10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
Ich kehre an dieser Stelle dann zum Faden zurück.
Nächste Woche treffen wir uns wieder. Ich hab nun eine ganze Weile innegehalten und meine Gedanken und Gefühle durchforstet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihm nächste Woche eins meiner Gedichte bzw. in dem Fall einen Songtext, vorspielen werde.
Ich habe das schon einigen anderen Menschen gezeigt und hatte da - bis auf mit meinem eigenen Perfektionismus - nur wenig Sorgen mit. Bei ihm ist das anders. Zum einen, weil er selbst Musiker ist und das anders hört als ein Laie, zum anderen trifft mich logischerweise Kritik von Menschen, die mir nicht sehr wichtig sind, nicht so arg.
Aber ich hab mir gedacht, dass es an der Zeit ist, diese Hürde zu überwinden und mich nicht aus Angst vor Verletzung zu verschließen, sondern das als Chance für Weiterentwicklung zu sehen.

16.01.2024 17:07 • x 2 #6916


A
Zitat von Martin123:
Wen ich mit ihr meine, sollte dir bekannt sein

Warum du aus Kritik an deiner Wortwahl herausfilterst, ich muss ja unzufrieden und frustriert sein, hat nichts mit meiner Affäre zu tun, sondern mit deiner Einstellung zu Kritik.
Zitat von Martin123:
Wenn es auf immer ausgelegt wäre, wäre es ja eine Beziehung und keine Affäre

Beziehung nach Duden: Kontakt, Umgang, Verbindung, Verhältnis, Liebesverhältnis, Liebschaft, Romanze; Techtelmechtel, Affäre, Partnerschaft, Freundschaft, Liason....

Beziehung kann so viel sein. Dein Kleinreden hilft da auch nicht darüber hinweg.

16.01.2024 17:42 • #6917


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


A
Zitat von Seneca22:
Ich finde es sehr gut, dass Deine Affärenfrau neben Dir noch andere Männer hat. Endlich eine ausbalancierte Affäre ! Lobenswert !

Woraus schließt du das? Weil er keine Besitzansprüche hat? Anders formuliert .... andere Männer haben kann. hätte es noch einen gewissen Witz.

Ebenso ist es interessant, dass du aus ich habe keine Besitzansprüche herausliest, dass dann jeder durch die Gegend vö.ge.lt. Ehe/Partnerschaft/Liebe bedeutet Besitzanspruch? Wie traurig.

Zitat von Seneca22:
In der Regel sollte man sich sowohl bei (vermeintlich) exklusiver Beziehung, als auch bei einer Affäre auf hard facts stützen, nicht auf „story telling“ des Partners.

Wer nicht vertraut, kann nicht loslassen und landet irgendwann im Kontrollwahn. Deine Annahme ist also ein Zeichen von Schwäche.

16.01.2024 17:51 • #6918


A
Zitat von MissLilly:
Das hier ist das world wide Web… da kann jeder ( ja auch ich) erzählen worauf er gerade Bock hat .. vollkommen egal wie es in der Realität aussieht, denn überprüfen lässt sich das einfach nicht

Das immer die von Freiheit sprechen, die die Freiheit des anderen (sich hier z. B. ungestört austauschen) gerne eingrenzen wollen. Der Grund dieses Threads ist dir bekannt?
Zitat von MissLilly:
Zum Beispiel dieser hier

Du findest es merkwürdig, wenn AF´s in diesem Thread auf Unterstellungen, Beleidigungen z. B. von Betrogenen reagieren?

Wenn ich von mir ausgehe, schaue ich manchmal, gerade bei einem neuen Thema, bei Betrogenen rein. Ich habe aber noch nie mit Beleidgungen oder Sterotypen auf deren Leid geantwortet. Kannst du das für dich, vor allem in diesem Thread, auch proklamieren?

16.01.2024 18:09 • x 2 #6919


A
Zitat von alleswirdbesser:
Sind die Betrogenen nicht auch ein Teil der Affäre? Sie stecken doch mit drin, ob sie es wollen oder nicht. So gesehen sind alle, die zu dem Drei- oder Viereck gehören, Menschen in einer Affäre. Die einen gewollt, die anderen ungewollt, aber nicht minder betroffen.

So gesehen ja.

Aber allein durch persönliche Verletzungen gelingt ein respektvoller Umgang eben nicht. Warum gibt es denn für verschiedene Themen, verschieden Hilfsgruppen. Alleine um eben solche Übergriffe zu vermeiden.

16.01.2024 18:17 • x 1 #6920


A
Zitat von Kuddel7591:
Je mehr Infos HIER zu Ohren/Augen kommen, um so weniger wirklich spannende Inhalte hat euer Affären-Dasein. Affären laufen nur dann wirklich gut, je weniger einem bekannt ist, was Inhalte von Affären sein können.

Ach?!

Wie gut, dass Trennungsschmerz nicht meine wahre Welt ist.

16.01.2024 18:20 • #6921


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Wer sich selbst erhebt durch anderer Leid, wird am Ende erniedrigt werden. (frei nach Lukas)

Niemand erhebt sich...

.....wer sich erhebt - mittels einer Affäre Anderen Leid zufügt, steht zweifelsfrei fest.

Also.... was diese Dinge angeht - hier erheben über das Leid Anderer - wäre es besser, den Ball flach zu halten.

Indes war mit einer solchen Reaktion aus AF/AM-Sicht zu rechnen.

16.01.2024 18:59 • x 1 #6922


MissLilly
Zitat von Admaro:
Der Grund dieses Threads ist dir bekannt?

Ja, ganz im Gegensatz zu dir wie mir scheint.

Zitat von Admaro:
Du findest es merkwürdig, wenn AF´s in diesem Thread auf Unterstellungen, Beleidigungen z. B. von Betrogenen reagieren?

Nein, das finde ich überhaupt nicht merkwürdig, sondern ist meiner Meinung nach sogar vielmehr eine logische Konsequenz… mit betrogenen Menschen hat das aber weniger zu tun, denn nicht alle die hier mitlesen sind aktiv betrogen worden… Opfer einer Affäre können sie jedoch trotzdem sein.

Zitat von Admaro:
Wenn ich von mir ausgehe, schaue ich manchmal, gerade bei einem neuen Thema, bei Betrogenen rein. Ich habe aber noch nie mit Beleidgungen oder Sterotypen auf deren Leid geantwortet

Wie toll und emphatisch du doch bist …
Oder aber es liegt vielleicht eher nur daran, dass du dir deine Energie lieber für diesen Thread hier aufsparst?!

Zitat von Admaro:
Kannst du das für dich, vor allem in diesem Thread, auch proklamieren?

Ja, offenbar kann ich das ganz gut , denn es Ist einer deiner gleichgesinnten Sympathisanten, der aufgrund von Beleidigungen und Provokationen (erneut) von der FL gesperrt wurde und nicht meine Wenigkeit

16.01.2024 19:09 • x 1 #6923


Ema
Zitat von MissLilly:
denn es Ist einer deiner gleichgesinnten Sympathisanten, der aufgrund von Beleidigungen und Provokationen (erneut) von der FL gesperrt wurde und nicht meine Wenigkeit

Ja, du machst das etwas geschickter und gleichzeitig nicht ganz so offen und aufrichtig.

16.01.2024 20:00 • x 6 #6924


Ema
Nett, dass du dich bedankst. Aber es war kein Kompliment.

16.01.2024 20:14 • x 1 #6925


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Wer nicht vertraut, kann nicht loslassen und landet irgendwann im Kontrollwahn. Deine Annahme ist also ein Zeichen von Schwäche.

Ich finde das Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Aber Vertrauen und Affäre - das ist ein Widerspruch in sich. Niemals würde ich einem Betrüger vertrauen. Wenn ich von einem Menschen weiß wie er lügen kann (ONS und anschließende Reue kann man da wegdenken), teilweise jahrelang, da hätte ich null Vertrauen zu ihm. Auch auf beruflicher Ebene, nirgends eigentlich. Und ich rede nicht von Exen, sondern allgemein von Menschen, von denen ich es weiß. Und wie gesagt, nicht die, die es bereuen und nicht mehr praktizieren. Es hat nichts mit Schwäche zu tun sondern mit logischen Denken.

16.01.2024 20:23 • x 2 #6926


MissLilly
Zitat von Ema:
Nett, dass du dich bedankst. Aber es war kein Kompliment.


Nett das du das nochmal explizit erwähnst .. aber so bin halt .. Immer dankbar…insbesondere dann wenn ich es mit Gleichgesinnten zutun habe ️

16.01.2024 20:29 • x 2 #6927


L
@MissLilly ...manchmal versuche ich mir vorzustellen, ob es ein KI-Dings schafft, eure Facetten von Humor zu verstehen

16.01.2024 20:33 • #6928


KuddeI7591
Wenn doch diese persönlichen Animositäten gänzlich wegfielen - es wäre für ALLE im Thread sehr viel abgenehmer.
Persönliches Gedöns wegzulassen, ist nicht schwierig..... KÖNNEN kann das jede/r - WOLLEN muss man's.

Dann käme das Forum auch ohne dieses Ignore-Gehabe aus.

16.01.2024 21:04 • x 2 #6929


Fidschicat
Sprach‘s und freute sich nen zweites Loch in den A rsch…

Es wird immer absurder hier

17.01.2024 01:03 • x 1 #6930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag