10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Zitat von Renama:
Er liebt seine Kinder mehr als mich und das verstehe ich.

Wer seine Kinder wirklich liebt, ist ihnen ein Vorbild.
Ich finde es schwierig ein ungebundene Mensch zu sein und dennoch eine Affäre zu führen. Aber gut. Gänzlich unglaubwürdig ist es, seinen Kindern vorzulegen, dass es völlig OK ist, heimlich seinen Stammpartner zu hintergehen

13.01.2024 14:17 • #6661


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Wer seine Kinder wirklich liebt, ist ihnen ein Vorbild. Ich finde es schwierig ein ungebundene Mensch zu sein und dennoch eine Affäre zu führen. ...

Man lebt es nicht vor, solange die Kinder es nicht mitbekommen. Aber man hat ein Parallelleben, welches man seinen Kindern verschweigt. Und die Zeit, die man für die Affäre abzwackt, ist die Zeit, die man seiner Familie wegnimmt. Wenn man ungebunden ist und zum Beispiel kinderfrei hat, weil Papazeit zum Beispiel, ist das einfach was anderes, als wenn ein gebundener AP Zeit für die Affäre stiehlt.

13.01.2024 14:24 • x 2 #6662


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
das ist doch mal ne Basis: Dass nicht jede Partnerschaft schön ist, steht außer Frage... doch das nicht-schön-sein einer ...

Auch wenn du manchmal inhaltlich vielleicht nicht ganz schlecht aufgestellt bist, empfinde ich dich als oberlehrerhaft und anklagend, getarnt unter dem Deckmantel der Wahrheit.

wie so oft habe ich den Eindruck, du lässt nur deine Sichtweise zu.

das ist sehr schade.
ich hab es versucht aber du erstickst durch diese Art leider bei mir jede Kommunikation mit dir.

ich fühle mich nämlich da weder von dir gehört noch verstanden, sondern lediglich belehrt.
sehr schade, denn ich denke, du hättest eine menge mitzuteilen

13.01.2024 14:24 • x 1 #6663


KuddeI7591
Zitat von VictoriaSiempre:
Er heult sich wiederholt bei seinen Freunden aus, um dann doch brav nach Hause ins Bettchen zu kriechen? Was für ein Held! Ganz ehrlich: Für mich ...

Das ist doch logisch, dass sich seines-ihres-gleichen viel eher/besser verständigen (können).... und dass da z. B. eher andere Meinungen als Störenfriede betrachtet werden, oder auch Leute störend sind, die Affären hinter sich haben.

Thread im Thread... Grüppchen- Bildung .... und IMMER mit einhelligen Meinungen. Das ist eher trennend, denn aufklärend...in welche Richtung auch immer.

Ich sehe nix, höre nix, weis nix, was über den Tellerrand hinausgehend AUCH Teile von Affären sind, sein könnten, ggf. sein wird.

13.01.2024 14:25 • #6664


Fidschicat
@Martin123
Zitat von Martin123:
Ich kaufe dir nicht ab, dass du mit deinem Leben glücklich bist.


Ich möchte dir ehrlich gesagt auch Nix verkaufen

Spare deine Energie lieber für dein eigenes House keeping

13.01.2024 14:27 • #6665


Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
Na ja... mein Eindruck ist... bei einer

Und dieser Eindruck basiert dann auf was?

Genau, auf nix

Abgesehen davon steht mein glückliches Leben ja auch gar nicht zur Debatte.

Und selbst wenn, was würde das hier jetzt konkret helfen?

Spannend sind solche Aussagen allemal weil sie vermutlich auf der Annahme beruht, ich hätte eine Affäre und gaukle deswegen vor, glücklich zu sein, was ja nicht sein kann, weil man in Affären nicht glücklich ist.

Hui, super spannend!

13.01.2024 14:33 • #6666


KuddeI7591
Zitat von Fidschicat:
Auch wenn du manchmal inhaltlich vielleicht nicht ganz schlecht aufgestellt bist, empfinde ich dich als oberlehrerhaft und anklagend, getarnt unter ...

Du darfst mich empfinden, wie du magst....nur - lese nur, was ich schreibe. Das ist klar und deutlich formuliert. Was du daraus machst - ich kann das nicht beeinflussen, will ich auch gar nicht. Inhalte auf die persönliche Ebene runterzubrechen... findest du das so toll? So wird der Fokus auf die Person gelenkt...willst du das wirklich? Ist DAS dein Bestreben, um dich zu beteiligen? Themen-Relevanz ist gefragt.... und nicht Personen-Gemurkse, was zu dem führt, was Renama eben beschrieb.... Thread im Thread.

Dein Motto unter deinen Posts.... Stichwort Aufrichtigkeit.... für wen reklamierst du das?

13.01.2024 14:35 • #6667


R
Zitat von BernhardQXY:
Wer seine Kinder wirklich liebt, ist ihnen ein Vorbild.

Das finde ich auch. Daher
bin ich es meinen Kindern und er den seinen.
Zitat von BernhardQXY:
Gänzlich unglaubwürdig ist es, seinen Kindern vorzulegen, dass es völlig OK ist, heimlich seinen Stammpartner zu hintergehen

Das tue ich nicht, das tut er nicht und mit keiner Silbe hat irgendjemand gesagt, dass eine Affäre völlig Ok ist.

13.01.2024 14:35 • x 1 #6668


A
Zitat von ElGatoRojo:
Ein absurdes Beispiel widerlegt nicht die Existenz zutreffender Beispiele.

Die Absurdität hast du in's Feld geführt. Ich fand das Beispiel, aufgrund deiner Behauptung, gut.

Das Wort Täter ist kein gängiges Wort im allgemeinen Sprachgebrauch. Es ist dialektisch negativ behaftet. Die meisten Menschen pflegen einen freundlichen und höflichen Umgang miteinander.

Wer das in Frage stellt, relativiert oder negiert die Wirkung von Sprache.

13.01.2024 14:36 • #6669


Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
Du darfst mich empfinden, wie du magst....nur - lese nur, was ich schreibe. Das ist klar und deutlich formuliert. Was du daraus machst - ich kann das ...

Wie du meinst

13.01.2024 14:37 • #6670


alleswirdbesser
Zitat von Renama:
das tut er nicht

Sobald die Affäre auffliegt, werden die Kinder es mitbekommen. Vor allem die Zeitdauer werden sie eines Tages hintergangen.

Zitat von Renama:
mit keiner Silbe hat irgendjemand gesagt, dass eine Affäre völlig Ok ist.

Warum lebt man das dann aktiv viele Jahre lang?

13.01.2024 14:41 • #6671


Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
Dein Motto unter deinen Posts.... Stichwort Aufrichtigkeit.... für wen reklamierst du das?

Für mich!

Und ich sage dir jetzt ganz aufrichtig:
Ich möchte deine Fragen nicht mehr beantworten
Nicht weil ich nicht könnte, sondern einfach weil ich nicht möchte.

Nochmal, ich finde dich inhaltlich oft gut, nur formal ganz schrecklich anstrengend.
Da vergeht mir etwas die Lust an Konversation

13.01.2024 14:41 • #6672


A
Zitat von Renama:
Es waren zwei kurze Beispiele. Ich kann hier ja nun schlecht alle Gegebenheiten der letzten Monate und Jahre aufschreiben.

Tu das bloß nicht.

Austausch ist hier gerade eh nicht gegeben. Eher abarbeiten an 2 Frauen, die die Frechheit besitzen, sich nicht als Täterinnen zu sehen.

Völlig moralisch verdorben die 2. Und so uneinsichtig.

Aber sicherlich wird mir dieser Sarkasmus gleich als Versteckspiel hinter einer Fassade aus Trauer und Frustration attestiert. Wo sich doch in Wirklichkeit die von uns beiden zerstörten Ehen so wild romantisch in ihrer Intimität wälzen. (Zitat Name - wie kreativ)

Sorry, ich konnte nicht anders. Aber manchmal wird es doch urkomisch hier....

13.01.2024 14:47 • x 2 #6673


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Es ist dialektisch negativ behaftet. Die meisten Menschen pflegen einen freundlichen und höflichen Umgang miteinander.

Die Rolle eines Fremdgängers ist nun mal negativ behaftet. Ich habe mal zwei Turteltäubchen, beide verheiratet, in meinem engeren Freundeskreis damals, ihr Geheimleben fast vermasselt, indem ich irgendwann nicht mehr heuchlerisch so tun konnte, als wäre nichts. Denn mein Verhalten der AF gegenüber wurde als Eifersucht wahrgenommen. Tatsächlich konnte ich mit ihr einfach nicht mehr umgehen. Tja, am Ende war ich trotzdem die Böse. Mein Fazit - jeder muss seinen Weg selbst gehen, nicht jeder möchte die Wahrheit wissen. Ich würde in Zukunft sowas nicht mehr ansprechen, aber mich von allen komplett distanzieren. Schwierig, wenn man verwandt ist.

13.01.2024 14:48 • #6674


A
Zitat von alleswirdbesser:
Einfach eine andere Welt, die eine Fassadefunktion für ein glückliches Leben innehat?

Ich gebe noch eins drauf:

Ehe ist eine durch Subventionen unterstützte Fassade.

Wieviele daran festhalten, obwohl es hinter der Fassade furchtbar aussieht.

Ob es wirklich nur Fassade ist oder nicht, liegt doch an den Beteiligten.

13.01.2024 14:51 • x 1 #6675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag