10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
Die Füchsin lässt sich allerdings nur ans Bett binden. Ans Brett nageln ist nicht

08.12.2023 11:47 • x 2 #6076


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Och, wie schade Wird Zeit für eine Affäre! Nein, war ein Witz. Sollte nur ein kleiner Seitenhieb auf die ...

Wer das Kontroverse scheut, die Auseinandersetzung scheut, egal worum es geht, kann ja davor fliehen.... trennt sich, haut regelrecht ab.... ja, das ist auch eine Möglichkeit, löst aber nicht in jedem Fall das Problem, weil es nur verschoben/verdrängt wird.

Wenn Affären Probleme lösen.... dann sollte sie in der Tat zur Institution erhoben werden. Nur müssen dann auch die Instrumentarien verändert werden....um Betrug und Lüge zu legitimieren

Ich habe keine Lösung....

....in die Auseinandersetzung zu gehen, zuerst mit sich selbst, dann mit dem Gegenüber, dann erneut mit sich selbst...ergebnisoffen und ohne Schuldzuweisungen - allein daran scheitert es doch schon im Vorfeld.

Flucht bereinigt zeitweise, löst aber keine Probleme

08.12.2023 11:48 • #6077


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


H
@Füchsin83 das eine schließt das andere nicht aus, sehe ich da etwas Neid, Rotrock?

08.12.2023 11:50 • x 1 #6078


E
@Gurkensalat shibari Seilkunst finde ich auch tatsächlich ästhetischer als Nägel

Hat außerdem sowas von ans Kreuz nageln

08.12.2023 11:50 • #6079


E
Zitat von Haeschen:
@Füchsin83 das eine schließt das andere nicht aus, sehe ich da etwas Neid, Rotrock?


Nein, kein Neid. Ich gönne es dir (wirklich). ️

08.12.2023 11:51 • x 1 #6080


ElGatoRojo
Die beste Haptik hat Steinmarderfell ..................

08.12.2023 11:51 • x 1 #6081


H
@ElGatoRojo wird mit Fallen gefangen, unschöner Geist auf den Dachböden, Urin und Kot durchtränken manche Deckenkonstruktion.
Im Besiedlungsgebiet ist der Beschuß nicht zulässig.

08.12.2023 11:54 • #6082


ElGatoRojo
@Haeschen - Deswegen hatte ich einen Kater, der wehrhaft war.

08.12.2023 11:56 • #6083


H
@ElGatoRojo ich kenne ein Haus, da wurden die Deckenplatten erneuert, der Steinmarder hatte ganze Arbeit geleistet.
Nicht ganz ohne, den von der Kante zu bringen.

08.12.2023 11:58 • #6084


L
Zitat von Gurkensalat:
Aber wenn man sowas vermisst, wieso nicht das Problem klären oder sich daraufhin trennen? Wenn die Beziehung schon so weit ist, dass man keinerlei Kontakt mehr hat, ist das doch keine richtige Beziehung mehr, sondern mehr eine Wohngemeinschaft. Dass man in so einer Situation für eine Affäre anfällig wird, wundert mich gar nicht, verspricht doch der neue, dann dieses Bedürfnis zu erfüllen.

Das beschreibt exakt die Situation meiner Freundin. Aber sie trennt sich nicht von ihrem Mann, partout nicht, weil sie nicht allein sein möchte. Dass sie es doch aber im Prinzip ist (sie schlafen getrennt, essen getrennt und fahren auch nur als Art Fahrmeinschaft in gemeinsame Urlaube), davor verschließt sie komplett die Augen. Was den EM in der Ehe hält, erschließt sich mir nicht (meiner Freundin i.Ü. auch nicht, so besch*** ist die Kommunikation), aber mit ihm bin ich auch nicht befreundet.
Sie wurde von ihrem AM abgeschossen, weil er ne andere fand. Das war schon echt schlimm. Nun ist die andere wieder Geschichte und AM klopft wieder an. Er macht klar, dass es nur für 6 ist und er unter keinen Umständen irgendwie mit ihr gesehen werden will (obwohl sie ja auch vor der Affäre angeblich Freunde waren). Und meine Freundin hängt sowas von drin. Sie sagt, der 6 täte ihr und ihm gut, aber kaum dass sie seine Türrschwelle übertreten hat, bricht sie zusammen. Sie überhöht den Typen, projeziert sämtliche unerfüllten Wünsche aus ihrer Ehe auf ihn, liest aus nebensächlichen Verhaltenweisen von ihm große Gefühle heraus und ist am Rande eines Nervenzusammenbruches. Ich komme einfach nicht durch zu ihr. Ich bin am Ende mit meinem Latein und sie tut mir unfassbar leid. Ich möchte, dass sie wieder Sie wird und nicht dieser abhängige Zombie, der gerade Besitz von ihr ergriffen hat, mir gehen nur mittlerweile die Ideen aus. Ich bin offen für Vorschläge

08.12.2023 12:37 • x 5 #6085


B
@Lotte08
Weißt du,Es ist wie bei einer x beliebigen Sucht. Du kannst nichts tun, außer loslassen und ihr die Verantwortung zurück geben. Die ist erwachsen und für dich verantwortlich.
Und du kannst ihr sagen dass du dich abgrenzt. Wenn sie Hilfe braucht, bist du da und ansonsten begleitest du sie nicht in den Abgrund

08.12.2023 13:13 • x 2 #6086


L
Zitat von BernhardQXY:
Weißt du,Es ist wie bei einer x beliebigen Sucht. Du kannst nichts tun, außer loslassen und ihr die Verantwortung zurück geben.

Ja, es kommt einer Sucht gleich. Und dafür ist sie anfällig (früher Alk.). Aber sie hat sonst kaum jemanden. Ich habe Angst, dass sie sich vielleicht mal was antut. Als der AM die Affäre beendete, hat sie sich vom Hausarzt Antidepressiva verschreiben lassen (was ich unverantwortlich vom Arzt finde!) und nutzt diese auch nach Situation mehr oder weniger. Sie betäubt das Problem, bearbeitet es nicht. Ich verstehe nicht, wie man das als Arzt nicht sehen kann. Und da verstehe auch sie nicht, wie man so die Verantwortung fürs eigene Wohlbefinden an andere (AM, Arzt, Medikamente....) abgeben kann. Mich schockiert, wie wenig Problemlösungskompetenz sie hat.

08.12.2023 13:33 • #6087


B
@Lotte08
Was soll ich sagen
Waren wir kompetent bräuchte es das Forum nicht.

Eine Bemerkung. Als die Affäre meiner Frau gebeichtet wurde, hatte ich auch Antidepressiva bekommen, um akut melne Schlaflosigkeit zu bekämpfen.

Auch wenn sie weniger Leute hat und du Sorge hast. Schütze dein Herz.
Wenn jemand beschließt sich etwas anzutun kann keiner denjenigen aufhalten. Alles was bleibt ist, das Gespräch anzubieten und zuzuhören.
Mehr kann man nicht machen, du kannst und sollst Hilfe anbieten. Aber du kannst nicht ihre Verantwortung übernehmen. Jedenfalls nicht, ohne draufzugehen.

Ich hatte übrigens ein ähnliches Gespräch mit meiner damals 14 jährigen Tochter, die mich völlig aufgelöst auf Arbeit anrief, weil ihre Freundin mit Selbstmord drohte.
Papa, bin ich so eine schlechte Freundin?
Was habe ich falsch gemacht.

Mäuschen du hast gar nichts falsch gemacht. Alles was O. beschließt und sagt ist ihre Verantwortung. Das einzige was man von dir erwarten kann ist, dass du sie nicht wegschubst.

Ich glaube das war damals ein besonderer Moment für uns beide...

08.12.2023 13:49 • x 2 #6088


A
Zitat von Kuddel7591:
Du forderst also Toleranz ein.... und wie schaut es mit dem Gewähren von Toleranz aus? Einbahnstraße? Nee... oder?
Jeder darf seine Ansichten haben und diese äußern. Und ob ein Thread unter einem User leidet.... persönliche Ansicht.

Nur kurz, wenn in einer Gruppe mehrere mitteilen, dass deine Beiträge nicht hilfreich sind, dann sollte man die Größe haben, diese Kritit oder Einwand zu beherzigen und entweder nachfragen, welche Strategie besser wäre oder, wenn man das nicht kann, sich rauszuhalten.

Auf Stur machen und den Einwand der Meinungsfreiheit aufrecht erhalten, killt letztendlich das Ziel der Gruppe.

Es ist natürlich hart, zu erfahren, man selbst ist für die allermeisten nicht hilfreich.

08.12.2023 13:55 • x 3 #6089


A
Zitat von Renama:
Ich würde gerne einfach in den Arm genommen werden.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man kann dies aber auch mit lieben Kolleginnen oder Nachbarn machen. Oder mit den Kindern kuscheln.

Trotzdem wäre es schön, wenn man in das warme Bett steigen könnte und sich einfach an einen Mann, den man liebt, rankuscheln könnte.
Zitat von Haeschen:
Wenn jetzt ein Mann bei mir zu Hause wäre, würde die Fragerei losgehen, - gestern erst bist du so spät nach Hsuse gekommen - gnagnagna

Die Beziehung ist übrigens so gut, wie ich sie mir gestalte. Wenn du da bis dato keinen Erfolg hattest, könnte es zu 50 % auch an dir liegen.

08.12.2023 14:02 • #6090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag