10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Wieviele daran festhalten, obwohl es hinter der Fassade furchtbar aussieht.

Ist die Ehe für dich allgemein negativ behaftet? Für mich nicht, obwohl ich eine Scheidung vor mir habe und nicht mehr heiraten würde. Aber sollten zum Beispiel meine Kinder irgendwann heiraten wollen, würde ich mich für sie freuen. Sollte mein Sohn dagegen seine Freundin hintergehen, hätten wir zwei ein Problem.

Niemand, der aus Liebe, den Bund der Ehe eingeht, tut etwas, was einem anderen weh tun könnte, da ist einfach gar nichts Negatives dabei, umgekehrt alle feiern mit und freuen sich für das Brautpaar. Klar kann es irgendwann auch zu Ende gehen, aber es ist die Sache zwischen den zwei Ehepartnern.

Und wie sieht es mit einer Affäre aus?

13.01.2024 15:56 • x 2 #6676


R
@alleswirdbesser
Zu beiden Fragen habe ich mich schon derart oft geäußert, dass ich es leider nicht mehr ausführlich möchte.
Zu beidem in aller Kürze: wenn es auffliegt...keiner weiß, was dann passiert, es ist jedenfalls keine große tiefe Liebe, die da aus dem Nichts gesprengt würde. Vielleicht kommt es zur Trennung, vielleicht ist es auch eine Erleichterung. Wie die Kinder erfahren sollten, wie lange die Affäre ging: ? Das müsste er ja selbst erzählen und das würde er wohl eher nicht.
Warum ich es lebe? Weil ich ihn mag und liebe.
Ich tue viele Dinge im Leben, die nicht sooo super sind und abzulehnen/zu verurteilen.
Meine Weste ist nicht rein und ich strebe nicht danach.
Ich wäge ab und treffe Entscheidungen und in diesem Fall erscheint mir für mich der Benefit der Affäre groß genug, um sie fortzusetzen.

13.01.2024 15:58 • x 2 #6677


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


alleswirdbesser
Ich könnte mich mit keinem Lebenskonzept anfreunden, von dem ich weiß, dass eine andere Person, mindestens eine, darunter leiden würde.

13.01.2024 16:02 • x 1 #6678


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Eher abarbeiten an 2 Frauen, die die Frechheit besitzen, sich nicht als Täterinnen zu sehen. Völlig moralisch verdorben die 2. Und so uneinsichtig.

Was für ein Schmarrn. Aber die Attitüde, dass eine Affäre zu führen irgendwie mutig ist und die Person schon irgendwie heraushebt hat auch etwas sehr bemühtes.

13.01.2024 16:10 • x 2 #6679


alleswirdbesser
@Renama ein Mann, der jahrelang seiner Frau etwas vorspielt, jeden Abend zu ihr ins Bett kriecht, alles mögliche an Gründen hat, um das zu tun, von Freunden dafür belächelt wird, hätte für mich jegliche Attraktivität verloren, auch ohne Affäre , mir würden seine Aussagen darüber reichen, Ich hätte vielleicht Mitleid mit ihm, aber das würde niemals mein Verlangen nach ihm wecken. Eine langjährige Affäre, die für immer ausgelegt ist, zeigt nur noch deutlicher was für ein Mensch das ist. Affärenführer, die es hinterfragen, beenden, bereuen, die Ehe beenden und so weiter, sind mir persönlich sympathischer, sie tun nämlich was.

13.01.2024 16:13 • x 5 #6680


M
Zitat von Admaro:
Tu das bloß nicht. Austausch ist hier gerade eh nicht gegeben. Eher abarbeiten an 2 Frauen, die die Frechheit besitzen, sich nicht als Täterinnen zu sehen. Völlig moralisch verdorben die 2. Und so uneinsichtig. Aber sicherlich wird mir dieser Sarkasmus gleich als Versteckspiel hinter einer Fassade aus Trauer und ...

Oh mann, jetzt kommt auch noch die Opfernummer.

Keiner arbeitet sich an euch ab. Ich nicht. Knuddel nicht. Und auch sonst niemand.

Ich habe davon gesprochen, dass wer fremdgeht seinen Partner betrügt und daher Täter eines Betrugs ist.

Mehr nicht.

Das hat euch getriggert. IHR habt diese Diskussion angefangen. Indem ihr irgendwelche juristische Definitionen gebracht hat um zu belegen, dass Fremdgehen kein Betrug sein sein. Als ihr damit nicht durchgekommen seid, wolltet ihr dem Betrogenen die (Teil)Schuld zuschieben (was mir völlig egal ist, ich wollte nie eine Diskussion über Schuld führen). Und am Ende habt ihr nur noch andere persönlich angegriffen.

Die Schlüsse daraus habe ich für mich gezogen. Und werde sie jetzt nicht aufschreiben, denn diese würden euch wieder triggern.

13.01.2024 16:14 • x 2 #6681


R
Zitat von Admaro:
Tu das bloß nicht.

Fällt mir nicht ein. Ebensowenig wie ich mich hier ganz sicher nicht tiefergehend emotional öffnen würde.
@alleswirdbesser
Ja, für mich stellt sich das eben anders dar. Ich bin halt nicht du.

13.01.2024 16:15 • x 3 #6682


M
Zitat von alleswirdbesser:
@Renama ein Mann, der jahrelang seiner Frau etwas vorspielt, jeden Abend zu ihr ins Bett kriecht, alles mögliche an Gründen hat, um das zu tun, von Freunden dafür belächelt wird, hätte für mich jegliche Attraktivität verloren, auch ohne Affäre , mir würden seine Aussagen darüber reichen, Ich hätte ...

Der eine ist ein schwacher Lügner, der andere übernimmt Verantwortung (mit allen Konsequenzen).

Da dürfte auch klar sein wer attraktiver ist.

13.01.2024 16:17 • x 1 #6683


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ist die Ehe für dich allgemein negativ behaftet?

Beziehung und Liebe und echtes Interesse sind für mich positiv. Ob dies in einer Ehe gelebt wird oder nicht, ist mir egal.

13.01.2024 16:31 • x 1 #6684


B
Zitat von alleswirdbesser:
Man lebt es nicht vor, solange die Kinder es nicht mitbekommen. Aber man hat ein Parallelleben, welches man seinen Kindern verschweigt. U

Das ist eine alte Diskussion, ist eine Lüge erst dann eine Lüge wenn sie auffliegt oder ist sie immer eine Lüge.
Aber ich persönlich möchte für mich Integer sein. Da haben sich solche Parallelen Geschichten keinen Platz.

13.01.2024 16:55 • #6685


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Beziehung und Liebe und echtes Interesse sind für mich positiv. Ob dies in einer Ehe gelebt wird oder nicht, ist mir egal.

Du hast von Ehe geschrieben und ich habe dich darauf angesprochen.
Zitat von Admaro:
Ehe ist eine durch Subventionen unterstützte Fassade.

Mir ist es auch egal, ob mit Trauschein oder ohne. Ob zusammen wohnen oder getrennt. Aber es ist mir nicht egal, wenn die Treue vorgegaukelt wird, wo es keine gibt. Wenn einer nicht weiß, was sein Partner hinter seinem Rücken tut. Wenn einer lügt, im die Fassade aufrechterhalten zu können. Das ist negativ, egal welchen Begriff man nimmt. Und derjenige, der sich an dieser Lüge beteiligt, sitzt mit im Boot.

13.01.2024 16:57 • x 2 #6686


S
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es schwierig ein ungebundene Mensch zu sein und dennoch eine Affäre zu führen.

Es ist sicher dann schwierig für ungebundene Affärenfrauen, wenn sie - wie hier im Forum leider durchwegs der Fall - völlig treu und exklusiv dem Affärenmann ergeben sind, welcher freilich nix dabei findet, auch andere Ma tratzen zu besuchen.

Denn das führt zu Disbalance, Liebessucht und Depressionen bei der ungebundenen, „treuen“ Affärenfrau.
Und das ist - bei richtiger Betrachtung - auch eine absolute Zumutung des Affärenmannes gegenüber der Affärenfrau !

Einigermassen emanzipierte ungebundene Affärenfrauen lassen sich darauf natürlich nicht ein. Da wird im vorhinein gegenüber dem Affärenmann klargestellt: Keine Exklusivität, solange Du sie mir nicht auch bietest (wenn man denn darauf überhaupt Lust hat, denn wer will schon vermeintlich „exklusiv“ einen Fremdgänger ? ).

13.01.2024 17:02 • x 3 #6687


A
Zitat von Fidschicat:
Artet dies allerdings dahingehend aus, dass man mir abspricht, allen „Warnungen“ zum Trotz meine eigenen Erfahrungen zu machen oder mich sogar in eine Ecke verortet, ohne sich mit mir richtig auseinanderzusetzen, dann fühle ich mich bevormundet statt beraten.

Man mutiert eben zum anonymen Punchingball.

Zitat von Martin123:
Die Affären werden genauso beschissen wie die Ehepartner.

Ob so die neue Beziehung mit deiner Frau gelingt?

Zitat von Felica:
Wir haben unsere Probleme gelöst, endlich neugestartet und führen nun komplett ein anderes und glückliches Leben. Darauf hatte ich lange gehofft und gewartet.

Wie kannst du nur glücklich sein, nachdem was du getan hast... (Ironie off!
Der Vorwurf in SchlittenEngels Frage war zu laut...
Zitat von Gurkensalat:
Diese Störenfriede können nicht zwischen Menschen, die tiefe Gefühle für jemanden hegen und deswegen einen schrecklichen Betrug begehen von denen unterscheiden, die das nur aus einem reinem Lustgewinn heraus tun und dabei meist noch auch den Affärenpartner betrugen.

Können sie nicht und interessiert Sie nicht. Anstatt Ihre Energie in den Partner zu investieten, wird sie hier abgeladen.
Zitat von SchlittenEngel:
Dann frage ich mich, warum - ausgerechnet Du- es nötig hast Martin so schwach anzugehen ?

Ziemlich unverschämt! Wer hier irgendwas nötig hat, kann man gut erkennen. Martin provoziert ja gerade zu entsprechende Antworten. Leider gefallen sie ihm nicht.
Zitat von SchlittenEngel:
ich „selbst“ hatte noch keine Affäre.

Klingt wie, ich bin stolz, deutsch zu sein.

Trotzdem beflügelt dich dieser Umstand, mitzudiskutieren?! Das hohe Roß, was du anderen attestierst, besteigst du selber, ohne zu merken, dass du auf einem Pony sitzt.

13.01.2024 17:07 • x 5 #6688


A
Zitat von Renama:
Der Kontakt per PN, Messenger, Mail, Telefon verläuft sehr konstruktiv und nett - äußern will sich hier keiner.
Ich kann's verstehen.
Es ist ein oberflächlicher Bruchteil, was hier geschrieben wird.

Allein das sollte einigen hier die Schamesröte in's Gesicht bringen, dass man sich in einem expliziten Thread für AF's nicht austauschen kann, ohne verbal angegangen zu werden.

Es gibt doch genug Threads für Betrogene.

Die anfänglich scheinheiligen und freundlich vorgegaukelten Fragen sind nur das Intro einer folgenden Verurteilung.

13.01.2024 17:13 • x 2 #6689


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich könnte mich mit keinem Lebenskonzept anfreunden, von dem ich weiß, dass eine andere Person, mindestens eine, darunter leiden würde.

Ich auch nicht.

Ich würde, und da glaube ich, dass sieht auch Renama so, würden diese Affäre nicht führen, wenn die EF's darunter leiden würden.

Beide wissen es.

Aber dieser Umstand wird hier einfach nicht akzeptiert.

13.01.2024 17:23 • #6690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag