10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Ema
Zitat von Gurkensalat:
Eins kann man aber sagen: Definitiv liebt er Renama nicht so sehr, dass er sich trennt.

Möglich. Sicher ist auch das nicht.
Vielleicht trennt er sich nicht, weil er es nicht muss? Er kann ja beides haben.

Und ergänzend: Definitiv liebt er seine Frau nicht genug, um sie nicht zu belügen und betrügen.

Zitat von Gurkensalat:
Es gibt durchaus feige Opportunisten

Die gibt es tatsächlich.
Und es gibt genug Leute, die einfach nur feige sind, ohne dabei opportunistisch zu sein.

13.01.2024 11:01 • x 2 #6631


alleswirdbesser
Ich kannte einen Mann, dieser wechselte eine Frau nach der anderen für die nächste Affäre. Immer waren es die Frauen, die daran schuld waren, dass es nicht funktioniert hat,nie er, und immer glaubten die Frauen ihm das, bis er beim weggehen sein wahres Gesicht zeigte, zum Teil schon früher. Die Frau mit der ich Kontakt habe, hat ihm sogar abgenommen, dass seine Ex die Polizei gerufen hatte, obwohl er überhaupt nichts getan hatte. Als er ihrem Sohn die Nase gebrochen hat, als diese sich im Weg stellte, da wurde ihr so einiges klar. Nach ihr hat er noch mehr Frauen ausgewechselt, natürlich immer mit Affäre als Fluchthilfe.

13.01.2024 11:01 • #6632


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Ema
Zitat von Felica:
Aber sie sagt doch selbst, sie ist an einer Beziehung gar nicht interessiert.

Meines Wissens sagt sie, dass sie an einem Zusammenleben im Moment nicht interessiert ist.
Eine Beziehung hat sie so oder so. Es ist immer eine Beziehung, wenn man über längere Zeit Kontakt zu einem anderen Menschen hat.
Die Frage ist dann nur, welcher Natur diese Beziehung ist.

13.01.2024 11:03 • x 3 #6633


Gurkensalat
Zitat von Fidschicat:
Du möchtest nur wieder provozieren.
merkt man deutlich an deiner Selektion und latent aggressivem Schreibstil

Ich scroll auch nur noch rüber. Das ist so eine feige verdeckte passiv-aggressive Art. Sich über allen vermeintlich vernünftig und überlegt ausgedrückt geben, aber inhaltlich meist unklar und unzutreffend. Hoffe er hat nicht andere Frauen damit kaputt gemacht mit dieser Art. Dieser Thread ist durch die Ignoranz dieser Leute sinnlos aufgeblasen worden. Aber sich Zurücknehmen können diese Personen auch nicht, weil man noch etwas zu kompensieren versucht. Ich kann nur jedem raten, der Hilfe braucht, sich anderswo umzuschauen oder per PN das zu regeln. Ich finde es traurig, dass diese Leute hier schon andere aus dem Forum herausgetrieben haben. Diese Störenfriede können nicht zwischen Menschen, die tiefe Gefühle für jemanden hegen und deswegen einen schrecklichen Betrug begehen von denen unterscheiden, die das nur aus einem reinem Lustgewinn heraus tun und dabei meist noch auch den Affärenpartner betrugen.

Zitat von Kuddel7591:
Wahrheit in Sachen Affären.... verpönt.

Wie kann das sein? Man liest immer wieder, dass Druck gemacht wird, die eigentliche Partnerschaft zu beenden, um Klarheit zu schaffen und dann eskaliert die Situation. Solche völlig unzutreffenden und man muss schon direkt sagen regelrecht dummen Aussagen, können nur zur Provokation dienen. Denn schaut man mal auf den nächsten Satz:

Zitat von Kuddel7591:
Dieser Thread ist dafür ein Paradebeispiel, steht dafür sogar Pate, weil sogar noch Beifall geklatscht wird - mittels likes.

Der Thread entstand, weil Affären selbst in der Regel nicht glücklich mit der Situation sind, weil diese ungewollt enden und weil sich die meisten, die dann wirklich unglücklich sind, endlich Klarheit gewünscht haben. Eine Affäre ist immer eine wackelige Angelegenheit, wo man um die Person bangen muss. Aber es wird so gedreht, als wolle man sich Beifall spenden, als sei diese Situation ein Erfolg oder so etwas. Wenn hier schon von den immer gleichen Personen Fragen kommen, man die Situation und sein Befinden seitenweise erklärt, aber dann nach Monaten immer noch so ein Unsinn kommt, dann muss man schon am Verstand der beteiligten hier zweifeln.

Dabei ist die Sache gar nicht so schwer zu verstehen. Man verliebt sich und geht diese Situation ein, weil man die Hoffnung hat, dass mehr daraus wird. Und diese Bindung wird von so vielen als etwas besonderes beschrieben, dass man alle negativen Seiten in Kauf nimmt. Ich denke, dass hier viele die sich so empören, überhaupt noch nie so starke Gefühle erlebt haben.

Zitat von Martin123:
Knuddels Beiträge sind fundiert und reflektiert. Deine sind es nicht.

Oberflächlich macht es erstmal den Eindruck. Wenn man die Inhalte seziert, dann hebt er sich hinter dem Geschwafel kaum von den anderen ab. Im Gegenteil, ist sein Schreibstil völlig lästig und unklar. Vermutlich versucht er Aufmerksamkeit zu erheischen, präsentiert sich wie ein Pfau. Erkenntnisinteresse sehe ich aber genausowenig wie bei den anderen.

13.01.2024 11:04 • x 3 #6634


Gurkensalat
Zitat von Felica:
Aber sie sagt doch selbst, sie ist an einer Beziehung gar nicht interessiert. Warum sollte er dann diese Entscheidung treffen?

Könnte er ja von sich aus so entscheiden. Wenn ich verliebt wäre, dann hätte ich dann Renama oder wie auch immer diese Person dann hieße, definitiv gern für mich selbst und würde Zeit mit ihr verbringen wollen.

13.01.2024 11:06 • #6635


S
@Felica

Dann frage ich mich, warum - ausgerechnet Du- es nötig hast Martin so schwach anzugehen ?

ich „selbst“ hatte noch keine Affäre.

13.01.2024 11:07 • #6636


Gurkensalat
Zitat von Ema:
Und es gibt genug Leute, die einfach nur feige sind, ohne dabei opportunistisch zu sein.

Aber ist man in dem Fall nicht aus Feigheit opportunistisch? Es ist ja bequemer in der Situation zu verharren, weil man nicht weiß, was man bei einer Veränderung alles verlieren könnte.

13.01.2024 11:08 • x 1 #6637


KuddeI7591
Zitat von Martin123:
Sehr richtig. Genau das ist der entscheidende Punkt. Irgenwie meinen Affären immer, der Betrüger würde nur den Ehepartner betrügen und sie selbst ...

Das sind Details, die weh tun, die die Gegen-Argumente wie Seifenblasen ... gar nicht erst ermöglichen.

Es geht auch nicht darum, i-jemand eine Affäre madig zu machen. Jede/r so, wie sie/ er mag.
Nur.... das böse Erwachen geht nicht ohne Folgen ab.... egal wer die Affären irgendwann beenden wird. Dass WARUM spielt dabei oft eine sehr wichtige Rolle.

Hier war eine Frau im Thread, deren AP (verh.) die Affäre beendete. Er wollte das seiner EF nicht weiter antun. Diese Frau.... kreuz- enttäuscht, kam und kommt damit nicht klar.... von jetzt suf gleich - Zack, war alles vorbei. Und was haben hier anwesende AF diese Frau zu trösten versucht... vergeblich.
Das war das paradoxe....

13.01.2024 11:11 • #6638


F
Zitat von Ema:
Es ist immer eine Beziehung, wenn man über längere Zeit Kontakt zu einem anderen Menschen hat.

Das stimmt.

13.01.2024 11:16 • #6639


Fidschicat
Zitat von alleswirdbesser:
Niemand hat dich zum Spielen eingeladen, kannst gerne wieder gehen Ich habe dich nicht gebeten deine Aussage zu erklären, sondern warum du ...

Netter Versuch

13.01.2024 11:17 • #6640


B
@SchlittenEngel
Weil jeder mit seinem Hintergrund und seinen moralischen Vorstellungen seine Entscheidungen trifft.
Würde ich mal sagen.
Und wenn man nicht völlig ignorant ist, geht eine Entwicklung mit einem daher würde meine Frau heute anders als damals entscheiden.
Und ich bin auch anders als damals.

13.01.2024 11:17 • x 1 #6641


F
Zitat von Gurkensalat:
Könnte er ja von sich aus so entscheiden. Wenn ich verliebt wäre, dann hätte ich dann Renama oder wie auch immer diese Person dann hieße, ...


Ich weiss von einigen Männern, dass diese sich nicht grundlos trennen. Hier wäre vielleicht der Grund die offenen Arme von R, die es aber nicht gibt.

13.01.2024 11:17 • x 1 #6642


alleswirdbesser
Zitat von Gurkensalat:
Aber ist man in dem Fall nicht aus Feigheit opportunistisch? Es ist ja bequemer in der Situation zu verharren, weil man nicht weiß, was man bei einer Veränderung alles verlieren könnte.

Eine Affäre ist eine Veränderung, sie wird nicht immer eingegangen, um seine Ehe bzw. Partnerschaft zu beenden, sondern um parallel etwas zu haben, was mit der Ehe gar nichts zu tun hat. Ich habe mal eine Aussage dazu gelesen, das Ziel wäre nicht das, was man schon hat zu verdoppeln, sondern Um etwas anderes als Ausgleich zu haben. Trifft natürlich nicht immer, habe ich ja oben von einem Fall geschrieben, da wurden die Affären immer als Fluchthilfe gebraucht.

13.01.2024 11:18 • x 1 #6643


F
Zitat von SchlittenEngel:
Dann frage ich mich, warum - ausgerechnet Du- es nötig hast Martin so schwach anzugehen ?


Habe ich das? Wo denn?

13.01.2024 11:18 • #6644


S
@Felica
Stell dich bitte nicht dumm, das bist du nicht …und such dir jemand anderen für deine Spielchen.

13.01.2024 11:21 • #6645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag