10288

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Ich scroll auch nur noch rüber. Das ist so eine feige verdeckte passiv-aggressive Art. Sich über allen vermeintlich vernünftig und überlegt ...

Die einen werten Aussagen Andeter so.... andere werten sie anders.

Aussagen Andeter als Geschwafel zu vezeichnen, ist höchst übergriffig, arrogant, hochnäsig, besserwisserisch.

Du siehst deine Aussagen natürlich on top.... ich meine eigenen nicht.
Du siehst dein Meinungsbild dich betreffend....alle müssen ohm folgen, weil dad einzig zutreffende ist? Nee... oder.

Dass du Posts zu sezieren gedenkst.... das mache ich auch. Was ich nicht mache... das breitzutreten, um Eindrick bei Anderen zu schinden. Hat was mit Stil zu tun.... und Niveau.

Es wäre förderlich, etwas zur Sache beizutragen und persönliche Animositäten zu unterlassen, die du zweifelsohne hast, nicht nur gegen mich gerichtet

13.01.2024 12:21 • #6646


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Stell dich bitte nicht dumm, das bist du nicht …und such dir jemand anderen für deine Spielchen.


Achso, keine Fakten also. Ok.

Du hast mich zitiert oder in Deinen Worten gesucht, nicht umgekehrt

13.01.2024 12:22 • #6647


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
So wirklich Handfestes in Sachen Affäre habe ich indes auch noch nicht von dir lesen dürfen.... nix so richtig pro, nix so richtig contra. Whats ...

Wirst du auch nicht

außer vllt: ich rede affairen nicht schön
ich rede aber auch nicht jede Partnetschaft schön

mir ging es einzig darum, dass es für mich unverständlich ist, dass man seine Meinung zu Affären andren versucht auf Gedeih und Verderb überzustülpen

ich verstehe dich so, dass du basierend auf deiner persönlichen Erfahrung anderen mitteilen möchtest, in welchem zerstörerischen Konstrukt sie dich da befinden. Das finde ich grundsätzlich mal eine echt gute Sache.
lediglich die Vehemenz und die fehlende Toleranz deinerseits zu akzeptieren, dass Menschen eben Dinge auch anders sehen und beurteilen wie du, empfinde ich als Bevormundung.
was sehr schade ist, denn ich denke immer noch, du meinst es gut

13.01.2024 12:25 • #6648


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kannte einen Mann, dieser wechselte eine Frau nach der anderen für die nächste Affäre. Immer waren es die Frauen, die daran schuld waren, dass ...

Das ist zu viel Wahrheit .... und betrifft doch eh IMMER nur andere AF. *Ironie*
Ich denke, dass seitenweise solche und ähnliche Dinge angeführt werden.... und auf taube Ohren/blinde Augen trifft bei denen, mit mittendrin sind - in einer Affäre.
Ich habe ja auch alles innerlich abgeschmettert.... während der Affäre.

Ja.... Affäre muss man können. Abgebüht sein, kaltschnäuzig, ignorant, über Allen und Allem stehend... und meist bleibt man doch das kleine, arme Hascherl und resümiert später was? War insgesamt toll? War insgesamt nicht nötig? War ein Desaster? Menschlich höchst lehrreich oder doch - ehrlich jetzt - fragwürdig?

13.01.2024 12:36 • #6649


alleswirdbesser
Für meine Bekannte war es eine einzige und bestimmt die letzte Erfahrung diese Art. Sie ist glücklich liiert mit einem Mann, der noch nie eine Affäre hatte. Sie wohnen auch nicht zusammen, solange ihre Kinder bei ihr wohnen, aber die zwei sind glücklich miteinander.

Irgendwann verstehst wohl jeder, dass nicht immer zwingend der Betrogener den Affärenführer zum fremdgehen „motiviert“, oft ist genügend Eigenmotivation vorhanden und das wahre Gesicht eines Betrügers ist nicht immer das, was man dafür hält.

13.01.2024 12:50 • x 3 #6650


S
@Felica
Ich hab Dich darauf hingewiesen, dass deine Bemerkung gegenüber Martin kacke und grad von Dir auch noch ziemlich unpassend war. Und ob du das jetzt verstehen willst oder nicht ist ganz allein dein Problem
Und da kannst du jetzt gern noch so gewollt schlau drum rum schreiben…..

13.01.2024 12:51 • #6651


F
Zitat von SchlittenEngel:
dass deine Bemerkung gegenüber Martin kacke und grad von Dir auch noch ziemlich unpassend war.

Ich weiss ja nicht mal welche....


Zitat von SchlittenEngel:
Und ob du das jetzt verstehen willst oder nicht ist ganz allein dein Problem

Das Problem hast doch aber Du damit

Zitat von SchlittenEngel:
du jetzt gern noch so gewollt schlau drum rum schreiben…..

Machst Du das nicht? Es geht ja in meinen Posts noch nicht mal um Dich ....

Der Schlaumeier bist also Du

13.01.2024 12:54 • x 2 #6652


Fidschicat
Und das ist eigentlich genau das was ich eingangs meinte:

Es wird sich angegangen auf Teufel komm raus, weil es einem nicht passt, dass der/ die andere eine andere Meinung hat, die auch noch im eigenen Dafürhalten als falsch zu beurteilen ist.

Da fehlt mir Toleranz
Wenn hier Leute schreiben, dass sie mit dem Zustand ihrer Affäre okay sind, dann kann ich das zwar kagge und falsch halten und aufzählen, was mMn daran alles nicht richtig ist, aber das muss ja für den/ die andere(n) nicht gelten.

Das ist es, was mich etwas aufhorchen lässt und mich dazu verleitet, hier überhaupt zu schreiben.

Dem objektiven Leser dieses threads wird aufgefallen sein, dass ich hier eher weniger schreibe.
Das hat Gründe, die sich auch heute wieder schön dargestellt haben. In ihrer vollen Pracht und verschobenen Selbstwahrnehmung

13.01.2024 13:03 • x 1 #6653


KuddeI7591
Zitat von Fidschicat:
Wirst du auch nicht außer vllt: ich rede affairen nicht schön ich rede aber auch nicht jede Partnetschaft schön mir ging es einzig darum, dass es für mich unverständlich ist, dass man seine Meinung zu Affären andren versucht auf Gedeih und Verderb überzustülpen ich verstehe dich so, dass du basierend ...

das ist doch mal ne Basis:

Dass nicht jede Partnerschaft schön ist, steht außer Frage... doch das nicht-schön-sein einer Partnerschaft ergibt keine Rechtfertigung eines Fremdgehens - DAS ist doch der Knackpunkt in Sachen Affären...nichts anderes. Nur darum geht es.

Niemand stülpt Meinungen über... Fakten anzusprechen ist KEIN Überstülpen. Die Fakten
stoßen lediglich bitter auf...mehr nicht.

Vehemenz hüben - Vehemenz drüben - du siehst jetzt meine Vehemenz... ist das nicht recht einseitig? Und um diese Themen rumzuschlawenzeln... macht das Sinn?

Was berechtigt, Toleranz für Affären an den Tag zu legen.... nix.

Es gibt keine Toleranz für Betrug und Lüge und Missbrauch von Vertrauen in Sachen Affären. Das wäre ja noch schöner.

Bevormundung? WO. Jeder kann tun und lassen, was er will - Bevormundung ist deine (und nicht nur deine) Interpretation...mehr nicht.

Das ist Usus, dass gegenteilige Meinungen und Ansichten als Bevormundung angesehen werden! Andere schreiben von Vorwürfen. NO.... beides ist nicht das Fall, wenn Tatsachen
in den Raum gestellt werden, die sich nun mal nicht widerlegen lassen.

Und eine oberflächliche Art des Lesens, war und ist nicht wirklich sinnvoll.

Ob ich es nur gut meine? Nein. Helfen will ich auch nicht - es kann sich nur jeder selbst helfen.

Niemand wird hier persönlich angegangen- auch das ist deine Interpretation - und auch das ist nicht nur deine. Es wird auch auf die Sache Affäre niemand angegangen.... es werden lediglich Fakten angesprochen - ein großer Unterschied ist das. Dieses Anführen von Fakten - DAS geht auf den Senkel...aber WARUM? Wahrheit geht nun mal auf den Senkel - vor allem, wenn sie einem selbst aufgetischt wird. Nein... das ist keine Belehrung, kein Besserwissen.

@alleswirdbesser

zu Affären sagen Betrüger/innen, wie AF/AM unausgesprochen ja. Damit haben die Betrogenen NICHTS zu tun....die sind da außen vor.

Warum haben AF/AM nicht den Drang nach einem Single zu suchen... diese Frage habe ich mir selbst damals auch gestellt. Ergebnis - Vergebene sind eher zu bekommen, die für ein Fremdgehen empfänglich sind.

13.01.2024 13:10 • #6654


M
Zitat von Fidschicat:
Und das ist eigentlich genau das was ich eingangs meinte: Es wird sich angegangen auf Teufel komm raus, weil es einem nicht passt, dass der/ die andere eine andere Meinung hat, die auch noch im eigenen Dafürhalten als falsch zu beurteilen ist. Da fehlt mir Toleranz Wenn hier Leute schreiben, dass sie mit dem Zustand .

Es gibt Leute hier, die haben eine andere Meinung als ich.

Einige wollen mich offenbar auch bewußt mißverstehen.

Andere wollen vielleicht auch ihr Leben als Affäre irgendwie schönreden/rechtfertigen. Und ich will niemanden davon abhalben, das ist in einer Ehe oft ähnlich.

Und das ist ja auch ok in einem Forum

Aber du hast wirklich nichts konstruktives zu der Diskussion beigetragen, gehst Leute (nicht nur mich) persönlich an, bist passiv aggressiv.

Ich kaufe dir nicht ab, dass du mit deinem Leben glücklich bist.

13.01.2024 13:29 • #6655


KuddeI7591
Zitat von Martin123:
Es gibt Leute hier, die haben eine andere Meinung als ich. Einige wollen mich offenbar auch bewußt mißverstehen. Andere wollen vielleicht auch ihr Leben als Affäre irgendwie schönreden/rechtfertigen. Und ich will niemanden davon abhalben, das ist in einer Ehe oft ähnlich. Und das ist ja auch ok in einem Forum ...

die schnurgerade inhaltliche Linie beizubehalten, ist gar nicht so schwer - meine Meinung.

Dass nicht immer alles verstanden werden muss - nein, muss es nicht. Es reicht im Grunde, dass die jeweiligen Meinungen akzeptiert werden, was NICHT heißt, unbedingt gleichzeitig zu tolerieren, was ich als Leser nicht tolerieren kann/werde - Affären z. B. Da sehe ich z. B. nichts Tolerables.

Wer sollte von Affären abgehalten werden (können) - wer sollte abzuhalten versuchen? Ich nicht. Wer das nicht von sich aus möchte... nur zu. Abzuhalten versuchen... sinnlos! Anzuraten, die Entscheidungen zu überdenken... ebenso sinnlos.

Eigene Erfahrungen - jeder ist sich selbst der nächste, um Entscheidungen zu treffen, bzw. diese selbst zu korrigieren. Jeder hat jeweils die Verantwortung zu tragen - OHNE wenn und aber.
Meine Erfahrung ist in Sachen Affäre - besser selbst ... und zwar rechtzeitig... eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergeht, bevor über den eigenen Kopf hinweg entschieden wird. Die aktive Rolle in einem Entscheidungsprozess zu übernehmen, hat bei der Aufarbeitung große Vorteile...psychologische Vorteile. Ja...solche Entscheidungen sind dennoch schmerzlich.
NOCH schmerzlicher ist, weggeschickt zu werden - Beispiele dazu gibt es genügend zu lesen - von AF.

Wie im richtigen Leben auch - Erfahrungen muss man selbst sammeln...

13.01.2024 13:52 • #6656


Ema
Zitat von Martin123:
Ich kaufe dir nicht ab, dass du mit deinem Leben glücklich bist.

Veranstaltest du hier eigentlich einen umgekehrten Wettkampf, wer eigentlich am unglücklichsten ist?

Diese oder ähnliche Bemerkungen habe ich jetzt zumindest schon öfter von dir gehört.
Wieso treibt es dich so um, wie glücklich oder unglücklich andere Leute sind? Vor allem, wenn es noch wie ein Vorwurf rüberkommt?

13.01.2024 13:55 • x 6 #6657


KuddeI7591
@Ema

dass immer jede Aussage in der Art gleich als Vorwurf gewertet wird!

Na ja... mein Eindruck ist... bei einer solchen Aussage, wie @Martin123 sie getätigt hat, vorauszuschicken, wäre evtl. hilfreich/er.

13.01.2024 14:07 • #6658


R
Zitat von Martin123:
wäre er längst bei dir und würde sich scheiden lassen

Er liebt seine Kinder mehr als mich und das verstehe ich.
Ich hätte mich unter den gleichen Vorzeichen auch nicht von meinem Ex getrennt, so einfach ist das.
Da habe ich allerdings nun auch schon drölfzig Mal was zu geschrieben.

Zitat von Martin123:
Das alles ist meistens gelogen

Ach so.
Ja. Hm.
Ich glaube nicht, aber da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.

Ich führe auch keine Affäre, weil ich keinen Single abbekommen würde, sondern, weil mich genau dieser Mann fasziniert. Ich habe und hätte genug Anfragen von Ungebundenen, bei keinem konnte ich mir am Ende vorstellen, mich längerfristig zu treffen, meist war irgendwann nach dem 5. oder 6. Date mein Interesse bereits zu weit abgekühlt.

Zitat von Gurkensalat:
Ich kann nur jedem raten, der Hilfe braucht, sich anderswo umzuschauen oder per PN das zu regeln

Das tun die meisten ja.
Es gibt übrigens auch einige männliche Affärenführer, die hier mitlesen und sich ausschließlich per PN austauschen und auch einige, die wie ich seit mehreren Jahren Affären führen.
Der Kontakt per PN, Messenger, Mail, Telefon verläuft sehr konstruktiv und nett - äußern will sich hier keiner.
Ich kann's verstehen.
Es ist ein oberflächlicher Bruchteil, was hier geschrieben wird.

Ich wollte eigentlich noch was zu unserem Treffen geschrieben haben, aber mir ist da auch die Lust vergangen.
Vielleicht ein anderes Mal.

13.01.2024 14:28 • x 5 #6659


F
Zitat von Renama:
Ich wollte eigentlich noch was zu unserem Treffen geschrieben haben, aber mir ist da auch die Lust vergangen.

Schade.

13.01.2024 14:50 • x 2 #6660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag