10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
@Die-Füchsin Tut mir leid. Das will ich hier nicht mehr, weil einige sich bei Affärenthemen nicht beherrschen können.

20.12.2023 18:45 • x 2 #6151


Fidschicat
Zitat von Gurkensalat:
@Die-Füchsin Tut mir leid. Das will ich hier nicht mehr, weil einige sich bei Affärenthemen nicht beherrschen können.

Und genau das ist wirklich bedauerlich, denn dann geht der eigentliche Sinn dieses threads durch eben diese unbeherrschten Foris komplett verloren

aber ich verstehe dich!

20.12.2023 19:38 • x 5 #6152


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von Fidschicat:
Und genau das ist wirklich bedauerlich

Finde ich auch sehr schade. Ich würde mich manchmal auch ganz gerne hier austauschen, lasse es dann aber lieber. ... weil: irgendwer sprengt den Sinn des Threads wieder und dann macht es eben keinen Sinn.

20.12.2023 20:25 • #6153


KuddeI7591
Dafür haben die Leute schon selbst gesorgt, die die Diskussionen auf Persönliches runterbrachen. Und jetzt beschweren sich gerade diese Leute, was sie selbst zu verantworten haben. Stichwort - Schuldumkehr, verlangern von Verantwortlichkeiten auf andere.

20.12.2023 20:31 • #6154


E
Zitat von Kuddel7591:
die die Diskussionen auf Persönliches runterbrachen

Worauf soll man es denn sonst runterbrechen?

20.12.2023 20:39 • x 3 #6155


Fidschicat
Ist es möglich, einfach mal was unkommentiert stehen zu lassen, was einige hier schade finden?

Muss immer gleich gesenft und ausgeteilt werden?

Genau das macht es hier außerordentlich anstrengend

20.12.2023 21:32 • x 5 #6156


Gurkensalat
Zitat von Fidschicat:
Ist es möglich, einfach mal was unkommentiert stehen zu lassen, was einige hier schade finden?

Scheinbar nicht. Die nervigste Person wurde von mehreren immer wieder deutlich kritisiert und kann es nicht lassen. Scheint psychisch bedingt zu sein.

21.12.2023 00:38 • #6157


R
Überlest das doch einfach, was nervt.
Mach ich auch und auch wenn es mich manchmal in den Fingern juckt, da direkt etwas zu antworten, lasse ich es inzwischen, da es völlig sinnlos ist.

Wir werden uns wohl erst zwischen den Jahren wiedersehen.
Sind dann schon wieder mehrere Wochen rum. Er hatte zwar diese Woche Zeit, ich aber leider nicht...tja.

Hab ein Winter-Tief.
War nicht beim Sport und lasse den Haushalt übelst schleifen. Das ist nicht schön. Muss noch gucken, wie ich da in den kommenden Tagen die Kurve kriege.

21.12.2023 05:33 • x 4 #6158


L
Zitat von Renama:
Hab ein Winter-Tief.

Das kann ich total nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.
Wir wollten uns heute zum Frühstück treffen und den ganzen Tag zusammen verbringen. C hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte mich so gefreut, weil wir auch irgendwie viel zu erzählen und miteinander zu sprechen hätten. Das fällt nun aus und zieht mich noch mehr runter.
Weihnachten/Silvester verreist er mit seiner Frau und Anfang Januar bin ich familientechnisch total verplant. Ich mag die Distanz nicht, die dann entsteht, obwohl ich selbst dran Schuld bin, dass ich sie aufbaue. Tja, OB ist eben auch kein Wundermittel.

21.12.2023 09:59 • x 2 #6159


R
Zitat von Lotte08:
C hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ja, hier auch. Erst ich, dann meine Kinder, dann seine Kinder, dann er...jetzt sind alle wieder gesund, aber die Zeit fehlt mir ganz einfach.
Sonst bin ich auch immer noch eine Woche weggefahren, das fällt dieses Jahr aber aus wegen einer teuren Autoreparatur.

21.12.2023 11:53 • #6160


L
Zitat von Renama:
aber die Zeit fehlt mir ganz einfach.

Ja, Zeit zu finden, ist auch bei uns immer das Problem, obwohl wir uns eigentlich gut auf einen Zwei-Wochen-Rhythmus eingeschwungen hatten. Jetzt wir es auf vier oder sechs Wochen hinauslaufen. Ich weiß nicht, ob ich dann die mir wichtigen Gesprächsenden noch gefasst bekomme. Über Messenger oder Telefon mag ich das aber nicht. Ich brauche Zeit und den richtigen Moment. Ach, einfach Mist gerade

21.12.2023 12:50 • x 1 #6161


R
Zitat von Lotte08:
Über Messenger oder Telefon mag ich das aber nicht

Das geht mir auch so.

21.12.2023 15:22 • #6162


A
Zitat von Lotte08:
Eine weitere Freundin hat eine Affäre . Ich bin mit ihr als auch mit ihrem Mann befreundet. Ahhhh....warum hängt das alles auf mir?

Warum machst du daraus solch eine Bürde für dich?
Zitat von Lotte08:
Das ist der Moment, vor dem ich Angst habe. Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass es mehr kaputt machen als helfen würde.

Stell dir vor, sie trennen sich und du sollst dich entscheiden, mit wem du weiter befreundet bist. Derjenige bekommt die Unterstützung. Das heißt nicht, dass du dem anderen in den Rücken fällst. Mit allen weiterhin befreundet zu bleiben, auch nach einer Trennung oder während eines Konflikts funktioniert nur, wenn alle miteinander reden können. Ich verstehe nicht ganz, warum du mit der Beichte deiner Freundin solche Probleme hast. Ist es denn deine Freundin oder seid ihr nur im Doppelpack gut befreundet und könnt dadurch eure Freizeitgestaltung gemeinsam wahrnehmen. Bei letzterem war die Beichte wahrscheinlich eher falsch, da du die falsche Ansprechpartnerin bis.
Zitat von Lotte08:
Genau das! Ich (wir, mein Mann und ich) bin mit beiden sehr eng befreundet.

Zitat von Kuddel7591:
Dafür haben die Leute schon selbst gesorgt, die die Diskussionen auf Persönliches runterbrachen. Und jetzt beschweren sich gerade diese Leute, was sie selbst zu verantworten haben. Stichwort - Schuldumkehr, verlangern von Verantwortlichkeiten auf andere.

Ja, Kuddel, du Guter. Dass du dich gleich angesprochen fühlst, war klar. Aber deine Antreile daran die siehst du natürlich nicht. Bäh... die anderen sind schuld.

21.12.2023 16:35 • #6163


A
Zitat von Lotte08:
Silvester verreist er mit seiner Frau

Mein AM verreist zwar nicht, aber er feiert mit ihr und Freunden und dass bereits schon das 7. Mal in Folge. Er würde sogar mit ihr feiern, wenn ich ganz allein zuhause sitzen würde. Hauptsache die Fassade bleibt bestehen, obwohl er andererseits die Beziehung mit ihr als gescheitert ansieht.

Aber was rege ich mich auf. Sein Problem!

21.12.2023 16:39 • #6164


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Mein AM verreist zwar nicht, aber er feiert mit ihr und Freunden und dass bereits schon das 7. Mal in Folge. Er würde sogar mit ihr feiern, wenn ich ganz allein zuhause sitzen würde. Hauptsache die Fassade bleibt bestehen, obwohl er andererseits die Beziehung mit ihr als gescheitert ansieht. Aber was rege ich mich ...

...sein Problem ist das keineswegs. ER ist an Weihnachten eingebunden - auf seine Art, Das ist seine Entscheidung.

Seine Entscheidung ist zudem, sich NICHT trennen zu wollen - können könnte er, wenn er es wirklich wollte?

Und du nimmst dem Mann ab, dass er die Beziehung zu seiner EF als gescheitert ansieht?
Zitat:
Aber was rege ich mich auf...

...schreibst du! Der Mann gibt dir die Fakten vor... ER will, dass er sich nicht trennt. Die Fakten sind offensichtlich. Und daran will ER nichts ändern.... du könntest das, will es aber auch nicht.

Dann doch lieber weiterhin....
Zitat:
Aber was rege ich mich auf ...?


@Admaro

neulich hast du von Größe geschrieben - Größe zu zeigen, ist nie eine Einbahnstraße.
Größe einzufordern... Größe bieten? Toleranz zu zeigen wäre eine Größe, indem Meinungen Anderer zugelassen werden. Du deklarierst Größe anders.... dass Leute den Chat verlassen sollten, die hier nicht erwünscht sind.

Eine offene Diskussion, bei der es um Themen-Relevantes geht - wie wäre es damit!?
Wenn aber eine Diskussion auf Persönliches runtergebrochen wird, ist jede offene Diskussion zum Herrn.

Nein...ich habe zu keinem Zeitpunkt die Diskussion auf Persönliches heruntergebrochen...

21.12.2023 17:07 • #6165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag