10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
@ Admaro deine vs. meine Sicht der Dinge. Du kannst andere für so blöd halten wie du möchtest

06.12.2023 21:48 • x 1 #6031


B
Zitat von edil:
Sehe ich ein wenig anders. Z.B muss ich für Single-Packungen nicht selten das doppelte hinlegen ... es sei denn, ich will von der Familien-Packung die Hälfte wegschmeißen.

Brauchst du als Single Windeln Kinderklamotten, eine große Wohnung, Schulartikel, Klassenfahrten etc.?

06.12.2023 21:51 • x 2 #6032


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
Zitat von edil:
Mein Zeitaufwand kommt also ausschließlich meiner Mutter zugute und mir ein geringeres Einkommen, weil ich meinem Job nicht mehr zu 100% nachgehen kann.

Eigenwillige Sichtweise.
Das was an Pflege einfach so kostenlos geleistet wird, entlastet den Staat.
Ich schlage dir vor, dich Mal tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Das was du schreibst klingt nach viel Meinung und wenig Ahnung

06.12.2023 21:54 • #6033


A
Zitat von edil:
Erst wenn ich bereit bin meine Vermögensverhältnisse zu offenbaren. Sorry, mein Vertrauen in unser System ist zumindest soweit gestört, dass ich nicht bereit bin mich komplett auszuziehen

Für Carearbeit gibt es Steuerentlastungen. Wenn du diese in Anspruch nehmen möchtest, obwohl du diese selbst stemmen kannst, wäre das ungerecht gegenüber denjenigen, die das nicht können.

Die einzig einkommensunabhängige staatliche Unterstützung ist das Kindergeld.

Als finanzielle Unterstützung gäbe es außerdem die Pflegestufen.

Was deine Bemerkung bzgl. unserem System betrifft, möchte ich lieber nicht wissen, wie du das kompensiert.

06.12.2023 21:56 • #6034


A
Zitat von edil:
deine vs. meine Sicht der Dinge. Du kannst andere für so blöd halten wie du möchtest

Das tue ich.

Man muss bei solch steilen Thesen, wie von dir aufgestellt, schon mal den Gegenwind aushalten.

06.12.2023 21:59 • #6035


KuddeI7591
Zitat von edil:
Sehe ich ein wenig anders. Z.B muss ich für Single-Packungen nicht selten das doppelte hinlegen ... es sei denn, ich will von der Familien-Packung ...

Wissen ist Macht..... die Erziehung von Kindern wird auf die Rente angerechnet. Eltern erziehen daher NICHT für lau. Das Geld ist nicht unerheblich.... kommt aber auf das Geburtsjahr der Kinder an.

@..... hier zu lesen ist mitunter köstlich bis amüsant und zum Kopfschütteln

06.12.2023 22:01 • #6036


ElGatoRojo
Zitat von Kuddel7591:
die Erziehung von Kindern wird auf die Rente angerechnet.

aber eher nur so als kleine Schulterklopfprämie.

Letztlich kosten Kinder eben wirklich viel Geld und manch einer schafft für sie eben auch eine andere Umgebung (z.B. Haus im Grünen statt karges CityLoft). Aber o.k. - es ist freiwillig.

06.12.2023 22:14 • #6037


A
Zitat von Kuddel7591:
Das Geld ist nicht unerheblich.... kommt aber auf das Geburtsjahr der Kinder an.

Wenn du 45 Jahre in Vollzeit beschäftigt warst und ich von 40 Jahren 15 in Teilzeit gearbeitet habe, sind die darin gewonnenen Rentenpunkte (als Mutter) nicht nur gerechtfertigt, sondern im Vergleich vor allem ein Minusgeschäft.

Es ist jedoch interessant, mit welcher überheblichen Attitüde Menschen sinnieren, der Erhalt des Staates wäre allein durch ihre Steuerlast erst möglich oder gesichert.

Überproportional zahlen Familien allein schon durch ihre Größe mehr Steuern, da in jedem Lebensmittel, in jedem Geschäft, bei jeder Urlaubsreise, bei Restaurantbesuchen die Steuerlast proportional zur Kinderzahl steigt.

Das Jammern von manchen Kinderlosen kann man wohl nur der jeweiligen Unzulänglichkeit zum Thema Kinder zuführen.

06.12.2023 22:22 • x 2 #6038


H
Zitat von Admaro:
Eine von dir angenommene objektive Ungerechtigkeit ist demnach nicht vorhanden.


Aha, dann lege ich nur mal den Krankenkassenbeitrag hier auf den Tisch, die Kasse zahlt MEINE Therapien.
Die Krankenkasse eines Vaters - z.b. - zahlt seine Therapie, evtl., die zweier Kinder und evtl., die der Ehegattin, ergo müsste der Beitrag 4 mal so hoch liegen wie meiner ? Das Gegenteil ist der Fall.

Was die Kosten - Windeln, Kleidung - usw. angehen, na, wie man sich bettet so liegt man.
Wenn ich ja zum Kind sage, sage ich ja zu Windeln, oder wie sonst darf man das verstehen?
Wenn ich eine Immobilie kaufe, sage ich ja zu Verbindlichkeiten, Steuerlast, Unterhaltungs- Sanierungskosten und Verbrauch.
Niemand wird am Horizont erscheinen und zahlen, ebenso zahlt man die Kosten für Kinder, weil man sie eben wollte, so einfach ist das.

Und Pflege für Eltern durch ihre Kinder, sorry, da muss ich aber tatsächlich mal lachen.
Wer glaubt allen Ernstes, dass ein heute 6 jähriger Junge in 30 Jahren seine Mutter pflegt? Den möchte ich sehen.

Affäre, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, heisst Unverbindlichkeit für S..
Wer darin eine Beziehung sieht, verwechselt etwas.
Der Affärenpartner hat eine Beziehung, warum sollte er eine Zweitbeziehung wollen, was er will, sind schöne Stunden, weg vom Alltag, wollte er etwas anderes, raus aus der Ehe, muss er eine Scheidung auf den Weg bringen.
Wer glaubt eine Affäre mit einer Beziehung gleichsetzen zu können, ist auf dem Holzweg, er ist vermutlich emotional überreizt und verliert die Übersicht.
Das ist meine Sicht der Dinge.

07.12.2023 04:04 • #6039


KuddeI7591
@häschen

Für unverbindlichen S. braucht es eine Affäre, braucht es Betrug, braucht es Lüge - mit vergebenen Frauen/Männern!?
Dass AF/AM den besseren S. liefern, als der eigene EP... stimmt oder ist nur so daher gesagt, um .... !?
Geht es dir in der Affäre darum, überhaupt an S. zu gelangen, oder nur darum, um mit DEM Mann S. zu haben? Wenn dem so ist, wäre der Mann beliebig austauschbar! Bei dir steckt wohl doch noch mehr dahinter, als du dir in Sachen S. und Affäre mit DEM Mann eingestehen willst? Bei DEM Mann kannst du sicher sein, dass der nur S. will. Bei einem Ungebundenen nicht? Bist du wirklich der Ansicht, dass Ungebundene auf jeden Fall mehr wollen, als nur die P.pperei?
S. mit DEM Mann deiner Affäre... warum wirklich mit DEM Mann?

....das gilt auch für andere AF/AM, die nicht mehr als nur eine Affäre haben (wollen)!

07.12.2023 11:27 • x 1 #6040


A
Zitat von Haeschen:
Niemand wird am Horizont erscheinen und zahlen, ebenso zahlt man die Kosten für Kinder, weil man sie eben wollte, so einfach ist das


Zitat von Haeschen:
Wer glaubt allen Ernstes, dass ein heute 6 jähriger Junge in 30 Jahren seine Mutter pflegt? Den möchte ich sehen.

Deine Sicht auf Menschen, auf eine Gesellschaft ist nicht meine. Deinen Sarkasmus teile ich nicht.

07.12.2023 11:59 • #6041


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Deine Sicht auf Menschen, auf eine Gesellschaft ist nicht meine. Deinen Sarkasmus teile ich nicht.

Leider wird Sarkasmus und Zynismus in diesem Thread sehr hoch gehalten - komisch nur, dass das jeweils NICHT aus dem Reihen derer kommt, die für Affären nichts (mehr) übrig haben, und auch nicht von ehem. Betrogenen ausgehend

07.12.2023 12:05 • #6042


KuddeI7591
@edil

Ich lese sehr wohl....und sehr genau. Und Unterstützung durch Austausch... Unterstützung mit Austausch.... Wortklauberei?
Konkret kam bisher nichts, wie Unterstützung aussieht.... in Form von Vorschlägen....oder so....

07.12.2023 12:06 • #6043


H
@Admaro wenn man ja zu einem Kind sagt, was beinhaltet dieses Ja?
Natürlich kommen Kosten auf, natürlich trägt man dann Verantwortung, natürlich muss man Zeit investieren.
Das sind doch Fakten, die niemand leugnen kann.
Wie man auf das schmale Brett kommt, na, ich möchte schwanger werden, Kosten? Zeit? Verantwortung? Andere werden es richten, entzieht sich meiner Denkweise, hier handelt es sich nicht um Sarkasmus, sondern um logische Schlussfolgerungen.
Wenn ich ja sage, egal zu was, dann muss ich demzufolge handeln und nicht die Folgen dieses ja's anderen versuchen auf den Rücken zu schnallen.

Was Pflege angeht, wenn es denn so wäre, dass die meisten Pflegebedürftigen zu Hause versorgt wären, warum gibt es in unserem Land derart viele Pflegeeinrichtungen, die noch dazu eine hohe Nachfrage haben?
Natürlich kann man das alles schönen, aber sich an Fakten zu halten, diese nicht zu leugnen, wäre wünschenswert.

07.12.2023 12:24 • #6044


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
@Admaro wenn man ja zu einem Kind sagt, was beinhaltet dieses Ja? Natürlich kommen Kosten auf, natürlich trägt man dann Verantwortung, natürlich ...

Du generalisierst.... denn für das, was du mutmaßt, dass der Staat/Andere es für eigene Kinder richten werden/sollen, braucht es Voraussetzungen. Nicht einen Cent gibt es vom Staat/ von Anderen, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Das weißt auch du.

Lass die Kirche mal schön im Dorf. Einzelfälle zum Thema zu machen.... warum?

07.12.2023 12:40 • #6045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag