10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von DrRob:
Hallo zusammen, ich lese jetzt schon länger mit uns benötige mal eure Einschätzung. Meine beste Freundin/AF hat aufgrund meiner Eifersucht ihrem ...

Was hast du denn erwartet... von der Frau, die ihren Mann wegen DEINER Eifersucht erst Ende 2023 geheiratet hat!? Dass sie weiterhin ein Doppelleben führt? Dass sie weiterhin ihren EM betrügt?

Kann es sein, dass deine Art im Umgang mit der Frau eher ein Klammern/ Vereinnahmen war und deine Erwartungshaltungen den Rahmen gesprengt haben? Kann es sein, dass die Frau dem Druck nicht gewachsen ist? Kann es sein, dass die Frau jetzt froh ist, diesen Druck jetzt losgeworden zu sein? Wenn du diese Frau wirklich liebst, dann lass sie IHR Leben leben... mit oder ohne ihren EM.
Sie wird ihre Gründe für die jetzige Entscheidung haben und die gilt es zu akzeptieren. Diese Gründe wirst du evtl nicht nachvollziehen können... musst du auch nicht.

Allerdings...was jetzt geschehen ist.... Affären haben nichts Verbindliches, nichts Verpflichtendes. Du als AM hättest und gleicher Weise handeln können.

Liebeskummer.... der tut weh. Dem wirst du dich stellen müssen. Hab Geduld mit dir. Es gibt KEIN Rezept gegen Liebeskummer.

01.01.2024 17:10 • #6451


D
Zitat von Kuddel7591:
Was hast du denn erwartet... von der Frau, die ihren Mann wegen DEINER Eifersucht erst Ende 2023 geheiratet hat!? Dass sie weiterhin ein Doppelleben ...

Entweder verstehe ich die Aussage falsch oder du hast da was falsch verstanden. Die beiden haben September 2023 geheiratet . Sie hat es ihm an Heiligabend angeblich erzählt aufgrund meiner Eifersucht.
Dem Rest stimme ich dir aber zu, ich habe wirklich viel geklammert. Allerdings hat sie es auch genossen und mir immer Honig um den Mund geschmiert

01.01.2024 17:17 • #6452


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
Zitat von DrRob92:
Entweder verstehe ich die Aussage falsch oder du hast da was falsch verstanden. Die beiden haben September 2023 geheiratet . Sie hat es ihm an ...

Dass mit dem Honig....eher gegenseitig Honig verteilt - in Affären ist das so. Affären ertragen keinen Knatsch. Und Klammern seitens AF/AM.... Druck auf Betrüger/innen auszuüben, bedeutet Ende Gelände.

Affären.... meist nur sehr begrenzte Haltbarkeit, dafür ggf.max. intensive.

Und die Frau.... die hat n Streifen mitgemacht, obwohl selbst verursacht. Sie ist die Liaison mit dir freiwillig eingegangen. Und wer die L.m.a.A- Einstellung in einer Affäre nicht hat, geht vor die Hunde..... betrifft AF/AM gleichermaßen.

01.01.2024 18:21 • #6453


R
Zitat von Lotte08:
Wie kann man das ablehnen, obwohl die Situation doch schon so IST. Geht es um das Label?

Das weiß ich nicht, werde es aber mal nachfragen.
Zitat von Kuddel7591:
Wen meinst du mit ihn.... 1. Zeile? Meinst du den Mann deiner Affäre?

Ja.
Zitat von Kuddel7591:
Kann es sein, dass es Affären-Ermüdungserscheinungen in eurer Affäre gibt? Kann es sein, dass die Affäre eher nur noch dümpelt.

Nein, es gibt keine Ermüdungserscheinungen.
Zitat von Kuddel7591:
Ist es ihm klar...oder nicht?

Es ist ihm klar.
Zitat von DrRob92:
angeblich erzählt aufgrund meiner Eifersucht

Was hat deine Eifersucht denn mit dem Geständnis zu tun? Das verstehe ich nicht.
Wollte sie dich damit bestrafen?

01.01.2024 18:23 • #6454


S
@DrRob
Zitat von DrRob:
Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich würde nach 15 Minuten meiner Affäre nach so einer Beichte nicht mehr schreiben.

Ich kenne mich damit auch nicht aus...., aber was wundert Dich daran?
Finde es eigentlich logisch dass Dich Deine AF informiert, zumal es ja deutliche Konsequenzen für Euch beide hat`

Früher hätte ich mich eher gewundert, dass jemand während einer Affäre jemand anders heiratet ( und die AF wahrscheinlich noch als BF zur Hochzeit einlädt)...

01.01.2024 18:31 • #6455


S
Zitat von Haeschen:
Die wägen ab, Immobilie, Teilzeitarbeit, Unterhalt, usw., usw., usw., es geht da weniger um die Beziehung zur Affäre, sondern um Verlustangst.

denke auch, dass die Auswirkungen nach ganzen 3! Monaten Ehe gigantisch wären.....

01.01.2024 18:34 • x 1 #6456


H
@SchlittenEngel na, wer weiß schon was da im Vorfeld gelaufen ist. Jedenfalls ist es oft so, dass der Betrogene sich aufregt, Konsequenzen androht und dann, wenn er Flagge zeigen soll, wird Therapie gemacht : -).
Der Brüller schlechthin.
@DrRob92 , warum hat deine Freundin den anderen Typen geehelicht? Sie hätte dich nehmen können?

01.01.2024 18:42 • #6457


S
@Haeschen

Zitat von Haeschen:
na, wer weiß schon was da im Vorfeld gelaufen ist. Jedenfalls ist es oft so, dass der Betrogene sich aufregt, Konsequenzen androht und dann, wenn er Flagge zeigen soll, wird Therapie gemacht : -).
Der Brüller schlechthin.

na du scheinst ja mal wieder quasi am Tisch gesessen zu sein, was Du Dir alles so einbildest zu wissen....

01.01.2024 18:49 • #6458


H
@SchlittenEngel nicht ich, sondern man braucht nicht an Tischen zu sitzen, sondern nur etwas quer in diesem Forum zu lesen.
Affäre,... der Betrogene:.... uiuiui, das hat Konsequenzen, ... welche? Der Betrüger kriecht zurück! Und? Die Tür geht auf,.. wir machen Therapie, heureka.
Nun sag du mir wie oft man soetwas, natürlich vielleicht mit anderer Wortwahl, im Forum lesen kann?
Wobei niemand hier an häuslichenTischen der User sitzt.

01.01.2024 18:54 • #6459


S
@Haeschen
Du tust mir ganz schön leid.

01.01.2024 19:02 • #6460


H
@SchlittenEngel , natürlich weisst du, inkonsequenz und unlogisches Verhalten wie a sagen und b handeln, interessieren mich nicht. Dieses Vorgehen findet sich oft in Ehen, einfach mitlesen, es springt geradezu die User an .

01.01.2024 19:38 • #6461


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
@SchlittenEngel , natürlich weisst du, inkonsequenz und unlogisches Verhalten wie a sagen und b handeln, interessieren mich nicht. Dieses ...

Vereinzelt kommt es zu Vorkommnissen, die du als generell vorkommend deklarierst.
DAss du Ehen/festen Beziehungen generell eine Absage erteilst, ist inzwischen bekannt. Was du propagierst - in Prozent ausgedrückt, bewegt sich das im kleinen 1-stelligen Bereich.... vergiss nicht - ich lese auch und zwar sehr viel und ich denke, dass das mehr ist, als bei dir.
Ich finde auch solche Vorkommnisse.... vereinzelt.

01.01.2024 20:01 • x 1 #6462


S
Zitat von SchlittenEngel:
Früher hätte ich mich eher gewundert, dass jemand während einer Affäre jemand anders heiratet ( und die AF wahrscheinlich noch als BF zur Hochzeit einlädt)...

„Früher“ ist, als Du noch nicht hier mitgelesen hast ? Vllt. hat die „Dame“ ihren Freund/Affärenmann aus Praktikabilitätsgründen in die „Ehe mitgenommen“. So nach dem Motto „stille Reserve“, wenn‘s mit dem einen nicht klappt, halte ich mir doch den anderen sicherheitshalber warm. vielleicht bindungsunsicher…

01.01.2024 21:07 • #6463


KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
„Früher“ ist, als Du noch nicht hier mitgelesen hast ? Vllt. hat die „Dame“ ihren Freund/Affärenmann aus ...

..... viel viel viel viel viel Konjunktiv - zu viel! Oder...
Niemand von der Leserschaft war dabei... ich jedenfalls nicht:-)

Wenn die junge EF die Affäre gebeichtet hat....und der TE so sehr in sie verknallt war/ist....warum sollte die Frau sich den TE warm halten wollen? Oder meinst du für den Fall, dass die EF hochkant rausgeworfen wird? Warum die EF gebeichtet hat.... das geht aus den bisherigen Ausführungen nicht hervor, die eh ein bisschen dubios/unsortiert erscheinen. Könnte aber der Aufgebrachtheit des TE geschuldet sein

01.01.2024 21:58 • #6464


MissLilly
Zitat von Haeschen:
warum hat deine Freundin den anderen Typen geehelicht? Sie hätte dich nehmen können?

Ja, hätte sie, aber womöglich taugt er nur fürs Bett und zum quatschten .. quasi der Hobbypsychologe …vielleicht ist der EM auf lange Sicht die bessere Partie für ihre weiteren Ansprüche..

01.01.2024 22:04 • #6465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag