BernhardQXY
- 15455
- 5
- 24936
BernhardQXY
Zitat von Füchsin83:Wut und die Enttäuschung von Betrogenen auch nachvollziehen.
edil
BernhardQXY
Zitat von edil:und bevor wir nach ein paar Stunden einfach so in der Kiste gelandet sind, habe ich ihn weder nach seinem Beziehungs- oder Kontostand oder sonst was gefragt.
edil
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Felica:Aber ich verstehe Betrogene, die die Mitschuld woanders suchen. Ich wurde auch betrogen. Aber der Partner ist niemals ein wehrlos Opfer. Er/ sie könnte dem Partner auch mitteilen, dass sich da jemand interessiert. Passiert ja eigentlich nie, was viel über die Beziehung aussagt. Entscheidungen liegen immer weit im ...
Ex-Mitglied
Zitat von Admaro:Einigen wir uns doch darauf: alle sind Opfer. Thema fertig!
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:Liebe gedeiht auch nicht durch Zwang. Und Besitzansprüche. Da wär dann auch der Therapie-Tipp passend.
SchlittenEngel
Zitat von Gurkensalat:
Ist es gesundes Bindungsverhalten, wenn ich dem potentiellen Partner mit einer von der Sittenpolizei vordefinierten Checkliste abgleiche, worin Normen für den Beziehungsstatus, vergangene Affären, Mindestzahl der Einkünfte, Beruf, Fruchtbarkeit, Hautfarbe, Herkunft enthalten sind? Oder meinst Du nicht eher, dass dies alles variabel ist und jeder Mensch unterschiedliche Vorstellungen hat? Es soll sogar Menschen geben, die verlieben sich, ohne dass sie vorher sich selbst um Erlaubnis fragen, einfach so! Aber ihr habt scheinbar die Formel gefunden, wie man sich ver- und entliebt
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Für Menschen mit gesundem Bindungsverhalten ist sie das nämlich nicht.
Liebe gedeiht übrigens auch nicht am besten im Schatten und/ oder auf Kosten anderer….wer all das wirklich glaubt, ( und sich nicht nur einredet, weil‘s halt passend gemacht werden muss) der wäre vielleicht mit einer Therapie gut beraten.
Zitat von Admaro:
Menschen, die sich selbst als gesund erachten und anderen eine Therapie andichten wollen, sind meisten eher beschränkt in ihrer Wahrnehmung.
Brightness2
Zitat von SchlittenEngel:@Brightness2 Stimmt. Wärst du noch so freundlich zu zitieren, wo das jemand behauptet ?
Zitat von SchlittenEngel:Liebe gedeiht übrigens auch nicht am besten im Schatten und/ oder auf Kosten anderer….
Zitat von SchlittenEngel:Das Problem scheint vielleicht eher beschränkte Lesekompetenz zu sein?
SchlittenEngel
Brightness2
BernhardQXY
Renama
Zitat von BernhardQXY:Aber schon in Phase eins war unrecht da, an dem du beteiligt bist.