10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Eine Kette mit einem sehr schönen Symbol hat er mir geschenkt. Gefällt mir sehr.
Der Füller wäre auch etwas für mich, ich liebe die Kunst des schönen Schreibens.

28.12.2023 11:20 • x 1 #6196


H
@edil eine Kette? Pass auf dass er dir keine anlegt;-), du nicht mehr wegkommst:-).
Das sind wirklich schöne Geschenke und zeigt, dass eure Männer an euch denken.
Etwas Positives @_@.

28.12.2023 11:35 • #6197


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
@Haeschen, deine Warnung werde ich im Kopf behalten

28.12.2023 11:40 • x 1 #6198


R
Zitat von Lotte08:
Was stellt er sich vor?
Wie stellst du dir die Beziehung weiter vor? Willst du mit ihm überhaupt eine Alltagsbeziehung?

Er stellt es sich so vor, dass er als Eltern-WG weiter mit der Frau zusammen lebt, abgesehen davon er aber mich treffen kann. Deswegen hat er zuletzt auch nochmal eine Öffnung der Beziehung angesprochen, das lehnt seine Freundin aber ab. Sie hat wohl Sorge, dass er dann ganz abhaut und hat Angst vor dem Alleinsein und traut sich auch die Kinderbetreuung nicht alleine zu.

Ob und was ich will, darüber habe ich länger nachgedacht und darüber, was ich nicht will.
Für mich wäre so eine Lösung mit offener Beziehung bzw. Eltern WG auf seiner Seite eine gute Lösung.
Wie ich schon sagte, möchte ich nicht, dass jemand hier wohnt - obwohl Platz genug wäre, aktuell habe ich zwei Zimmer frei, die ich nicht unbedingt brauche. Aber ich möchte das nicht, ich möchte hier meinen Freiraum (zumindest den, den die Kinder lassen).
So eine Lösung würde es zulassen, dass wir uns etwas öfter sehen und zumindest er bei mir auch mal übernachten könnte.
Das wäre schön.

Ideal fände ich so ca. zweimal pro Woche sehen und gelegentlich mal Wochenenden/Ferien/Ausflüge zusammen, auch mit seinen Kindern, ich mag es wenn es wuselig und viele Kinder da sind.

Einzig was das mit meinem derzeitigen guten Verhältnis zu meinem Exmann machen würde, kann ich schlecht abschätzen.

Hab ihm von meiner Gedichte-Blockade erzählt und er meinte, er würde gerne mal eins lesen, aber wenn nicht dann nicht. Er wisse auch nicht so recht, wie er dann reagieren soll bzw. ob er damit umgehen kann, wenn er sowas geschenkt bekommen würde. Also alles gut,.der Ausflug in die Sauna war auch ein schönes Geschenk.

28.12.2023 12:48 • x 2 #6199


L
Zitat von Renama:
Er stellt es sich so vor, dass er als Eltern-WG weiter mit der Frau zusammen lebt, abgesehen davon er aber mich treffen kann. Deswegen hat er zuletzt auch nochmal eine Öffnung der Beziehung angesprochen, das lehnt seine Freundin aber ab. Sie hat wohl Sorge, dass er dann ganz abhaut und hat Angst vor dem Alleinsein und traut sich auch die Kinderbetreuung nicht alleine zu.


Ich verstehe solche Beziehungen nicht!
Ich verstehe die EF nicht, dass sie festhält, obwohl er doch schon weg ist. Ich verstehe deinen AM nicht, dass er festhält, obwohl doch alle Messen gelesen sind (bzw. hier so scheinen). Was soll das alles bringen? Wem ist mit diesem Opfertum geholfen?

Meine Freundin (die erste von der ich hier mal berichtet hatte), hat auch Eltern-WG ausgerufen, um sich mit ihren AM treffen zu können. Warmwechsel hat dann aber nicht geklappt, denn der AM möchte sich nicht binden und sie auch nur zum Druckabbau, wenn sonst keine da ist. Daher geht es ihr ziemlich schlecht. Gleichzeitig wundert sie sich, dass ihr EM langsam biestig wird, soch mehr und mehr distanziert, kommt aber nicht im Traum auf den Gedanken, selbst mal wirklich eine Trennung vom EM herbeizuführen und ihr Schicksal in die Hanz zu nehmen. Ich verstehe es einfach nicht!


Zitat von Renama:
Einzig was das mit meinem derzeitigen guten Verhältnis zu meinem Exmann machen würde, kann ich schlecht abschätzen.

Warum sollte es das Verhältnis beeinträchtigen?


Zitat von Renama:
Hab ihm von meiner Gedichte-Blockade erzählt und er meinte, er würde gerne mal eins lesen, aber wenn nicht dann nicht. Er wisse auch nicht so recht, wie er dann reagieren soll bzw. ob er damit umgehen kann, wenn er sowas geschenkt bekommen würde. Also alles gut,.der Ausflug in die Sauna war auch ein schönes Geschenk.

Du kannst ihm ja ein Gedicht schenken, wenn die Situation passt. Dann weiß er sicher auch etwas damit anzufangen. (Ich habe früher auch hin und wieder Gedichte verschenkt. Jetzt habe ich das schon lang nicht mehr gemacht....ich glaube aus Selbstschutz )

28.12.2023 15:09 • #6200


R
Zitat von Lotte08:
Ich verstehe solche Beziehungen nicht!

Ich habe an meiner letzten Beziehung auch sehr lange festgehalten, obwohl es bereits lange sehr schwierig war. Die Kinder und dieses Familiesein lässt wohl länger festhalten.
Ohne Kinder hätte ich mich selbst wohl auch schon Jahre (!) früher getrennt, weil es auf so vielen Ebenen hakte (S., Werte, Sozialleben usw.).
Insofern verstehe ich das schon. Oft hatte ich selber das Gefühl tiefer Resignation und dachte dann: ja, mein Gott, so isses halt, leb damit. Hast du selber so ausgesucht, musst du jetzt aushalten. Kinder gehen vor. oder Phasen in denen es vordergründig recht harmonisch/normal war, sodass ich dachte: Na, es ist halt Alltag. Läuft mit wem anders sicher auch irgendwann so. Dazu Angst vor einem Neuanfang als Alleinerziehende, es alleine nicht zu schaffen (auch weil mein Ex mir gern suggerierte, ich wäre allein total aufgeschmissen und würde mich wundern...).
Meine Stärke mich zu trennen habe ich tatsächlich erst mithilfe einer Therapeutin entwickelt, zu der ich dann fast ein Jahr hingegangen bin (was sehr teuer aber auch sehr hilfreich war). Die Muster erkannt habe, die mich festhalten ließen und die Motive, wegen derer ich überhaupt diese Beziehung eingegangen bin. Das klar zu sehen, hat mir sehr geholfen .
Zitat von Lotte08:
Warum sollte es das Verhältnis beeinträchtigen?

Ich bin nicht sicher, ist nur ein subtiles Bauchgefühl. Im Moment ist halt alles im Gleichgewicht und die Situation wurde eine andere Dynamik erzeugen.
Aber darüber denke ich nicht viel nach, es lohnt sich nicht.

28.12.2023 15:25 • x 1 #6201


KuddeI7591
1.001 Gründe gibt es, in etwas, bzw. an etwas festzuhalten....unter anderem aus Gewohnheit, WEGEN Gewohnheit, aus/wegen Bequemlichkeit, aus Angst vor Veränderung/en, usw !

Wobei.... zu gehen, einfach so.... wohin, womit? Das KOSTET... nicht nur Überwindung, nicht nur Mut, sondern auch GELD. Z. B. gemeinsam Erarbeitetes....einfach so sausen lassen?

FRAU/Mann kann es sich auch einfach machen....und haut einfach ab, wenn es beim/mit dem EP (vermeintlich) nucht mehr funktioniert. Ist das immer wahr....oder einfach nur eingeredet?

Die Ergebnisse finden sich HIER im Forum und besonders HIER im Thread.

Frage.... Flucht, weil es die einfachste Lösung ist.... oder sich mit sich selbst auseinander zu setzen, weil es eben NICHT immer am eigenen EP liegt.

Aber.... in der Affäre ist alles anders, alles besser, weil NULL Verbindliches/Verpflichtendes/ Verantwortung besteht.... NULL Komna NULL.

Und das ist wahrlich nichts Neues. Nur... DAS wahrhaben zu wollen.... die @füchsin83 und viele andere AF haben das bitter zu spüren bekommen.... ohne Vorankündigung.... einfach so!

28.12.2023 17:36 • #6202


H
@Renama also mMn stemmst du dein Leben sehr gut.
Du hast den Absprung aus einer unguten Ehe geschafft, dich weder hinter Kindern noch Arbeit versteckt, einwandfrei.
Jetzt hast du einen Mann, der dich glücklich macht, dir aber nicht auf der Pelle hockt.
1 oder 2 mal im Monat könnte er bei dir übernachten, das anschliessende Durcheinander wäre somit beschränkt.
Also ich bin der Meinung, du machst alles richtig

28.12.2023 17:57 • x 1 #6203


Funkenline
Zitat von Renama:
Ich habe an meiner letzten Beziehung auch sehr lange festgehalten, obwohl es bereits lange sehr schwierig war. Die Kinder und dieses Familiesein lässt wohl länger festhalten. Ohne Kinder hätte ich mich selbst wohl auch schon Jahre (!) früher getrennt, weil es auf so vielen Ebenen hakte (S., Werte, Sozialleben ...

Wenn ich mich recht erinnere, hat dein AM sein Familienleben (mit Hund + Kind 2) weiter aufgebaut, während ihr in eurer langjährigen Affäre bereits verstrickt wart. DAS verstehe ich nicht bzw. hätte ich als AF nicht ertragen.

Der Wunsch nach einer Eltern-WG und einer Beziehung light mit dir wäre nur die logische Fortsetzung eurer Konstellation, die mMn bindungsängstliche Züge trägt. Weiterhin kein klares Commitment füreinander, wodurch allzu viel Nähe verhindert wird. Vordergründig halten dann gerne andere Erklärungen her, warum man nicht zusammen sein kann. Aber wenn beide damit glücklich sind, why not?

Prinzipiell verstehe ich dich ja. Mir fiel die Trennung mit einem kleinen Kind ebenfalls schwer. Und auch das Gefühl, die erste Liebe emotional nicht loslassen zu können, kenne ich leider nur allzu gut. Ist halt alles eine Frage der persönlichen Grenzen, die jede(r) für sich selbst definieren muss.

28.12.2023 19:46 • x 2 #6204


KuddeI7591
Zitat von Funkenline:
Wenn ich mich recht erinnere, hat dein AM sein Familienleben (mit Hund + Kind 2) weiter aufgebaut, während ihr in eurer langjährigen Affäre ...

Wer in den Affären-Threads quer liest, entdeckt schier witzige, wie auch aberwitzige Erklärungen, um (sich) genau DAS schönzureden, woran wahrlich nichts Schönes dran ist, bzw eher nur kurzfristig, aber nicht mittel- oder gar langfristig.

Wie viele AP flüchten NICHT vor dem EP, vor der Familie.... sondern vor sich selbst....und nehmen billigend in Kauf, dass involvierte Kinder ohne jede Lobby bleiben.

Von betrogenen EP ganz zu schweigen.

Das wird in diesem Thread geflissentlich.... ignoriert.....da das EGO über alles andere gestellt wird.... durch betrügende EP, wie auch AF/AM

Affären beruhen auf reiner Berechnung, um den persönlichen Nutzen/ Vorteil zu optimieren.

28.12.2023 20:05 • #6205


R
Zitat von Funkenline:
hätte ich als AF nicht ertragen

Das war schwer, ja.
Er hing damals aber noch emotional an seiner Partnerin und hatte Hoffnung, dass sich deren Verhältnis nochmal bessert.
Ist bekanntermaßen nicht eingetreten.
Zitat von Funkenline:
Beziehung light

Was meinst du denn eine Beziehung light?

29.12.2023 01:31 • #6206


VictoriaSiempre
Zitat von Renama:
An den Feiertagen hat es bei ihm, wie in vielen Familien, scheinbar ganz ordentlich gekracht und wir haben auch eine ganze Weile über seine Beziehung gesprochen und was er sich weiter vorstellt.
Mal sehen, was das kommende Jahr so bringen wird.

Das ist etwas, was ich wirklich schwierig (und extrem unloyal) finde. Für mich macht es einen Unterschied, ob mein Partner evtl. Beziehungsprobleme mit seinem besten Kumpel bespricht oder mit einer Frau, von der ich gar nicht weiß. Vor allem nicht, dass sie meine direkte Konkurrenz ist und das Bett mit ihm teilt.

Ich kann durchaus verstehen, dass und wie Affären sich ergeben können. Sie sind so alt wie die Menschheit und schon ewig gab es Gründe, warum sie nicht zu einer offiziellen Beziehung geführt haben. Oft genug ja auch durchaus von beiden Affärenpartner so gewollt, weil der gemeinsame Alltag nicht das Ziel ist. Oder es ist grade schwierig, sich zu entscheiden, weil so viel dran hängt. Verstehe ich alles.

Aber stellt man sich in so einer Situation, als Geliebte/r, auch jemals vor, wie man es selber finden würde, wenn das eigene Affärenleben zwischen dem Objekt der Begierde und dessen Gattin/Gatte verhacktstückt und seziert wird?

Mich würde es anwidern. Ich verstehe ernsthaft nicht - so interpretiere ich es jedenfalls - wenn so ein Verhalten noch irgendwie als Auszeichnung und evtl. sogar als Liebesbeweis verstanden wird. Ich finde es ekelhaft.

Wenn es so kacke ist in der Ehe, es ständig nur kracht, nichts mehr läuft und alles nur noch doof ist - warum trennt man sich dann nicht? Wir haben knapp noch 2023, es wird keine/r mehr geköpft deshalb; zumindest nicht in D.

Love it, change it or leave it. Das würde ich meinem Affärenpartner genau einmal sagen, danach könnte er die Klappe halten und die Zeit mit mir unbelastet von dem Gedöns mit der Gattin genießen oder müsste halt auf mich verzichten

29.12.2023 02:26 • x 4 #6207


Funkenline
@Renama Zweimal in der Woche sehen und gelegentlich an den Wochenenden ... wie du weiter oben in einem deiner Beiträge schreibst.

Natürlich muss die Quantität nichts über die Qualität aussagen. Dennoch klingt es für mich so, als wolltest du ihn nicht vollends in deinem Leben haben. Weder zeitlich noch räumlich. Wie ich deinem Post weiter entnehme, hätte er auch eine offene Beziehung gewollt, womit er dir maximal eine Nebenrolle zugestehen würde. Beziehung light eben.

29.12.2023 02:32 • x 1 #6208


blaublond
Zitat von Ex-Mitglied:
Er fehlt mir. Sehr. Die letzten zwei Tage sind echt nochmal ein kleiner Rückfall gewesen. Gedanklich. Ich dachte, ich wäre einfach schon viel ...

Geht mir genauso, auch ein kleiner emotionaler Rückfall, und das nach 2 Jahren noch. Es jährt sich eben alles, und ich sehe ihn ab und zu noch. Es sind die Gefühle aus der Zeit mit ihm und seine Aufmerksamkeit die ich sehr vermisse. Um ihn selbst geht es eigentlich nicht.
Gerade jetzt um die Weihnachtszeit, wo ich mich immer schrecklich einsam fühle.
Es kann echt dauern bis so eine Affärengeschichte komplett abgehakt ist, und emotionale Rückfälle gehören wohl dazu, wenn man solche emotionalen Mangelerscheinungen nach Liebe, Aufmerksamkeit und Schmetterlingen hat.
Aber mir geht es insgesamt ganz gut. Und wichtig ist nach vorn zu schauen=)

29.12.2023 02:34 • #6209


VictoriaSiempre
Zitat von blaublond:
Es kann echt dauern bis so eine Affärengeschichte komplett abgehakt ist,

Ich denke, das ist häufig so nach einer unerfüllten Liebe, völlig unabhängig ob Affäre oder nicht. Ist halt Liebe

29.12.2023 02:48 • x 1 #6210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag