10288

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
@Seneca22
Zitat von Seneca22:
„Früher“ ist, als Du noch nicht hier mitgelesen hast ?


Ja- als ich noch unwissend und naiv war

01.01.2024 23:13 • x 1 #6466


H
@MissLilly du bestätigst indirekt meine Theorie, jo, do guggschtde, wer de mäschte Taler em Sack hätt.
Jo, da geht der Mann oder die Frau auswärts spielen, das was man bei Anderen abwatscht, was macht man, wenn man den gleichen Fall im eigenen Haus hat? Gleichfalls abwaschten und raus mit ihr oder ihm? Nöh, dat es ebbes ganz anschderes, net wohr, net. Genial
Hier darf ich sein, hier bin ich Mensch. Das ist wirklich scharf .

01.01.2024 23:27 • #6467


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


T
Zitat von Renama:
Das weiß ich nicht, werde es aber mal nachfragen. Ja. Nein, es gibt keine Ermüdungserscheinungen. Es ist ihm klar. Was hat deine Eifersucht denn mit dem Geständnis zu tun? Das verstehe ich nicht. Wollte sie dich damit bestrafen?


Ich habe ihr in meiner Eifersucht gedroht es auffliegen zu lassen. Der nächste Schritt war dann die angebliche Beichte ihrerseits.Ich bin das alles selber schuld. Das weiß ich.

Zitat von Kuddel7591:
..... viel viel viel viel viel Konjunktiv - zu viel! Oder... Niemand von der Leserschaft war dabei... ich jedenfalls nicht:-)Wenn die junge EF die...

Tut mir leid wenn Ausführungen nicht ganz eindeutig waren bzw sind. Dubios auf keinen Fall. Ich bin auch nicht aufgebracht. Ich bin einfach nur enttäuscht.

Zitat von Haeschen:
na, wer weiß schon was da im Vorfeld gelaufen ist. Jedenfalls ist es oft so, dass der Betrogene sich aufregt, Konsequenzen androht und dann, wenn e...


Sie hat den Antrag zwei Monate nach dem Affärenstart bekommen. Sie hat ihn auch angenommen, da sie immer schon heiraten wollte und ihren EM auch liebt. In der ganzen Affärendauer hat sie auch nie ein schlechtes Wort über ihren Mann fallen gelassen, außer dass er manchmal zu lieb sei. Sie liebe aber uns beide.
Die beiden sind 10 Jahre zusammen, es sind aber keine Kinder im Spiel.
Ich wollte auch eigentlich nur eure Einschätzung haben, ob sie es ihm wirklich gesagt hat. Klar, wir sind alle nicht dabei gewesen aber ich finde es wirklich kurios wenn man innerhalb von 15 Min mir schon zurück schreibt. ich gehe davon aus, dass sie ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt hat.

02.01.2024 00:34 • #6468


S
@DrRob
Zitat von DrRob:
ich gehe davon aus, dass sie ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt hat.

und warum ist das eigentlich wichtig?

Relevant ist doch nur, dass sie dich geblockt hat und nicht erreichbar ist.

Und wenn die Wogen sich geglättet haben, wird sie schon wieder ankommen und Du kannst ihr weiter nebenbei die Zeit vertreiben. Musst halt ein bisschen Geduld haben und so peinliche Aktionen, wie bei ihnen daheim aufkreuzen, bis dahin unterlassen.
Aber einen, der 2 Jahre sich geduldig als Affäre halten lässt, sogar wenn parallel geheiratet wird, findet man schließlich auch nicht an jeder Ecke.

02.01.2024 00:47 • x 1 #6469


Shum
Zitat von DrRob:
Ich wollte auch eigentlich nur eure Einschätzung haben, ob sie es ihm wirklich gesagt hat.

Hi Rob, aus dem Forum hier und im Bekanntenkreis habe ich in ähnlichen Drohfällen mitbekommen, dass die Affärenführer sich ihren Kopf möglichst sanft aus der Schlinge versuchen zu ziehen.

Was kann es in deinem Fall bedeuten? Wir nehmen die einfachen Fakten, die du uns gibst:

Sie brauchte nicht lange Zeit, es ihrem EM mitzuteilen und anschließend dir zu reporten.

Der EM reagierte neutral bis ruhig auf dich, als du hinfuhrst.

EM hat dich auch blockiert.

Möglich, dass deine AF ihrem EM erzählt hat, dass du ihr gebeichtet hast, dass auf deiner Seite Gefühle sind und du ihr gedroht hast, ihrem EM Lügen aufzutischen (ihr habt was miteinander, sie habe auch Gefühle für dich yada yada), wenn sie xy nicht für dich macht. Also die Wahrheit als Lüge dargelegt, um sich selbst aus der Geschichte sauber herauszureden. Kurzum dich als den einzig bösen hingestellt. Ihrem EM überzeugend dargelegt, dass er dich auch blocken muss, bevor du ihm mit diesen bösen Lügen kommst.

Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario für dich? Wenn du den EM ein wenig kennst, kannst du sicherlich beurteilen, ob er bei der echten Wahrheit immer noch so ruhig auf dich reagiert hätte.

02.01.2024 00:50 • #6470


KuddeI7591
Zitat von DrRob:
Ich habe ihr in meiner Eifersucht gedroht es auffliegen zu lassen. Der nächste Schritt war dann die angebliche Beichte ihrerseits.Ich bin das alles ...

Der Drops ist für dich gelutscht seit dem Zeitpunkt, als du der ehem. AF gesagt hast: Wenn du.... dann gehe ich zu deinem Mann und sage ihm alles!
Dass die Frau umgehend auf ihren Mann zugegangen ist.... für SIE war das die beste Entscheidung, um evtl noch etwas retten zu können. Hätte der EM das von dir erfahren....
..... siehe das Geschehen als eine Lehrstunde mit momentan bitterem Beigeschmack. Dazu kommt... du willst sicher nicht die 2. Geige in einer Beziehung/Affäre sein, wenn die Frau bereits verheiratet ist.... oder.

Und dir jetzt abhanden gekommene Frau wird ihre Lektion jetzt auch gelernt haben... in Bezug auf dich. Denn.... du hast ihr gedroht: Wenn, dann.... !

Dass du enttäuscht bist.... logo.
Die Frau ist es auch,... wegen der Drohung. 1 + 1 addieren.... du weißt jetzt sicher, was damit gemeint ist.

Im Grunde war der Drops schon gelutscht, als die Frau den anderen Mann geheiratet hat....von da an warst du die 2. Geige. Die Frau hat ihre Prioritäten gesetzt und durchgezogen.

Natürlich ist das jetzt hart für dich. Und befasse dich vielleicht mal mit den Gedanken, dass Affären nicht mehr sind, als zwischenzeitige Episoden, die selten den gewünschten Erfolg erzielen.

Mit dubios meinte ich den gesamten Ablauf in dem Dreieck.... und Affären verlangen einen klaren Kopf, den du wohl nicht mehr hattest.

Wenn dein Leben dir die Chance zu einer Wende bietet.... dann JETZT. Mit einem Single....

02.01.2024 01:54 • #6471


R
Zitat von DrRob:
Ich habe ihr in meiner Eifersucht gedroht es auffliegen zu lassen

Warum?
Was hast du denn gedacht, was auf diese Drohung hin passieren würde bzw. was wolltest du damit erreichen?
Zitat von DrRob:
Ich habe natürlich nicht locker gelassen

Zitat von DrRob:
Ich stand ca. 90 Min später vor ihrer Tür.

Auch hier: warum?
Was wolltest du von ihr vor ihrer Haustür?

Vielleicht hat sie dem Mann nicht die ganze Wahrheit erzählt. Vielleicht wusste er es auch schon. Vielleicht hat sie ihm aber auch eine ganz andere Geschichte erzählt, in der du verliebt bist und leider angefangen hast zu stalken und eifersüchtig zu werden.
Viele Vielleichts, von denen du voraussichtlich keins abschließend klären können wirst.

Wenn es dir sehr schlecht geht und du die Frau bei der Arbeit ständig siehst, ist es möglicherweise wirklich besser, wenn du dich nach einem anderen Job umschaust?
Hast du irgendwelche Freunde, mit denen du darüber sprechen kannst oder hast du es immer geheim gehalten?

02.01.2024 02:35 • x 3 #6472


D
Hallo Leute,
Das Thema ist leider durch.
Wir hatten über WA Kontakt. Wahrscheinlich hat sie heute an ihrem ersten Arbeitstag gesehen das ich krank geschrieben bin und mich daher kontaktiert.Dort hat sie klar gemacht das sie keinen Kontakt mehr zu mir möchte, sie aber auf der Arbeit ganz normal mit mir reden würde. Falls ich kündigen würde, würde sie das akzeptieren. Sie hat mir alles gute gewünscht und das es mir bald wieder besser geht. Auf die Frage, warum sie keinen Kontekt mehr haben möchte kam nur: „ weil ich das so möchte“.Ich denke nicht das sie es ihrem Ehemann gesagt hat. Aber na gut, tut auch nichts mehr zur Sache

02.01.2024 12:40 • x 1 #6473


R
Zitat von DrRob92:
Falls ich kündigen würde, würde sie das akzeptieren.

Sehr gnädig und großzügig.

Wie geht's dir jetzt damit?

02.01.2024 12:51 • #6474


D
Mir hat es komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Meine letzten Hoffnungen einfach zerstört.
Ich möchte dort eigentlich nicht kündigen aber es ist wahrscheinlich unvermeidbar.und sie war so kalt beim Schreiben, das kannte ich so gar nicht von ihr.

02.01.2024 12:58 • #6475


R
Letzte Hoffnungen worauf?
Also was war denn deine Perspektive?

02.01.2024 13:04 • #6476


KuddeI7591
Zitat von DrRob92:
Hallo Leute, Das Thema ist leider durch. Wir hatten über WA Kontakt. Wahrscheinlich hat sie heute an ihrem ersten Arbeitstag gesehen das ich krank geschrieben bin und mich daher kontaktiert.Dort hat sie klar gemacht das sie keinen Kontakt mehr zu mir möchte, sie aber auf der Arbeit ganz normal mit mir reden würde. ...

....wie bereits erwähnt: wenn du die wirklich liebst (immer noch), dann lass sie gehen (nicht
nur äußerlich). Lass sie JETZT ihr Leben gestalten und leben. Und du hast selbst alle Möglichkeiten, DEIN Leben (neu) zu gestalten.

Dass die Frau in der Form auf dein vorheriges Verhalten reagiert hat... verständlich?
Dass die Frau in der Form in Aktion trat, indem sie ihren EM informierte.... logische Folge!

Die Situation als solche anzunehmen, zu akzeptieren, dass es jetzt SO ist, wie es ist, lässt dich
auch irgendwann loslassen....vergebe DIR, vergebe IHR. Ohne zu vergeben, funktioniert das Loslassen nur sehr schwer.

Zitat:
Meine letzten Hoffnungen einfach zerstört.


...was hast du denn erwartet - nach deinen Attacken! Dass sie klein-beigibt? Sie musste
quasi so reagieren, bevor ihr EM sie mit dem Techtel-Mechtel konfrontiert hätte - Flucht
nach vorn, nennt man das!

Und dass die Dame auch WEGEN deiner Attacken jetzt so kalt wirkt/ist...denk mal darüber nach.

Und schreibst von deinen letzten Hoffnungen - hattest du etwa erwartet, dass nur du deine Hoffnungen erfüllt bekommst - nach dem vorherigen Geschehen!?

Du hast ihr mit deinen Attacken etwas gesendet, was ihr nicht in den Kram passte.
Sender-Empfänger-Prinzip.... und daraufhin hat sie ihre Sendung platziert.

Zitat:
das kannte ich so gar nicht von ihr.

das ist das Los von Lebensgemeinschaften - Affären, Beziehungen, Ehen, LG, etc.!

Und im Fall deiner Kündigung - DEINE Entscheidung, egal wie die Dame das dann
sieht.

Ja... eine sehr harte Nuss hast du zu knacken - DEINE, um mit den jetzigen Umständen vorerst leben zu müssen. Wie erwähnt - diese Lektion kann eine sehr wichtige für deine gesamte Zukunft werden.

02.01.2024 13:30 • #6477


KuddeI7591
@Renama

@Kuddel7591:
Zitat:
Kann es sein, dass es Affären-Ermüdungserscheinungen in eurer Affäre gibt? Kann es sein, dass die Affäre eher nur noch dümpelt.[pid]undefined[/pid]

Deine Antwort darauf:
Zitat:
Nein, es gibt keine Ermüdungserscheinungen.

ist das nur dein Empfinden oder auch das des betrügenden EM?
Wie sicher bist du dir deines Empfindens?

Dass nach dem Feiertags-Marathon alles wieder auflebt - davon
ist getrost auszugehen...normal nach so langer Affären-Abstinenz!

Ich weiß, wovon ich rede - denn es kam vor, dass während der oft
mehrwöchigen Urlaube NULL Kontakt zur verh. Frau meiner Affäre
möglich war...von ihr untersagt (warum wohl).

Und wenn sie wieder zurück war.... siehe oben

02.01.2024 13:42 • #6478


R
Zitat von Kuddel7591:
Wie sicher bist du dir deines Empfindens?

100% sicher.
Zitat von Kuddel7591:
ist das nur dein Empfinden oder auch das des betrügenden EM?

Das ist unser beider Gefühl.
Zitat von Kuddel7591:
Dass nach dem Feiertags-Marathon alles wieder auflebt - davon
ist getrost auszugehen.

Wir haben uns zwischendurch gesehen und auch telefoniert.

02.01.2024 14:34 • x 2 #6479


E
Ich wünsch euch noch ein frohes Neues.

Zitat von Renama:
Wir haben uns zwischendurch gesehen und auch telefoniert.

Das haben wir auch. Heute war wieder mehr Zeit füreinander möglich. Beim Feiertags-Marathon sind bei AM wohl ziemlich die Fetzen geflogen. Er schien erleichtert, endlich wieder seinem Job nachgehen zu dürfen. Ich möchte echt nicht mit ihm tauschen.

02.01.2024 15:38 • #6480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag