10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

H
@Kuddel7591 wenn ich hier lese, dass Windeln, Klassenfahrten, usw. gezahlt werden müssen, oh Schreck, das weiss man natürlich nicht im Vorfeld, wenn man ja zu Kindern sagt, dann glaube ich dass diese Menschen keine Kinder haben sollten.
Selbst wenn ich mir - nur - einen Hund zulege, weiss ich Futter, Tierarzt, Versicherung, Steuer, Pflegeprodukte, zahle ICH. Das sind die Folgen meiner Entscheidung, soetwas erwähnt man nicht extra, ebenso sind die Kosten für Kinder nicht erwähnenswert, weil sie freiwillig und gewünscht sind.
Niemand sagt zu dir, Kuddel, aus gesellschaftlicher Verpflichtung musst du 2 Kinder zeugen, wenn, dann ist das eine persönliche Entscheidung, die ihre Konsequenz hat.

Weisst du das sind u.a. die Leute, die das was ein Hund kostet, nicht tragen wollen und dann das Tier unter fadenscheinigen Ausreden ins Tierheim bringen oder aussetzen.
Ja, ich will einen Hund, uiui was der kostet, und weg mit ihm. Habe ja nicht gewusst, wie teuer das ganze mit diesem Hund ist.

07.12.2023 12:52 • #6046


KuddeI7591
Zum einen... was du da anführst, sind Ausnahmen. Dass es für viele Eltern im Verlauf ihrer Elternschaft finanziell sehr knapp werden kann, ist möglich, was aber nicht (immer) vorhersehbar ist....das weißt du sehr wohl auch!

Zum anderen ist das nicht das Haupt- Thema dieses Threads

07.12.2023 12:57 • #6047


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


F
Ja, bitte back to basic...

07.12.2023 13:31 • x 3 #6048


Funkenline
Zitat von Kuddel7591:
@edil Ich lese sehr wohl....und sehr genau. Und Unterstützung durch Austausch... Unterstützung mit Austausch.... Wortklauberei? Konkret kam bisher nichts, wie Unterstützung aussieht.... in Form von Vorschlägen....oder so....

Wenn du unter Unterstützung so eine Art Gebrauchsanweisung verstehst, mag das sein. Vielleicht ist das auch eine Geschlechterfrage, wie Mann/Frau Unterstützung definiert. Oder einfach deine persönliche Denke, die - wenn man dich so liest - mehr der Theorie als dem wahren Leben zu entspringen scheint.

Ganz allgemein, wie auch im Affärenkontext, hilft es uns Frauen, uns über unsere eigenen Erlebnisse und Empfindungen auszutauschen. Ganz konkret und lebensnah. Und dabei von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Dafür braucht es keinen Fingerzeig und erst recht keine Meta-Ebene.

Männern will ich diese Art der Kommunikation im Übrigen nicht absprechen. Ich beobachte sie - insbesondere die Offenheit, private Details preiszugeben - nur seltener.

07.12.2023 13:46 • x 3 #6049


KuddeI7591
Zitat von Funkenline:
Wenn du unter Unterstützung so eine Art Gebrauchsanweisung verstehst, mag das sein. Vielleicht ist das auch eine Geschlechterfrage, wie Mann/Frau Unterstützung definiert. Oder einfach deine persönliche Denke, die - wenn man dich so liest - mehr der Theorie als dem wahren Leben zu entspringen scheint. Ganz ...

...für deinen Einwand bin ich dir dankbar.

Austausch im weitesten Sinne....das beinhaltet doch AUCH Fragen, oder nicht? Dass n Mann andere Fragen stellt, ist so unbekannt auch nicht, wenn sich ein Mann überhaupt mal getraut, zu diesen Themen Fragen an Frauen zu richten. Die gleichen Fragen würde ich auch Männern stellen. Und meine Denke scheint eine andere zu sein, um dich ich sehr froh bin.

Die von mir gestellten Fragen in Bezug auf diese Themen, sind aus dem Erleben und den Erkenntnissen der EIGENEN langjährigen Affäre mit einer verh. Frau. Und wie schon oft erwähnt, hatte ich NACH meiner Affäre viele Gespräche mit.... Betrügerinnen, vornehmlich AF und Betrogenen. Und da brauche ich nicht zu theoretisieren und deshalb sind die Fragen
evtl. sehr unbequeme, die zudem evtl. sehr ungelegen kommen.

Ich will niemandem etwas @Funkenline. Es geht mir ausschließlich um Inhaltliches, NICHT
um Persönliches. Und dass Affären etwas mit Menschen machen.... auch das ist Inhaltliches.
Affären machen etwas mit ALLEN Beteiligen - direkt, wie indirekt Beteiligten. Auch das ist
nicht theoretisiert, sondern eine klare Feststellung!

07.12.2023 14:02 • #6050


S
Jetzt muss ich Euch etwas Lustiges erzählen:

Soeben schickt mir eine Freundin einen Screen Shot aus ihrer Familien Whats App Gruppe (Teilnehmer sind ihr Ex (der zu seiner Affäre gezogen ist), meine Freundin, die gemeinsame Tochter (30, berufstätig und hart für eine Whg zur Familiengründung sparend) und der gemeinsame Sohn (18, Schüler).

Auf dem Screenshot verkündet der Ex, er wünscht sich von seinen Kindern zu Weihnachten einen „Zuschuss“ für seine Haftpflichtversicherung als neuer Sachverständiger.

Sie fragt mich, ob das normal ist.

Zunächst habe ich einen Lachkrampf bekommen und konnte es nicht glauben. Ich kenne ihren Ex und sie seit Jahrzehnten. Der Typ war mal ein überzeugter Familienmensch und hätte nie etwas von seinen Kindern genommen.

Ich habe ihr geschrieben: Nö.
Das ist für mich eine Rollenumkehr !

Es wäre ja sehr witzig, wenn die Kinder nicht die völlige Wesensveränderung mitbekämen….

Kennt ihr sowas ? Ich habe so etwas noch nie gehört !
Wie reagiert man da ?

07.12.2023 15:09 • #6051


KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
Jetzt muss ich Euch etwas Lustiges erzählen: Soeben schickt mir eine Freundin einen Screen Shot aus ihrer Familien Whats App Gruppe (Teilnehmer sind ...

Der Typ kann sich das ja wünschen! Müssen wünsche erfüllt werden? Nö... auch nicht an Weihnachten ....
....wobei DER Wunsch schon recht skurril ist....

07.12.2023 15:22 • x 1 #6052


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
aber eher nur so als kleine Schulterklopfprämie. Letztlich kosten Kinder eben wirklich viel Geld und manch einer schafft für sie eben auch eine andere Umgebung (z.B. Haus im Grünen statt karges CityLoft). Aber o.k. - es ist freiwillig.

Erziehungsgeld/Elterngeld, wie es heute heißt, gibt es für EINEN Elternteil, der hauptsächlich erzieht - dafür der Arbeit fern bleibt.

Kindergeld gibt es....

Bei der Steuer können Kinder geltend gemacht werden...

Rente für die Erziehung der Kinder gibt es auch...

...jeweils schlau machen!

Und ob du nun Schulterklopfprämie oder ggf. Almosen - es steht Eltern zu.

Die Entscheidung PRO Familie, PRO Kinder, ist eine sehr gute. Jede Entscheidung im Leben hat Folgen. Welche das explizit sind, ist teils bekannt, teils nicht. Es braucht niemand zu jammern, wenn eine derartige Entscheidung getroffen wurde.

Single entscheiden sich auch für IHR Dasein...wofür sie auch zu zahlen haben. Das ist auch gut so. Dass Single oft zu Eltern sagen: Dass wusstest du doch vorher, ist erbärmlich.

@Admaro

ein Elternteil zu pflegen, wird AUCH gefördert - und DEINEM Konto zugeschrieben... dass
dafür gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen - logo.

Zudem bekommst du Rentenpunkte angerechnet, wenn dafür bei der Rentenkasse eingezahlt wurde - von der für DICH, bzw. deine Mama zuständigen Stelle. Gezahlt wird aber erst, wenn
du mind. 396 Versicherungsmonate beim Rententräger nachweisen kannst.

Schlau machen....

@

Was in Sachen Affären bestens funzt - im normalen Leben funzt nicht wirklich was!?
Da wird die soziale Ader angeführt..... aber ne Affäre geht dann doch? Konsequenz
im Leben.... na ja - dehnbarer Begriff? Auf der einen Seite den Staat nicht schädigen, weil das Geld anderen eher zustehen könnte, obwohl das Geld jedem zusteht, der dafür Anspruch anmeldet, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind!?

Wie schwierig ist es, mit einer solchen Inkonsequenz das Leben zu gestalten - vor allem auch, wenn auch noch andere im direkten Umfeld davon abhängig sind?

@

ich möchte mal eines klarstellen - was ich in Sachen Affären geschrieben habe, ist fern ab jeden Theoretisierens. Jahrelang eine Affäre gehabt zu haben, macht das theoretisieren überflüssig. Und wenn ich oben von Konsequenz schrieb, so hab ich in Sachen Affäre Konsequenz bei der Aufarbeitung walten lassen....und zwar rigoros.
In einem anderen Bereich meines Lebens habe ich Konsequenz dringend gebraucht. In
dem Bereich ging es um´s schiere Überleben. Daher weiß ich, was es heißt, nach klarer Kante zu leben.

Ja... meine Affäre war fern aller Konsequenz, auch wenn mir die Frau der Affäre in gewisser Weise sehr geholfen hat. Wir waren beide heftigst erkrankt, was KEINE Entschuldigung sein soll. Die Erkrankung hat uns zusammengeführt....

07.12.2023 17:57 • #6053


KuddeI7591
Die letzten Seiten wurde das Fass aufgemacht, was Single-, bzw. FamilienyFinanzierung angeht. Was es jeweils für Zulagen, bzw. Abschläge gibt, was an MwSt. fällig ist.... usw. Dass ALLE den gleichen Satz MwSt zahlen ist Fakt.... nur der jeweilige Wareneinsatz ist ein anderer. Was vom Staat kommt.... Steuer- oder Beitragsfinanziert?!

Und wenn sich hier Single eher in Affären wähnen, warum auch immer, und ihre Vorteile im Single-Dasein inkl. Affäre sehen, kann es wohl nicht angehen, dass sich Single und Familien hier gegenseitig auszuspielen gedenken.... weil Dinge kolportiert werden, die definitiv nicht stimmen.

Da braucht es nicht mal meine Nachfragerei, dass sich der Thread in Wohlgefallen aufzulösen scheint?

Und der Umgang miteinander... ich nehme mich da jetzt mal raus... das schafft ihr schon selbst, nicht mehr miteinander klar zu kommen, obwohl ihr euch doch austauschen wolltet.

Nun zu @Gurkensalat.... Austausch basiert worauf? Auf einem guten Umgang miteinander, egal wie kontrovers diskutiert wird. Du wirst leider sehr schnell persönlich angreifend, wenn dir die Meinung Anderer nicht passt, bzw. dir jemand widerspricht. Einen Austausch in einem evtl. separaten Thread zu haben, ändert doch nicht die Leute, die dort zugelassen werden sollen, egal um welches (brisante) Thema es geht. Und wenn es mal rhenatisch in einem Thread rappelt, ist das nicht verwerflich, solange es nicht persönlich wird. So lasse ich mir von niemandem nachsagen, nicht richtig gelesen, bzw. nicht/s verstanden zu haben, wie du das z. B. sehr gern machst. Ich lese nur das, was geschrieben wurde.... mehr nicht.

Unterstützung... jeder Mensch braucht sie. Jeder Mensch kann welche haben, sofern er möchte, egal worum es geht. Austausch ist gut, sofern er auf Augenhöhe stattfindet.

Amen

07.12.2023 21:12 • #6054


Gurkensalat
@Kuddel7591 Du brauchst mit mir nicht weiter diskutieren. Ich halte es für aussichtslos, dass Dir da irgendwie noch eine Erkenntnis kommt, worum es den Menschen mit Affäre hier geht. Du hast schon im letzten Thread Deine Aufmerksamkeit bekommen. Lernen tut ihr es alle nicht.

Deine Auffassungsgabe lässt, trotz Deines Selbseinredens, dass Du richtig liest, absolut zu wünschen übrig.

Bei den stereotypen Unterstellungen von Seneca würde ich mich auch wiederholen. Auch sie ist nicht neu hier und hat absolut nichts dazugelernt.

07.12.2023 21:17 • x 2 #6055


KuddeI7591
Siehste.... du bestätigst erneut, dass du auch nichts verstanden hast.... und dich die Ansichten Anderer nicht die Bohne interessieren.
Du hast deine Gedanken dazu, die ich dir belasse. Ich habe die meinen.
Dass du das generell so betreibst, unabhängig von Affären-Threads, bekommst du scheinbar gar nicht mehr mit?

07.12.2023 21:22 • #6056


Gurkensalat
@Kuddel7591 Im Gegensatz zu Dir, weiß man bei mir, woran man ist. Ich hab so ein falschfreundliches Geseier nicht nötig.

07.12.2023 21:30 • x 1 #6057


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
@Kuddel7591 Im Gegensatz zu Dir, weiß man bei mir, woran man ist. Ich hab so ein falschfreundliches Geseier nicht nötig.

Wenn du immer noch nicht weißt, woran du bei mir bist....sehr geradeaus, aber niemals persönlich angreifend

Eine Frage.... dass du öfter gebannt wurdest - an wem lag/liegt das? Grundlos wird niemand gebannt, egal ob gepetzt wurde oder nicht.

Weiteres.... per PN.... um deine Bühne wieder frei zu machen

07.12.2023 21:36 • #6058


Gurkensalat
Ich wurde nur einmal gebannt. Und die Verbannung habe ich auch erwartet. Weil ihr hier so viel Schaden anrichtet, war es mir das Wert. Die Forenmoderation will allerdings nicht einlenken. Glück für euch. Ich werde die Mitglieder dann weiterleiten, weil die Moderation hier sich scheinbar nicht gewachsen fühlt, dem entgegenzutreten.

07.12.2023 21:40 • x 1 #6059


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Ich wurde nur einmal gebannt. Und die Verbannung habe ich auch erwartet. Weil ihr hier so viel Schaden anrichtet, war es mir das Wert. Die ...

Bist ganz schön erhaben.... und wer richtet wo und bei wem Schaden an? Das ist DEINE Meinung, dass Schaden entstehen würde.... wird es so sein? Bei wem?

Und wer ist ihr, wenn du doch mich meinst? Meinst du mich? Dann schreib das doch! Und wenn du mich betreffend der @Forenleitung etwas mitteilen möchtest, dann mach es einfach.

Und da du dich als Reformer des Forums zu sehen scheinst.... bewerbe dich bei der Forenleitung. Die sind für jeden aus ihrer Sicht umsetzbaren Vorschlag dankbar.

PS: im Übrigen halte ich mich konsequent an die Foren-Regeln

07.12.2023 22:19 • #6060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag