10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
Zitat von Admaro:
Ich attestiere das eher dir,


Kannst du gerne machen. Ich könnte dir auch einiges unterstellen basierend auf deiner Reaktion. Tue ich aber nicht. Weil es gar nicht die Frage ist.

12.01.2024 18:37 • #6526


F
Zitat von Martin123:
Kannst du gerne machen. Ich könnte dir auch einiges unterstellen basierend auf deiner Reaktion. Tue ich aber nicht. Weil es gar nicht die Frage ist. ...


Dieses Thema impliziert nicht nur konkrete Antworten auf Fragen.
Du als Antwortensucher kannst Deine Rolle nicht völlig ignorieren.
Deine Frau hat die Affären geführt, ja. Täterin...ok, wenn Du das so brauchst.
Warst Du in Eurer Beziehung nie ein Täter?

12.01.2024 18:47 • x 1 #6527


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


M
Zitat von Felica:
Dieses Thema impliziert nicht nur konkrete Antworten auf Fragen. Du als Antwortensucher kannst Deine Rolle nicht völlig ignorieren. Deine Frau hat die Affären geführt, ja. Täterin...ok, wenn Du das so brauchst. Warst Du in Eurer Beziehung nie ein Täter?

Vielleicht ja. Vielleicht ist auch nicht-den-Abwasch-machen schon Täterschaft.

Das ist doch aber hier gar nicht die Frage.

12.01.2024 18:51 • #6528


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Ist hier im Forum schwer zu sagen, ob etwas ernst gemeint ist. Deswegen interpretierte das Admaro vermutlich schnell in Deinen Text hinein durch das ...

Wer stänkert hier.... wenn berechtigte Fragen unangenehm erscheinen, ist das wessen Problem... Richtig... es ist NICHT das Problem des Fragestellers.

Wie unangenehme Fragen bei noch aktiven AF/AM ankommen (können)... wie wäre es, in einem solchen Fall die Frage gar nicht zu beantworten.

Es gibt das Recht, Fragen zu stellen... wie es das Recht gibt, Fragen unbeantwortet zu lassen, egal welcher Art die Fragen sind, solange die Fragen nicht persönlich verletzend sind.

Diese Zeilen werden von @Gurkensalat nicht gelesen.... er hat mich blovkiert.

Diese Zeilen gelten allen Usern

12.01.2024 18:53 • #6529


F
Zitat von Martin123:
Vielleicht ist auch nicht-den-Abwasch-machen schon Täterschaft.

Eben. Wir sind alle nicht fehlerfrei.


Zitat von Martin123:
Das ist doch aber hier gar nicht die Frage.

Du darfst Dich aber auch mit Dir beschäftigen...

12.01.2024 18:55 • x 3 #6530


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Diese Zeilen werden von nicht gelesen.... er hat mich blovkiert.

Nein, habe ich nicht. Ich kann auch so Deine Texte überspringen, wenn ich keine Lust habe diese zu lesen.

12.01.2024 18:57 • #6531


R
Zitat von Kuddel7591:
Diese Fragen werden zudem nicht beantwortet werden

Bist du an einer Antwort interessiert oder hast du lediglich Freude daran, schon mal vorwegzunehmen/zu unterstellen, dass eh keiner antworten wird?
Ich habe bereits mehrfach auf solche und andere Fragen von dir, auf die angeblich nie jemand antwortet, sehr konkret geantwortet.
Du ignorierst das ganz einfach und behauptest weiterhin, es würden solcherlei Fragen nicht beantwortet werden.
Aber hey, ich bin geduldig und langmütig daher:
Zitat von Kuddel7591:
bin ich mir selbst wirklich nicht mehr wert? Wo setze ich meinen eigenen Stellenwert fest? Warum gebe ich mich mit der Stellung in der 2. Reihe zufrieden? Macht mich das wirklich glücklich?

1. Ich treffe mich regelmäßig mit einem Mann, den ich liebe. Wenn andere meinen beurteilen zu können, was ich mir wert sein müsste oder wie viel wert ich mir bin, sind sie auf dem Holzweg. Die Frage impliziert ja bereits, dass es wenig ist bzw. weitaus mehr sein könnte.
Was unmittelbar zu 2 führt: ich schätze mich selber als sehr wertvoll und messe mir einen hohen Stellenwert bei. Drüber gehen nur meine Kinder.
3. Ich habe nicht den Eindruck, in der zweiten Reihe zu stehen. In nicht wenigen Hinsichten stehe ich durchaus in der ersten Reihe: z.B. was Aktivitäten zu zweit betrifft, was Zärtlichkeit betrifft, was intellektuelle Auseinandersetzung betrifft und was das Sozialleben im Freundeskreis betrifft.
An vielen anderen Stellen stehen wohl eher seine Kinder an erster Stelle und das ist auch vollkommen in Ordnung und wird von mir nicht anders gehalten.
4. Macht mich das glücklich? Meist ja, manchmal nicht. Wie in jeder Beziehung halt. Da ist man nach einigen Jahren auch nicht 24/7 voller Glücksgefühle: man streitet, ist mal unzufrieden usw. Ich fühle mich selbst erheblich zufriedener und glücklicher als in den letzten Jahren meiner Ehe.

12.01.2024 19:05 • x 4 #6532


KuddeI7591
@Admaro

Mitverantwortlich an Affäten sind AF/AM....neben den Betrüger/innen.

Die deutliche Aussage an Täter/innen ist hart. Der Ausdruck Betrüger/innen ist auch hart.... trifft aber den Kern.

Sich an Begriffen zu stören, wenn definitiv Betrug und Lüge vorliegen, zeigt das etwas auf.... GEWISSEN.

Das will ich niemandem einreden.

Ich war AM... und damit Mit-Täter beim Bezrug und bei der Lüge. Da gibt es nichts zu beschönigen, bricht keinen Zacken aus der Krone.

Du versuchst, dein Verhalten als Mitverantwortliche an eurer Affäre zu beschwichtigen/klein zu reden. Nein... du bist dabei mittendrin.

Ich verwende nicht Mimimi... stehe zu den Fakten.

12.01.2024 19:08 • #6533


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Bist du an einer Antwort interessiert oder hast du lediglich Freude daran, schon mal vorwegzunehmen/zu unterstellen, dass eh keiner antworten wird? ...

Ehrliche Fragen.... ehrliche Antworten - wie immer. Alles andere ist Murks.

12.01.2024 19:09 • #6534


R
Zitat von Kuddel7591:
Ehrliche Fragen.... ehrliche Antworten

Habe den Beitrag oben editiert und geantwortet.
Bitteschön. Ist gar nicht schwer und habe ich auch kein Problem mit.

12.01.2024 19:15 • #6535


alleswirdbesser
Ich schätze, dass die Affärenpartner eher den Betrogenen gegenüber negative Gefühle hegen, einfach aus dem Grund, weil sie den Betrüger lieben und allein schon deshalb nicht mehr objektiv oder neutral dastehen. Ich rede übrigens nicht von reinen 6 Affären, das ist bestimmt was anderes. Aber wenn Gefühle involviert sind, ist man natürlich auf der Seite des Betrügers. Man lässt sich private Dinge aus dem Eheleben erzählen, fühlt sich vielleicht dadurch privilegiert, weil man mehr weiß als der Hauptpartner selbst, man fühlt sich in der Lage dem Betrüger das geben zu können, was der Ehepartner ihm nicht gibt. Zumindest aus der Sicht des Betrügers. Man ist quasi ein Team, verbunden durch das geheime Wissen. So hütet man das Geheimnis des Betrügers wie sein eigenes, damit der Betrogene Part es ja nicht erfährt. Selten wird mit harten Bandagen gekämpft und mit dem EP Kontakt aufgenommen. Einige wollen es sogar bewusst bei einer Affäre belassen.

Menschen, denen die Treue wichtig ist und die selbst treu sind, sehen alles mit anderen Augen, als Betrogener hat man keinen Verbündeten, bei dem man sich über den EP auskotzen kann, bei dem man Trost erhält, der einen auffängt…. man steht allein da mit den ganzen negativen Gefühlen, sobald die Affäre auffliegt, verraten von dem Menschen, der einem sehr nah stand, nur dann kann es so weh tun. Also ist es doch absolut logisch, dass in delm Fall negativ Gefühle gegen die beiden AP aufgebaut werden. Und wenn man den Betrüger doch nicht verlieren möchte, ist das ein harter Kampf gegen all die negativen Gefühle und Gedanken, den ich persönlich nicht auf mich nehmen würde. Ich glaube sogar, dass es einfacher ist zu verzeihen oder zumindest mal alles Negative loszulassen, wenn man diesen Weg nicht gehen muss.

12.01.2024 19:19 • x 3 #6536


A
Zitat von Renama:
Beste Freundin suggeriert etwas völlig anderes, auch in deinem Unterbewusstsein wenn du diese Vokabel benutzt - und auf diese Weise wird der Schmerz nur länger anhalten.


Zitat von Martin123:
Für mich ist es nach wie vor ein Betrug und ein Betrug hat einen Täter oder eine Täterin


Zitat von Kuddel7591:
Die deutliche Aussage an Täter/innen ist hart. Der Ausdruck Betrüger/innen ist auch hart.... trifft aber den Kern.

Das Wort Täter/Täterschaft ist im Strafgesetzbuch klar definiert.

Affärenpartner gehören nicht dazu.

Wenn ich eine ernsthafte Diskussion wünsche, halte ich mich an gewisse Regeln zu halten.

Mir ist es egal, wie ihr mich seht, mein Interesse galt allein dem Diskussionspotentoal, was ihr jedoch gleich zerschossen habt.

12.01.2024 19:19 • x 2 #6537


M
Zitat von Kuddel7591:
@Admaro Mitverantwortlich an Affäten sind AF/AM....neben den Betrüger/innen. Die deutliche Aussage an Täter/innen ist hart. Der Ausdruck Betrüger/innen ist auch hart.... trifft aber den Kern. Sich an Begriffen zu stören, wenn definitiv Betrug und Lüge vorliegen, zeigt das etwas auf.... ...

Danke

Mir war bei der Formulierung der Frage gar nicht klar, was ich hier auslöse.

Ich bin ja nicht der einzige der das Betrug nennt.

12.01.2024 19:22 • #6538


F
Zitat von Martin123:
bin ja nicht der einzige der das Betrug nennt.

Nenne ich selber auch so. Passt ja auch.

Ist aber kein Tatbestand.

12.01.2024 19:24 • x 3 #6539


M
Zitat von Admaro:
Das Wort Täter/Täterschaft ist im Strafgesetzbuch klar definiert.

um Gottes willen. Welches Problem hast du eigentlich?

Willst du dich hier als Richterin aufspielen?

12.01.2024 19:27 • x 2 #6540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag