10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von DrRob92:
Falls ich kündigen würde, würde sie das akzeptieren.

Eine überaus grosszügige Geste Deiner AF, dass sie es akzeptieren würde, wenn Du kündigst.

02.01.2024 15:42 • x 1 #6481


A
Zitat von DrRob:
Ich wollte auch eigentlich nur eure Einschätzung haben, ob sie es ihm wirklich gesagt hat. Klar, wir sind alle nicht dabei gewesen aber ich finde es wirklich kurios wenn man innerhalb von 15 Min mir schon zurück schreibt. ich gehe davon aus, dass sie ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt hat.

Du leidest und möchtest von in einem Forum erfahren, ob jemand möglicherweise 1 : 1 gleiche Erfahrungen hat, die dich trösten können.
Zitat von DrRob92:
Auf die Frage, warum sie keinen Kontekt mehr haben möchte kam nur: „ weil ich das so möchte“.Ich denke nicht das sie es ihrem Ehemann gesagt hat. Aber na gut, tut auch nichts mehr zur Sache

Das tut weh, aber jetzt hast du Klarheit. Ab jetzt kannst du heilen. Bis du tatsächlich kündigst, wenn überhaupt, solltest du dich aber zusammenreißen und dir deine Zukunft in der Arbeitswelt nicht mit unbegründeten Fehltagen zerstören. Gerade der, der noch liebt, tut sich mit einer Trennung am Schwersten und leidet. Wenn es arbeitsmäßig nicht zwingend ist, kannst du ja auf der Arbeit den Kontakt mit ihr unterbinden.

Aber versuche, nach Vorne zu schauen.

Überlege dir auch mal, ob diese Liebe nicht auch Abhängigkeit war, denn nach der Info, dass sie sich trennt, vor ihrer Türe zu stehen, obwohl dort auch ihr EM wohnt, hat nichts Rationales mehr. Du erniedrigst dich und wirkst von Außen dadurch befremdlich. Möchtest du das? Diese Affäre wirkt nicht gesund.

02.01.2024 19:34 • x 1 #6482


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Du leidest und möchtest von in einem Forum erfahren, ob jemand möglicherweise 1 : 1 gleiche Erfahrungen hat, die dich trösten können. Das tut ...

Mal ehrlich.... Rationalität in Sachen Fremdgehen/Affären? Affären sind Improvisation pur....auf hohem Niveau. Damit muss man umgehen können/lernen, da Affären ein Stückwerk-Leben bedeuten. Das Angenehme ist nur die Spitze des Eisbergs Affäre.

Wer sein Leben aus Stückwerk zu gestalten gedenkt...nur zu. Wer sich damit zufrieden gibt.... nur zu!

05.01.2024 19:39 • #6483


R
Kommende Woche werden wir uns mal wieder bei mir treffen, das haben wir jetzt ziemlich lange nicht und ich freu mich drauf.
Ich hoffe, dass ich die Zeit dann auch für ein Gespräch nutzen kann, um die Fragen zu stellen, die mich zuletzt umtrieben haben.
Die Woche drauf ist dann Geburtstag eines gemeinsamen Freundes, bei dem wir uns dann wieder außer Haus sehen und den Abend mit Freunden zusammen verbringen.

05.01.2024 23:48 • x 1 #6484


L
Zitat von DrRob:
Sie hat den Antrag zwei Monate nach dem Affärenstart bekommen. Sie hat ihn auch angenommen, da sie immer schon heiraten wollte und ihren EM auch liebt. In der ganzen Affärendauer hat sie auch nie ein schlechtes Wort über ihren Mann fallen gelassen, außer dass er manchmal zu lieb sei. Sie liebe aber uns beide.

Sag mal, was hast Du denn erwartet, bei diesem Verlauf? Woher kommt die Eifersucht plötzlich so heftig, dass Du sie erpresst?
Und was hast Du gedacht, kommt bei Erpressung raus?

06.01.2024 08:05 • #6485


D
Zitat von Lumba:
Sag mal, was hast Du denn erwartet, bei diesem Verlauf? Woher kommt die Eifersucht plötzlich so heftig, dass Du sie erpresst? Und was hast Du ...

Ich weiß es nicht.
Der Heiligabend war für mich und meine Familie schon schwer, da es der erste ohne meinen Vater war. Ich hab ihr Glück mit ihrem Ehemann gesehen und war einfach rasend vor Eifersucht. Sie sitzt glücklich mit ihm an einem Tisch und ich und meine Familie trauern, vorallem kann ich meine Mutter nicht leiden sehen. Das ist keine Entschuldigung dafür und ich bereue es zutiefst es gemacht zu haben.

06.01.2024 14:24 • #6486


L
Zitat von DrRob92:
Das ist keine Entschuldigung dafür und ich bereue es zutiefst es gemacht zu haben.

Ich glaube, dass es gut war, dass so impulsiv gehandelt hast. Wo hätte das hinführen können? Sie hat trotz Dir einen anderen Mann geheiratet. Sie hat geheiratet, obwohl sie eine Affaire hat.

Tja, ich würde sagen, so braucht kein Mensch in seinem Leben. Du hast Dir unwillentlich einen Gefallen getan und es kann aufwärts gehen ohne solche Art Mensch um Dich herum.

Besonders, weil Du in Trauer bist.

06.01.2024 14:31 • #6487


D
Sie war/ist aber auch meine beste Freundin. Wir haben jeden Tag miteinander geschrieben, ich konnte mich bei ihr fallen lassen. Sie war immer für mich da, wenn es mir schlecht ging und hat mich wieder auf die Spur gebracht.
Wir haben unseren Alltag miteinander geteilt, wussten immer was der andere macht.

06.01.2024 14:36 • #6488


R
Zitat von DrRob92:
Sie war/ist aber auch meine beste Freundin.

Ich zitiere mal, was ich dazu an anderer Stelle schrieb:
Zitat von Renama:
...und ich glaube, da machen sich viele (ich schließe mich ein) was vor. Es ist keine Freundschaft, wenn man nichtmal den Geburtstag gemeinsam feiern kann, wenn man sich nicht Zuhause besuchen kann und nicht (viel) über die Familie weiß.
Ich würde das bei meiner Affäre auch immer behaupten, denn wir reden so viel und haben so viel ziemlich intensive Zeit verbracht, aber ehrlicherweise gibt es da trotzdem zwischen ihm und den Leuten, die schon lange Freunde sind, Unterschiede

Ich ergänze: beste Freunde bleiben nach Hochzeiten etc. in aller Regel erhalten, drohen einander nicht und sind auch nicht eifersüchtig

Ich verstehe aber, was du meinst. Ich würde auch bei meiner Affäre Haus und Hof drauf verwetten, dass er sich nie, niemals so sang- und klanglos verabschieden würde. Ich würde damit meinen kompletten Glauben an meine Menschenkenntnis verlieren.
Allerdings - und das ist wohl der Unterschied - würde ich auch niemals ihm drohen alles auffliegen zu lassen und auch auf seine Freundin bin ich nicht eifersüchtig.

06.01.2024 16:46 • #6489


D
Wie gesagt, das mit der Drohung war falsch.
Ich konnte sie aber zuhause besuchen, ich war sogar auf der Hochzeit von ihr.Geburtstage haben wir auch zusammen gefeiert. Es war auch eine Freundschaft

Ich muss da irgendwie mit zurecht kommen.
Momentan klappt das noch nicht. Gerade jetzt könnte ich sie brauchen.
Wie ich schon geschrieben hab, geht es meiner Mutter sehr schlecht, mein Onkel möchte sein Erbe und droht über mich mit Anwalt und Zwangsversteigerung des Hauses etc. Dann gehen bei meiner Mutter im Haus seit Papas Tod nur noch Dinge kaputt. Heizung etc.
Das nagt alles an mir.
Ich habe mich auch meiner Chefin anvertraut, die kenne ich sei 15 Jahren. Sie sagt ich solle mir die Zeit nehmen die brauche

06.01.2024 17:22 • #6490


R
Zitat von DrRob92:
ich war sogar auf der Hochzeit von ihr

Warum?

Das klingt für mich echt schräg.

Zusehen, wie die Frau, für die du Gefühle hast und mit der du das Bett teilst, einem anderen Treue verspricht und die zusammen da einen Freudentag zelebrieren oder mit ihrem Mann am Geburtstagstisch sitzen und Kuchen essen, wohlwissend, dass ihr den Tag vorher noch miteinander rumgemacht habt.
Ich glaube nicht, dass ich das so könnte bzw. überhaupt wollen würde.
Ich kenne seine Freundin nicht und ich vermeide tunlichst Situationen, in denen ich auf sie treffen könnte - was bis jetzt glücklicherweise immer geklappt hat.

Fühlt man sich in solchen Situationen nicht komplett deplatziert?

06.01.2024 17:29 • x 1 #6491


KuddeI7591
Zitat von DrRob92:
Wie gesagt, das mit der Drohung war falsch. Ich konnte sie aber zuhause besuchen, ich war sogar auf der Hochzeit von ihr.Geburtstage haben wir auch zusammen gefeiert. Es war auch eine Freundschaft Ich muss da irgendwie mit zurecht kommen. Momentan klappt das noch nicht. Gerade jetzt könnte ich sie brauchen. Wie ich ...

Zitat:
Ich muss da irgendwie mit zurecht kommen.

...dann gilt es zu handeln - Distanz zu der Dame schaffen.... räumliche.
Du willst mit der Situation zurecht kommen.... also bleibt dir nichts anderes übrig,
als dafür etwas zu tun. Was bist du bereit, dafür zu tun? Es liegt allein an dir, wenn
sich etwas ändern soll.
Zitat:
Gerade jetzt könnte ich sie brauchen.

WAS willst du wirklich!? Gerade SIE kannst du gerade NICHT gebrauchen!

Du willst doch ....

Zitat:
....irgendwie damit zurecht kommen!

Dass sich bei dir momentan alles dreht.... verständlich. Aber...i-wo wirst du anzufangen
haben, soll sich an der Situation etwas für dich positiv verändern.

06.01.2024 17:36 • #6492


D
Natürlich war das schräg. Sie wollte mich aber unbedingt dabei haben.
Hab mich auch nur auf die Feier am Abend eingelassen, es waren auch noch andere Arbeitskollege eingeladen.Natürlich tat das verdammt weh, sie im Brautkleid und glücklich zu sehen. Vorallem als die beiden zu Angels von Robbie Williams getanzt haben.
Hätte auch ich sein können.
Ihren Mann kenne ich auch nicht gut, nur von Geburtstagen und der Hochzeit.

06.01.2024 17:38 • x 1 #6493


D
Zitat von Kuddel7591:
...dann gilt es zu handeln - Distanz zu der Dame schaffen.... räumliche. Du willst mit der Situation zurecht kommen.... also bleibt dir nichts ...

Ich hab sie seit zwei Wochen nicht mehr gesehen, nächste Woche werde ich auch noch nicht arbeiten gehen können.
Was ich genau von ihr möchte? Gute Frage. Jemanden zum reden. Meine anderen Freunde sind da meistens leider nicht hilfreich. Sie hat mich immer verstanden und hatte Lösungen.

06.01.2024 17:40 • #6494


KuddeI7591
Zitat von DrRob92:
Ich hab sie seit zwei Wochen nicht mehr gesehen, nächste Woche werde ich auch noch nicht arbeiten gehen können. Was ich genau von ihr möchte? Gute ...

Du bist jetzt in einer anderen Situation.... sie ebenfalls

06.01.2024 17:49 • #6495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag