10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
@Wirdschon ja das kann ich. Und ich möchte mich noch einmal für mein Verhalten entschuldigen.

30.07.2022 19:12 • x 3 #661

Jetti
Zitat von Genussmensch:
sorry, das sehe ich nicht so, die AP, sofern sie nicht selbst verheiratet sind, verletzen niemanden, dem sie gestern ich liebe dich gesagt haben, das ist entscheidend.

Interessant wäre die Frage, ob die AP genauso reagieren würden, wenn sie irgendwann im Leben selbst betrogen werden.

30.07.2022 19:14 • x 1 #662

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Jetti
Zitat von paulaner:
Die Affäre ist aber in der Hauptbeziehung wohl viel stärker präsent.
Da gibt's wohl oft den Gedanken puh, wenn er/sie wüsste.

Das Gewissen meldet sich, aber das ist ja auch der Punkt, wo bewusst wird, dass es für die Situation keine Lösung gibt, ohne jemanden zu verletzen. Die Zerissenheit kann ich an dieser Stelle nachvollziehen, aber nicht das Ausgeliefertsein.

30.07.2022 19:30 • #663

E
@Happy54 ich will dich gar nicht verurteilen. Ich verstehe dich sogar sehr gut. Aber was macht das alles mit dir? Wie fühlst du dich? Fragst du dich das wenigstens manchmal noch?

30.07.2022 21:02 • x 1 #664

B
Zitat von Elfie1:
@Wirdschon ja das kann ich. Und ich möchte mich noch einmal für mein Verhalten entschuldigen.

Liebe Elfie!
Ich kenne dich von früher nicht . Hier lese ich eine Frau die falsche Entscheidungen traf und diese immer noch bitter bereut. Und ich hoffe wirklich,dass du deine innere Ruhe und Vergebung findest. Selten hat mich eine Vita so berührt wie deine.Und ich hoffe,die Anderen nehmen dich so wahr wie du im Hier und Jetzt bist.

30.07.2022 21:24 • x 2 #665

T
Zitat von Jetti:
Interessant wäre die Frage, ob die AP genauso reagieren würden, wenn sie irgendwann im Leben selbst betrogen werden.

Das wurde mein Mann in anderen Worten von seiner damaligen AF und später dann von mir gefragt. Mein Mann jedenfalls glaubt nicht, dass er mir hätte verzeihen können, was ich ihm verziehen habe. Allerdings hätte ich mir das vorher auch nie vorstellen können. Insofern kann man die Frage was würde ich tun? wohl erst wirklich beantworten, wenn man sie wirklich beantworten muss.

30.07.2022 21:49 • x 5 #666

T
Zitat von NurBen:
Man sollte sie doch stets dran subtil dran erinnern, nach dem Motto Witzig, vor 2 Jahren hattest du noch den Schw*** von deinen Arbeitskollegen im Mund.

Das wäre wohl eher nicht subtil...ich schaue meinen Mann nur mit einem bestimmten Blick an, der sagt Öh...darf ich dich daran erinnern...? ....mehr braucht es nicht, falls er es nicht selbst merken sollte .

30.07.2022 21:53 • x 2 #667

Jetti
@Trust_him
Das stimmt natürlich. Zuviel Theorie von mir.
Und dem Anliegen dieses Threads wird es auch nicht gerecht. Deshalb ziehe ich mich wieder zurück.

30.07.2022 21:59 • x 1 #668

T
Zitat von Jetti:
Die Zerissenheit kann ich an dieser Stelle nachvollziehen, aber nicht das Ausgeliefertsein.

Aber spielt das nicht zusammen? Also zumindest für den gebundenen Part einer Affäre. Denn dieser Part hat irgendwann eine Entscheidung zu treffen, zumindest für das eigene Seelenheil. Betrüger, denen alles am Popo vorbeigeht, blende ich hier mal aus.
Dieser Part ist zerrissen und fühlt sich ausgeliefert, denn ab einem bestimmten Punkt gibt es keine gute Lösung mehr. Es gibt nur noch Wege, die mindestens einen Menschen verletzen.

30.07.2022 22:02 • x 2 #669

T
Zitat von Happy54:
Also in erster Linie ist da ja wohl ihr Ehemann in der Verantwortung. Wirklich unglaublich. Und es scheint ihr tatsächlich nichts auszumachen. Warum ...

Wenn es stimmt, dass der EF deines AMs und auch deinem EM egal ist, was du und dein AM so machen, warum muss es dann eine Affäre bleiben?
Also es wären doch auch andere Konstellationen denkbar.....ihr seid offiziell ein Paar und trennt euch von euren EPs oder ihr habt weiter eure Affäre, aber mit dem Wissen eurer EPs und mit der gemeinsamen Vereinbarung, dass ihr nun offene Ehen führt.
Was spräche denn dagegen?

30.07.2022 22:10 • x 1 #670

paulaner
Zitat von Genussmensch:
bei Fremden soll es Anstand und Respekt geben, wo waren dergleichen für den Ehemann?

Darum geht es nicht.
Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der Rücksicht auch auf Menschen nimmt, auch wenn ich sie persönlich gar nicht kenne.
Das meine ich mit Respekt gegenüber dem/der Hauptpartner/in.

Ich fahre niemandem mit meinem Einkaufswagen in die Hacken.
Um's mal so profan auszudrücken.

30.07.2022 22:15 • x 7 #671

Jetti
@Trust_him
Jetzt doch nochmal kurz eine Anmerkung von mir, solange das für die TE okay ist. Sonst sollte die Diskussion vielleicht wieder in einen anderen Thread wechseln.(Umgang mit verzweifelten Affärenmenschen zum Beispiel)

Zitat von Trust_him:
Denn dieser Part hat irgendwann eine Entscheidung zu treffen, zumindest für das eigene Seelenheil.

Dein Mann hat eine Entscheidung getroffen. Aber es ist auch oft zu lesen, dass erst das Auffliegen einer Affäre zu einer Veränderung der Situation führt. Wie auch immer diese dann aussieht.

Zitat von Trust_him:
Dieser Part ist zerrissen und fühlt sich ausgeliefert, denn ab einem bestimmten Punkt gibt es keine gute Lösung mehr.

Das ist klar, und das meine ich gar nicht unbedingt. Sondern schon viel eher, das Ausgeliefertsein gegenüber den eigenen Gefühlen. Als sei eine Affäre unabwendbar.

30.07.2022 22:50 • #672

Löwin45
Zitat von Jetti:
Zuviel Theorie von mir.
Und dem Anliegen dieses Threads wird es auch nicht gerecht. Deshalb ziehe ich mich wieder zurück.

@Jetti
Warum?
Dem Anliegen dieses Threads wird es auch nicht ungerecht - finde ich.
Viele Ansichten bereichern.
Zudem scheint dich einiges zu beschäftigen.

30.07.2022 23:06 • x 2 #673

E
Zitat von paulaner:

Das meine ich mit Respekt gegenüber dem/der Hauptpartner/in.

Du erwartest tatsächlich, dass der AP Respekt gegenüber dem Hauptpartner aufbringen müsse, wenn nicht einmal die Ehefrau dazu imstande ist?
Denn, dass sie weder Respekt vor ihrem Mann hat, noch vor der Familie, hat sie mit ihrem Betrug mehr als deutlich gemacht.
Die Ehefrau fährt ihrem Mann mit dem Einkaufswagen in die Hacken und nicht nur einmal, um es allgemein zu formulieren.
Was verletzt mehr, wenn ein Fremder mit dem Wagen in die Hacken fährt oder die eigene Ehefrau.
Respekt von dem Lauch brauche ich nicht, der hat sich genommen, was feil geboten wurde.

30.07.2022 23:15 • x 2 #674

Jetti
Zitat von Löwin45:
Warum?
Dem Anliegen dieses Threads wird es auch nicht ungerecht - finde ich.

Der Thread ist ja dafür da, den Kummer von Affärenleuten aufzufangen.
Ihnen zu helfen, aus der Situation rauszukommen und stark zu bleiben.
Fragen nach dem Warum und Wieso bzw. allgemeine Fragen zu den Dynamiken
sind da nicht grad förderlich.

30.07.2022 23:17 • #675

A

x 4