10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

H
Zitat von Gurkensalat:
. Du projizierst Deine Wut auf Deine Frau hier ins Forum,



Man kann sich auch fragen, wer da die Hosen anhat und die Ansagen macht.

30.12.2023 19:01 • x 1 #6346


E
Nach dem letzten Super-Gau (nicht der erste) hätte mein AM die Geschichte beenden können. Hat er nicht. Warum? Schlicht und ergreifend geht es um Kohle. Ob ich einen Mann bei mir halten möchte, nur weil die Hütte auf meinem Namen steht ... muss er und sie selbst entscheiden. Meins wäre es nicht.

30.12.2023 19:08 • #6347


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
Hmm. Also ganz ehrlich, ich würde da nicht warten, bis Dich einer so stark flasht. Das sollte doch klar sein, dass - solange er sich nicht für Dich ...

Du machst, was du willst, ich mache, was ich will ist innerhalb von Affären leicht dahergesagt. Was sich dahinter wirklich verbergen kann....
.....bishin zum sofortigen Ende der Affäre.

Ich mache, was ich will, du machst, was du willst.... kein Wortspiel, aber ganz andere Bedeutung.

Ich habs erlebt....
....es gab einen Bruch in der Affäre.

Letztlich sollte es der Anfang vom Ende der Affäre sein.

Daher will jedes Wort diesbezüglich VORHER sehr gut überlegt sein...
....und das haut nicht immer hin.

30.12.2023 20:19 • #6348


B
Zitat von Gurkensalat:
Ich sehe nicht, dass Du Deinen Frieden machst.

Das macht nix

30.12.2023 20:25 • #6349


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Das macht nix

Sehe ich auch so, dass das nix macht... denn nur DU kannst die Situation von damals und heute einschätzen.

Was du geschildert hast, geht d'accord mit einigen Posts anderer ehem. Betrogener, wie viel Arbeit, Kampf und auch zeitweise Krampf mit dem Neustart der jeweiligen Ehen verbunden war.... Fortschritte und Rückschläge inklusive.

@
Anmerkung.... Affären sind nur was für Kopfmenschen. Mit Herz Haut es nicht hin. Affären sind berechnend.... und damit stets unberechenbar.
Die hier im Thread noch aktiven AF... viel Kopf.... und n bissel Herz - bis auf eine Ausnahme.

Kopfmenschen können Affäre.... bis zum geht-nicht-mehr....und zwar jahrelang.

30.12.2023 21:05 • #6350


R
Zitat von Seneca22:
mit der Treue einer AF

Ich hatte in den ganzen Jahren nichts mit einem anderen Mann.
Er hat das nie gefordert von mir,p da hätte ich ihm auch was gehustet.
Ich war an zwei Männern interessiert, hatte auch ein paar Dates - aber ich finde leider die meisten Männer schnell langweilig, die ich da so getroffen habe.
Oder es waren welche, die dann ständig Nachrichten schicken oder anderweitig übergriffig waren (was mich tierisch nervt, z.B. sage ich, dass ich Skilaufen nicht mag. Er: stell dir mal vor, mit mir zusammen, ich kann dir das zeigen, du wirst dann erleben, wie schön das sein kann blablabla...- und ich denk mir nur: ey. Die Messe ist doch schon gelesen).
Zitat von Seneca22:
jeden Tag ein Date

Hilfe. Wie anstrengend.
Ich hab mich sehr bald beim Onlinedating wieder abgemeldet, ist nichts für mich.
So viel Zeit hab ich gar nicht, da mit x Dates zu jonglieren und, ganz ehrlich, ich hab auch gar keine Lust, so oft.die gleichen blöden Einstiegssmalltalk fragen zu beantworten nach Beruf, Kindern usw.
Nee nee.

Morgen würde ich ihn gerne sehen, aber ich werde wohl Zuhause auf meinen Hund aufpassen, der große Angst hat - und er ist verabredet. Also wird das nichts.

30.12.2023 21:06 • x 2 #6351


S
Zitat von Renama:
Ich hatte in den ganzen Jahren nichts mit einem anderen Mann.

Danke für Deine Antwort Renama ! Du bist ja auch solo bzw geschieden. Weisst, für mich ist das Ungleichgewicht halt nicht erklärlich. Der Affärenmann hat seine Hauptbeziehung (und mit dieser vermutlich Se x). Und als Single AF gibt es - bei Treue - keinen Ersatz. Das würde mich extrem unrund machen. Ich würde es als extrem „ungerecht“ empfinden. Bei beidseitig gebundenen Affärenpartnern ist das vielleicht nicht so ausgeprägt… Mich wundert echt, wie frau damit umgehen kann.

30.12.2023 21:31 • #6352


KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
Danke für Deine Antwort Renama ! Du bist ja auch solo bzw geschieden. Weisst, für mich ist das Ungleichgewicht halt nicht erklärlich. Der ...

Nach außen hin....gelasssener Umgang. Innerlich eher nicht, weil es wurmt, als Single-AF/AM, wenn der AP mit dem EP ins Bett gehen muss, um eitel Sonnenschein zu generieren.

Ist alles im Forum nachzulesen, wobei Ausnahmen gegeben sind.

30.12.2023 21:38 • #6353


B
@Haeschen
Weißt du, da ich dich für absolut falsch halte, deine multiplen Persönlichkeiten belustigend, finde ich mich ganz ok, wenn du irgendwas schreibst.

30.12.2023 21:41 • #6354


S
Zitat von Kuddel7591:
Nach außen hin....gelasssener Umgang. Innerlich eher nicht, weil es wurmt, als Single-AF/AM, wenn der AP mit dem EP ins Bett gehen muss, um eitel Sonnenschein zu generieren.

Also ist das mit „Se x haben müssen“ vermutlich zumeist nicht so. Denn bei „müssen“ zieht der Schnie del nicht mit. Folglich wird wohl ein „wollen“ auch dabei sein. Und da sind wir genau wieder am springenden Punkt, den ich nicht begreife. Exklusivität kann doch wohl keine Einbahnstrasse sein.

Ich hätte noch eine kurze Frage, @Kuddel7591: Du warst ja auch mal männlicher Affärenpartner, oder ? Wie hättest Du reagiert, wenn Dir Deine Affärenfrau klipp und klar gesagt hätte: „Solange Du Dich nicht trennst, werde ich diverse lover haben. Du bist einer von mehreren. Keine Exklusivität, nur damit wir uns klar verstehen.“

30.12.2023 21:51 • #6355


S
Zitat von Gurkensalat:
So gut wie niemand teilt gern den S..

Also, genau das kann für mich - bei richtiger Betrachtung - nicht ganz zutreffend sein. Das Eingehen einer Affäre mit einem Vergebenen (von dem man weiss, dass er vergeben ist), ist mMn ein klares indirektes Einverständnis zu einer offenen Beziehung, insbesondere dann, wenn der Affärenmann ankündigt, sich nicht zu trennen. Ich kenne auch einige Affärenfrauen persönlich, die tatsächlich ganz generell eine eher liberalere Einstellung vertreten.

30.12.2023 22:03 • #6356


H
@BernhardQXY weisst du, wer glaubt dasselbe Verhalten unterschiedlich werten zu können, je nachdem welcher Personengruppe die ausführende Person angehört, sorry, muss man den ernst nehmen?
Du wertest hier im Thread Affärenfrauen ab, Affären seien..... gleichzeitig bist du mit einer solchen AF zusammen und erwähnst in aller Regelmäßigkeit deine glorreiche 2.0 Ehe.
Wie kann es einerseits sein, dass Affärenfrauen für dich, sagen wir mal nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, du allerdings bei deiner Frau, die dich offensichtlich 2 mal betrogen hat, nicht ihren Abgang ohne Wenn und Aber verlangt hast?
Ich erwarte keine Antwort, es ergibt sich, dass zweierlei Maß vorliegen und folgerichtiges Handeln? Na, weitere Ausführungen werden dem geneigten Leser überlassen.
Jeder wie er kann und möchte.

30.12.2023 22:13 • x 1 #6357


R
Zitat von Seneca22:
Ich würde es als extrem „ungerecht“ empfinden.

Zitat von Seneca22:
Mich wundert echt, wie frau damit umgehen kann

Zu beiden Punkten:
Mit seiner Freundin hat er nun schon sehr lange keinen S. mehr und auch vorher war es auf quartalsweise mal begrenzt.
Sagt er mir, sagt er auch so seinen besten Freunden, also nehme ich mal an, dass es stimmt.

Nun der Punkt, dem vermutlich Entrüstung folgt:
Ebenso hörte ich von einer guten Freundin (der er es vor Jahren erzählt hat) und von ihm selbst, dass er seit über 15 Jahren, wenn er allein mit sich ist, an mich und unseren S. denkt. da er nicht zum Typ versierter Liebhaber gehört, sondern eher leicht zu verunsichern ist (mit der entsprechenden körperlichen Reaktion), denke ich nicht, dass er daheim eine raffinierte Pflichtkür vorführen kann. Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass alles, was überhaupt in den letzten zwei Jahren zuhause stattgefunden hat, eher schwierig gewesen ist und im ero. Erleben nicht annähernd dem gleichkommt, was ich mit ihm teile oder geteilt habe.

Bevor die Einwände kommen:
- Nein, ich kann das nicht alles überprüfen.
- Nein, ich denke nicht, dass er seinen besten Kumpel deswegen anlügen würde. Warum auch?
- Nein, ich werte niemanden ab. Es ist meine Wahrnehmung der Situation und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass das natürlich auch alles eine riesengroße Lüge sein kann.
- Nein, ich fühle mich nicht als was Besseres, ich denke, dass wir auf der S. Ebene einfach außergewöhnlich gut miteinander harmonieren.

30.12.2023 22:30 • #6358


S
@Haeschen:

Warum zankt ihr so ? Selbst wenn es so ist, dass BernhardQXY mit zweierlei Mass misst, wäre das nicht verständlich bei all dem Leid, das er vmtl. erlebt hat ? Habt doch bitte ein wenig Verständnis für den Schmerz des jeweilig anderen. Bitte, danke !

30.12.2023 22:30 • #6359


H
@Seneca22 nicht dein Ernst? Soso, sicher darf man andere be- und verurteilen, nur Personen im engsten Umfeld, die sich der gleichen Untat schuldig gemacht haben,... jo, gaaanz etwas anderes.
Da komme ich nicht mit, ähnlich dem, wenn ich den Partner tracken muss um überhaupt Ruhe finden zu können.
Für mich ist das alles sehr zweifelhaft.

30.12.2023 22:36 • x 1 #6360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag