10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
Zitat von DrRob92:
Was ich genau von ihr möchte? Gute Frage. Jemanden zum reden.

Vielleicht kannst du erstmal hier mit uns Vorlieb nehmen bis er größte Kummer vorbei ist?

06.01.2024 17:57 • #6496


T
Ich merk jetzt erst das ich am Handy und hier zwei verschiedene Account habe. Sorry.
Ich werde nur noch mit diesem hier schreiben.

Was mich auch wahnsinnig macht ist diese Ungewissheit. Ich habe euch nicht alle Details aus dem Chat vom 02.01 mit ihr genannt.
Sie schrieb
Zitat:
Ich möchte erstmal keinen Kontakt, möchte zur Ruhe kommen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und das du bald wieder arbeiten gehen kannst.


Auf die Frage warum, sagte sie nur:

Zitat:
Weil ich es so möchte

Für mich klingt das im ersten Moment so, als wenn der Kontakt irgendwann wieder aufleben kann.
Im weiteren Verlauf klang das aber eher alles endgültiger Sie wollte mir nur die Möglichkeit geben, ein-zwei Fragen zu stellen.
Auf der Arbeit würde sie ja auch ganz normal mit mir sprechen und umgehen, wir gehen ja nicht im Streit auseinander, sagte sie. Danach war ich wieder blockiert.

Ich weiß nicht warum, aber mir wäre es besser gegangen wenn sie gesagt hätte, dass es ihr auch nicht gut gehe aber sie keinen Kontakt möchte. Das war einfach alles so kalt von ihr.
So kenne ich sie ja nicht.
Sie ist eigentlich eine Person mit großem Herz.
Vorallem teilen wir in jeglicher Hinsicht die gleichen Interessen und haben oft die gleiche Meinung.
Bei Treffen verfliegen die Stunden nur so. Das Gefühl teile ich auch mit ihr.


Ich bin seit dem 25.12 krank geschrieben. Ich esse wenig, schlafe wenig, teilweise bleibe ich bis 14 Uhr im Bett liegen, weil ich einfach keine Motivation finde aufzustehen. Mein Haushalt vernachlässige ich und mache nur das nötigste, obwohl ich sonst jemand bin der auf den Haushalt schon achtet. Körperhygiene ebenfalls.
Ich gehe schon oft spazieren, habe mich mit Freunden getroffen. Ich denke trotzdem nur an sie.
Ab nächster Woche kann ich wieder die Bambinis tranieren, hoffe das lenkt etwas ab.
Mir macht diese Kontaktsperre und die vielen Fragen einfach extrem zu schaffen. Hinzu kommen dann noch die anderen Probleme die meine Mutter betreffen. Da fühle ich mich einfach machtlos.
Das einzige was ich noch richtig versorge ist meine Katze, die muss ja nicht darunter leiden.

Ich weiß auch, dass das alles normale Zeichen von Liebeskummer sind.
Als mein Vater vor drei Monaten starb, habe ich auch über 10 kg abgenommen usw, aber ich hab mich für meine Familie aufgerafft damit ich meine Mutter und meine Schwester unterstützen kann. Das kann ich jetzt nicht mehr.

Meine beste Freundin war auch im großen Stil dafür verantwortlich, dass ich dieses Tief damals überwinden konnte.
Fühl mich in dieses Loch einfach wieder zurück geschubst und keiner reicht mir wie damals die Hand und hilft mir.
Ich habe extreme Angst sie auf der Arbeit zu sehen. Ich kann nicht einfach heile Welt spielen.

Dazu kommt noch, dass ich wahrscheinlich wieder auf meinen alten Wohnbereich zurück versetzt werde, wo ich meine beste Freundin dann täglich mehrere Stunden sehe. Wir arbeiten nicht direkt zusammen. Ich würde auch gerne auf meinen alten Wohnbereich zurück, da mir die Arbeit dort auch viel mehr Spaß macht. Die Mitarbeiter und Bewohner dort wollen das ebenfalls. Ich war mal ein halbes Jahr weg und habe gemerkt, dass ich an dem Haus hänge und bin wieder zurück. Meine beste Freundin war damals sehr niedergeschlagen, dass ich damals gegangen bin.
Hab in den letzten Monaten immer aus Spaß gesagt, dass ich nicht mehr auf meinen alten Wohnbereich möchte. Das fand sie gar nicht lustig, weil wir uns dann weniger sehen würden.
Manchmal denke ich mir ich sollte scheuklappen aufsetzen und einfach weiter machen.
Meine Chefin meinte, ich könne es ja versuchen. Ich solle doch mal zur Arbeit kommen, auch wenn ich krank geschrieben bin und mit meiner besten Freundin ein Treffen ausmachen.


Ich bin nicht gut, einen langen Text zu schreiben, tut mir leid wenn das alles wenig Hand und Fuß hat.

06.01.2024 20:02 • #6497


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von DrRob92:
ich war sogar auf der Hochzeit von ihr.Geburtstage haben wir auch zusammen gefeiert.

Sie hat dich jeweils eingeladen? Euch hat der Partner an ihrer Seite und an einem Tisch und zusammen feiern, sogar die Hochzeit, nichts ausgemacht?

06.01.2024 20:13 • x 2 #6498


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat dich jeweils eingeladen? Euch hat der Partner an ihrer Seite und an einem Tisch und zusammen feiern, sogar die Hochzeit, nichts ausgemacht? ...

...als ich das von Rob las, hab ich mich geschüttelt....allerdings - sein Zirkus, seine Sache, seine Befindlichkeiten.... seine Verantwortung, wenn er solchen Situationen freiwillig aussetzt.... tja

06.01.2024 21:17 • #6499


R
Zitat von T-Rod1904:
Meine Chefin meinte, ich könne es ja versuchen. Ich solle doch mal zur Arbeit kommen, auch wenn ich krank geschrieben bin und mit meiner besten Freundin ein Treffen ausmachen.

Ähm...deine Chefin schlägt vor, dass du mit deiner Affäre ein Treffen ausmachen sollst? Weiß sie von der Sache etwas?

Zitat von T-Rod1904:
Meine beste Freundin war auch im großen Stil dafür verantwortlich, dass ich dieses Tief damals überwinden konnte.

Was hat deine Affäre denn konkret getan, um dir.zu helfen?
Gibt es Möglichkeiten, dich daran zu erinnern und selbst zu aktivieren?

Es mag nur eine Kleinigkeit sein, aber: ich würde dir empfehlen, Affäre zu schreiben, wo Affäre gelaufen ist.
Beste Freundin suggeriert etwas völlig anderes, auch in deinem Unterbewusstsein wenn du diese Vokabel benutzt - und auf diese Weise wird der Schmerz nur länger anhalten.

Beste Freunde *beep* nicht miteinander.
Beste Freunde schicken sich keine Liebesbekundungen.
Beste Freunde drohen und blockieren einander nicht.
Beste Freunde müssen sich nicht vor anderen verstecken.

Was ist mit anderen Freunden? Was wird da nun für eine Erklärung für diesen Kontaktabbruch angeführt bzw. kannst du da mit jemandem sprechen?

Kann es insgesamt sein, dass du sie vielmehr brauchst als sie dich und schon allein aus diese. Grund eine riesige Unwucht entsteht? Wo profitiert sie denn von deiner Gegenwart wirklich?

Zitat von DrRob92:
Vorallem als die beiden zu Angels von Robbie Williams getanzt haben.
Hätte auch ich sein können.

Was die Leute sich immer für Musik aussuchen bei Hochzeiten...
Textzeile:
So when I'm lying in my bed
Thoughts running through my head
And I feel the love is dead
I'm loving angels instead.
Total romantisch für ne Hochzeit, wirklich...nicht.
Sei mal froh, dass du da nicht getanzt hast und glücklich warst und nicht wusstest, dass du verarscht wurdest mit einem der Gäste und ggf. wärst du bereits zwei Monate später selbst der gehörnte Ehemann gewesen.
Nicht erstrebenswert oder beneidenswert.

07.01.2024 00:17 • x 2 #6500


KuddeI7591
Wenn Affären platzen, wenn Beziehungen hochgehen, ist guter Rat teuer.

Der Unterschied ist, dass das Platzen von Affären sehr oft mehr Unwucht auslöst, da das Ende sehr oft unvermittelt erfolgt.... Zack und aus und vorbei.

Das Ende von Beziehungen bahnt sich meist von langer Hand an....ob man dann gefasster mit dem tatsächlichen Cut umgeht....ich denke schon.

Es gibt aktuell Affären-Threads, wo sowohl Betrüger/innen, als auch AF/AM vom Ende der Affären regelrecht überrumpelt wurden, was das jeweilige Gegenüber mächtig an die Wand knallte

Also....in Affären kann sich niemand sicher sein - morgen schon kann alles vorbei sein.

Wahrhaben wollen das die (noch) aktiven Affäristen natürlich.... nicht.

07.01.2024 00:40 • #6501


L
Zitat von T-Rod1904:
Ich kann nicht einfach heile Welt spielen.

Aber was ist denn die Alternative? Liegenbleiben? Du musst Dich entscheiden. Und Du musst wieder aufstehen wollen.

Mir fällt es etwas schwer, Dir zu raten. Denn ich frage mich immer: WAS HAT ER DENN ERWARTET? Du bist sehenden Auges in die Kreissäge gesprungen. Da war Dir alles Wurst.

Hast Du gedacht, das geht ohne Verletzungen aus?

Natürlich tut Dir jetzt der Liebeskummer weh und du darfst und sollst auch trauern. Aber dieses komplette Aufgeben.

07.01.2024 11:42 • #6502


T
Zitat von Renama:
Was ist mit anderen Freunden? Was wird da nun für eine Erklärung für diesen Kontaktabbruch angeführt bzw. kannst du da mit jemandem sprechen?


Ich habe mich zwei Freunden anvertraut. Einer davon kennt sie auch ganz gut.


Zitat von Renama:
Kann es insgesamt sein, dass du sie vielmehr brauchst als sie dich und schon allein aus diese. Grund eine riesige Unwucht entsteht? Wo profitiert sie denn von deiner Gegenwart wirklich?

Ich kann nur wiederholen was sie immer zu mir sagte: Ich bin ihr Alltag, ich bereichere ihr Leben, sie kann mit mir über alles reden, mit mir lachen .. aber ich bin eh ein Typ der nicht so riichtig weiß welchen Wert er für andere Menschen hat.

Zitat von Lumba:
Denn ich frage mich immer: WAS HAT ER DENN ERWARTET? Du bist sehenden Auges in die Kreissäge gesprungen. Da war Dir alles Wurst.


Ich habe mir immer gedacht, dass es irgendwann eine Chance für mich geben wird.. umsonst würde sie mir nicht sagen das sie Gefühle für mich hat, mit mir schläft usw..habe immer gedacht wenn ich aufgebe ist sie weg, das klingt naiv aber wenn man verliebt ist fühlt sich falsches auch oft richtig an

07.01.2024 21:55 • #6503


R
Zitat von T-Rod1904:
Ich bin ihr Alltag, ich bereichere ihr Leben, sie kann mit mir über alles reden, mit mir lachen

Zitat von T-Rod1904:
habe immer gedacht wenn ich aufgebe ist sie weg

Ja, schlussendlich hat der andere Mann ihren Alltag aber so bereichert, dass sie sich zur Ehe mit ihm entschlossen hat und hat nun ebenso entschieden, dass sie ohne diese Bereicherung weiterleben möchte.

Wie fühlst du dich, wenn du selber nochmal liest, was du hier geschrieben hast?
Die Frau ist nun erstmal weg - wobei ich nicht ausschließen würde, dass sie irgendwann nochmal an deine Tür klopft.
Was wirst du diese Woche tun?

07.01.2024 23:44 • #6504


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Ja, schlussendlich hat der andere Mann ihren Alltag aber so bereichert, dass sie sich zur Ehe mit ihm entschlossen hat und hat nun ebenso ...

@T-Rod1904 .... @Renama....
....Alltag innerhalb Affären? Wenn es soweit gekommen ist, ist eine Affäre gegessen.... denn Alltag in Affären bedeutet Tristesse.
Im Ehe-Alltag ist Tristesse schon heftig und schwer auszuhalten.... und wer ausbricht, hat von Tristesse/Alltag die Nase voll.

Alltag....den können Menschen in Affären nicht gebrauchen....oder aber -Frau/Mann ist mit dem Status Affäre zufrieden. Aber dafür gehören 2.... und wem der Alltag nicht mehr genug hat, beendet die Affäre und fängt Neues an.

Der Liebeskummer ist dann um so heftiger..... aus der Enttäuschung heraus, weil der Alltag in Affären eben NICHT gewollt ist. Affären brauchen noch mehr Innovation, als normale Beziehungen

08.01.2024 00:12 • #6505


R
gelöscht

08.01.2024 02:11 • #6506


Gurkensalat
Ich kann gar nicht glauben, dass man die Nerven hat die Affäre noch zur eigenen Hochzeit einzuladen geschweige denn eine Hochzeit durchzuziehen. Entweder ist das ein Fake oder die Frau ist psychisch krank.

08.01.2024 11:11 • x 1 #6507


L
Zitat von Gurkensalat:
Ich kann gar nicht glauben, dass man die Nerven hat die Affäre noch zur eigenen Hochzeit einzuladen geschweige denn eine Hochzeit durchzuziehen. Entweder ist das ein Fake oder die Frau ist psychisch krank.

Das find ich auch so krass. Aber ich denke, das ist einfach ein Früchtchen.
Und dann wundert man sich, dass das Früchtchen so kalt agiert, wenn man ihr in die Parade fährt. Sie benimmt sich immer ähnlich: egozentrisch und empathielos.

08.01.2024 11:27 • #6508


KuddeI7591
Die Einladung zur Hochzeit ist das eine - die Einladung anzunehmen ist etwas ganz anderes. Das Ganze dann so zu verkaufen, dass die Dame das - sinngemäß- so sehr gewollt habe.... nun ja, dazu gehört schon etwas.... Kaltschnäuzigkeit von beiden Seiten? Von Seiten der Braut? Oder aber... Schiss in der Bux, der Braut jetzt auch einen Korb zu geben.... k. A.

08.01.2024 12:00 • #6509


R
Zitat von Gurkensalat:
Ich kann gar nicht glauben, dass man die Nerven hat die Affäre noch zur eigenen Hochzeit einzuladen

Das ist auch für meine Verhältnisse schräg.
Selbst wenn er mich einladen würde: ich würde mich eher mit dem blanken Popo in einen Eimer Igel setzen als mir sowas aus der Nähe reinzuziehen und mich z.B. bei ihm Zuhause aufs Sofa zu setzen an seinem Geburtstag.
Hochzeit ist ja nochmal krasser - wobei die Affäre da ruhte, so wie ich das verstanden habe, und beide noch glaubten, es sei ein Strich drunter.
Meine Affäre hat mal bei mir Steine und Holz für seinen Garten abgeholt, das fand ich schon irgendwie schräg, die Vorstellung, dass da Zeug von mir dann täglich in seinem Garten steht.
Aber ich habe hier auch mal einen Faden gelesen, wo sich die Affäre direkt am Abend nach der Geburt des Kindes getroffen hat für ein Stelldichein, weiß nicht mehr welcher das war.
Gibt bestimmt auch Affären, die noch den Trauzeugen oder Taufpaten geben.
Da hat wohl wirklich jeder ne eigene Schmerzgrenze.

09.01.2024 13:06 • x 1 #6510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag