10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Renama:
Und damit die ganze Fassade auch hält, verzichtest du am Geburtstag und Silvester wie auch bei anderen Gelegenheiten bewusst auf Küsse und Berührungen in Gegenwart deines besten Freundes -

Und wie hälst du das als Affäre? Würdest du hier den Begriff Fassade verwenden? Ich würde übrigens auch die Rolle der besten Freunde anzweifeln, die dir alles über das Eheleben des AM erzählen.

12.01.2024 23:23 • x 3 #6586


R
Zitat von ElGatoRojo:
In meiner Sprachblase hat das Wort eben auch eine allgemeinere Verwendung (der Täter tut etwas).

Ich fragte nach einem allgemeinen und üblichen Beispiel.
Zitat von ElGatoRojo:
die Existenz zutreffender Beispiele

...von denen ich bislang hier keines gelesen habe.
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwelche dunklen Mächte (meinetwegen auch helle) haben dich geführt, veranlasst, ge- oder verleitet?

Nö.
S.u.
Zitat von Renama:
er betrügt seine Frau, ich weiß davon und bin an diesem Betrug beteiligt.
Ich sehe mich aber dennoch nicht als Täterin.
So einfach ist das.
Das hat auch nichts mit Moral oder Verharmlosung zu tun, sondern ganz schlicht mit Sprache.


Zitat von Name:
mehr als nur eine Affäre mit dem Mann verdient zu haben

Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt mehr als eine Affäre, ergo eine feste Beziehung will.
Zitat von Kuddel7591:
Übrigens.... mitlesende Betrogene attestieren Naivität.... exorbitanter Art... bei dem händeringenden Beschwichtigungen

Soso. Mitlesende Betrogene also werden nun hinzugezogen, um den eigenen Postings mehr Überzeugungskraft zu verleihen?

Zitat von Kuddel7591:
in Sachen Affäre allerdings AUCH nicht auf die Seite der Unschuldslämmer... als aktive AF.

Da will ich doch gar nicht hin! Ich bin keins und werde auch nie eins sein!

Wie ich schon schrieb:
Du ignorierst Antworten und Aussagen.
So geschehen mit allen Antworten auf deine Fragen, die angeblich nie jemand beantwortet, und so geschehen mit der mehrfachen Aussage, dass ich weder beschwichtige noch mich winde - dafür bin ich emotional gar nicht angefasst genug von diesem Thread. Mehrfach habe ich unumwunden beschrieben, dass ich diese Affäre wissentlich führe, dass ich weiß, dass die Frau betrogen wird und dass ich Teil eines Dreiecks bin und somit auch Teil dieser Beziehungs- und Betrugsgeschichte.
Ich decke sein Lügen mit meinem Schweigen.
Mehrfach so oder so ähnlich geschrieben.
Trotzdem beharrst du darauf, ich würde beschwichtigen und verharmlosen und wiederholst das gebetsmühlenartig.
Ist daher auch meine letzte Antwort auf deine Ausführungen.

12.01.2024 23:23 • x 3 #6587


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


N
Zitat von Renama:
Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt mehr als eine Affäre, ergo eine feste Beziehung will.

Und deswegen schreibe ich, dass deine Ex Beziehung katastrophal gewesen sein muss...

12.01.2024 23:32 • x 1 #6588


R
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde übrigens auch die Rolle der besten Freunde anzweifeln, die dir alles über das Eheleben des AM erzählen.

Die erzählen mir natürlich nicht alles.
Aber manches ergibt sich einfach in Gesprächen.
Aber um ein Beispiel zu nennen:
Wir treffen uns abends, er wollte eigentlich mit, erscheint dann aber doch nicht, wegen Ärger mit der Freundin.
So, dann sitzt man halt in der Kneipe und ja, dann spricht man da auch kurz drüber, wie: Alter, schon wieder? Naja, gibt ja scheinbar kaum noch ne Woche ohne Streit, war vorletztes Mal auch schon so...
Oder wir sind wo unterwegs, wollen bei einem Bekannten übernachten. Er nicht, er muss nach Hause und sein Freund flachst mit ihm ein bisschen rum und versucht ihn zu überreden, doch dazubleiben. Da fallen dann mal Sätze wie: was willst da ins Bettchen kriechen? Darfst ja doch nicht ran, Herr ewiger Mönch.
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du hier den Begriff Fassade verwenden?

Jein. Fassade betrifft ja die Wirkung nach außen. Insofern: ja, Fassade, dass wir uns vor anderen bloß als Freunde präsentieren.
Nach innen würde ich den Begriff nicht benutzen.
Eher zutreffend finde ich da sowas wie Blase, weil man während der Treffen natürlich nicht den üblichen Alltagsstruggle mit Kind und Co fährt.

Zitat von Name:
Und deswegen schreibe ich, dass deine Ex Beziehung katastrophal gewesen sein muss

Geht. Wir hatten auch viele schöne Zeiten, haben viele Schwierigkeiten durchgestanden und heute ein entspanntes und gutes, freundschaftliches Verhältnis zueinander.

12.01.2024 23:43 • #6589


VictoriaSiempre
Zitat von Renama:
Er nicht, er muss nach Hause und sein Freund flachst mit ihm ein bisschen rum und versucht ihn zu überreden, doch dazubleiben. Da fallen dann mal Sätze wie: was willst da ins Bettchen kriechen? Darfst ja doch nicht ran, Herr ewiger Mönch.

Er heult sich wiederholt bei seinen Freunden aus, um dann doch brav nach Hause ins Bettchen zu kriechen? Was für ein Held!

Ganz ehrlich: Für mich ginge jeder S. flöten, wenn ein Mann dermaßen rumjammert und nichts ändert.

12.01.2024 23:49 • x 8 #6590


alleswirdbesser
Zitat von Renama:
Da fallen dann mal Sätze wie: was willst da ins Bettchen kriechen? Darfst ja doch nicht ran, Herr ewiger Mönch.

Und wie geht es dir damit?

12.01.2024 23:59 • #6591


N
Zitat von Renama:
Alter, schon wieder? Naja, gibt ja scheinbar kaum noch ne Woche ohne Streit, war vorletztes Mal auch schon so...

Und nach so kurzen Sätzen geht dein Kopfkino an und du gehst davon aus, dass die sind nur noch streiten und nicht mehr intim sind?

Weder du noch die besten Freunden schlafen mit dem AM und seine Freundin im selben Bett. Oder wissen, wie die beiden deren Paarzeit verbringen. Fakt ist dass du als Affärefrau nur spekulieren kannst und lieber an Äußerungen festhältst, die dir das Gefühl geben, in seinem Leben eine bessere Position zu haben, als die seiner Partnerin. Und wenn dir das gut tut, Go for it.

13.01.2024 00:02 • x 2 #6592


KuddeI7591
Affären sind Fassade...auf breiter Front. Und am meisten machen sich AF/AM vor, es sei keine Fassade, alles sei offen und ehrlich.... und die Betrogenen seien in der Tat so, wie die betrügenden EP sie zeichnen.

Herzblut bringen AF/AM in der Tat ein.... die Betrüger/innen ja auch... so ist's ja nicht. Nur.... die jeweiligen Ausgangslagen - wie sind die denn wirklich bestellt?

Affären = B.lase.n, die nicht platzen dürfen. Dafür braucht es Fassade bei den Beteiligten. Und Fassade.... wer will die den Beteiligten den absprechen wollen!? Noch mal.... mit der Affären-Rolle zufrieden zu sein - wie viel Wahrheit steckt denn hinter einer solchen Aussage!? Wer ist denn aus Überzeugung heraus gern nur 2. Sieger... hm

13.01.2024 00:42 • #6593


Ema
Zitat von Renama:
Jein. Fassade betrifft ja die Wirkung nach außen. Insofern: ja, Fassade, dass wir uns vor anderen bloß als Freunde präsentieren.
Nach innen würde ich den Begriff nicht benutzen.

Hmm, na ja.

Da möchte ich doch mal einwerfen, dass genau das die Definition von Fassade ist. Man zeigt sie nach außen, sieht sie aber nicht von innen.

13.01.2024 00:42 • x 1 #6594


R
Zitat von Name:
Und nach so kurzen Sätzen geht dein Kopfkino an

Es waren zwei kurze Beispiele. Ich kann hier ja nun schlecht alle Gegebenheiten der letzten Monate und Jahre aufschreiben.
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie geht es dir damit?

Es fühlt sich für mich stimmig an. Es passt zu dem, was er zu mir sagt und ergibt in Summe ein schlüssiges Gesamtbild.

Kann natürlich sein, dass er seinen Freunden Blödsinn erzählt und auch mir und dass er sich stattdessen jeden Tag mit seiner Freundin im Bett vergnügt, nein, das kann ich nicht überprüfen, das stimmt.
Ich halte es aber für absolut unwahrscheinlich.
Zitat von Ema:
Man zeigt sie nach außen, sieht sie aber nicht von innen.

Drum schrieb ich Jein, weil für mich nicht ganz klar war, worauf die Frage abzielt, hätte auch sein können, dass damit das Binnenverhältnis zwischen mir und meiner Affäre gemeint war...und da würde ich eben nicht von Fassade sprechen, sondern eher von Blase.

13.01.2024 00:44 • #6595


alleswirdbesser
Ist eine Affäre nicht eine Fassade in beide Richtungen? Nach Außen, weil man es heimlich lebt und nach innen, weil eine Affäre keine Beziehung ist, man verhält sich jedoch, heimlich untereinander, wie ein Paar? Obwohl beide wissen, dass diese Außenbeziehung dem Affärenführer helfen soll seine Hauptbeziehung zu erhalten/zu ertragen oder letztendlich vielleicht doch zu beenden. Einfach eine andere Welt, die eine Fassadefunktion für ein glückliches Leben innehat?

13.01.2024 00:48 • x 1 #6596


alleswirdbesser
Zitat von Renama:
Es fühlt sich für mich stimmig an. Es passt zu dem, was er zu mir sagt und ergibt in Summe ein schlüssiges Gesamtbild.

Ist das ein Bild eines Mannes, den du begehrst? Den du unbedingt bei dir haben möchtest?

Oder ist er deshalb nur eine Affäre, weil er für mehr nicht taugt?

13.01.2024 00:51 • x 2 #6597


R
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das ein Bild eines Mannes, den du begehrst?

Absolut.
Zitat von alleswirdbesser:
Den du unbedingt bei dir haben möchtest?

Meistens, ja.
Wie ich schon mal schrieb: ich möchte derzeit nicht 24/7 mit jemandem zusammenwohnen. Ich genieße meine Freiheit und Unabhängigkeit grade und dass ich Entscheidungen nur für mich und meine Kinder treffen kann. Dabei geht es nicht unbedingt um ihn, sondern um Beziehungsleben grundsätzlich. Deswegen mag ich auch nicht so wirklich intensiv in dieses Datinggeschehen einsteigen ...ich habe schlicht keine Sehnsucht, kein dringendes Bedürfnis oder einen tiefen Wunsch nach einer Partnerschaft.

13.01.2024 01:22 • #6598


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Ich verfolge hier keine Strategie. Ich nenne solche verbalen Aussetzer und deine (monologhaften) Statements: diskreditieren. Leider werden so ...

Genau DIESE Debatten sind es, die offen geführt werden müssen.... was ich hier schreibe, würde ich dir vis-a-vis genau so sagen.

Was das WWW leider lehrt - wegzusehen. Klick... und weg!

Und wer dennoch hinsieht....der ist dann der Buhmann? Wahrheit tut verdammt weh...vor allem dann, wenn es einen selbst betrifft. Wahrheit in Sachen Affären.... verpönt.
Dieser Thread ist dafür ein Paradebeispiel, steht dafür sogar Pate, weil sogar noch Beifall geklatscht wird - mittels likes.

Also.... Eindruck schinden? Mit deiner Argumentation? Das mag bei ein paar Usern Zustimmung erzeugen.... beim Gros eher Kopfschütteln.

Ich schrieb eben schon mal.... Naivität pur in den Argumentationen pro Affäre

....wie empfindest du deine Argumentationen? Aufklärend? Nicht wirklich....oder?

Ich denke nicht, dass ich monologhaft schreibe.... es sind - gerade heute - mehrere User in Sachen contra-Affäre aktiv gewesen.... hast du etwa seqeuenziell gelesen? Das wäre unfair ..

13.01.2024 01:31 • #6599


KuddeI7591
@Admaro

Jedes mal, wenn du argumentativ nichts mehr anzubieten hast, wirst du persönlich.... jedes mal. Warum?
Das zieht sich hin, seit ich ein paar sehr defizile Fragen stellte, die sich auf AF/AM bezogen.

Ich hab nix gegen dich.

Fragen in Sachen Affären zu stellen - Sachfragen sachlich gestellt... mehr nicht. Wenn dir die Argumente ausgehen... das ist nicht tragisch. Warum du dann allerdings persönlich wirst, anstatt einfach zu schweigen.... gerade das wirft weitere Fragen auf.

13.01.2024 02:04 • x 1 #6600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag