10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
@Renama
Zitat von Renama:
plus es einen Krieg darum geben, wer in dem Haus wohnen bleiben darf (und angesichts der Lage auf dem Wohnungsmarkt hier in der Stadt grenzt es an Unmöglichkeit, etwas Äquivalentes zu finden.


Du hast doch 2 Zimmer frei....ist die Liebe dann doch groß genug nicht, dass er einziehen dürfte?

29.12.2023 20:10 • #6241


H
@edil es ist nur schade, wenn es wichtig ist, was andere denken, damit legt man sich selbst Steine in den Weg.
Und, sich ständig nach allen Seiten umzusehen, um nur ja nichts falsch zu machen, lässt dich am Asphalt kleben und lähmt den Tatendrang.

29.12.2023 20:14 • #6242


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


A
@edil, @Haeschen - ihr müsst euch von meinen Ansichten nicht angegriffen fühlen, es geht mir auch ganz sicher nicht darum, irgendwen auf den rechten Weg zurückzuführen. Es geht doch darum, mal zu schauen, auf wessen Kosten und mit welchen Konsequenzen eine Affäre geführt wird. Wenn man das ausblenden kann, niemand (!) leidet, na dann, immerzu. Aber sich da komplett aus der Verantwortung zu nehmen, was die andere Seite anbelangt und die eigenen Anteile auszublenden an der Entwicklung der jeweiligen Beziehungen, finde ich zu kurz gedacht. Und ja, die AM sind selbstverständlich für ihre Beziehungen verantwortlich, keine Frage. Wenn sie es schaffen, alle Beziehungen ohne Abstriche zu führen, prima. Aber das ist ja wohl in den wenigsten Affären der Fall.

Und ich bin auch ganz sicher kein Verfechter der Mann/Frau=Besitz-These. Aber ganz genau: Wenn man nicht monogam leben möchte, dann sollte man das doch ganz offen tun und nicht hinter dem Rücken des jeweiligen Partners. Da drängt sich doch die Frage auf, wer die Besitzansprüche hat: Vielleicht doch eher die/der AF/AM, die ihren/seinen Partner nicht wirklich teilen möchten? Niemand muss monogam leben und ganz sicher muss man niemanden betrügen! Wenn bei euch alles so klar ist, warum dann betrügen? Warum geht es nicht anders?

29.12.2023 20:14 • x 2 #6243


Sunflowers
@Kuddel7591
Ja, ich denke schon dass man bewusst eine Affäre eingeht. Außer man weiß nicht, dass jemand der Beteiligten vergeben ist. Meiner Meinung nach wird jedoch nur das Ego der Betrügenden Person gepusht... Fühlt sich jetzt ja super begehrt und wischt die bösen Bedenken mal beiseite... Wird schon niemand merken, und so ein bisschen Prickeln hat noch nie geschadet. Oder doch?! Nur was ist mit der anderen Person? Reicht es wirklich nur eine Affäre zu sein?
@Renama wie schafft man es so lange seine Gefühle zu kontrollieren? Und wäre für deinen AM eine offene Ehe eine Option? (Sorry, wenn du das schon beantwortet hast... Bin erst eingestiegen). Würde doch einiges erleichtern, denke ich. Wärst du auch bereit für jemand Neuen, sollte da jemand in dein Leben kommen? Oder gibt es nur ihn?

29.12.2023 20:16 • #6244


H
@andersgut was heisst denn auf wessen Kosten eine Affäre geht?
Da ist ein Ehemann, der beispielsweise öfter S. haben möchte als seine Ehefrau, die nach 8-10 Jahren Ehe etwas übergewichtig wurde und die Sport nicht interessiert.
Jetzt hat dieser Ehemann eine Affäre, also mehr S., die AF und er ergänzen sich in dieser Hinsicht.
Welche Kosten entstehen denn?
Das ist eine Win-Win Situation.

29.12.2023 20:22 • x 1 #6245


Ema
Zitat von andersgut:
Wenn ich spüre, dass ein Mensch nicht in der Lage ist, zu sich selbst zu stehen und eine Entscheidung zu treffen, dann möchte ich nicht weiter zu diesem Zustand beitragen. Weißt du, was ich meine?

Ich weiß absolut, was du meinst und ich würde genau so handeln wie du. Mehr noch: Ich habe genau so gehandelt wie du, als ich in der Situation war.

Wahrscheinlich ein Missverständnis. Es ging mir wohl nur um die Formulierung, aus der ich rausgehört habe, dass der Kerl deshalb so zerrissen ist, weil niemand ihn loslassen will. Die Zerrissenheit und Entscheidungsunfreudigkeit liegen aber meines Erachtens in ihm und sind nicht durch die Umstände heraufbeschworen.

Ansonsten bin ich völlig einverstanden mit dir.

29.12.2023 20:23 • x 1 #6246


E
@andersgut: warum betrügen? ... das könnte dir nur mein AM beantworten. Ich bin da halt anders gestrickt als er, ich bin aber auch kein Mann. Die Geschichte mit uns ist (vor ca. 1/2 Jahr) bei seiner Frau nicht das erste Mal auf den Tisch gekommen.
Seit dem letzten Mal ist sie nun wieder total verliebt, das hat aber an der Geschichte zwischen ihrem Mann und mir rein garnichts verändert.
Warum sollte ich ihm irgendwas vorschreiben wollen? Das tut seine Frau schon mit Überwachungs-App etc. Was es bringt sehe ich ja: NIX.

29.12.2023 20:25 • x 1 #6247


S
Zitat von Haeschen:
Jetzt hat dieser Ehemann eine Affäre, also mehr S., die AF und er ergänzen sich in dieser Hinsicht.
Welche Kosten entstehen denn?
Das ist eine Win-Win Situation.


Absolut. Jetzt wäre ja nur noch das Rätsel zu lösen, warum die Genies, die durch so einfache und doch so wirkungsvolle
Lösungen win-win Situationen für alle herstellen können, das nicht stolz in die Welt hinaus posaunen, sondern das stattdessen heimlich und hinter Lügen versteckt tun. Bescheidenheit?

29.12.2023 20:30 • x 4 #6248


H
Wenn ein Erwachsener, der nicht unter Betreuung steht, andere braucht um Entscheidungen zu treffen, sollte er sich selbst hinterfragen.
Wird mir sein Treiben zu bunt, ja, dann seilt man sich ab, es gibt wenig Schlimmeres als fehlende Entschlusskraft.
Nur, wenn überhaupt kein Interesse an einer Partnerschaft mit dem AM besteht, sehe ich keine Probleme.
Sich einen Vater als Partner zu wünschen, dafür muss man die Nerven haben.

29.12.2023 20:30 • #6249


A
@Haeschen, das willst du doch bitte nicht ernsthaft als Begründung für seine Affäre anführen? Weil sie zugenommen hat und keinen Sport machen möchte? Geht es noch abwertender?

Seine Frau hat es also aufgrund ihrer Leibesfülle nicht anders verdient, als dass sich ihr Mann anderweitig abreagieren muss? Und sie noch derart abstraft, dass er das hinter ihrem Rücken tut und sie betrügt? Und darf ich davon ausgehen, dass du dich davon aufgewertet fühlst?

Ich glaube kaum, dass seine Frau das als Win-Win-Win bezeichnen würde.

Und dann nochmal die Frage: Warum nicht offen, wenn es doch nur der S. ist?

29.12.2023 20:31 • x 4 #6250


H
@SchlittenEngel weil die Frauen, die EHEFRAUEN völlig am Rad drehen, dieses Konstrukt Ehe als Quadatur des Kreises betrachten.

Zitat von andersgut:
das willst du doch bitte nicht ernsthaft als Begründung für seine Affäre anführen? Weil sie zugenommen hat und keinen Sport machen möchte? Geht es noch abwertender?

Weisst du, ich spreche öfter Dinge aus, wenn jemand 20kg zunimmt, ist es nicht abwertend wenn man das benennt, sondern ein Fakt, du interpretierst, nichts anderes.
Und wenn ein Typ, eben sagt, dass ihn übergewichtige Frauen nicht ansprechen, ja und? Darf man soetwas nur hinter vorgehaltener Hand äußern?
Seltsam in Therapie gehen viele, das darf nicht kritisiert werden.

29.12.2023 20:34 • #6251


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
@andersgut was heisst denn auf wessen Kosten eine Affäre geht? Da ist ein Ehemann, der beispielsweise öfter S. haben möchte als seine Ehefrau, ...

Da muss ich mich bedanken.... wie kommt man darauf, dass eine Affäre jemand zu Lasten gehen könnte, wer nicht so viel S. haben möchte, aber nichts davon weiß, wenn der EP mit dem S. fremde Betten erwärmt.
Wer betrogen wird....zu dessen Lasten geht die Affäre.
Deine Affäre geht zu Lasten der EF deines S.....sofern die EF nichts davon weiß! Weiß sie, dass ihr EM neben ihr auch dich zusätzlich beglückt? Wenn ja....dann hast du nicht mal ne Affäre.... sondern n Freifahrtschein.... und dein S. auch. Das wäre DAS Ideal.

Sorry.... deine Affären-Logik ist zum auf-die-Schenkel-schlagen.

Nein.... nirgendwo steht von mir zu lesen, dass Menschen anderen gehören.

Deiner Logik nach kann jeder machen, was er will. So darf ein Mensch einen anderen demnach mittels Affäre belügen und betrügen, um einem Drang... nicht nur nach S., wie bei dir- nachzukommen?

29.12.2023 20:35 • #6252


S
@Haeschen
haben sie Dir das gesagt?
Denn da Du ja keine bist / warst/ sein willst, kannst Du ja kaum aus Erfahrung sprechen?

Und selbst wenn, dann müsste man es IHNEN halt erklären. So eine überragende Logik versteht sicher sogar eine EHEFRAU....?

29.12.2023 20:37 • x 1 #6253


A
@Haeschen, ich interpretiere nicht, ich lese, was du schreibst. Für dich ist es legitimes Argument, eine heimliche Affäre einzugehen, wenn der Partner nicht mehr so ist, wie man ihn gern hätte, oder etwas nicht mehr macht, was man möchte. Statt darüber zu sprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden. Zum Beispiel eine offene Beziehung, weil die Bedürfnisse sich nicht entsprechen.

29.12.2023 20:44 • #6254


H
@andersgut hopsa, dann muss die Ehefrau diese offene Beziehung auch wollen.
Du bist selbst Frau, sie hat über 20 kg zugelegt, ihr Mann ist trainiert, attraktiv, du glaubst ernsthaft sie öffnet die Ehe?
Das glaube ich nun nicht!

29.12.2023 20:46 • #6255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag