10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
Ist nicht immer nur der Charakter. Gibt noch ein Wort mit Ch, was viele unterschätzen: Charisma. Manche haben einfach eine Ausstrahlung. Ich bezeichne Frauen öfter mal als langweilig schön. Das sind ausdruckslose zurechtgemachte Püppis. Stell Diir vor: Nicht jeder Mann steht auf dumm, blond und hörig.

11.12.2023 13:00 • x 6 #6106


KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
Soeben hat mir meine Freundin ein Foto ihrer Affärenfrau geschickt, für die ihr Ex die Familie gekübelt hat (Foto hat ihr Sohn sich selbst per WA gesandt, als er mit dem Vater unterwegs war). Meine Freundin ist geschockt und ich auch. Die AF ist zwar 4 Jahre jünger als meine Freundin, sieht aber 20 Jahre älter ...

die Intention ist eher eine andere, als die ff. Posts sie aufgefasst haben:

aus meiner Sicht ist eben NICHT alles Wahrgenommene innerhalb einer Affäre wahr - nicht nach innen, erst recht nicht nach außen, um die Position innerhalb einer Affäre zu verteidigen.

Dass das Aussehen nichts über den Charakter eines Menschen aussagt, ist nicht neu. Gestylte können ebenso einen miesen Charakter haben, wie vermeintlich Verlotterte. Aber - wer will innerhalb einer Affäre von Charakter reden, Moral anführen, Ehrlichkeit anführen!?

Das sehe ich viel eher beim Post von @Seneca22. Das Aussehen eines Menschen FALSCH darzustellen, macht welchen Sinn - gar keinen. Besser ist es, gar nichts darüber verlauten zu lassen, als ein weiteres Mal zu lügen. Und wer die eigene Affäre selbst noch prahlt - mit falschen Angaben sogar noch unterfüttert... Hallo?

@Seneca22....was mit dem beschriebenen Ex jetzt auch immer los sein mag, ist völlig egal. Er hat sich so entschieden, wie er sich entschieden hat.... und das Ergebnis liefert er - sogar frei Haus.

Meine Fragen - sind alle AF/AM wirklich immer so, wie sie beschrieben werden, wie sie sich selbst sehen? Sind alle Betrüger/innen wirklich immer so, wie sie beschrieben werden, wie sie sich selbst sehen? Wie viel Überhöhung - eigene, wie die von außen - ist mit im Spiel? Ich möchte hiermit NIEMANDEM etwas absprechen.

Und Fremdgehen ist nun mal Fremdgehen - nicht mehr und auch nicht weniger. Affären sind Affären - nicht mehr. Sich darauf zu beschränken, sagt etwas aus. Mehr zu wollen, würde etwas aussagen, wenn den Worten wirklich Taten folgen (würden).

Und das macht Fremdgehen, machen Affären zu einem mehr als schwierigen Gebilde, was zwar ohne Verpflichtungen möglich ist, wobei das Forum allerdings eindeutig belegt, dass sich einige doch mehr Verpflichtungen wünschen - vor allem AF/AM. Dass viele Betrüger/innen dem (gleich) einen Riegel vorschieben - entweder gleich klar formuliert, oder unausgesprochen - macht das Ganze noch diffuser.

Jemand von etwas abzuhalten versuchen, was sie/er für sich favorisiert... müßig. Das ist zudem unmöglich. Jeder kann/soll tun, was er möchte. Sich möglicher Konsequenzen verantwortlich stellen zu müssen - das wird er nach Affären meist vollauf bewusst.

@Gurkensalat

Charisma....Charakter - beides gibt es.... nicht jeder hat eines davon, nicht jeder hat beides.

Im Kontext von Affären - Charisma möglich? Charakter nicht? Beides möglich?

11.12.2023 13:21 • #6107


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat von Seneca22:
Sieht aber völlig verlebt aus

Vielleicht hat sie viel ERlebt und ist daher eine interessante Gesprächspartnerin.
Zitat von Seneca22:
Beschrieben wurde sie vom Ex quasi als Super-Model


Zitat von Seneca22:
Irgendwie hatten wir durch die Beschreibungen des Ex ein völlig anderes Bild,

IHR hattet ein völlig anderes Bild. Ihr habt das in euren Köpfen so zusammengebaut.

Wenn ich meinen Affärenmann beschreibe, denken sich bestimmt auch viele was ganz anderes aus als das, wie er wirklich aussieht.
Sehr groß, schlank, sportlich, kurze dunkelblonde Haare, große dunkelblaue Augen, zwei Tättowierungen an den Oberarmen/Schultern, ein paar leichte Stirnfalten, 3-7 Tagebart, ovales Gesicht, volle Lippen, Musiker, große Füße.
Wenn 50 Leute davon ein Bild malen - wie sie sich eine solche Person vorstellen - sieht das sicher 50mal anders aus und kein Mal so, wie er wirklich aussieht.

Daneben: wer betrachtet seine Liebe schon objektiv?
Schön wird das Gegenüber doch erst mit den Emotionen, sonst bleibt es irgendein beliebiges Gesicht, dick, dünn, alt oder jung.
Mit Liebe hingegen, können die Falten weitaus attraktiver wirken als glatte Haut, eine kleine abgebrochene Ecke am Zahn anziehend usw...

Entsetzen darüber i.S.v. wie kann er nur? ist völlig überflüssig und unangemessen.

11.12.2023 13:37 • x 7 #6108


F
Zitat von Seneca22:
Ich frage mich schon seit längerem, was da los ist ? Der Typ ist völlig seltsam geworden

Die AF hat ihn da abgeholt, wo die EF nicht mehr hinkam.

Mein EX- AM war auch keine Augenweide, mein EM hingegen schon.

11.12.2023 13:44 • x 5 #6109


A
Zitat von Haeschen:
Warum auch? Jeder sollte sich mitteilen dürfen, bei Unlust, überliest man einfach Kommentare.

Deine hier zur Schau gestellte Großherzigkeit könnte auch ein grundsätzliches Desinteresse an anderen Personen sein.

11.12.2023 15:38 • x 1 #6110


A
Zitat von Seneca22:
Die AF betreibt mehrere Stunden Sport pro Tag. Sieht aber völlig verlebt aus. Krass. Echt krass.

Die mögliche äußere Überlegenheit deiner Freundin ist eben nicht der Grundstein für eine glückliche Partnerschaft.
Die AF, für die ihr Mann sie verlassen hat, birgt offenbar Eigenschaften, die mehrheitlich interassenter für ihn sind.

Wenn deine Freundin die Trennung auf Äußerlichkeiten runterrechnet, hat sie vielleicht immer noch nicht kapiert, woran letztlich ihre Beziehung zum Ex gescheitert ist.

Die Freundin, von der ich hier paar Post vorher erzählt habe, stalkt die Neue ihres Ex im Internet ebenso und gereicht jedes Fältchen zum Nachteil dieser Frau. Ich finde das eher bemitleidenswert.

Es hindert nämlich daran, nach vorne zu schauen.

11.12.2023 15:46 • x 5 #6111


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Deine hier zur Schau gestellte Großherzigkeit könnte auch ein grundsätzliches Desinteresse an anderen Personen sein.

Da musste ich danke sagen.... denn das gilt für beide Seiten gleichermaßen. Es kann SO sein.... es kann auch in die andere Richtung tendieren.

Deine Art kommt bei einigen Menschen an.... bei anderen Menschen vielleicht ganz und gar nicht.
Dass wiederum betrifft alle Menschen.

@Haeschen... wer sich auch nur ein bisschen bemüht, die Texte Anderer zu lesen, wird das auch schaffen.... egal WIE jemand schreibt. Das Thema hatten wir schon....
....wenn allerdings die Inhalte nicht gefallen, ist es ein Leichtes, die Art des Schreibens zu kritisieren.... :,)

Ach so.... diese Tage fand ich nen Post, da waren in EINEM Satz fast 20 Kommata.... Nebensatz an Nebensatz... und das Ganze hab ich gelesen.... und sogar verstanden.... wobei ich nicht die hellste Kerze.... und so....

Wer ein Haar in der Suppe finden will.... :,)

11.12.2023 16:38 • x 1 #6112


H
@Seneca22 nunja, wenn sie täglich mehrere Stunden trainiert, ist sie wahrscheinlich gut in Form.
Das ist nicht zu verachten, verstehe schon, wenn deine Freundin sie abwertet.
Ist eben menschlich an der Rivalin nur schlechte Seiten zu sehen.
Dennoch, sie sollte ihn abhaken, weder seine Freundin noch ihn bewerten, das macht nur müde, bringt auch nichts, sich nach vorne zu orientieren ist sinnvoller .

Zitat von Admaro:
Deine hier zur Schau gestellte Großherzigkeit könnte auch ein grundsätzliches Desinteresse an anderen Personen sein.

Richtig, manche Personen interessieren mich nicht.
Warum auch? Ich glaube nun nicht, dass ich auf jedes Problem eine Antwort weiß.
Ich glaube, dass sich manche Probleme von selbst lösen würden, wenn Menschen weniger um sich selbst kreisen würden.

11.12.2023 17:30 • x 1 #6113


L
Zitat von Admaro:
Die Freundin, von der ich hier paar Post vorher erzählt habe, stalkt die Neue ihres Ex im Internet ebenso und gereicht jedes Fältchen zum Nachteil dieser Frau. Ich finde das eher bemitleidenswert.

Es ist erschreckend, wie ähnlich das Verhalten ist. Es gibt bei meiner Freundin zwar keine Nachfolgerin, wohl aber verdächtige Kandidatinnen. Da wird der Online-Status gestalkt und mit vorgeschoben Nachrichten das Antwortverhalten analysiert. Antworten beide nicht schnell genug, ist das natürlich ein unwiederlegbarer Beweis, dass sie zusammen sind ‍️. Es ist leider gruselig!

11.12.2023 17:56 • x 2 #6114


L
Zitat von Haeschen:
setz ihr ein Ziel, sei es nun sportlich, oder Kurse in der VHS, etwas das ihr Spass macht.

Meine Ziele interessieren Sie nicht. Sie ist auch nicht sportlich, will es auch nicht werden. Sie hatte etwas angefangen, was ihr Spaß macht, dann aber mit einer Vielzahl von Gründen wieder aufgegeben ‍️. Ich kann nur hoffen, es geht ihr ein Licht auf. Ich versuche mich etwas abzugrenzen, ohne sie komplett hängen zu lassen.

11.12.2023 18:01 • #6115


L
Eine weitere Freundin hat eine Affäre . Ich bin mit ihr als auch mit ihrem Mann befreundet. Ahhhh....warum hängt das alles auf mir?

16.12.2023 23:59 • #6116


F
Zitat von Lotte08:
Eine weitere Freundin hat eine Affäre . Ich bin mit ihr als auch mit ihrem Mann befreundet. Ahhhh....warum hängt das alles auf mir? ...


Oh blöd. Das kenne ich leider auch.
Hoffentlich ist die Affäre nicht auch noch im Freundeskreis

17.12.2023 08:52 • #6117


L
Zitat von Felica:
Hoffentlich ist die Affäre nicht auch noch im Freundeskreis

Das gsD nicht. Trotzdem richtig traurig von außen die Dynamik zu sehen, wie die Stimmung zwischen den Eheleuten immer schlechter wird.

17.12.2023 11:59 • x 1 #6118


Ema
Zitat von Lotte08:
von außen die Dynamik zu sehen, wie die Stimmung zwischen den Eheleuten immer schlechter wird.

Wieso wird die Stimmung immer schlechter?
Weiß ihr Mann Bescheid?

17.12.2023 12:01 • #6119


L
Zitat von Ema:
Wieso wird die Stimmung immer schlechter?
Weiß ihr Mann Bescheid?

Nein, weiß er nicht. Aber sie reagiert immer genervter auf egal, was er tut oder sagt. Das habe ich schon eine zeitlang beobachtet. Jetzt weiß ich auch warum.

17.12.2023 12:06 • #6120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag