10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

A
@Haeschen, das hättest du nicht noch einmal schreiben müssen. Das ist deutlich geworden, dass du dich nur für dich selbst interessierst.

Ich sage tschüss an der Stelle.

29.12.2023 22:32 • #6271


B
Zitat von andersgut:
Was ziehst du denn nur für eine Bestätigung daraus, die Ehepartner derart abzuwerten?

Häschen ist nicht zum ersten Mal hier am Schreiben.
Ich habe meinen Weg mit ihr und allen Identitäten mit gleichen Stil gefunden. Als ich das letzte Mal diese Wahrheit geschrieben hatte, wurde ich verpetzt und von der fl angezählt.

29.12.2023 22:35 • x 1 #6272


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
@andersgut
Zitat von andersgut:
, begreifst du es tatsächlich nicht oder bist du wirklich so arrogant, wie du hier rüberkommst? Als AP in einer Affäre trägt man/trägst du aktiv dazu bei, dass eine andere Person psychisch destabilisiert wird! Indem sie ständig angelogen und ihre Wahrnehmung in Frage gestellt wird. Durch einen Menschen, dem sie vertraut und dem sie vertrauen möchte!


Um dir Lebenszeit und Energie zu sparen

Häschen taucht hier alle paar Wochen unter anderem Namen auf und hat jedes Mal eine andere Überzeugung...

Letztes Mal, und das ist nicht lange her, z.B. hat sie noch vehement vertreten, dass sie Männer, die AF suchen, sofort aussortiert......Daher kann man davon ausgehen, dass an ihrer Geschichte eh nichts stimmt.

Gemeinsam ist all ihren Auftritten nur, dass sie in jedem Thread versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, mit möglichst polarisierenden Äußerungen und insg. ein ziemlich überschaubares Repertoire an Sätzen abspielt.
Was aber ja logisch ist, wenn man nur eine Rolle spielt.

29.12.2023 22:40 • x 5 #6273


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Mich interessiert seine Ehe nicht. Warum auch.

Aber du bist froh ihn durch die EF versorgt zu wissen, denn außer für 6 ist er dir sonst nichts wert. Indirekt nützt du die EF aus, weil sie dem AM ein Zuhause gibt, was bei dir nicht zu bekommen ist.

29.12.2023 22:45 • #6274


H
@alleswirdbesser sorry, es ist nicht meine Aufgabe einen Mann zu versorgen. Er ist erwachsen!

29.12.2023 23:03 • #6275


H
Zitat von andersgut:
@Haeschen, das hättest du nicht noch einmal schreiben müssen. Das ist deutlich geworden, dass du dich nur für dich selbst interessierst. Ich sage tschüss an der Stelle.

Tschüss und gute Zeit
Es ist etwas seltsam, dieser Thread heisst Unterstützung für Menschen in einer Affäre, wenn Eheleute dann glauben ihren Stand verteidigen zu müssen und versuchen andere vorzuführen, nur um zu erinnern,... oft sind das Menschen, die betrogen wurden und mit ihrern ehemals betrügenden Partnern erneut in Ehen, die sich 2.0 bezeichnen zusammen sind, darüber hinaus wohl vergessen haben, dass ihre 2. Hälfte sich hier in diesen Thread in der Eigenschaft AF oder AM einreihen könnte. Zumindest ehemals.
Mutet mich persönlich unlogisch an.

29.12.2023 23:04 • #6276


A
Zitat von andersgut:
Es gibt eben durchaus Menschen, die das nicht können, als welchen Gründen auch immer. Das ist für mich auch nicht zu bewerten. Ich entscheide nur für mich, dass ich niemanden zerreißen möchte.

Im Grunde die beste Einstellung.


Zitat von Haeschen:
Du bist selbst Frau, sie hat über 20 kg zugelegt, ihr Mann ist trainiert, attraktiv, du glaubst ernsthaft sie öffnet die Ehe?

Stimmt, nur die Schlanken haben tollen 6.

Zitat von andersgut:
Mich eingeschlossen. Und deshalb war das Loslassen für meinen AM und mich der einzig richtige Weg.

Es ist schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast.

Zitat von edil:
manchmal machen 8 Kleidergrößen (z.B. zwischen mir und seiner EF) eben doch ein bissl was aus.

Klischees müssen bedient werden.

Zitat von andersgut:
Aber immerhin bewahrt ein AM als Hobby ganz sicher vor Völlerei. Insofern alles Gute euch.

Der war gut!

29.12.2023 23:08 • #6277


A
@SchlittenEngel und @BernhardQXY, danke euch für das Sparen von Lebenszeit . Das ist natürlich mehr als schade, dass Threads, die zur Unterstützung gedacht sind, dazu genutzt werden, darzustellen, wie man das Maximum aus der Affäre rücksichtslos mitnimmt... Dann mach doch ein eigenes Thema auf, @Haeschen, wo du dich austoben kannst.

29.12.2023 23:09 • x 1 #6278


A
Zitat von alleswirdbesser:
Aber du bist froh ihn durch die EF versorgt zu wissen, denn außer für 6 ist er dir sonst nichts wert. Indirekt nützt du die EF aus, weil sie dem AM ein Zuhause gibt, was bei dir nicht zu bekommen ist.

Stimmt, die gute Ehefrau, die in Kittelschürze mit den Pantoffeln wartet.

Jetzt wird's schräg.

29.12.2023 23:10 • x 1 #6279


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Stimmt, die gute Ehefrau, die in Kittelschürze mit den Pantoffeln wartet. Jetzt wird's schräg

Vorurteile sind doch eine sehr schöne Sache um sich besser als andere fühlen zu können.

29.12.2023 23:14 • x 1 #6280


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
dieser Thread heisst Unterstützung für Menschen in einer Affäre,

An welcher Stelle benötigst du hier die Unterstützung? Das habe ich noch nicht ganz rauslesen können.

29.12.2023 23:21 • x 1 #6281


H
Zitat von andersgut:
Das ist natürlich mehr als schade, dass Threads, die zur Unterstützung gedacht sind, dazu genutzt werden, darzustellen, wie man das Maximum aus der Affäre rücksichtslos mitnimmt.


Unterstützung für MENSCHEN IN EINER AFFÄRE
.Vielleicht hast du den Titel des Threads nicht gelesen?
Und genau darauf zielt er, das Maximum mitnehmen zu können,

Zitat von alleswirdbesser:
An welcher Stelle benötigst du hier die Unterstützung? Das habe ich noch nicht ganz rauslesen können.

Tja, was ich nicht herauslesen kann, was Eheleute hier glauben befeuern zu können, inwieweit ist das hilfreich für Menschen in einer Affäre?

29.12.2023 23:22 • #6282


R
Zitat von Kuddel7591:
Die würden ihm ja nicht mal genommen.

Steile These.
Fakt ist, dass auch bei einem 50:50 Modell die Hälfte der Zeit mit den Kindern weg ist und ob 50:50 durchgeht vor Gericht, liegt am Richtenden.
Ich hätte unter diesen Voraussetzungen (mit einem Partner, der es als selbstverständlich ansieht, die Hauptsorge für die Kinder zu tragen und für den 50:50 nicht in die Tüte kommt und ich auf den Goodwill eines Richters angewiesen bin) mich selbst auch nicht getrennt. Niemals! Das hätte ich bis zum bitteren Ende ausgehalten, bis in die Hölle und zurück, von mir aus auch mit 10 Affären statt dem nicht mehr stattfindenden ehelichen Verkehr. Meine Kinder nur noch alle 14 Tage mal am Wochenende sehen? No way, never!
Zitat von andersgut:
dass sich seine Frau nicht trennen möchte, oder hab ich mich da verlesen?

Sie möchte sich aus ähnlichen Gründen nicht trennen wie er. Liebe gehört nicht zu diesen Gründen.
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast doch 2 Zimmer frei....ist die Liebe dann doch groß genug nicht, dass er einziehen dürfte?

Was soll er bei mir auf dem Land, wenn seine Kinder 20km entfernt in die Schule/KiTa gehen?
Es geht um eine 3-4 Zimmerwohnung, die schwer zu finden ist, nicht um irgendeine Art von Schlafgelegenheit.
Zitat von Sunflowers:
Und wäre für deinen AM eine offene Ehe eine Option?

Er hat es bereits mehrfach thematisiert, bislang ohne Erfolg.
Zitat von Sunflowers:
Wärst du auch bereit für jemand Neuen, sollte da jemand in dein Leben kommen?

Ja.
Zitat von andersgut:
dass eine andere Person psychisch destabilisiert wird! Indem sie ständig angelogen und ihre Wahrnehmung in Frage gestellt wird. Durch einen Menschen, dem sie vertraut und dem sie vertrauen möchte!

Seine Partnerin vertraut ihm ganz sicher nicht.
Hier wird vielfach davon ausgegangen, dass da ein armes schwer verliebtes Hascherl Zuhause sitzt, dem das Herz blutet. Das ist in seinem Fall nicht so.
Er hat sie bereits betrogen, hatte sich auch schon mal anderweitig verguckt, sie weiß, dass wir Kontakt haben und weiß, dass er eindeutiges Interesse an mir hat/hatte.
Zu glauben, dass er seit einem Jahr abstinent leben würde (und gleichzeitig die Öffnung der Beziehung abzulehnen) gehört in die Kiste Phantastereien und derart bescheuert ist sie sicher nicht.

29.12.2023 23:25 • #6283


H
@Renama wer glaubt, dass Frauen Männer versorgen müssen, sorry, der glaubt auch an das arme Hascherl zu Hause.

29.12.2023 23:31 • #6284


Ema
Zitat von edil:
Die Ü-App war die Idee der Paartherapeutin

Echt jetzt? Dann glaube ich künftig an gar nichts mehr. Offenbar turnen unter diesen Leuten welche rum, die entweder für Geld alles machen oder völlig unfähig sind.
Gerade die Tage habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass eine Userin von angeblich vielen Therapeuten gehört habe, Liebe sei gar kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.

Man fällt vom Glauben ab..

Zitat von andersgut:
wenn man Umstände wie Paartherapieversuche und Ü-App konsequent ausblendet oder sie lächerlich findet,

Ja, sorry, aber einer Paartherapie stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Siehe auch oben. Was sich auf diesem Markt so tummelt, geht teils auf keine Kuhhaut.
Wie soll das auch gehen? Ein Therapeut muss bestmöglich die Interessen seines Klienten vertreten, ihn bestmöglich stützen und fördern in dem, was er wirklich will und braucht.
Und was, wenn da jetzt zwei völlig verschiedene Menschen mit völlig verschiedenen Interessen und Bedürfnissen hocken?
Da erscheint mir ja die Quadratur des Kreises noch einfacher.
Außerdem wird in solchen Paartherapien oft gelogen, dass sich die Balken biegen. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass ein Betrüger zur Paartherapie rennt und gleichzeitig heimlich seine Affäre weiterführt. Die wollen halt oft nicht wirklich klare Verhältnisse, sondern nur ihren Status Quo erhalten und ansonsten ungehindert weitermachen. Hauptsache die Wogen glätten sich wieder. Dafür geht man notfalls auch zur Paartherapie.

Ich vertrete die Ansicht, dass bei einer Ehekrise jeder für sich einen Therapeuten beanspruchen (wenn man es nicht allein zu schaffen glaubt) und für sich klarbekommen sollte, was er eigentlich will und braucht und ob er die Ehe so fortsetzen kann und will.

Und eine Ü-App finde ich unterirdisch. Wirklich ohne Worte.
Wenn es so weit kommen sollte, dass ich auch nur den Hauch eines Drangs verspüren sollte, meinen Partner per App zu überwachen, dann lasse ich mich selbst einweisen. Das finde ich nämlich regelrecht krank.
Bevor ich so etwas mache, beende ich die Beziehung. Was soll denn das bitte noch für eine Beziehung sein?
Was kommt als nächstes? Eine elektronische Fußfessel vielleicht?

29.12.2023 23:32 • x 4 #6285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag