10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Inquisition ist mir fremd, noch sippenhaftiges Verurteilen.

Davon habe ich nichts geschrieben, sondern vom Vertrauen. Einem Lügner schenkt man kein Vertrauen.

17.01.2024 18:43 • x 2 #6946

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ist die feste Beziehung immer das Ziel, das Nonplusultra?

Im Grunde genommen ist das egal, wie man das nennt, wenn man den ahnungslosen Partner aus dem Konstrukt befreit. Ein Dreieck muss nicht zwingend erhalten bleiben, wenn die dritte Person im Bunde informiert wird und dann aussteigen möchte.

Warum lässt man die dritte Person nicht raus, wenn doch alle (Vater, Mutter, Kinder) bereits ihre eigenen Wege gehen. Dann könnte sie das auch tun und sich etwas Neues aufbauen.

17.01.2024 18:46 • x 1 #6947

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Einerseits wird von den verbitterten Betrogenen hier im Forum recht negativ geschrieben und andererseits heißt es die EF leidet nicht unter Betrug. ...

Betrüger/innen und AF/AM rufen die absurdesten Ausflüchte auf, um ihrem Affären-Dasein ein Alibi zu geben.

Das so so durchsichtig....und auch unglaubwürdig

Wer in einer Affäre ist, kann das noch nicht wissen, bzw. will es nicht wissen.
Aber dafür gibt es das Forum

17.01.2024 18:50 • #6948

F
Warum lässt man die dritte Person nicht raus, wenn doch alle (Vater, Mutter, Kinder) bereits ihre eigenen Wege gehen. Dann könnte sie das auch tun und sich etwas Neues aufbauen.

Vielleicht tut sie das.

17.01.2024 19:06 • #6949

A
Zitat von Lotte08:
warum führst Du dann noch eine Affäre mit Deinem AM und keine Beziehung

In meiner Welt ist eine Affäre auch eine Beziehung. Es ist ja keine, in der man sich mal kurz zu einem Schäferstündchen trifft.

17.01.2024 19:07 • #6950

A
Einerseits wird von den verbitterten Betrogenen hier im Forum recht negativ geschrieben

Ach komm, den AF's sagt man diese Eigenschaft doch ebenso nach.

17.01.2024 19:09 • #6951

A
Davon habe ich nichts geschrieben, sondern vom Vertrauen. Einem Lügner schenkt man kein Vertrauen.

Sorry, meine Liebe, keine Ahnung wie oft du das Rad drehst. Die Differenzierungen wurden hier alle erklärt, bloß - du willst sie nicht hören.

Ist ok, aber dann lasse es doch irgendwann dabei bewenden.

17.01.2024 19:11 • #6952

A
Dann könnte sie das auch tun und sich etwas Neues aufbauen.

Vielleicht sollte ich dir ihre Telefonnummer geben und du klärst das mit ihr. Du wirst staunen, was sie dir dann sagt.

Ansonsten, s. oben.

17.01.2024 19:13 • #6953

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Vielleicht tut sie das.

Du meinst ebenfalls heimlich?

Ich wüsste gerne, ob jemand der Affärenführenden sich gerne in der Rolle des Betrogenen sehen/befinden würde. Ist das erstrebenswert von dem Partner, dem man am meisten vertraut, hintergangen zu werden? Denn wäre das wirklich so unproblematisch, hätte doch kein Betrogener ein Problem damit? Aber dem ist es definitiv nicht so, die meisten leiden extrem darunter. Natürlich erst, wenn es ihnen bewusst und bekannt wird, aber das darf man doch nicht völlig ausblenden, nur weil der Betrogene Part just jetzt noch ahnungslos ist, eventuell klappte es gar jahrelang, ihn im die Wahrheit vorzuenthalten, aber es kann sich jederzeit ändern. Und dann ist aus einer nicht leidenden erwachsenen EF plötzlich ein Mensch geworden, der am Boden zerstört ist.

17.01.2024 19:13 • x 1 #6954

R
@alleswirdbesser
Ich verstehe, dass das deine Haltung ist, deine Art durchs Leben zu gehen. Aber ich z.B. teile diese nicht.
Ebenso gibt es Menschen, für die ein Betrug unverzeihlich ist und solche, für die er es nicht ist.

17.01.2024 19:15 • x 1 #6955

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
In meiner Welt ist eine Affäre auch eine Beziehung. Es ist ja keine, in der man sich mal kurz zu einem Schäferstündchen trifft.

Ist das eine Beziehung, in der man unbedingt eine dritte Person braucht, um nicht die Art Beziehung zu führen, die nur zwei Beziehungsführer vorsieht? Egal unter welchen Bedingungen. Wie gesagt, wieso bedarf es einer Ehefrau, die bereits ihre eigenen Wege geht. Übrigens Trennung ohne Scheidung ist ohne weiteres möglich. Man muss sich nur darauf einigen und es so regeln, dass niemand dabei verliert.

17.01.2024 19:20 • x 1 #6956

A
Und dann ist aus einer nicht leidenden erwachsenen EF plötzlich ein Mensch geworden, der am Boden zerstört ist

Du versuchst es immer wieder durch die Hintertür. Warum, das wirst nur du wissen. Willst du dich hier künstlich am Leben erhalten oder einen dir unsympathischen Thread schrotten?

17.01.2024 19:21 • #6957

B
Zitat von Renama:
Ich verstehe, dass das deine Haltung ist, deine Art durchs Leben zu gehen. Aber ich z.B. teile diese nicht.

Das ist keine Haltung sondern eine Feststellung. Egal wie Du persönlich dazu stehst. Es ist Fact dass die meisten Menschen verletzt werden, wenn es heraus kommt, dass sie hintergangen werden.

17.01.2024 19:22 • x 2 #6958

A
Ist das eine Beziehung, in der man unbedingt eine dritte Person braucht, um nicht die Art Beziehung zu führen, die nur zwei Beziehungsführer vorsieht? Egal unter welchen Bedingungen. Wie gesagt, wieso bedarf es einer Ehefrau, die bereits ihre eigenen Wege geht. Übrigens Trennung ohne Scheidung ist ohne weiteres möglich. Man muss sich nur darauf einigen und es so regeln, dass niemand dabei verliert.

Mit Verweis auf dich werde ich das besprechen, ob wir doch so leben sollten wie du es vorschlägst.

17.01.2024 19:22 • #6959

A
Zitat von Renama:
Ebenso gibt es Menschen, für die ein Betrug unverzeihlich ist und solche, für die er es nicht ist.

Wir sollten uns über PN weiter unterhalten. Hier hat es keinen Sinn mehr.

17.01.2024 19:25 • x 2 #6960

A

x 4