10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat:
Und damit die ganze Fassade auch hält, verzichtest du am Geburtstag und Silvester wie auch bei anderen Gelegenheiten bewusst auf Küsse und Berührungen in Gegenwart deines besten Freundes


Zitat:
was die Frau natürlich klaglos akzeptieren würde. Über viele Monate hinweg. Alles klar.Wtf?!


Aber wo genau unterscheidest du dich denn von seiner Frau wenn du akzeptierst, dass dein Lover dich vor seinen Freunden nicht küsst .. weder an Sylvester noch zu deinen Geburtstagen ?!

13.01.2024 02:16 • x 2 #6601


MissLilly
Zitat von Admaro:
Es geht hier um Menschen, die womöglich falsch handeln


Zu denen Du selbstverständlich nicht zählst

Zitat von Admaro:
Ich verfolge hier keine Strategie.

Ne, ne Strategie hast du wirklich nicht .. Du bist offensichtlich nur hier um Dampf abzulassen

Zitat von Martin123:
Sorry, für mich wirkst du als hättest du ein ganz schlechtes Gewissen

Keine Sorge, das hat sie ganz sicher nicht …

13.01.2024 02:27 • x 1 #6602


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
Zitat von MissLilly:
Aber wo genau unterscheidest du dich denn von seiner Frau wenn du akzeptierst, dass dein Lover dich vor seinen Freunden nicht küsst .. weder an ...

....weil die Vorzeichen andere sind... und deshalb müssen AF/AM in solchen Situationen IMMER zurückstecken - weil dazu gezwungen, damit....nichts Auffälliges/Entlarvendes geschieht.

Ich kenne das Liedchen, nicht SO zu dürfen, wie man könnte, wenn man dürfte...

13.01.2024 02:41 • #6603


F
Zitat von Kuddel7591:
und damit um Beschwichtigung das bisschen Betrug ist doch nicht schlimm!


Na dann zeig mir mal dazu eine Äußerung.

13.01.2024 06:40 • x 1 #6604


B
@Renama
Das Danke war ein Versehen.
Allerdings sehe ich in der Affäre selbst nur das Dreieck Opfer Betrüger Affärenpartner.
Denn der Betrüger trifft seine Entscheidung ganz alleine. Egal wie die Stammbeziehung da steht, gibt es null Gründe die es rechtfertigen.
Insofern macht dich der Betrüger auch schuldig.
So einfach ist das.
Wenn eine Ehe in Schieflage gerät trägt natürlich auch jeder Partner dazu bei. Und der lieblose Ehemann der das Leben schwer macht macht sich ebenfalls schuldig.
Aber das eine rechtfertigt niemals das andere und Schuld miteinander zu verrechnen finde ich überaus schwach.

13.01.2024 08:17 • x 2 #6605


B
Zitat von Renama:
Meine Aussage war, dass ein liebloser Partner dann ebenfalls MITtäter sein kann.

Und die ist rein logisch betrachtet nicht haltbar.

13.01.2024 08:22 • #6606


Fidschicat
Mit Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen und Sichtweisen ist es hier nicht so weit her, oder wie seh ich das?

13.01.2024 08:25 • x 1 #6607


Fidschicat
Mal ernsthaft, warum wird krampfhaft versucht, seine Meinung und Sichtweise dem anderen überzustülpen?
Da wird diskutiert und argumentiert bis der Arzt kommt.
Wozu?
Wenn ich für mich mit meinem Leben und mit meinen Entscheidungen eben dieses betreffend d‘accord bin, dann diskutiere oder rechtfertige ich das nicht.
Es ist mein Leben!
Können andere kagge finden. Speziell hier im Forum. Ist mir wumpe weil sie nicht mein Leben leben und ich meines nicht für sie.

Und da ist es mir auch egal ob man mich als Täter, Opfer, Mittäter Blabliblub bezeichnet.
Gebt dem Kind den Namen, der sich euch besser fühlen lässt.
Verschwendete Energie über sowas zu debattieren

Nachtrag:
Ich finde es grundsätzlich super, wenn Menschen in ihrem Leben auch mal durch Fehler gelernt haben, reflektieren und versuchen ihre Erkenntnisse mit anderen zu teilen um ggf. diese vor größeren Schaden zu schützen.
Artet dies allerdings dahingehend aus, dass man mir abspricht, allen „Warnungen“ zum Trotz meine eigenen Erfahrungen zu machen oder mich sogar in eine Ecke verortet, ohne sich mit mir richtig auseinanderzusetzen, dann fühle ich mich bevormundet statt beraten.

13.01.2024 08:32 • x 2 #6608


KuddeI7591
Zitat von Fidschicat:
Mit Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen und Sichtweisen ist es hier nicht so weit her, oder wie seh ich das?

