10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Happy54:
Ja tatsächlich haben wir immer gesagt, wir nehmen keinem was weg, wenn man sich halt in der Ehe bei beiden Seiten 20 Jahre nicht mehr viel zu sagen hat und wie in einer WG wohnt

Achso und weil man sich nicht mehr viel zu sagen hatte, hat man auch nicht erwähnt, dass man die Ehe tatsächlich nur noch als reine Wohngemeinschaft betrachtet und sich für alles andere eine andere Person zulegt bzw. zugelegt hat, oder wie darf ich das verstehen ?

30.07.2022 16:59 • x 2 #646

Ema
Zitat von Elfie1:
Ich hab mich auch schon längst geoutet. Überlesen?

Ich hab es wohl auch überlesen.
Und wer bist du? Gar noch Shedia am Ende?

Zitat von Elfie1:
ich sag doch, mein Konfliktverhalten ist eine Katastr

Und was hat das mit Konfliktverhalten zu tun, wenn man sich ständig unter neuen Namen anmeldet und die Leute vera*r.scht?
Ich hätte dafür jedenfalls andere Ausdrücke als ausgerechnet konfliktscheu.

30.07.2022 17:05 • #647

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Löwin45
Zitat von Happy54:
wir haben nie über unsere EP schlecht geredet und haben uns sogar erkundigt wie esdem geht, wenn er krank war oder so. Obwohl Das natürlich dem EP nichts genützt hat

@Happy54
Hältst du das für gutes Benehmen?
Glaubst du, dass du dich damit fair und anständig verhältst?
Mannomann!
Du arbeitest kräftig daran mit, dass es seiner EF nicht gut geht und fragst dann nach ihrem Befinden.
Oder glaubst du tatsächlich, dass es ihr total egal ist und es spurlos an ihr vorüber geht, dass es eine Schattenfrau gibt?
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, was so eine Affäre mit einer/m Betrogenen macht?
So verblendet, naiv und ignorant kannst du gar nicht sein.
Unglaublich!

Zitat von Happy54:
Ja tatsächlich haben wir immer gesagt, wir nehmen keinem was weg, wenn man sich halt in der Ehe bei beiden Seiten 20 Jahre nicht mehr viel zu sagen hat und wie in einer WG wohnt

Das grenzt schon an Selbstbetrug zur Beruhigung des eigenen Gewissens.
Gemeinsam klappt das scheinbar besser.
Mannomann!

Wenn ihr euch in euren Ehen nix mehr zu sagen habt, dann habt doch wenigstens so viel Anstand und ermöglicht euren EP die Chancen, andere Menschen kennenzulernen, die sich eben solche Gespräche wünschen.
Das wäre dann tatsächlich anständig!

30.07.2022 17:26 • x 4 #648

MissLilly
Zitat von Happy54:
Eine Frau die sich seit 20 Jahren nicht berühren lässt kann ihn nicht heiß und innig lieben und nein, das hat er mir nicht nur erzählt.

sondern wer noch (ausser ihm) hat dir das erzählt? Oder hast du dich bei denen jahrelang im Haus versteckt und hast das alles live und Farbe mitbekommen?

30.07.2022 17:37 • x 4 #649

H
Zitat von Löwin45:
Du arbeitest kräftig daran mit, dass es seiner EF nicht gut geht und fragst dann nach ihrem Befinden.

Ich arbeite kräftig daran, wenn sie Corona hat? Oder wenn sie sich ein Bein bricht? Oder sonstiges? Sorry dafür kann ich beim besten Willen nichts

30.07.2022 17:48 • #650

H
Zitat von Löwin45:
So verblendet, naiv und ignorant kannst du gar nicht sein.

Also in erster Linie ist da ja wohl ihr Ehemann in der Verantwortung. Wirklich unglaublich. Und es scheint ihr tatsächlich nichts auszumachen. Warum muß eigentlich jede Ehefrau trauern, wenn sie ihr Mann gar nicht mehr interessiert?

30.07.2022 17:51 • x 1 #651

E
Als betrogener Ehepartner muss man lernen, dass nicht die Affäre, also der andere Mann oder Frau schuld sind.
Schuldig sind die BetrügerInnen, denn sie waren verheiratet, hätten nein sagen MÜSSEN, Versuchungen gibt es immer, aber als Ehemann und Vater weiss man wohin man gehört.
Wenn es aus irgendeinem Grund nicht mehr passt, kann man sich trennen, dazu bedarf es keiner Affäre.
Für mich sind das schlechte Charaktere, Menschen, die Kinder und Ehepartner ( unabhängig vom Geschlecht), durch Affären verletzen, sie haben nur sich auf dem Schirm, sonst gar nichts.
Wer zu sowas im Stande ist, verdient keinen Langmut oder Entgegenkommen, Betrug ist im privaten noch schlimmer als im geschäftlichen.
Das ist meine persönliche Ansicht.

30.07.2022 18:00 • #652

Wirdschon
Zitat von Elfie1:
Überlesen?

Nein, aber auch ohne hatte ich Shedia erkannt.
Schau, ich wollte Dir damit nur aufzeigen, dass nicht deine Affäre der Grund war, dass Leute so auf Dich reagieren in diesem Forum.

Kannst du das mittlerweile auch sehen?

30.07.2022 18:01 • #653

Jetti
Zitat von Genussmensch:
Als betrogener Ehepartner muss man lernen, dass nicht die Affäre, also der andere Mann oder Frau schuld sind.
Schuldig sind die BetrügerInnen, denn sie waren verheiratet, hätten nein sagen MÜSSEN,

Dennoch können auch die AP nein sagen.

30.07.2022 18:20 • x 3 #654

E
@Jetti sorry, das sehe ich nicht so, die AP, sofern sie nicht selbst verheiratet sind, verletzen niemanden, dem sie gestern ich liebe dich gesagt haben, das ist entscheidend.
Ob es nun der Lauch ist, oder der Nachbar, oder der Kollege, oder, oder, für mich ist, das Hauptkriterium, warum ich keinen Kontakt wünsche, dass sie überhaupt in der Lage war, durch Betrug, unsere Familie über den Jordan gehen zu lassen.

30.07.2022 18:35 • #655

paulaner
Zitat von Genussmensch:
sorry, das sehe ich nicht so, die AP, sofern sie nicht selbst verheiratet sind, verletzen niemanden, dem sie gestern ich liebe dich gesagt haben, das ist entscheidend.

Naja...es gibt (und gab schon immer) solche (altmodischen) Dinge wie Anstand und Respekt auch vor Menschen, die man nicht kennt.
Insofern sehe ich auch immer die APs in der Verantwortung.

30.07.2022 18:42 • x 6 #656

E
@paulaner bei Fremden soll es Anstand und Respekt geben, wo waren dergleichen für den Ehemann?
Betrug zeugt nicht von Anstand. Wenn man schon derartige Maßstäbe anlegt, dann erwarte ich zuallererst einmal, dass der mir am nahestehendste Mensch, meine Frau mir mit Anstand begegnet, nicht nur diese Eigenschaft Fremden gegenüber gezeigt wird.

30.07.2022 18:49 • #657

paulaner
Zitat von Trust_him:
Bsp. In einem Film regt er sich über einen untreuen Menschen auf, um dann kurz darauf zu stutzen, da ihm dann erst wieder klar wird, dass er diese sch. ja selbst auch verbockt hat. Das nenne ich mal eine erfolgreiche Verdrängung .

Lustig. Genauso bei uns.
Der Mann eines befreundeten Paars ist fremdgegangen. Sie hat ihn dann vor die Tür gesetzt. Meine Frau:Richtig so! Hätte ich auch gemacht!

30.07.2022 18:52 • x 3 #658

paulaner
Zitat von Jetti:
Aber wie funktioniert das für den AF?
Den Ehepartner hat man doch leibhaftig vor sich, wenn man nach Hause kommt? Und verbringt doch auch noch den größten Teil der Zeit gemeinsam mit dem Ehepartner. Wird an dieser Stelle die Affäre verdrängt?

Ich glaube der Hauptpartner spielt in der Zeit mit der Affäre keine Rolle.
Die Affäre ist aber in der Hauptbeziehung wohl viel stärker präsent.
Da gibt's wohl oft den Gedanken puh, wenn er/sie wüsste.

30.07.2022 18:54 • x 2 #659

NurBen
Zitat von paulaner:
Der Mann eines befreundeten Paars ist fremdgegangen. Sie hat ihn dann vor die Tür gesetzt. Meine Frau:Richtig so! Hätte ich auch gemacht!

Man sollte sie doch stets dran subtil dran erinnern, nach dem Motto Witzig, vor 2 Jahren hattest du noch den Schw*** von deinen Arbeitskollegen im Mund.

30.07.2022 18:55 • #660

A

x 4