10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von Genussmensch:
wie verkaufst du dieses Verhalten einem 12 jährigen Jungen, der geradeaus denkt, seine Eltern liebt, einen wachen Verstand besitzt und schon Nischen und Lichtspiele erkennt.

Ich gar nicht, da dieses Konstrukt für mich nicht in Frage kommt.

31.07.2022 12:31 • #691

Wirdschon
Zitat von Happy54:
Mein Mann hat sich im übrigen schon genug geleistet, deswegen

Musst Du ja keins haben.
Wenn es die Kinder nicht mehr betrifft und es geht nur ums Haus, Rente etc., dann verstehe ich’s gleich noch weniger.
Kann man sich nicht einigen nach so einer langen Zeit? Trennen, weil man eben nicht mehr mit dem Partner, der sich "soviel geleistet" hat , unglücklich sein will?

31.07.2022 12:31 • x 2 #692

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

S
Zitat von Happy54:
Ich rede davon 25,30 Jahre oder mehr verheiratet zu sein, da betrifft es keine Kinder mehr. Und es keine Liebe mehr gibt und jeder sowieso macht was ...

Also ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich mit meinen über 40 Jahren herausfinden würde, meine Eltern führen ein Doppelleben und mich seit Jahren an der Nase herum. Nicht, wegen der Situation des Doppellebens an sich, sondern weil sie mir falsche Tatsachen vorgespielt haben. Weil sie mich schlicht belogen haben. Und am Ende würden sie mir noch erzählen, dass sie das der Familie zuliebe gemacht haben. Dann wäre ich quasi auch noch in der Verantwortung. Tolle Wurst!

31.07.2022 12:45 • x 4 #693

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Also ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich mit meinen über 40 Jahren herausfinden würde, meine Eltern führen ein Doppelleben und mich seit Jahren an der Nase herum.

Ach je - die Eltern müssen ihr Leben nach den Ideal-Vorstellungen der Tochter gestalten? Die aber alle Gestaltungs-Freiheit sich nimmt für ihr eigenes Leben? Schein ja wohl nicht ganz gleichgewichtig.

31.07.2022 13:05 • #694

H
Zitat von So-What:
Nicht, wegen der Situation des Doppellebens an sich, sondern weil sie mir falsche Tatsachen vorgespielt haben.

Seine Kinder wissen es und gehen sehr gut damit um. Meine erwachsenen Kinder wissen es tatsächlich auch. Natürlich ist es nicht richtig, dass es mein Mann nicht weiß.

31.07.2022 13:08 • #695

H
@Elfie1 ich fühle mich damit nicht gut und weiß, dass ich schleunigst was ändern muß

31.07.2022 13:10 • #696

S
@ElGatoRojo Diese Aussage verstehe ich nicht.

Genau das müssen sie eben nicht. Sie dürfen tun und lassen was sie wollen. Bin schließlich selbst getrennt und geschieden. Sie dürfen auch sonst was ausleben, von mir aus in Partnerwechsler gehen. Das müssen sie mir nicht sagen. Aber sie sollen mir nix falsches vorspielen, mich nicht anlügen. Und wenn sie miteinander unglücklich sind und sonst was ausgemacht haben, mir aber eine heile Familie verkaufen, darf ich das blöd finden, sofern ich das irgendwann erfahre.

31.07.2022 13:11 • #697

H
Zitat von Trust_him:
Allerdings habe ich den Eindruck, dass hier die vorhandene Belastung nicht durch die geführte Affäre kommt, sondern durch deren Ende.

Doch die ganze Affäre war auch belastend, jeden Tag schauen wie das telefonieren klappt... Zu Ende ist es momentan nicht. Aber ich will das so alles nicht mehr.

31.07.2022 13:14 • x 1 #698

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Aber sie sollen mir nix falsches vorspielen, mich nicht anlügen. Und wenn sie miteinander unglücklich sind und sonst was ausgemacht haben, mir aber eine heile Familie verkaufen, darf ich das blöd finden, sofern ich das irgendwann erfahre.

Sicher darfst du das so blöd finden, wie du willst. Allerdings - als Elternteil wäre mir das relativ gleichgültig. Denn wenn die Situation zwischen den Eltern angespannt wäre, beide aber vereinbarten, den Kindern diese Unstimmigkeiten zu verbergen, dann ist es aus gutem Grund deren Sache.

31.07.2022 13:18 • #699

S
Zitat von ElGatoRojo:
Sicher darfst du das so blöd finden, wie du willst. Allerdings - als Elternteil wäre mir das relativ gleichgültig. Denn wenn die Situation ...

Na ja, für mich bleiben Lügen Lügen und sind nichts Gutes, egal wer und wem gegenüber.

Dann kann ja jeder alles sehen wie er will und wir diskutieren völlig umsonst über Affären und Betrug. Weil dann ist es ja auch des Betrügers Sache und völlig gleichgültig ob der Partner oder die Affäre das blöd findet. Der eine spielt dem Partner heile Ehewelt vor, der Affäre eine Zukunft und die Eltern der Kinder happy familiy. Pech gehabt! Klar, im Endeffekt ist es ja so. Jeder darf das. Nix davon ist strafbar. Wenn man kein soziales Gefüge braucht, weil sich vielleicht Menschen abwenden, ok. In meiner Welt sind Lügen blöd und ziehe ich Schlüsse. So nach dem Motto: Kannste so machen, ist dann halt kacke!
Meine Erfahrung ist, dass dann weniger ich jammere, sondern der Verursacher. Seltsam!

31.07.2022 13:42 • x 2 #700

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
und völlig gleichgültig ob der Partner oder die Affäre das blöd findet.

Nö - für die Eltern-Kind Beziehung gelten andere Regeln als für Partner - Affäre.

31.07.2022 13:46 • x 1 #701

S
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - für die Eltern-Kind Beziehung gelten andere Regeln als für Partner - Affäre.

Nö! (Kann ich auch!)
Meine Regel lautet: Ich möchte nicht belogen werden.

31.07.2022 13:48 • x 2 #702

paulaner
Zitat von Happy54:
Natürlich ist es nicht richtig, dass es mein Mann nicht weiß

Das kannst du ja ganz einfach ändern, oder?

31.07.2022 14:41 • x 1 #703

T
Zitat von Happy54:
Meine erwachsenen Kinder wissen es tatsächlich auch. Natürlich ist es nicht richtig, dass es mein Mann nicht weiß.

Das finde ich richtig krass!
Wenn ich mir vorstelle, ich wüsste sowas von meiner Mutter und wäre zum Bsp. Weihnachten Zeuge, wie sie meinem Vater heile Welt vorspielt.
Ganz übel - auch bei erwachsenen Kindern.
Kein Kind sollte ein Geheimnis mit einem Elternteil teilen und dem anderen verheimlichen müssen.

31.07.2022 16:08 • x 4 #704

H
Zitat von Trust_him:
Kein Kind sollte ein Geheimnis mit einem Elternteil teilen

Meine Kinder sind erwachsene Menschen und auch Weihnachten spielen wir keine heile Welt. Natürlich würde ich das keinem Kind oder Jugendlichen mit 12 erzählen

31.07.2022 16:17 • #705

A

x 4