10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

L
Zitat von Admaro:
In meiner Welt ist eine Affäre auch eine Beziehung.

Kannst Du mal aufhören, gleich auf anti gegen alles zu gehen? Ich habe nichts anderes behauptet.

Zitat von Lotte08:
irgendeine Form von Beziehung hat man ja eh

Trotzdem frage ich mich, wenn doch alle ihr Ding machen -auch EF-, Kinder erwachsen sind und....wenn ich mich recht erinnere und nicht verwechsle ...die EF es weiß und nach deiner Aussage nicht leidet, warum ist es dann noch immer eine Affäre?

17.01.2024 19:28 • x 3 #6961

F
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst ebenfalls heimlich?

Es gibt in so vielen Ehen/ Partnerschaften offene Geheimnisse. Und es gibt viele Gründe, warum Paare sich nicht trennen
Da ist eine Affäre/ Nebenbeziehung nicht DAS Problem.

17.01.2024 19:29 • #6962

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Du versuchst es immer wieder durch die Hintertür. Warum, das wirst nur du wissen. Willst du dich hier künstlich am Leben erhalten oder einen dir ...

Wenn ich deine Antworten lese, wird für mich immer deutlicher, wie sehr die Affärenführenden sich ihre Welt zurechtbiegen und jede vernünftige Diskussion abschmettern und anders auslegen. Ich finde meine Schreibweise deutlich und direkt und nicht durch die Hintertür wie du es nennst. ich greife dich halt nur nicht an, sondern versuche sachlich zu bleiben.

17.01.2024 19:30 • x 6 #6963

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Da ist eine Affäre/ Nebenbeziehung nicht DAS Problem.

Für beide? Immer? Ich vermute die Hälfte der Forumsthreads würden nicht existieren, wenn das so wäre.

17.01.2024 19:31 • x 1 #6964

F
Für beide? Immer?

Nein, aber es gibt diese Paare. Wir haben 2 davon im Freundeskreis.
Sie bleiben aus finanziellen Gründen und/ oder Kinder zusammen und sind froh, wenn der Partner eigene Wege geht.

17.01.2024 19:33 • #6965

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Mit Verweis auf dich werde ich das besprechen, ob wir doch so leben sollten wie du es vorschlägst.

Vielleicht mal zu dritt darüber reden.

17.01.2024 19:38 • #6966

L
Zitat von Felica:
Sie bleiben aus finanziellen Gründen und/ oder Kinder zusammen und sind froh, wenn der Partner eigene Wege geht.

Aber wenn das bei @Admaro so wäre, könnte sie das doch so schreiben und dann gäbe es doch eigentlich gar kein/ kaum ein Affärenproblem. Tut sie aber nicht. Warum? Weil es vielleicht nicht so ist?

17.01.2024 19:39 • x 2 #6967

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Nein, aber es gibt diese Paare. Wir haben 2 davon im Freundeskreis. Sie bleiben aus finanziellen Gründen und/ oder Kinder zusammen und sind ...

Wie schon erwähnt, man muss sich nicht scheiden lassen, kann aber dennoch getrennt leben und andere Partnerschaften eingehen. Ich bin seit über fünf Jahren nicht geschieden, er darf die Kinder sehen, erfüllt aber oft nicht mal das Mindeste eines Residenzmodells. Ist frei wie ein Vogel

17.01.2024 19:39 • x 2 #6968

Ema
Egal unter welchen Bedingungen. Wie gesagt, wieso bedarf es einer Ehefrau, die bereits ihre eigenen Wege geht. Übrigens Trennung ohne Scheidung ist ohne weiteres möglich. Man muss sich nur darauf einigen und es so regeln, dass niemand dabei verliert.

Wie schon erwähnt, man muss sich nicht scheiden lassen, kann aber dennoch getrennt leben und andere Partnerschaften eingehen.

Das sind alles völlig berechtigte Fragen.
Du solltest sie jedoch den verheirateten Affärenführern stellen.

Und dann siehst du ja, was sie sagen. Du hast doch zum Beispiel den Thread von Playmobil gelesen.

17.01.2024 19:52 • x 5 #6969

A
Zitat von Lotte08:
Tut sie aber nicht. Warum? Weil es vielleicht nicht so ist?

Falsch!

Das habe ich schon öfters geschrieben. Wird hier trotzdem nicht anerkannt. Was nicht sein kann, kann nicht existieren.

17.01.2024 20:17 • #6970

B
Es wird hier ignoriert, das die meisten hier nicht die Beziehungsart kritisieren. Diesen Menschen ( mich inkludiert) ist die Form völlig wurscht. Ob f+ gelegenheitssex offene Beziehung oder oder oder.
Angekreidet wird nur und ausschließlich die Heimlichkeit gegenüber einem dritten.
Und da fällt mir Verständnis wirklich schwer. Die Argumente sind für mich nicht stichhaltig und es ist sehr oft eine Schuldumkehr dabei. Oder zumindest eine Gleichgültigkeit, die einen miesen Charakterzug darstellt.
Oder ich will diesen Mann obwohl er sich mies verhält.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen einem solchen Menschen zu vertrauen. Mich ihm gegenüber öffne. Und nein, ich bin nicht immer stolz auf mich und meine Handlungen, dennoch versuche ich, mich integer zu verhalten.

17.01.2024 20:18 • x 4 #6971

B
@Admaro
Wenn es stimmt, dass bei euch alle Beteiligten bescheid wissen, ist alles doch im grünen Bereich.

17.01.2024 20:19 • x 1 #6972

F
Zitat von Lotte08:
Warum? Weil es vielleicht nicht so ist?

Wenn Sie schreibt, dass es der EF egal ist was der Mann treibt, könnte ich mir sowas ähnliches vorstellen

17.01.2024 20:21 • #6973

F
aber dennoch getrennt leben

Will aber auch nicht jeder.

17.01.2024 20:22 • #6974

B
Zitat von Admaro:
Ich würde, und da glaube ich, dass sieht auch Renama so, würden diese Affäre nicht führen, wenn die EF's darunter leiden würden.

Beide wissen es.

Gefunden. Dann gibt es doch keinen belogenen Stammpartner.
Damit sind eure Beziehungen doch gar keine Affären und hier wird sich um Kaisers Bart gestritten.

17.01.2024 20:23 • x 2 #6975

A

x 4