10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Zitat von Haeschen:
sorry, muss man den ernst nehmen?

Lass gut sein.. dich kann man nicht ernst nehmen

30.12.2023 22:37 • #6361


S
Zitat von Renama:
Mit seiner Freundin hat er nun schon sehr lange keinen S. mehr und auch vorher war es auf quartalsweise mal begrenzt.

Danke für Deine Antwort Renama. Die Problematik der Überprüfbarkeit bleibt halt. Zumindest fährt er zur Erstfrau nach Hause, während Du - netterweise - keinen Mann (zumindest als „friends with sometimes benefits“) hast. Und genau das wäre mein grosses Problem. Ich würde mir auch zumindest einen „friend with benefit“ oder eine „situationship“ zulegen. Schon um mein Ego zu streicheln in dieser schwierigen Situation.

30.12.2023 22:37 • #6362


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


H
@BernhardQXY geschenkt!

30.12.2023 22:38 • #6363


B
Zitat von Seneca22:
BernhardQXY mit zweierlei Mass misst, wäre das

Lass gut sein. Häschen aka Finkenart aka ebony aka monusdioptrie liegt im filter

30.12.2023 22:39 • #6364


S
Zitat von Haeschen:
nicht dein Ernst? Soso, sicher darf man andere be- und verurteilen, nur Personen im engsten Umfeld, die sich der gleichen Untat schuldig gemacht haben,... jo, gaaanz etwas anderes.

Haeschen, Ernst ist mein zweiter Vorname. Klar meine ich das so, wenn ich an Euer beider Verständnis appelliere. Jeder hat seine „Schmerzzonen“ und ihr triggert Euch halt ein bisserle an.

30.12.2023 22:42 • #6365


H
@Seneca22 du hast Recht, ein Dialog lohnt nicht, ich glaube, wer ihn liest, so leid es mir tut, erkennt, wie es um ihn steht.
Wenn man sich nur lange genug selbst etwas einredet, um etwas Geniessbares aus der Presse abseien zu können, wird man das schaffen.
Nur, es werden immer Momente aufflackern, die doch die Bitterkeit schmecken lassen, weil viel Fallobst in der Presse war und man sich an die Jahre erinnert, in denen der Saft süss und ungetrübt im Glas funkelte.
Es geht um das Herstellen von Apfelsaft, zur Verdeutlichung.

30.12.2023 22:54 • #6366


S
Zitat von Haeschen:
du hast Recht, ein Dialog lohnt nicht, ich glaube, wer ihn liest, so leid es mir tut, erkennt, wie es um ihn steht.

Weisst Du, es gibt auch die Trauerverarbeitung um den Partner, der früher einmal war. Das Problem bei Ehe 2.0 ist, dass der frühere Partner ja nicht mehr existiert, die frühere Beziehung ebenfalls nicht und man bei Ehe 2.0 dann nicht einmal bei Null beginnt, sondern bei minus 1 (wegen des zerbrochenen Vertrauens). Der Tsunami einer (va längeren) Affäre hat mMn verheerende Wirkungen. Und natürlich verletzt es solchermassen „Tsunami Überrollte“, wenn sie mit Affärenführern konfrontiert sind. Das triggert halt. Hat nix mit jemanden bestimmten zu tun, aber ist ein lash back. Warum man sich das antut ? Hmm, ich denke Betrogene wollen Affären verstehen, begreifen, was mit ihrem ehemals vertrauten Partner passiert ist. Ich weiss nicht, ob es etwas nutzt, denn „verstehen“ kann man Liebe und deren „Zustände“ leider nicht. Ich denke, man sollte Affären nicht persönlich nehmen, dh keine Ursachen (die man eh nicht versteht) und keine „Schuld“ suchen. Mir gefällt das Bild „höherer Gewalt“, wo man nix tun kann, ganz gut, weil es letztlich entlastet.

30.12.2023 23:12 • #6367


R
Zitat von Seneca22:
Schon um mein Ego zu streicheln in dieser schwierigen Situation.

Nee, so bin ich nicht.
Ich wäre auch nicht dafür zu haben, länger was zweigleisig laufen zu haben, denn für all dies (Schmusen, lange Gespräche, Küssen usw.) muss ein Mann für mich schon irgendwas an sich haben, was ihn potenziell verliebenswert macht...ich kann niemanden länger daten oder treffen, den ich nicht wirklich interessant finde, dafür ist mir meine Zeit zu schade und da tut sich dann auch untenrum nichts.
Ein solcher ist mir bislang nicht über den Weg gelaufen, ein solcher wäre auch potenziell in der Lage, das Ganze zu kippen.

30.12.2023 23:56 • #6368


S
Also irgendwie erscheint es mir so, dass die Affärenfrauen hier im Thread alle supertreue Seelen für ihre (mehrgleisig fahrenden) Affärenmänner sind. Begreife das nicht ganz, dass hier so gar keine Ansprüche an den Affärenpartner gestellt werden. Ist das Co-Abhängigkeit ? Was ist da los bitte ?
Da wird offenkundig still geduldet, der Affärenmann auf einen Sockel gestellt, an den keiner ran kann und alle tun so, als ob das d i e. Erfüllung wäre. Wirkt auf mich echt beängstigend. Keine, die dem Affärenführer Gas gibt, alle still, ruhig und duldend.

31.12.2023 00:14 • #6369


ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Wirkt auf mich echt beängstigend. Keine, die dem Affärenführer Gas gibt, alle still, ruhig und duldend.

Aber wozu? Mit der Affäre hat man die Vorteile eines Mannes / einer Frau, aber nicht die Belästigungen des Alltags. Wozu da schlafende Hunde wecken?

31.12.2023 00:20 • #6370


R
Zitat von Seneca22:
dass hier so gar keine Ansprüche an den Affärenpartner gestellt werden

Zitat von Seneca22:
die dem Affärenführer Gas gibt, alle still, ruhig und duldend

Welche Ansprüche sollte ich denn stellen?
Dass er sich einmal täglich meldet? - ist mir nicht wichtig.
Dass er nie wieder mit seine Freundin S. hat? - Quark.
Dass er sich mindestens einmal pro Woche Zeit nimmt für mich? - kann ich selbst nicht regelmäßig einhalten.
Dass er sich in xy Wochen bitteschön mal trennt und entscheidet? Ja, wäre möglich und vermutlich das Ende der Affäre. Aber selbst wenn es das nicht wäre - was hätte ich davon? Dann hätte er seine Entscheidung auch nicht selbst getroffen, sondern aufgrund von Druck und Verlustangst usw. - wie tragfähig soll so eine Entscheidung sein? Sowas will ich nicht.

31.12.2023 00:20 • #6371


A
Zitat von Seneca22:
Das sollte doch klar sein, dass - solange er sich nicht für Dich entschieden hat - Du auch tun und lassen kannst, was Du willst.

Ja, diese Denke passt gut.

Affäre, das sind Protagonisten, die einfach wild Alles vö.ge.ln, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Oder warum gehst du sonst davon aus, dass das tun und lassen gerade andere S. bedeutet? Ja, ich kann tun und lassen was ich will. In den Urlaub fahren, wann ich will, neuen Fernseher kaufen, wann ich will, usw. usf.

Und nun?

31.12.2023 01:02 • x 2 #6372


A
Zitat von Seneca22:
Begreife das nicht ganz, dass hier so gar keine Ansprüche an den Affärenpartner gestellt werden.


Zitat von Seneca22:
Da wird offenkundig still geduldet, der Affärenmann auf einen Sockel gestellt, an den keiner ran kann und alle tun so, als ob das d i e. Erfüllung wäre.

Deine Interpretation
Zitat von Seneca22:
Ich denke, man sollte Affären nicht persönlich nehmen, dh keine Ursachen (die man eh nicht versteht) und keine „Schuld“ suchen. Mir gefällt das Bild „höherer Gewalt“, wo man nix tun kann, ganz gut, weil es letztlich entlastet.

War das deine Art der Verarbeitung?

Deine Coolness, die du hier zur Schau stellst, ist wohl in Wirklichkeit Sarkasmus oder tiefe Verletzung.

Worin siehst du da jetzt meinen Part? Als Watschnbaum?

31.12.2023 01:12 • #6373


A
Zitat von Gurkensalat:
Letztlich macht man es doch nur mit, weil man denkt, dass die Situation ohne den AP schlechter ist.

Dieser Satz ist in schwierigen Phasen eine berechtigte Frage, auch meinerseits.

31.12.2023 01:17 • x 2 #6374


R
Zitat von Admaro:
Dieser Satz ist in schwierigen Phasen eine berechtigte Frage, auch meinerseits.

Ja, das geht mir manchmal auch so und ich setze mich immer wieder damit auseinander.

31.12.2023 01:34 • x 1 #6375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag