10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von edil:
Wenn Du 6.uell meinst: ja. Da bin ich treu . Noch nie zweigleisig gefahren. Wenn es so perfekt passt wie mit AM, dann habe ich kein Bedürfnis nach einem anderen Mann.

Danke für die Antwort. Ich finde das deshalb interessant, weil der Affärenpartner ja durchaus häufig weiterhin Se x mit seiner Hauptpartnerin hat…. Ich empfinde das - insbesondere bei Single Affärenfrauen - etwas disbalanciert, um ehrlich zu sein. Ich habe mal mit einem männlichen Affärenführer dazu gesprochen. Als ich ihn fragte, ob er denkt, dass die Single - Affärenfrau ihm am Wochenende (wo er 350 km entfernt bei seiner Frau und Familie war) treu sei, antwortete er mir geradezu empört:“Na selbstverständlich.“ Ich war über die Selbstverständlichkeit, von der er ausgegangen ist, sehr erstaunt und fragte ihn:“Warum sollte die Affärenfrau Dir die Treue halten, wenn Du jedes Wochenende zur Erstfrau fährst ?“ Darauf Themenwechsel. Erstaunlich, dass die Affärenführer von einer selbstverständlichen Treueleistung ausgehen, wohingegen sie sich nicht dran halten. Finde ich doch sehr chauvinistisch und machoid.

30.12.2023 17:11 • x 3 #6331


E
@Seneca22, da hast du Recht. Das ist ziemlich machomacho. Den Zahn habe ich ihm schon lange gezogen und bin da so offen (ich weiß: Wortspiel bei ner Affäre) wie mein AM es ist. Sollte mir ein Mann über den Weg laufen der mich mehr flasht, dann werde ich die Affäre ganz sicher beenden und nicht zweigleisig fahren.

30.12.2023 17:27 • x 1 #6332


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
Zitat von edil:
Sollte mir ein Mann über den Weg laufen der mich mehr flasht,

Hmm. Also ganz ehrlich, ich würde da nicht warten, bis Dich einer so stark flasht. Das sollte doch klar sein, dass - solange er sich nicht für Dich entschieden hat - Du auch tun und lassen kannst, was Du willst. Vmtl es sogar tun solltest, weil es eben ansonsten ein zu starkes Machtgefälle gibt. Ist es nicht Sinn und Zweck einer Affäre zu sagen „Ich mache was ich will, und Du machst, was Du willst“, also ein Maximum an Freiheit und ein Minimum an Verbindlichkeit ?

30.12.2023 17:40 • #6333


E
Zitat von Seneca22:
Du auch tun und lassen kannst, was Du willst.

Genau das tue ich ja. Aber mich muss schon ein anderer flashen, sonst pinkel ich mir ja selbst ans Bein

30.12.2023 17:51 • #6334


S
Zitat von edil:
Aber mich muss schon ein anderer flashen, sonst pinkel ich mir ja selbst ans Bein

Ja gut, ich bezweifle, dass den Affärenführer seine (langjährige ?) Erstfrau noch flasht….. Insofern würde mir „nett sein“ bei einem anderen auch schlicht reichen.

30.12.2023 17:58 • #6335


E
Nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von schei.sse. Es sollte schon bissl mehr als nur nett sein

30.12.2023 18:03 • #6336


KuddeI7591
@edil
....oh oh.... Affären sind menschlich und liegen in der Natur der Sache.

Wer hat nun was verpasst, was menschlich ist, bzw. In der Natur der Sache!?
Kommt auf den Standpunkt an... du als aktive AF siehst das - logo- so, wie du es beschreibst.
Ich sehe das inzwischen vollkommen anders... als ehem. AM.

Wer liegt richtig, wer falsch.... das Auge des Betrachters definiert so, dass/bis es jeweils persönlich passt.

30.12.2023 18:06 • #6337


E
Zitat von Kuddel7591:
Wer liegt richtig, wer falsch

Darauf kann ich wohl erst NACH der Affäre eine Antwort liefern.

30.12.2023 18:09 • #6338


S
Zitat von edil:
Nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von schei.sse. Es sollte schon bissl mehr als nur nett sein

Ok, dh Dein Status ist treu gegenüber dem Affärenpartner, sein Status ist untreu Dir gegenüber.

Wie geht frau damit um ? Ich hätte in so einer Situation - glaub ich - jeden Tag ein Date. Egal ob flashend oder nicht. Würde das nicht durchstehen, auch wenn ich den Affärenmann noch so abgöttisch lieben würde und es George Clooney wäre. Ist schon eine ungewöhnliche Leidensfähigkeit meiner Meinung nach.

30.12.2023 18:20 • #6339


H
Wie so oft, diejenigen, die mit einem ehemaligen AF heute Tisch und Bett teilen verurteilen.
Zu Hause mussten sie klein beigeben, waren nicht in der Lage ihre Affären führende Gattin oder Gatten vor die Tür zu setzen, nee, guckten noch zu wie eine 2. Affäre geführt wurde.
Jetzt maßen sie sich an, in diesem Thread voll abzuziehen , nur zu Hause herrscht Stillmesse.
Das ist, wenn man richtig nachdenkt, einfach zum Lachen.
Diese Ringträger, waren und sind mir immer schon suspekt gewesen.
Bestätigt sehe ich mich hier in diesem Thread mal wieder.
Irgendwie erinnert das mich ans Bockschiessen .
Kleiner Scherz am Rande. Heureka

30.12.2023 18:28 • #6340


E
@Seneca22, ich leide nicht darunter. Ich date andere Männer, wenn es mir interessant erscheint. Es gibt mehr in meinem Leben, als einen Mann in meinem Leben haben zu MÜSSEN.
Ein Mann der mir gut tut ist für mich das i-Tüpfelchen, aber nicht der komplette Inhalt meines Lebens.

30.12.2023 18:29 • #6341


S
Zitat von edil:
Ein Mann der mir gut tut ist für mich das i-Tüpfelchen, aber nicht der komplette Inhalt meines Lebens

Verstehe. Affärenpartner ist quasi Marke „Sahnehäubchen“. Dennoch wäre ich nicht mit einem „Drittel I-Tüpfelchen“ zufrieden, das ich mit anderen teilen müsste.

Da würde ich mir zumindest 2/3 „I-Tüpfelchen“ anderswo suchen. Schon wegen der Ausgeglichenheit.

30.12.2023 18:39 • #6342


E
Mein AM ist definitiv das Sahnehäubchen. Derzeit ... wer weiß was kommt. Das mit dem drittel Sahnehäubchen, da tu ich mich echt schwer mit.
Dann hab ich lieber jahrelang kein Sahnehäubchen. Ich bin wie ich bin.

30.12.2023 18:44 • x 2 #6343


H
@edil richtig, lass dich nicht ärgern, du bist glücklich, das ist die Hauptsache ^_^

30.12.2023 18:47 • #6344


Gurkensalat
Zitat von andersgut:
Und dass Affären keine Lösung sind, sondern die Problematik an vielen Stellen verschärfen, ist doch wohl klar, oder nicht?


So klar ist das nicht. Durch Affären kommt viel in Bewegung, vor allem wenn der betrogene Partner bisher völlig borniert gewesen ist. Ob das aber nachhaltig ist? Was die Affäre noch so auslöst an Verletzungen, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von BernhardQXY:
Insofern kann ich damit langsam auch meinen Frieden schließen.
Wir wären ohne die Affäre nicht dort wo wir sind. Ich fühle mich frei und voller Leben. Wir haben uns neu erfunden und auch meine Frau hat riesen Sprünge in ihrer Entwicklung gemacht.
Das alles überwiegt die ganze schaisse.

Ich sehe nicht, dass Du Deinen Frieden machst. Du projizierst Deine Wut auf Deine Frau hier ins Forum, obwohl Du vor zig Seiten angekündigt hast, Dich aus dem Thread zu entfernen. Das immer noch nach geschlagenen 5 Jahren! Anderen mangelnde Impulskontrolle vorwerfen, aber selbst nicht besser sein. Auch wenn niemand es verdient hat, betrogen zu werden, so solltest Du doch mal tief in Dich gehen, ob nicht mangelndes Reflektionsvermögen daran schuld war und ob es nicht damals schon deutliche Anzeichen gab. Ich finde es jedenfalls nicht normal, noch nach 5 Jahren so sehr daran herumzuknaubeln. Vielleicht bist Du auch noch unzufrieden mit dem jetzigen Zustand der Beziehung oder einfach nicht ehrlich zu Dir selbst. Vielleicht hättest Du gern auch eine andere Frau, ohne diesen Makel.


Zitat von Admaro:
Es ist schlichtweg unrichtig zu behaupten, dass Affären erst der Grund für eine Schieflage in der Beziehung sind. Sie sind ein Symptom, was bei den einen zur Stabilisierung der Beziehung führt und bei anderen die Ursachen mit dem Brennglas hervorbringen.

Ist es auch nicht. Aber hier verwechselt man gerne die notorischen Affärengänger mit jenen, wo es bisher nur einmalig vorkam. Die Unterscheidung wird aus Missgunst und Wut nicht vorgenommen. Man errrichtet sich selbst ein Trugbild, eine Art Strohpuppe auf die man einschlägt, damit man sich selbst darüber erheben kann, denn man könnte ja selbst den Partner in Versuchung einer Affäre getrieben haben. Und solange die Empörten nicht unterscheiden wollen, werden sie auch nicht verstehen.

Zitat von Seneca22:
Erstaunlich, dass die Affärenführer von einer selbstverständlichen Treueleistung ausgehen, wohingegen sie sich nicht dran halten. Finde ich doch sehr chauvinistisch und machoid.

So gut wie niemand teilt gern den S.. Blöd nur, wenn sie die Situation aufrecht erhalten und dann Ansprüche stellen. Das muss man ja nicht mitmachen. Für andere ist eine Affäre eine vorübergehende Sondersituation, aber scheinbar gibt es doch öfter diese Affären, wo man sich eingerichtet hat. Letztlich macht man es doch nur mit, weil man denkt, dass die Situation ohne den AP schlechter ist.

30.12.2023 18:58 • x 8 #6345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag