10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Allein das sollte einigen hier die Schamesröte in's Gesicht bringen, dass man sich in einem expliziten Thread für AF's nicht austauschen kann, ohne ...

Es wird dich wahrscheinlich wundern, wenn ich dir verrate, dass ich von Affärenführern privat angeschrieben und um Rat gefragt werde. Obwohl man meine Meinung dazu im Forum gut nachlesen kann oder vielleicht gerade deshalb? Und wir schreiben freundlich und respektvoll miteinander. Ich werde nicht für meine Meinung contra Affäre angegangen und ich scheis@e keinen zusammen, der sich an mich wendet. Auch dann, wenn ich in dem Thread von diesem User ihm nicht Gerade geschmeichelt habe. Was er bzw. Jeder von mir erwarten kann - volle Diskretion.

13.01.2024 16:25 • x 1 #6691


A
Zitat von ElGatoRojo:
Aber die Attitüde, dass eine Affäre zu führen irgendwie mutig ist und die Person schon irgendwie heraushebt hat auch etwas sehr bemühtes.

Deine Interpretationen sind: genau! Deine Interpretationen! Und vielleicht auch schlicht: Unterstellungen.

Dein Talent an Textanalyse ist auch bescheiden.

13.01.2024 16:27 • #6692


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


A
Zitat von alleswirdbesser:
Es wird dich wahrscheinlich wundern, wenn ich dir verrate, dass ich von Affärenführern privat angeschrieben und um Rat gefragt werde.

Ach, wahrscheinlich eine Masche?

Mich nämlich auch.

13.01.2024 16:29 • #6693


S
Zitat von Admaro:
Ich würde, und da glaube ich, dass sieht auch Renama so, würden diese Affäre nicht führen, wenn die EF's darunter leiden würden.

Das halte ich für ein Gerücht. In der Regel vertreten Affärenfrauen dazu die Position: „Die (mgw leidende) Ehefrau ist Sache des Affärenführers und geht mich, als Affärenfrau, nix an“. Ich kenne auch einige „live“ (Arbeitskolleginnen) und die sind - was leidende Ehefrauen und leidende Kinder anlangt - völlig unberührt und zwar zeitweise selbst dann, wenn ein Kind angerufen und sie gebeten hat, Papa in Ruhe zu lassen.

13.01.2024 16:31 • x 2 #6694


B
Zitat von Admaro:
Beide wissen es.

What?

13.01.2024 16:36 • #6695


Gurkensalat
Zitat von Admaro:
Es gibt doch genug Threads für Betrogene.

Stimmt da könnte man seinen Frust abladen, statt hier. Aber man will es mal den Affärengängern richtig zeigen, wobei ich mir mittlerweile denke, dass deren uneinsichtige und wenig empathische Art ein Teil des Beitrags war, dass sie betrogen wurden.

13.01.2024 16:44 • x 4 #6696


R
Zitat von Admaro:
Ich würde, und da glaube ich, dass sieht auch Renama so, würden diese Affäre nicht führen, wenn die EF's darunter leiden würden.

Beide wissen es.

Die Freundin meiner Affäre weiß nicht explizit, dass er sich mit mir trifft, nein, und sie würde das auch nicht gutheißen.
Nicht, weil es um den S. geht, sondern um meine Person.
Ich habe an mehreren Stellen geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht weiß, dass er sich den S. woanders holt - zumal das auch schon Thema bei den beiden war.
Aber ich glaube auch nicht, dass sie leidet (warum ich das nicht glaube, werde ich hier nicht weiter ausführen) unter dem Wissen, dass er sich außer Haus amüsiert, sonst hätte sie es nicht an anderer Stelle ihm selbst schon mal vorgeschlagen.
Nein, ich kann das - wie so vieles im Leben natürlich nicht alles überprüfen.

Unser letztes Gespräch drehte sich u.a. um diesen Aspekt und auch hier: nein, ich werde das hier nicht wiedergeben, weil ich nur wieder lesen werde, dass alles was er sagt, gelogen ist und ich nichts überprüfen könne, Betrüger usw.

13.01.2024 16:57 • x 2 #6697


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Ach, wahrscheinlich eine Masche? Mich nämlich auch.

Natürlich, eine Masche, was sonst ️

Sind ja schließlich Betrüger

13.01.2024 17:15 • x 1 #6698


KuddeI7591
Ehe ist etwas unbequemes, wenn sie nicht nehr läuft.... zuvor zu bequem gewesen zu sein, daran zu arbeiten, macht EHE dann zum Ungetüm.

Flucht.... aber so ganz ohne Partner/in bleiben? Das geht ja auch nicht. Und Single sind nun nal schwerer zu ergattern.... Ausnahmen gibt es.

EINFACH kann jeder.... schwierig eben nicht. Man merkt es an den Diskussionen... wenn's brenzlig wird, wird gekniffen.

Und wenn's im Leben mal so richtig brenzlig wird....was dann....wenn Flucht nicht mehr gegeben ist?

Nur.... wer sich nie mit sich selbst auseindersetzt - wie soll das dann im Leben drumherum aussehen.... jedes mal Flucht?

Ehe ist etwas unbequemes, wenn sienicht nehr läuft.... zuvor zu bequem gewesen zu sein, daran zu arbeiten, macht EHE dann zum Ungetüm.

Flucht.... aber so ganz ohne Partner/in bleiben? Das geht ja auch nicht. Und Single sind nun nal schwerer zu ergattern.... Ausnahmen gibt es.

EINFACH kann jeder.... schwierig eben nicht. Man merkt es an den Diskussionen... wenn's brenzlig wird, wird gekniffen.

Und wenn's im Leben mal so richtig brenzlig wird....was dann....wenn Flucht nicht mehr gegeben ist?

Nur.... wer sich nie mit sich selbst auseindersetzt - wie soll das dann im Leben drumherum aussehen.... jedes mal Flucht?

@admsro

Wenn die Fassade BEWUSST/bekannt ist, liegt es in der Tat an den Beteiligten. Affären SIND Fassade... das ist auch bekannt.... und wird negiert.

Widerspruch in sich, wenn ich deine Aussage zugrunde lege...

13.01.2024 17:23 • #6699


E
Morgen ist Sonntag. Da gehe ich in die Kirche. In einem kleinen bayerischen Dorf. Der Pfarrer hört zu, hilft und verzeiht. Für ihn ist es normal, dass die Menschen Sünder sind, er verurteilt niemanden.

13.01.2024 17:29 • #6700


M
Zitat von Admaro:
Ach, wahrscheinlich eine Masche? Mich nämlich auch.

So wie ich Fidschicat, Admaro und Renama hier erlebe ist meine Frage eigentlich längst beantwortet.

Ihr mach auf mich überhaupt keinen glücklichen Eindruck. Und genau das ist es, was ich in Erfahrung bringen wollte. Ihr wirkt auf mich, dass ihr starke Schuldgefühle habt (hättet ihr diese nicht, müsstet ihr euch nicht ständig und verbissen verteidigen).

Das werdet ihr jetzt natürlich bestreiten.

Aber das ist mir völlig egal. Ich habe meine Frage nicht gestellt, um euch zu belehren, ich will euch nicht verdammen, ich will euch auch nicht in eine Schublade stecken.

Ich kenne euch nicht nicht und - sorry - ihr seid mir völlig egal.

Ich wollte nur erfahren, wie Affären so ticken. Und das weiß ich jetzt. Ja, ich gebe zu, es freut mich ein wenig, dass es euch offenbar nicht besonders gut geht. Eine kleine Genugtuung ist das schon.

Ihr könnt jetzt noch schreiben und ich werde es lesen. Ihr könnt auch gerne recht oder das letzte Wort behalten. Das macht euer Leben aber keinen Deut besser. Ob ich hier noch antworten werde weiß ich nicht. Eher wohl nicht.

13.01.2024 17:33 • x 2 #6701


B
Zitat von ellenlripley2:
Pfarrer hört zu, hilft und verzeiht.

Ich finde das nicht sehr hilfreich. Zum einen gehört zur Verzeihung die Reue. Und der Pfarrer verzeiht gar nix

13.01.2024 17:33 • #6702


L
Zitat von Martin123:
Ob ich hier noch antworten werde weiß ich nicht. Eher wohl nicht.

Solltest Du auch nicht, denn deren Rolle ihres Lebens, in der sie sich mit aller Gewalt eingerichtet haben, ist die der Affaire. Sie mussten das tun, sonst wäre der Spiegel zersprungen.

Nur sie wissen, was gesunde und ehrliche Liebe ist und welche Fehler die anderen haben. Sie haben sich auch in der Rolle der Verfolgten traulich eingerichtet.

Es ist sinnlos mit Menschen zu sprechen, die so eine Ideologie leben wollen. Und es macht auch keinen Spaß.

13.01.2024 17:38 • x 4 #6703


R
Zitat von Martin123:
Ich wollte nur erfahren, wie Affären so ticken. Und das weiß ich jetzt.

...wenn du meinst. Ich persönlich glaube, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast wie ich ticke, dazu öffne ich mich hier viel zu wenig - aus Gründen.
Zitat von Martin123:
Ja, ich gebe zu, es freut mich ein wenig, dass es euch offenbar nicht besonders gut geht. Eine kleine Genugtuung ist das schon.

Wunderbar, wenn dich erfreut, dass es anderen Menschen deiner Meinung nach nicht gut geht. Das ist natürlich sehr ehrenwert und ein feiner Zug.
Alles Gute dir, leb wohl.

13.01.2024 17:45 • x 6 #6704


F
Zitat von SchlittenEngel:
Und jetzt stell dir vor, da ich deine Art ihn schwach anzureden, völlig daneben finde,

Da ich nicht mal weiss, um welchen genauen Post es sich handelt und Du trotz Nachfrage mir auch nicht auf die Sprünge hilfst, lassen wir es.

13.01.2024 17:49 • #6705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag