10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Ema:
Ich verstehe all deine Punkte, bis auf den letzten. Er schwankt hin und her weil niemand loslässt? Nee, er schwankt hin und her, weil er unfähig ...

Nichts anderes beschreibt @andersgut. Der Mann, auf den sie sich bezieht - nicht Fisch und nicht Fleisch, was klare Bekenntnisse angeht.... nicht zur EF und nicht zu @Renama. Er schiebt die Kinder vor.... Instrumentalisiert sie @Renama gegenüber. Die würden ihm ja nicht mal genommen.

Und so wird der schwarze Peter NIE wirklich angesprochen.... alles oder nichts! Das will der Mann nicht.... @Renama auch nicht.

29.12.2023 19:05 • #6226


E
Und so landet dieser Thread wieder da, wo er immer landet: versuchen die verirrten Affären wieder auf den richtigen Weg (für andere) zu führen.
Weil die Affären sich selbst so wahnsinnig wenig wert sind, dass sie sich unbedingt (ausgerechnet) einen verheirateten Typ angeln, nur um damit ihr Ego zu befriedigen.

29.12.2023 19:33 • x 1 #6227


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat von andersgut:
das Drama in euren beiden Leben kreieren

Ich empfinde in meinem Leben kein Drama.
Zitat von andersgut:
Sie will ihre Beziehung und ihre Familie erhalten

Steile These.
Ich kenne die Frau nicht, du vermutlich auch nicht und ihre Beweggründe kennt (vielleicht) sie selbst und (vielleicht) auch der Mann.

Zitat von andersgut:
dass eine Beziehung erodiert, die ohne mich vielleicht ganz gut weitergelaufen wäre

Sie hat natürlich ihre Anteile am Scheitern der Beziehung, hat eine (vor meiner Zeit) stattgefundene Paarberatung abgebrochen und auch Trennungsgedanken standen zwischen den beiden schon im Raum, bevor ich überhaupt auf der Bildfläche erschienen bin. Ebenso war er auch vor meinem Auftauchen ihr gegenüber schon mal untreu.
Beide tragen ihre Teile dazu bei.

Zitat von andersgut:
ins Gesicht lügen muss

Muss er nicht.
Ist seine Entscheidung, die er täglich trifft.
Zitat von andersgut:

Zitat von andersgut:
ein Mensch nicht in der Lage ist, zu sich selbst zu stehen und eine Entscheidung zu treffen

Zitat von andersgut:
der Entscheidungsdruck, die dein AM spürt

Er hat doch seine Entscheidung schon längst getroffen.
Er bleibt bei seinen Kindern. Da ist kein Entscheidungsdruck.
Zitat von andersgut:

Zitat von andersgut:
Möchte ich Teil eines Betrugs sein, vor mir selbst und allen anderen, immer alles im Heimlichen stattfinden lassen oder nicht? Und für mich war das ein klares Nein.

...und das ist es für mich nicht.

29.12.2023 19:33 • #6228


H
Unverständlich warum der Affärenmann öfter als zerrissener Mensch skizziert wird.
Ja, er ist Ehrmann und Vater, ja und weiter? Er hat für das Auskommen seine Kinder zu sorgen, die er gezeugt hat ebenso leistet er Erziehungsarbeit, alles richtig.
Wer Kinder zeugt, steht in Verantwortung, keine Frage.
Was genau hat das jetzt mit aushäusigem S. zu tun. Die Geliebte klopft nicht mit Anspruchsdenken an seine Tür.
Es gibt hier keine Verbindlichkeit, es geht um S.. Ich sehe keine Probleme.
4-6 h im Monat kann er sich freischschaufeln ohne das es zu Nachfragen seitens der Gattin kommt.

29.12.2023 19:43 • #6229


KuddeI7591
Zitat von edil:
Und so landet dieser Thread wieder da, wo er immer landet: versuchen die verirrten Affären wieder auf den richtigen Weg (für andere) zu führen. ...

Niemand versucht irgendetwas.... beeinflussen schon mal gar nicht. Jeder zieht eigene Schlüsse und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen.... mit allen Konsequenzen. Mehr steckte nie dahinter.
Nur....es braucht halt, bis sich der eine oder andere eingebrachte Gedanke gesetzt hat. Auch damit geht jeder individuell um.... auch ggf. alles Erwähnte vehement leugnend.

29.12.2023 19:43 • #6230


KuddeI7591
Zitat von edil:
Und so landet dieser Thread wieder da, wo er immer landet: versuchen die verirrten Affären wieder auf den richtigen Weg (für andere) zu führen. ...

Niemand versucht irgendetwas.... beeinflussen schon mal gar nicht. Jeder zieht eigene Schlüsse und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen.... mit allen Konsequenzen. Mehr steckte nie dahinter.
Nur....es braucht halt, bis sich der eine oder andere eingebrachte Gedanke gesetzt hat. Auch damit geht jeder individuell um.... auch ggf. alles Erwähnte vehement leugnend.

@Haeschen

Der Ehemann betrügt nur seine Frau. Die AF bedient den Betrug. Benutzen und benutzt werden verbirgt sich dahinter....WER den Nutzen hat - der Ehemann und die AF. Wer nichtsahnend benutzt wird.... die betrogene EF.

29.12.2023 19:47 • #6231


A
@Renama, du hast doch aber selbst geschrieben, dass sich seine Frau nicht trennen möchte, oder hab ich mich da verlesen? Und wenn du in deinem Leben kein Drama siehst, ist ja alles prima für dich. Deshalb bist du trotzdem der unsichtbare dritte Part in einer anderen Beziehung/Familie und nimmst darauf Einfluss, ob du es willst oder nicht.

29.12.2023 19:50 • x 3 #6232


E
Zitat von Haeschen:
Wer Kinder zeugt, steht in Verantwortung, keine Frage.

Vollkommen richtig. In meinem Fall sind nicht mal Kinder involviert. Seine erwachsenen Kinder entstammen seiner 1. Ehe und der Kontakt zu ihnen ist so, wie er sein sollte. Dennoch fällt das (ver)urteilen von anderer Seite leicht. ... sei es wie ich ticke oder der AM.

29.12.2023 19:50 • x 1 #6233


L
Zitat von SchlittenEngel:
Oder wundert er sich tatsächlich, dass sich das Verhältnis daheim nicht bessert, während er mit Dir in der Sauna sitzt ?

Der wunder sich nicht und er denkt auch nicht so. Der sitzt in der Sauna, weil er konsumieren möchte. Spaß ohne Rücksicht auf (auch eigene) Verluste.

29.12.2023 19:55 • x 2 #6234


H
@Kuddel7591 du solltest einmal zur Kenntnis nehmen, daß Menschen einander nicht besitzen.
Wer nicht freiwillig in der Ehe monogam leben möchte oder kann, den kann niemand bekehren.
Ich habe noch nie verstanden, wie man versuchen kann, den eigenen Partner in einen Rahmen zu pressen, der mir gefällt.
Dieser Mensch gibt seinen Charakter, seine Werte, seine Moral nicht an der Garderobe ab, sobald er auf dem Standesamt ja sagt. Ein Unding ist es für mich, wenn geglaubt wird MEIN Mann gehört jetzt zu MIR, schliesslich sind wir verheiratet, was glaubst du, wie oft ich im Stillen schon über solche Sätze gelacht habe.

29.12.2023 19:56 • #6235


B
Nun. Ich verstehe das Konzept Affäre schlucht und ergreifend nicht. Ich verstehe die Unwahrheiten dazu nicht. Es bleibt mir ein Rätsel wie Affärenfuhrer da völlig cool und unempatisch ihr Ding durchziehen.
Wohlgemerkt, ich verstehe Gefühle und Liebeskummer, das ist gar keine Frage. Ich verstehe die gesamte Spannbreite von Beziehungen f+ offen name it.
Ich verstehe nur nicht, dass man wie hier im Thread schreibt genau diesen einen Partner haben will, auch wenn dieser ein Mistkerl ist.

29.12.2023 20:00 • #6236


H
Zitat von edil:
Vollkommen richtig. In meinem Fall sind nicht mal Kinder involviert. Seine erwachsenen Kinder entstammen seiner 1. Ehe und der Kontakt zu ihnen ist so, wie er sein sollte. Dennoch fällt das (ver)urteilen von anderer Seite leicht. ... sei es wie ich ticke oder der AM.

Da solltest du drüber stehen, du kennst dich und ihn, lass andere schwätzen.
Menschen schwätzen oft und viel, inhaltlich nichts greifbar, gnagnagna ist alles was ich höre, sollte das interessieren?
Klare Antwort, nein.

29.12.2023 20:01 • #6237


B
Zitat von edil:
Weil die Affären sich selbst so wahnsinnig wenig wert sind, dass sie sich unbedingt (ausgerechnet) einen verheirateten Typ angeln, nur um damit ihr Ego zu befriedigen.

Das ist so. Ausnahmslos. Anders kann man nicht erklären wie das dazugehörige Lügenkonstrukt aufrecht erhalten wird.

29.12.2023 20:02 • x 1 #6238


H
@edil, nicht provozieren lassen und nicht aufregen.
Gerade nicht von solchen, die über Affären glauben ein Ei schlagen zu können, nur wenn es um sie selber geht, jahaa, das ist natürlich etwas anderes, wenn man Affäre nicht vor, sondern hinter der eigenen Haustür hat.

29.12.2023 20:09 • x 1 #6239


E
Zitat von Haeschen:
Da solltest du drüber stehen, du kennst dich und ihn, lass andere schwätzen

Genau das ist einer der wenigen Punkte, der ihn und mich eklatant unterscheidet. Mir ist es egal, was andere über mich denken. Ich lebe nicht in meinem Heimatort. Er schon und es ist im sehr wichtig, was andere über ihn denken. Ich möchte ihn aber halt so wie er ist und will ihn nicht ändern. Es kann ja nicht jeder so sein wie ich. Das wäre auch relativ langweilig.

29.12.2023 20:10 • #6240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag