10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von Happy54:
Meine Kinder sind erwachsene Menschen und auch Weihnachten spielen wir keine heile Welt. Natürlich würde ich das keinem Kind oder Jugendlichen mit ...

Was sagen denn deine Kinder dazu?

31.07.2022 16:24 • #706

T
Zitat von So-What:
Nicht, wegen der Situation des Doppellebens an sich, sondern weil sie mir falsche Tatsachen vorgespielt haben. Weil sie mich schlicht belogen haben.

Hm...Unsere Kinder wissen nichts von dem, was ihr Vater jahrelang gemacht hat.

Wir spielen ihnen auch keine heile Welt vor.

Sie sehen, wenn wir Probleme haben und sie sehen, wie wir sie lösen.

Sie sehen, wie nah wir uns sind und als wir es nicht waren, bekamen sie auch das mit.

Aber sie wissen nichts von der Affäre, die ihr Vater hatte.
Ich denke auch nicht, dass es etwas ist, was sie wissen sollten.

Aber manchmal frage ich mich schon, was, wenn sie es durch einen blöden Zufall irgendwann doch mal herausfinden sollten?

Werden sie uns dann Vorwürfe machen, dass wir nichts gesagt haben, obwohl sie uns nie danach fragten?

Werden sie mir Vorwürfe machen, dass ich ihnen etwas anderes beigebracht habe als ich selbst tat?

Oder werden sie mit ihrem Vater brechen, weil er nicht der war, für den sie ihn hielten?

Eine Kindertherapeutin meinte dazu: Fragen, die nicht gestellt werden, wollen nicht beantwortet werden. Aber wenn sie gestellt werden, sollte man bei der Wahrheit bleiben.

Daran halte ich mich. Aber ob das der richtige Weg ist, dessen bin ich nicht sicher.

31.07.2022 16:42 • #707

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
Zitat von Happy54:
Seine Kinder wissen es und gehen sehr gut damit um. Meine erwachsenen Kinder wissen es tatsächlich auch. Natürlich ist es nicht richtig, dass es mein Mann nicht weiß.

Das sagt ja schon viel über einen Charakter aus! Dir muss ja dann aus finanzieller Sicht ganz schön die flatter gehen,....damit jaaaa nicht die Wahrheit herauskommt (Affäre/Betrug).
Zitat von Happy54:
Aber oft kann man sich nach 25 oder 30 Jahren nicht trennen, weil da viel mehr dran hängt wie eine Mietwohnung oder ein normales Einfamilienhaus. Man einfach alles zerstören würde, aber das begreifen leider die wenigsten.

Ahhh Du arme ,.....die Ausrede schlechthin!
Den Charakter haben eine Affäre zu führen,...den Charakter haben zu betrügen,...den Charakter haben den EM/LP zu betrügen,...aber nicht den Ar...sch in der Hose zu haben dazu zu stehen. Vielleicht ist es das Spiegelbild Deiner Selbst was du produzierst,....was dich mal zum Denken veranlassen sollte. Handlungen ,Entscheidungen,..Affären führen zu Konsequenzen,...aber die will der/die Betrüger nicht tragen,...dann lieber in Lug und Trug weiterleben,..um das finanzielle / den Schein zu wahren/ etc,..nicht zu verlieren.
Was lebst Du eigentlich deinen Kindern vor?....

31.07.2022 17:01 • x 2 #708

E
@Happy54 , ich kann mir ungefähr denken, wie es dir geht. Sei in erster Linie mal gut zu dir. Pack dich ein bisschen in Watte und such dir eine gute Freundin zum Reden. Das hilft zwar nicht konkret aber entlastet erstmal. Wenn du magst, kannst du mich auch per PN anschreiben. Ein schlechtes Gewissen und Moralpredigten helfen dir momentan jedenfalls wenig.

Wie ist denn dein Mann so, wenn du ihn mit dem AM vergleichst. Was hat der AM, was dir in der Ehe fehlt? Kannst du das benennen?

Und was meinst du damit, er hat sich genug geleistet? Ist er fremd gegangen? Oder gab es andere Verwerfungen?

31.07.2022 17:28 • #709

E
@Happy54 , kannst du mal alleine wegfahren? Möglicherweise in Kur oder so? Habt ihr getrennte Schlfzimmer? Verschaff dir erstmal ein bisschen Freiraum. Auch vom AM

31.07.2022 17:39 • #710

H
Ja tatsächlich habe ich sowieso eine Reha genehmigt bekommen. Wir schlafen schon längst getrennt. Abstand zum AM habe ich, denn wir wohnen 500 km auseinander. Aber wir telefonieren und schreiben halt.

31.07.2022 18:24 • #711

E
@Happy54 das darf ja erstmal so sein. Weiß er, dass du Schluss machen willst?

31.07.2022 18:42 • #712

Löwin45
Oh man, ich glaub, ich brauch ne Pause.
Ich bin sprachlos, wenn ich sehe, welche charakterlichen Defizite es gibt.

Zitat von Happy54:
Seine Kinder wissen es und gehen sehr gut damit um. Meine erwachsenen Kinder wissen es tatsächlich auch. Natürlich ist es nicht richtig, dass es mein Mann nicht weiß.

@Happy54
Waasas?
Ach ja?
Natürlich ist es nicht richtig,…
Welche Konsequenz hat denn diese Erkenntnis?

Alle wissen es - nur dein Partner, mit dem du eine Familie gegründet hattest, der Vater deiner Kinder, der ganz sicher Respekt verdient hat, weiß es nicht?
Und du findest das okay?
Boah - unglaublich!
Wie respektlos!

Zitat von Happy54:
Ja tatsächlich habe ich sowieso eine Reha genehmigt bekommen.

Ja dann, dann geh in deine Rehabilitation.
Vielleicht hast du dann - in aller Ruhe - die Gelegenheit, einmal über dich nachzudenken.
Und vielleicht erkennst du dann, dass es mehr gibt, als deine Gefühle, die für dich scheinbar über alles gehen und jeglichen Kollateralschaden rechtfertigen.

31.07.2022 19:50 • x 5 #713

MissLilly
Zitat von Löwin45:
Welche Konsequenz hat denn diese Erkenntnis?

Na die der stillen Rache am EM für die letzten 25 Jahre ...
Siehe hier:
Zitat von Happy54:
Mein Mann hat sich im übrigen schon genug geleistet, deswegen habe ich ehrlich gesagt, kein schlechtes Gewissen

Was er sich aber so schlimmes geleistet hat, wird hier einfach kurzerhand weggelassen ...scheint wohl nicht wichtig genug zu sein...

Zitat von Elfie1:
Ein schlechtes Gewissen und Moralpredigten helfen dir momentan jedenfalls wenig.

Ne das hilft in der Tat nicht, denn dafür müsste sowas wie ein Gewissen oder Moral grundsätzlich erstmal überhaupt vorhanden sein...

@Happy54

Mach dich doch bitte nicht weiter lächerlich...Wäre dein AM der Scheich von Brunai gewesen, dann hättest du keine Minute gezögert deine Sachen zu packen..vollkommen egal was da alles noch drangehängt hätte und auch latte wie groß oder klein die Kinder gewesen wären ....

31.07.2022 22:43 • x 3 #714

Wurstmopped
Zitat von Happy54:
Meine Kinder sind erwachsene Menschen und auch Weihnachten spielen wir keine heile Welt. Natürlich würde ich das keinem Kind oder Jugendlichen mit ...

Wie kann man sich das dann vorstellen, ihr sitzt gemeinsam an einem Tisch und redet belangloses Zeug um diese Lüge nicht zu groß werden zu lassen?

01.08.2022 06:34 • #715

H
Zitat von MissLilly:
Mach dich doch bitte nicht weiter lächerlich...Wäre dein AM der Scheich von Brunai gewesen, dann hättest du keine Minute gezögert deine Sachen zu

Ne darauf habe ich echt keinen Bock mehr, anscheinend gibt hier in dem Forum nur frustrierte, betrogene und beleidigende Affärengeschädigte die hier antworten. Und nein es ist gerade andersrum, wäre von seiner Seite und meiner nichts da, dann wären wir längst zusammen, da man da nicht alles zerstören würde.
Hier in dem Forum habe ich über mich geschrieben und muß nicht groß ausholen was mein Mann sich geleistet hat und auch räche ich mich nicht für die 25 Jahre.

01.08.2022 06:50 • #716

H
Zitat von Wurstmopped:
sitzt gemeinsam an einem Tisch und redet belangloses Zeug um diese Lüge nicht zu groß werden zu lassen?

Warum soll bei einem Gespräch die Lüge aufkommen und wenn ist es mir ganz ehrlich gesagt egal. Reden denn nicht sowieso die meisten Menschen nur belangloses und sitzen nur noch mit den Handys da? So sehe ich es auf jeden Fall fast in jedem Restaurant

01.08.2022 06:55 • #717

Wurstmopped
Zitat von Happy54:
Warum soll bei einem Gespräch die Lüge aufkommen und wenn ist es mir ganz ehrlich gesagt egal. Reden denn nicht sowieso die meisten ...

Na ja, Weihnachten an der Tafel, du und deine Kinder wissen, dass du einen anderen hast und ihr macht auf was?

01.08.2022 07:03 • #718

H
Zitat von Wurstmopped:
Na ja, Weihnachten an der Tafel, du und deine Kinder wissen, dass du einen anderen hast und ihr macht auf was?

Meine Kinder sind erwachsen, wir machen auf gar nichts. Weihnachten finde ich seit Jahren beschissen, auf heile Welt machen. Vielleicht hörst du dich mal um, wie viele Leute Weihnachten und die Feiertage hassen

01.08.2022 07:09 • #719

E
Liebe Happy,

ich verstehe deine Wut. Du hast dir in diesem Forum Hilfe erhofft oder wenigstens einen Ort, wo du auf Verständnis triffst. Leider sind hier aber viele Affärenbetroffene, die selbst die Trennung oder das betrogen und verlassen werden noch nicht richtig verarbeitet haben. Ich kann dir nur raten, dir ein dickeres Fell zuzulegen. Denn sollte deine Affäre mal öffentlich werden, so wie meine damals, ist es genau das, worauf du auch in deiner realen Umgebung stoßen wirst. Vielleicht nicht so geballt und unverblümt, eher so hinter vorgehaltener Hand und manchmal sogar Verständnis heuchelnd. Tatsache ist, eine Frau, die eine Affäre hatte oder hat, ist in den Augen vieler Menschen das allerletzte.

Sicher weißt du ja auch selbst, dass das was du da gerade tust, nicht gerade einen Nobelpreis verdient. Genau deshalb geht es dir ja so schlecht damit. Du weißt genau, dass die Sache beendet werden muss und gleichzeitig hast du davor die größte Angst. Du leidest schon jetzt in nicht unerheblichem Ausmaß. Ansonsten wärst du nicht hier. Da ich eine ähnliche Geschichte durch habe, würde ich dir gerne zur Seite stehen. Deshalb kann ich nur appelieren, dass du hier bleibst. Mich würde es freuen.

LG

Liebe Foristen,

Leider ist es so, dass ein Mensch der leidet, kaum einen Blick hat für andere ebenfalls betroffene. Auch dann nicht, wenn sie in der direkten Umgebung sind und das Leid in gewissem Umfang selbst verursacht ist. Deshalb möchte ich nochmal daran erinnern, dass es hier um Happy und um ihr Leid geht und zunächst mal nicht um ihren Mann, ihre Kinder und auch nicht um den AM.

Wäre es möglich, dass ihr euch an die Forumsregeln haltet und Happy hier ihren Raum gebt? Das wäre nett, Danke!

01.08.2022 07:18 • x 4 #720

A

x 4