10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Renama:
Hab ein Winter-Tief.

Das hab ich jedes Jahr, fängt pünktlich mit dem 1. November an. War schon immer so. Zum Glück habe ich einen besten Freund, dem es genauso geht und wir können uns dann gegenseitig auskotzen ohne eine schlechtes Gewissen zu haben

Weihnachten verbringe ich einen Tag mit meiner Mama und einen mit Freunden aus der Kindheit, das ist immer wunderbar. Mein AM halt mit seiner Frau, den Kids aus der früheren Ehe und seiner Mutter.

Silvester ist bei ihm (für mich) relativ langweilig: zuhause auf´m Sofa. Ich bin da eher der Party-Mensch. Eigentlich feiert er auch gerne, sie aber nicht ... was soll´s: sein Leben.

21.12.2023 17:36 • x 2 #6166


R
Zitat von edil:
Das hab ich jedes Jahr, fängt pünktlich mit dem 1. November an.

Hab gestern gegengesteuert und das Wohnzimmer richtig sauber gemacht, inklusive Polsterreinigungsgerät im Baumarkt geliehen...mir kam der Gedanke beim Blick in den Schmutzwassereimer, dass man das ggf. öfter machen müsste als alle 10 Jahre.
Alle Decken und Kissen gewaschen, abgestaubt, Spinnweben aus den Zimmerecken gesaugt...es wird. Fühlt sich ganz gut an.
Heute Nachmittag bau ich dann den Baum auf mit den Kindern.
Er schrieb, er ist ultra-genervt wie jedes Jahr (er ist eine Art Grinch), Familie rückt bei ihm an, seine und ihre über alle Feiertage verteilt. Er hat keine Lust drauf, hat es aber dieses Jahr wie jedes Jahr nicht geschafft, den ganzen Quark einfach abzusagen wegen der Kinder.

Silvester werde ich mit meinen Kids bei meiner Freundin sein, die haben ne Sauna im Garten und machen da Silvestersauna mit Schnap. und Lagerfeuer ohne Böller - was gut ist für meinen armen Hund, der jedes Jahr fast stirbt vor Angst.

22.12.2023 13:37 • x 6 #6167


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Schenkt ihr euren Affären was zu Weihnachten?

23.12.2023 11:26 • #6168


E
Ja, zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken wir uns etwas. Für mich ist es mich manchmal etwas kniffelig, ein persönliches Allerweltsgeschenk zu finden. Aber bisher hatte ich immer nen Geistesblitz.

23.12.2023 11:38 • #6169


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Schenkt ihr euren Affären was zu Weihnachten?

ich habe in der langen Affärenzeit zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas geschenkt und auch bekommen - und zwar Unverfängliches. Diese Geschenke waren eher Gaben/Gesten, also nichts Staatstragendes!

Nach der Affäre wurde es heftig, da es keine Gaben/Gesten mehr gab.

Zu Ihrem Geburtstag hatte ich ihr zuletzt etwas geschenkt... und 2 Wochen später - tja, da war die Affäre vorbei, weil ein einziges Wort, von mir ausgesprochen - das Wort hieß nein - an DER Stelle zu viel war.

Und Affären haben IMMER diese Goldwaage in petto - zu jeder Zeit. Wenn nicht gesagt wird, was gehört werden will. Die Gelackmeierten sind meist...richtig - AF/AM.

23.12.2023 11:39 • #6170


R
Zitat von edil:
Allerweltsgeschenk

Hm. Bisher hab ich ihm immer was Persönliches geschenkt. Ist sein Problem, wo er das dann Zuhause versteckt bzw. was er damit macht.
Dieses Jahr hatte ich eigentlich vor, ihm meine Gedichte aufzuschreiben und zu schenken...aber irgendwie hab ich da keine rechte Lust zu, ich weiß gar nicht, warum.
Beleidigt oder sauer wäre er sicher nicht, wenn er nichts bekäme.
Hm. Ich muss da nochmal drüber nachdenken.

23.12.2023 11:52 • #6171


E
Naja auf den Allerweltsgeschenken ist irgendwas persönliches drauf/ drin, z.B. ein Text der uns verbindet oder so. Jedenfalls sind es Dinge die er nicht verstecken muss. Das fände ich schade.

Die meisten Dinge die ich ihm geschenkt habe benutzt oder sieht er täglich. Also hats bisher immer ganz gut gepasst ... das finde ich sehr schön.

23.12.2023 12:00 • #6172


R
Zitat von edil:
Das fände ich schade.

Ist es zwar irgendwie, aber andererseits weiß ich auch, dass er sich tierisch gefreut hat. Einmal wars z.B. ein Fotobuch aus unserer Jugend, da hat er geweint beim Auspacken.
Das schaut er auch manchmal noch an, sagt er, musste es aber in seinem Bücherschrank nach ganz hinten räumen.

Für dieses Jahr weiß ich auch nicht...er hat auch nicht immer was bekommen, nur wenn ich eine gute Idee hab.
Die Gedichte...hm...ich weiß nicht recht, was mich da bremst. Ich hatte die Idee schon vor Monaten und fand sie gut, aber irgendwas klemmt.
Das nervt mich.
Wie etwas, das zwischen den Zähnen steckt und nicht rausgeht.

23.12.2023 12:29 • x 1 #6173


L
Wir haben uns ein besonderes gemeinsames Erlebnis in der Adventszeit geschenkt. Das war sehr sehr schön . Und ich habe ihm auch noch etwas kleines Selbstgemachtes geschenkt. Ich weiß, er hat auch etwas für mich. Da unser Treffen aber ausgefallen ist, muss das wohl noch warten.
Ich achte immer darauf, dass es etwas kleines mit einer Bedeutung ist, aber trotzdem seiner Frau nicht vor den Kopf stößt. Es ist zwar offen bei uns und er versteckt meine kleinen Sachen/Geschenke auch nicht (ich seine auch nicht), ich halte es dennoch für taktlos, zu offensichtlich mit Liebesbekundungen umsich zu werfen.

@Renama
Wenn etwas klemmt mit den Gedichten, würde ich es auch nicht schenken. Es klemmt ja nicht umsonst, da würde ich hinhören und nicht gegen das Gefühl gehen.

23.12.2023 13:23 • x 2 #6174


E
@Lotte08, so ein gemeinsames Event hatte ich ihm auch mal geschenkt. Das war echt ne coole Sache. Im Moment geht das bei uns nicht. Seit dem Worstcase steht er unter Extrem-Überwachung. Im Moment können wir halt nix planen, sondern nur schauen was der nächste Tag bringt. Aaaber er arbeitet dran, dass sich das wieder normalisiert.

@Renama. wie Lotte08 richtig schreibt: lass es klemmen bis es sich von selbst löst. DANN ist der richtige Zeitpunkt.

23.12.2023 16:48 • x 1 #6175


R
Ich wünsche euch gemütliche Feiertage!

24.12.2023 09:47 • x 2 #6176


E
Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest.

24.12.2023 11:20 • #6177


KuddeI7591
Zeiten des Alleinseins... sie stimmen nachdenklich, stellen die Fragen nach dem Warum...?!

Diese Fragen habe große Bedeutung. Und warum gibt es so wenige Antworten? Oder wollen,
bzw. soll(t)en keine Antworten bekommen? Wie viel Ehrlichkeit geht mit evtl. Antworten einher - der Ehrlichkeit sich selbst gegenüber? Der Ehrlichkeit Anderen gegenüber? Wer oder was verhehlt Antworten...wir uns selbst oder sind es Andere, die nichts sagen, die nicht fragen?

Wie viel Ehrlichkeit steckt in einem selbst - vor ALLEM im Umgang mit sich selbst!?

Euch und euren Lieben wünsche ich eine frohe, besinnliche und gesegnete Weihnacht im Kreise derer, die sich der Ehrlichkeit wirklich bewusst sind und diese auch zu LEBEN bereit sind!

25.12.2023 11:13 • x 1 #6178


A
Zitat von Kuddel7591:
Zeiten des Alleinseins

Der Irrtum ist, dass Geliebte allein sind. Vor allem an Weihnachten ist die Familie mit Ex-Mann zusammen und PartnerInnen der Kinder.

Von allein sein keine Spur.

Fröhliche Weihnachten an Alle!

25.12.2023 14:42 • #6179


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Der Irrtum ist, dass Geliebte allein sind. Vor allem an Weihnachten ist die Familie mit Ex-Mann zusammen und PartnerInnen der Kinder. Von allein sein keine Spur. Fröhliche Weihnachten an Alle!

wie weit die Interpretationspalette des Alleinseins in Sachen Fremdgehen/Affären
reicht, braucht eher keine weiteren Erläuterungen....und durch eigenes Erleben
fundiert. Und Lippenbekenntnisse in Sachen Fremdgehen/Affären/Alleinsein.... insgesamt unerschöpflich! Und nachzulesen in diesem Forum....wer möchte

25.12.2023 14:52 • #6180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag