10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Wer mit Zähnen und Klauen (s)eine Affäre verteidigt...das spricht für sich selbst.

Die Posts lassen das deutlich erkennen... aggressiv, selbstherrlich, herablassend, was dann wiederum denen unterstellt wird, die knallharte Inhalte von Affären anführen, die nicht widerlegt werden (können).

Affären-Insider....die wissen, wovon sie reden. Die noch ne Affäre am laufen haben, sind noch keine Insider

Resistenz.... gegen Ehrgefühl (sich und den Betrogenen gegenüber), gegen Werte-Ordnung....
....Ignoranz, Arroganz, ....

....ich kann das Lied singen. Neulich wurde mir mitgeteilt, wie so SO vehement schreiben könnte - na, weil es so ist....im Forum mehrfach im gleichen Stil zu lesen, von anderen Usern verfasst

13.01.2024 19:09 • x 1 #6706


F
Zitat von Kuddel7591:
Wer mit Zähnen und Klauen (s)eine Affäre verteidigt...das spricht für sich selbst.

Ich glaube, es ist nicht die Affäre an sich, die verteidigt wird, sondern das ganze Leben Drumherum.
Manchmal lebt man Dinge, obwohl man weiss, dass es falsch ist und gesellschaftlich verpönt. Man zieht sich in eine Ecke zurück und arrangiert sich.

Gilt ja auch für andere Situationen.

13.01.2024 19:15 • x 1 #6707


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


A
Zitat von ellenlripley2:
Der Pfarrer hört zu, hilft und verzeiht. Für ihn ist es normal, dass die Menschen Sünder sind, er verurteilt niemanden.

Vermutlich ist er im Sündenranking weit vorne.

13.01.2024 19:16 • x 1 #6708


KuddeI7591
Zitat von Felica:
Ich glaube, es ist nicht die Affäre an sich, die verteidigt wird, sondern das ganze Leben Drumherum. Manchmal lebt man Dinge, obwohl man weiss, dass ...

Sehe ich anders.... das Drumrum ergibt sich ja erst auch der Affäre heraus. Ohne Affäre sähe das drumrum zwangsweise schlechter aus? Sicher nicht.

Prioritär ist die Affäre/das Ftendgehen zu sehen....die Ursache. Das drumrum.... die Symptome.

Wie auch immer... das z. T. aggressive Verhalten spricht eine deutliche Sprache....und wer sich in der Affäre wirklich wohlfühlt, hat keinen Grund aggressiv zu werden.

13.01.2024 19:35 • #6709


F
Zitat von Kuddel7591:
Sprache....und wer sich in der Affäre wirklich wohlfühlt, hat keinen Grund aggressiv zu werden.

Die Logik verstehe ich nicht.
Wenn das eigene Lebensmodell immer und immer wieder infrage gestellt wird, ist es irgendwann zu mühselig für die gleichen Antworten.

Ob Affäre oder sonstwas.

13.01.2024 19:42 • x 1 #6710


S
Zitat von Renama:
ich werde das hier nicht wiedergeben, weil ich nur wieder lesen werde, dass alles was er sagt, gelogen ist und ich nichts überprüfen könne, Betrüger usw

Stimmt. Ich befürchte jedoch, dass jene, die den Affärenführer der systematischen Lügerei bezichtigen, nicht unrecht haben. Es gibt ganz gute Studien dazu. Lügen werden tatsächlich mehr und immer mehr. Es dürfte daran liegen, dass neurophysiologisch jene Hirnregion, die die „moralische Aufsicht innehat“ mit jeder Lüge mehr abstumpft und irgendwann gar keine „Rückmeldung“ mehr gibt. Keinerlei schlechtes Gewissen mehr sozusagen. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Affärenführer zum Thema Lügen. Ich fragte ihn, ob er sonst (ausserhalb der Affäre) auch lügen würde. Er meinte, ja klar. Ich erzähle allen Leuten, was sie hören wollen, nicht was ich denke. Ob er denn kein schlechtes Gewissen habe ? „Ne, mache ja jeder so.“ Zumindest dieser Affärenführer log, weil er annahm, alle anderen würden auch lügen.

13.01.2024 20:00 • x 1 #6711


A
Zitat von Seneca22:
Das halte ich für ein Gerücht. In der Regel vertreten Affärenfrauen dazu die Position: „Die (mgw leidende) Ehefrau ist Sache des Affärenführers und geht mich, als Affärenfrau, nix an“.

Nochmal, und es ist echt mühselig das immer wieder zu wiederholen, ich sprach von Renama und mir.

Aber, aber, aber.....echt!

13.01.2024 20:01 • #6712


A
Zitat von Gurkensalat:
wobei ich mir mittlerweile denke, dass deren uneinsichtige und wenig empathische Art ein Teil des Beitrags war, dass sie betrogen wurden.

Das könnte auch eine unangenehme Wahrheit sein.
Zitat von SchlittenEngel:

Und zum Rest deines Textes, - wie halt fast immer, Polemik, ohne Inhalt.

Der war gut, du Königin der Polemik. Ich lerne dazu, sobald du das Feld betrittst.
Zitat von Martin123:
Ja, ich gebe zu, es freut mich ein wenig, dass es euch offenbar nicht besonders gut geht. Eine kleine Genugtuung ist das schon.

Und soll ich dir was sagen? Das war mir von Anfang an klar. Dir ging es nicht um wirkliches Interesse, denn du hast mit deiner Fragestellung gleich gezeigt, wie der Hase läuft.

Aber glaube mir, es wird dich nicht weiterbringen, wenn du glaubst, aus einer Genugtuung heraus über anderer Leid, dein eigenes Leid zu kompensieren. Das machen nur

TÄTER!

13.01.2024 20:10 • x 1 #6713


B
Zitat von Felica:
Manchmal lebt man Dinge, obwohl man weiss, dass es falsch ist und gesellschaftlich verpönt. Man zieht sich in eine Ecke zurück und arrangiert sich.

Mag sein. Spannend finde ich trotzdem mit welcher Energie argumentiert wird.
Die Gründe für Affären sind sehr vielschichtig. Ich lese die Argumente von Affärenfuhrer. Ich persönlich habe da viele Verständnisprobleme.
Was aber gar nicht geht ist, Schuld aufzurechnen. Schuld bezieht sich auf individuelle Taten.

13.01.2024 20:17 • #6714


B
@Martin123
Ich glaube nicht, dass du hier verstanden hast. Hier im Strang schreiben weniger weibliche Affärenfuhrerinnen und keine davon ( außer nepumuk, sie schreibt hier nicht)
ist der ausbrechende Teil einer Beziehung.
Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es dir irgendwas gebracht hat. Du musst schon mit deiner Frau sprechen um etwas zu erfahren.

13.01.2024 20:20 • x 4 #6715


A
Zitat von Martin123:
Ja, ich gebe zu, es freut mich ein wenig, dass es euch offenbar nicht besonders gut geht. Eine kleine Genugtuung ist das schon.

Es ist auch bezeichnend, für die, die hier ja nur diskutieren wollen, so einem Post nicht klar zu widersprechen.

Wie armselig muss man sein, so etwas zu schreiben und zu dulden. Egal wie kontrovers man diskutiert.

13.01.2024 20:27 • #6716


KuddeI7591
Aus jeweils 50-jährigen Mitgliedschaften in verschiedenen Vereinen habe ich gelernt, dass auf Personen heruntergebrochene Diskussionen zu NICHTS führen. In Vereinen geht um die Vereins-Inhalte, wie es hier im Forum um Inhalte geht, die das Forum vorgibt/ermöglicht.

Kontrovers und auf Augenhöhe zu diskutieren, hat NICHTS mit vorhandener oder nicht vorhandener Empathie zu tun.

Persönliche Übergriffe sind Gift für jede Diskussion. Das geschieht im Thread immer häufiger von meist den gleichen Usern.

Sensible Themen zu diskutieren - mit Augenhöhe kein Problem. Augenhöhe zu bieten....das ist der 1. Schritt. Den 1. Schritt zu machen, braucht nicht Mut, sondern Willen.

Grundsätzliche Umgangsformen sind Respekt, Achtung und Anstand.... trotz mitunter kontroversester Meinungen und Ansichten.

13.01.2024 21:15 • #6717


D
Zitat von Renama:
Er liebt seine Kinder mehr als mich und das verstehe ich.
Ich hätte mich unter den gleichen Vorzeichen auch nicht von meinem Ex getrennt, so einfach ist das.
Da habe ich allerdings nun auch schon drölfzig Mal was zu geschrieben.

Er trennt sich nicht, weil das Bild, wer er ist , seine Frau , vielleicht sogar mit recht , ihn vielleicht besser zeichnet , Sie kennt seine vermeintlichen Schwächen …Also , weis …was er reißen kann oder nicht..

Deine Intention , traut er nicht …mit recht … denn aus deiner Position ( Affäre ) ist deine Beurteilung für ihn gegenüber ihm betrübt und gefärbt …und genau aus denen Gründen entscheidet er sich nicht für dich ….

Seine ganzen Handlungen sind abhängig davon , wo er glaubt , für sich am besten vorankommt

13.01.2024 21:33 • x 3 #6718


D
Die Entscheidung für die Affäre hängt …ganz …simple von zwei faktoren ab …

Wie brüchig die Ehe ist …und welchen Mehrwert man herstellen kann …. Ganz simple !

13.01.2024 21:41 • x 3 #6719


Ema
Zitat von Debby3:
Er trennt sich nicht, weil das Bild, wer er ist , seine Frau , vielleicht sogar mit recht , ihn vielleicht besser zeichnet , Sie kennt seine vermeintlichen Schwächen …Also , weis …was er reißen kann oder nicht..

Ich bin nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstehe, Debby.
Du meinst, er trennt sich nicht, weil er sich im Kern selbst für zu schwach hält? Also weil er glaubt, wenn seine Affärenfrau ihn so sehen würde, wie er wirklich ist, würde sie ihn nicht mehr wollen, weil er nicht genug taugt?

Ist es in etwa das, was du sagen willst?

13.01.2024 21:52 • x 2 #6720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag