024 21:34 • #7106

B
@Admaro
Ich gratuliere ebenso.
Zitat von Admaro:
Es hilft nur nicht in der Tiefe.

Aha

19.01.2024 21:39 • #7107

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:

Natürlich ist das ok, ich kann doch nicht mal einen Schritt vor die Tür zu setzen, ohne Gefahr zu laufen, andere zu verletzen.
Die Ganze Konstruktion um Fahrlässigkeit herum, beschäftigt sich mit Regeln, bei denen halt Menschen zu Schaden kommen.

Was ist das denn für eine Argumentation, aber mir Rabulistik vorwerfen. Genau, mein Humor.

19.01.2024 23:04 • x 3 #7108

S
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
Natürlich ist das ok, ich kann doch nicht mal einen Schritt vor die Tür zu setzen, ohne Gefahr zu laufen, andere zu verletzen

Welche Regel brichst Du denn, wenn du vor die Tür gehst, und wessen Verletzung nimmst Du damit wissentlich in Kauf?

Die ganze Argumentation über die letzten Seiten ist doch eine einzige Ansammlung von Nebelkerzen.

19.01.2024 23:11 • #7109

B
Zitat von Renama:
Aber ich wäre gern da für ihn

Wie geht es dir inzwischen? Er konnte dich über seine Erkrankung informieren, habt ihr die Chance, regelmäßig zu kommunizieren, so dass du ein wenig für ihn da sein kannst?
Zitat von Renama:
und ja, ich mache mir Sorgen..

Worauf beziehen sich die Sorgen, auf seine Gesundheit oder auf grundsätzliche Themen? Falls du hier überhaupt noch kommunizieren magst. Falls nicht, lass ich dir einfach eine Trost-Umärmelung da

19.01.2024 23:20 • x 3 #7110

A

x 4