10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Ich bin nicht der einzige, der den Eindruck hat, falls Du es mitbekommen hast. Du belästigst übrigens mit Deiner Einstellung andere. Vielleicht ...

Wer Probleme mit Meinungen/ Ansichten Anderer hat, wer sich von Einstellungen Anderer gar belästigt fühlt, hat Anpassungsprobleme. Anpassung heißt nicht, zu allem JA und Amen zu sagen. Und wer sich über andere Menschen erhebt, sollte die eigene Einstellung hinterfragen. Denn es ist Arroganz, Einstellungen ANDERER ändern zu wollen.
Zauberwort Toleranz.... wer die wünscht, hat sie auch zu bieten, sonst fällt jede Diskussionsgrundlage weg. Und ja....Hochmut kommt VOR dem Fall.

Er.... @Gurkensalat.... wird diese Zeilen nicht lesen, da er mich blockiert hat. Das ist für mich okay....zeigt aber auf, wie ER selbst es mit tolerantem Verhalten/Benehmen hält.

01.01.2024 14:35 • #6436


T
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon länger mit uns benötige mal eure Einschätzung.

Meine beste Freundin/AF hat aufgrund meiner Eifersucht ihrem Ehemann( erst im September 23 geheiratet) angeblich unsere zweijährige Affäre an Heiligabend gestanden. Vorher verlief unsere Beziehung sehr harmonisch, natürlich auch mit Streit aber insgesamt hat sich alles sehr schön und gut angefühlt. Sie war sogar eifersüchtig, nachdem ich jemanden kennen gelernt habe.
Wegen ihr habe ich es aber mit der Dame beendet bevor es richtig angefangen hat. Sie sagte, ich wäre ihr Alltag und sie würde mich nie im Stich lassen. Habe letztes Jahr ein paar Schicksalsschläge verdauen müssen (plötzlicher Tod meines Vaters und ich musste alles mit ansehen, vorher ist noch meine Oma verstorben, meine Mutter geht es nach einer überstandener Lungenkrebserkrankung ebenfalls nicht gut).

15 Minuten, nachdem sie mir geschrieben hat das sie ihrem Mann alles beichten wird, hat sie mir schon zurück geschrieben.
Ich solle sie nicht mehr anschreiben, sie wird sich irgendwann melden. Blockieren würde sie mich nirgendwo.
Ich habe natürlich nicht locker gelassen. Sie sagte dann, ca. 5 Minuten nachdem sie mir geschrieben hat das sie mich nicht blockieren wird, dass sie mich blockieren wird, da ihr Ehemann es sowieso möchte.
Danach war und bin ich immer noch auf sämtlichen Kanälen blockiert. Auch von ihrem Ehemann.
Ich stand ca. 90 Min später vor ihrer Tür. Ihr Mann war auch noch da und hat mich über die Sprechanlage gebeten zu gehen.
Anscheinend waren beide auch nach den feiertagen in Hamburg

Ich finde es ein wenig seltsam, dass sie mir 15 Minuten nach der Beichte schreibt. Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich würde nach 15 Minuten meiner Affäre nach so einer Beichte nicht mehr schreiben. Meine Freunde sagen mir das gleiche.
Ich habe richtigen Liebeskummer, gehe nicht zur Arbeit weil ich sie dort sonst sehen müsste. Habe zu nichts Lust, esse wenig und schlafe kaum. Ich muss für meine Mutter da sein, aber auch das fällt mir schwer. Mir fehlt der tägliche Kontakt zu ihr.
Ich klammere mich an die Hoffnung dass siesich nochmal melden wird, aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag immer mehr.
Ich überlege schon, die Arbeitsstelle zu wechseln.

Entschuldigung wenn sich das alles ein wenig wirr anhört, ich weiß nicht wie ich das alles ausdrücken soll

01.01.2024 15:30 • #6437


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Löwin45
Zitat von Gurkensalat:
Ich bin nicht der einzige, der den Eindruck hat, falls Du es mitbekommen hast. Du belästigst übrigens mit Deiner Einstellung andere. Vielleicht hast Du wenigstens das mitbekommen

@Gurkensalat
Was soll das Bitteschön?
Du scheinst echt nicht gut ins neue Jahr gekommen zu sein.

Puhhh, keine Ahnung, was dich antreibt, solche Sätze zu formulieren, selbst wenn du dich persönlich von der Einstellung eines anderen Users belästigt fühlen solltest.

Vielleicht solltest du versuchen, zu verstehen, was ein „öffentliches“ Forum bedeutet.

01.01.2024 15:38 • x 2 #6438


B
Zitat von Gurkensalat:
Du belästigst übrigens mit Deiner Einstellung andere.

Dagegen gibt es ein einfaches Mittel. Dies ist ein freies Land und das Forum im Rahmen der Regeln ebenfalls frei.

01.01.2024 15:44 • #6439


Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
zeigt aber auf, wie ER selbst es mit tolerantem Verhalten/Benehmen hält.

Nur das Bernhard der große Igno Listen Nutzer ist hier im Forum
Immer wenn er Gegenwind bekommt

Er nennt es übrigens kill-file

Just saying

01.01.2024 16:31 • x 1 #6440


H
@DrRob tut mir echt leid, dein Vater und deine Oma sind kürzlich verstorben, dazu die Erkrankung der Mutter, da hast du viel einstecken müssen.
Deine Affäre kannst du vergessen, die kriecht wieder bei ihrem Mann unter.
Weisst du, einerseits echauffieren sich die Ehemänner, wenn die Frau fremd verkostet und blähen sich auf, andererseits geben sie meist klein bei und teilen weiterhin Bett und Tisch mit der Untreuen.
Umgedreht ist es oft auch so.
Konzentrier dich jetzt auf dich, du bist für deine Mutter da, das ist sehr vorbildlich, nur vergiss dich nicht, 2 mal in der Woche tu dir etwas gutes und vor allem weg mit der Affäre.
Affären, die blockieren, geschenkt, da geht die Klammer, dass Männe sie vor die Tür setzt, wenn weiter fremde Wiesen grüner bleiben als die eigene.

01.01.2024 16:39 • x 1 #6441


KuddeI7591
Zitat von Fidschicat:
Nur das Bernhard der große Igno Listen Nutzer ist hier im Forum Immer wenn er Gegenwind bekommt Er nennt es übrigens kill-file Just saying

Sa gibt es mehrere, die ihre Ignor-Listen ebenso pflegen, wie ihr EGO.
Bernhard ist Wind gewohnt.... nur Stürme nicht....

Waß lernen wir daraus - wir brauchen gerade diese Leute um zu lernen, wie Frau/Mann es (besser) nicht machen sollte.

Was gibt es von Schulterklopfern zu lernen .... nix.

@Löwin45 .... wer Anpassungsprobleme hat, egal um wen oder was es geht, fällt immer wieder und überall durch. Es gibt Lernprozesse....die einen lernen gern, andere weniger gern, wieder andere nie. Ich hab auch lernen müssen.... erst später wollte ich - freiwillig. Es lag IMMER an mir....um besser klarzukommen.

01.01.2024 16:44 • #6442


T
Zitat von Haeschen:
@DrRob tut mir echt leid, dein Vater und deine Oma sind kürzlich verstorben, dazu die Erkrankung der Mutter, da hast du viel einstecken müssen. Deine Affäre kannst du vergessen, die kriecht wieder bei ihrem Mann unter. Weisst du, einerseits echauffieren sich die Ehemänner, wenn die Frau fremd verkostet und blähen ...


Danke für deine Antwort.
Es ist schwierig, etwas für sich zu machen wenn man nur noch diese Person im Kopf hat.
Für mich ist sie meine große Liebe, ohne das ich Übertreiben möchte. Sowas hab ich bei einer Person noch nie gespürt.
Vorallem ist bzw war sie meine beste Freundin, mit ihr konnte ich über wirklich alles reden. Das vermisse ich auch.
Sie hat mich aufgefangen, als letztes Jahr alles auf mich eingeprasselt ist.
Ich weiß auch, dass sie mich auch liebt. Mir kommt das ganze nur komisch vor. Ich denke sie hat ihm nicht die Wahrheit erzählt.

01.01.2024 17:07 • #6443


alleswirdbesser
Zitat von DrRob:
Meine beste Freundin/AF hat aufgrund meiner Eifersucht ihrem Ehemann( erst im September 23 geheiratet) angeblich unsere zweijährige Affäre an Heiligabend gestanden.

Wow, einfach nur wow!

01.01.2024 17:19 • x 1 #6444


H
@DrRob schau mal, wenn sie wirklich zu dir stehen würde, was könnte ihr Mann dann ausrichten? Nichts!
Sie würde sich zu dir bekennen und ihn zurücklassen, dem ist aber nicht so, wie du schreibst.
Diese Eheleute gehen gerne den Weg, der Ihnen finanziell Ihre Euronen in den Taschen lässt.
Die wägen ab, Immobilie, Teilzeitarbeit, Unterhalt, usw., usw., usw., es geht da weniger um die Beziehung zur Affäre, sondern um Verlustangst.
Mach dir keinen Kopf, schau auf dich, denn das tut diese Dame auch, sie kriecht zu ihrem Mann zurück und das ohne rot zu werden.

01.01.2024 17:21 • #6445


B
@DrRob
Moment, ich verstehe noch nicht.
Du hast eine beste Freundin und mir der eine Affäre, während die anderweitig liiert war und mittlerweile verheiratet?

01.01.2024 17:21 • #6446


alleswirdbesser
Zitat von DrRob:
Für mich ist sie meine große Liebe, ohne das ich Übertreiben möchte.

Eine Frau, die während einer Jahre andauernden Affäre ihren Partner heiratet? Und ihm womöglich Treue verspricht? Und dir keine andere Frau gönnt, damit du ihr als AM immer unbegrenzt zur Verfügung stehst? Eine Traumfrau schlecht hin! Die dich übrigens locker links liegen lassen kann, was sie gerade bewiesen hat. Hast du gedacht sie würde dir gegenüber loyal sein?

01.01.2024 17:25 • x 2 #6447


D
@BernhardQXY

So sieht es aus. Wenn ich die ganze Geschichte niederschreiben würde, wäre ich wahrscheinlich zwei Stunden beschäftigt. Bevor sie geheiratet hat, haben wir die Affäre beendet gehabt. Die Freundschaft blieb aber. Meine Gefühle wurden auch nicht weniger in der Zeit. Sie hat auch immer betont, dass ihre Gefühle für mich trotzdem nie verschwinden werden.Als ihr Ehemann im November beruflich in die USA musste sind wir beide wieder rückfällig geworden.

@alleswirdbesser

Das klingt alles schon wie eine große rote Flagge, das stimmt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur blind vor Liebe.

Aber meint ihr wirklich sie hat es ihm gesagt?
Heiligabend, 15 Min nach dem sie mir geschrieben hat das sie es ihm alles berichtet schreibt sie mir schon wieder? Er ist 90 Min danach noch in der Wohnung und bleibt seelenruhig als ich vor der Tür stand? Paar Tage später geht es nach Hamburg als wenn nichts gewesen wäre?

01.01.2024 17:33 • #6448


S
Zitat von DrRob:
Person im Kopf hat.
Für mich ist sie meine große Liebe, ohne das ich Übertreiben möchte. Sowas hab ich bei einer Person noch nie gespürt.
Vorallem ist bzw war sie meine beste Freundin, mit ihr konnte ich über wirklich alles reden. Das vermisse ich auch.


Zitat von alleswirdbesser:
Eine Frau, die während einer Jahre andauernden Affäre ihren Partner heiratet? Und ihm womöglich Treue verspricht? Und dir keine andere Frau gönnt, damit du ihr als AM immer unbegrenzt zur Verfügung stehst?

Selbe Person. Aus unterschiedlichen Perspektiven. Einmal mit rosaroter Brille, einmal ohne.

Noch irgendwelche Fragen zum Thema Hormondr ogenrausch ?

01.01.2024 17:34 • #6449


E
@DrRob, da spielen die Zeitabstände auch eine gewisse Rolle. ... 5 Minuten, nachdem sie mir geschrieben hat das sie ihrem Mann alles beichten wird, hat sie mir schon zurück geschrieben. Ich solle sie nicht mehr anschreiben, sie wird sich irgendwann melden ...
Wenn sie es ihrem Mann wirklich gesagt hat, wird sie erst einmal mit ihrem EM beschäftigt sein. Ich vermute stark wenn sie wieder klar denken kann, wird sie sich wieder melden.
So meine Erfahrung ... halt von der anderen Warte aus gesehen: ich Frau, er verheirateter Mann.

01.01.2024 17:38 • #6450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag