KuddeI7591
- 3693
- 1
- 4015
Zitat von E-Claire:Was meinst Du damit? Bist Du der Meinung, daß Du als einziger die Dinge benennst? Ich verstehe gerade nicht, was Du damit sagen möchtest.
BernhardQXY
Zitat von Admaro:Für wen? Für die gewisse Meute hier?
Zitat von Kuddel7591:Ich denke schon, dass du das weisst.... sonst hättesr du neinen vorherigen Post nicht geliked....es sei denn, es war eib Versehen
Zitat von BernhardQXY:Wenn ich eines gelernt habe ist, dass für mich die Wahrheit an erster Stelle steht.
Wie man im zwischenmenschlichen Beziehungen führt ist mir weitgehend egal, solange alle Beteiligten Bescheid wissen. Wobei für mich auch dies die Fälle inkludiert, in denen explizit nicht wissen ausgemacht ist.
Alles andere ist für mich nicht integer und es gibt auch keinerlei positive Gründe, genau so zu handeln.
Bislang lese ich nichts valides.
Zitat von E-Claire:Wenn ich da lese gänzlich unbekannt dann empfinde ich das als tendenziös. Es wird ja keine wirklich offene Frage gestellt, sondern in Frageform nur erneut dargelegt, daß Affären ad1) immer Leid verursachen und ad2) die, die Affären haben für das Leid in den Hauptbeziehungen verantwortlich sind, völlig unabhängig davon, ob man eigentlich Teil dieser Hauptbeziehung ist oder nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Ist das denn so gänzlich unbekannt, dass eine Affäre, die mit Lügen und Hintergehen verbunden ist, auch Leid verursacht? Für eine offene Beziehung gilt das dagegen nicht, wenn alle informiert sind und die Regeln eingehalten werden.
Renama
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe geschrieben „eine Affäre „ Worte „alle“ Affären und „immer“ kommen in dem Satz nicht vor. und nicht von Schuld oder Unschuld steht was drin, zumindest nicht in diesem Satz. Es ist keine Verallgemeinerung, aber doch bekannte Tatsache aus meiner Sicht. Im Anschluss folgte der Satz zu offenen Beziehungen. Ich finde einfach, dass die meisten wissen, was Treue und Monogamie innerhalb einer Beziehung bedeuten und dass dies in vielen Beziehungen die Grundlage ist. Dass in solchen Beziehungen keiner der Parteien betrogen werden möchte, ist sicherlich eine logische Folgerung und dass es selten Freude verursacht, wenn das passiert, dürfte meiner Meinung nach bekannt sein. Oder sind das alles Überlegungen, die genauso absurd sind wie die Aussage „Die Ehe hält ewig“? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Wessen Wahrheit? Ich finde, daß es sich immer so leicht dahin sagen lässt, daß Wahrheit das höchste Gut ist, aber im realen Leben einen das sehr schnell vor verschiedene Probleme stellen kann.
Zitat von Kuddel7591:Und die Langzeit-Foris.... .... ergiessen sich in was? Richtig.... in permanenten Wiederholungen. Dazu eben auch... reden/schreiben um den heissen Brei. Das fällt doch auch auf... hm.... Stichwort.... Glashaus.
Zitat von BernhardQXY:Deine schönen Beispiele zeigen lediglich, dass wir Menschen schwach sind und oft wider der Wahrheit handeln, weil es bequem ist und oder Vorteile für uns generieren.
Zitat von BernhardQXY:Oder dass wir nicht keine Möglichkeit haben, die Wahrheit zu verifizieren.
Zitat von Renama:Wenn das so allgemein bekannt ist, wie du schreibst, wieso fragst du uns hier dann, ob es gänzlich unbekannt sei, dass eine Affäre auch Leid ...
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Das wiederum sehe ich tatsächlich auch außerhalb von Affären allgemein anders.
Zitat von E-Claire:nur eben wie der Titel schon sagt, nicht hier.
Zitat von BernhardQXY:Achso?
Wenn du auf einer Tagung als Single eine heiße Eroberung klarmachst hast du keine Chance zu erfahren, ob diese Eroberung ebenfalls Single ist, oder ob es ein Agreement mit der Stammpartnerin gibt. Du kannst fragen, aber ob es der Wahrheit entspricht, kannst du nicht wissen.