WAS sollte an Affären tolerabel sein?

Jetzt wäre die Gelegenheit, Betrogenen das näher zu erklären.

Ich bin gespannt....

13.01.2024 11:13 • #6609


KuddeI7591
Zitat von Felica:
Na dann zeig mir mal dazu eine Äußerung.

Du wirst ebenso wie ich wissen, was sich in Sachen Affären in den Hinterköpfen abspielt, der du ja selbst auch Teil von Affären warst.

Wenn das Frauen-Solidarität symbolisieren sollte, dann ist das sehr sehr dünnes Eis....
Affären nicht zu verurteilen - darum geht es nicht. Es geht darum, Leuten nicht noch Beifall zu klatschen, die an dieser Stelle des Forums ihre Affären würdig vertreten....

13.01.2024 11:26 • #6610


M
Zitat von Renama:
...aber sicher. Und damit die ganze Fassade auch hält, verzichtest du am Geburtstag und Silvester wie auch bei anderen Gelegenheiten bewusst auf Küsse und Berührungen in Gegenwart deines besten Freundes - was die Frau natürlich klaglos akzeptieren würde. Über viele Monate hinweg. Alles klar. Wtf?!

Du kannst das drehen und wenden wie du willst.

Wenn er seine Ehefrau wirklich nicht mehr lieben würde und das, was du als Realität siehst, wirklich wahr wäre, wäre er längst bei dir und würde sich scheiden lassen.

13.01.2024 11:29 • #6611


Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
WAS sollte an Affären tolerabel sein? Jetzt wäre die Gelegenheit, Betrogenen das näher zu erklären. Ich bin gespannt.... ...

Lies genau, dann siehst du was ich geschrieben und damit zum Ausdruck gebracht habe.

Du möchtest nur wieder provozieren.
merkt man deutlich an deiner Selektion und latent aggressivem Schreibstil
ich muss mich dir auch gar nicht erklären.
du nimmst eh nix an und zerpflückst alles, möchtest aber, dass man alles von dir annimmt.


nö, mach ich nicht mit.

Schönen Samstag dir noch und gute Besserung

13.01.2024 11:29 • x 1 #6612


Fidschicat
Zitat von Martin123:
Du kannst das drehen und wenden wie du willst. Wenn er seine Ehefrau wirklich nicht mehr lieben würde und das, was du als Realität siehst, wirklich ...

Vielleicht fällt uns aber auch morgen der Himmel auf den Kopf

diese allgemeinen Kalenderweisheiten sind langsam öde

13.01.2024 11:32 • #6613


M
Zitat von Kuddel7591:
Affären sind Fassade...auf breiter Front. Und am meisten machen sich AF/AM vor, es sei keine Fassade, alles sei offen und ehrlich.... und die Betrogenen seien in der Tat so, wie die betrügenden EP sie zeichnen. Herzblut bringen AF/AM in der Tat ein.... die Betrüger/innen ja auch... so ist's ja nicht. Nur.... die ...

Sehr richtig.

Genau das ist der entscheidende Punkt.

Irgenwie meinen Affären immer, der Betrüger würde nur den Ehepartner betrügen und sie selbst würden nur die Wahrheit hören (und daraus schließen sie dann, dass der Betrüger nur sie, die Affäre, liebt). Und genau das macht für viele wahrscheinlich einen ganz großen Teil aus, warum sie den Betrüger so anziehend finden (er liebt mich mehr als seine eigene Frau, dann muss es ja wahre Liebe sein).

Und genau das ist der große Irrtum.

Die Affären werden genauso angelogen wie der Ehepartner, vielleicht sogar noch viel mehr.

Die Betrüger erzählen den Affären eventuell etwas von der großen Liebe. Es wird erzählt, dass die Ehe so schlecht ist. Und vor allem, dass der betrogene Ehepartner daran schuld ist, dass die Ehen so schlecht sind und sie (die Betrüger) das arme Opfer des Hausdrachen sind (mit der Folge, dass die Affären oft monatelang sich zum Betthasen machen lassen).

Das alles ist meistens gelogen und die Affären wollen es nicht wahrhaben. Die Affären werden genauso beschissen wie die Ehepartner. Einige merken es erst, wenn die Affäre vorbei ist und sich wundern, warum der (arme) Betrüger sich doch für die Ehefrau entscheidet.

13.01.2024 11:37 • x 2 #6614


M
Zitat von Fidschicat:
Vielleicht fällt uns aber auch morgen der Himmel auf den Kopf diese allgemeinen Kalenderweisheiten sind langsam öde

Wenn du es so öde findest, warum schreibst du dann?

Es zwingt dich doch niemand

13.01.2024 11:38 • x 1 #6615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag