10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica Dass der Affärenpartner austauschbar ist.


Er/ sie befindet sich nicht im Verantwortungsbereich einer Ehe/ Beziehung
Moralisch mag das sein. Aber mehr auch nicht.

Meine Mann wäre nie auf die Idee gekommen, einem Dritten Mitschuld zu geben.....und ich nicht auf die Idee, Schuld auf einen Dritten abzuwälzen. Unsere Ehe- unsere Angelegenheit.

04.12.2023 18:08 • x 6 #5821


B
Zitat von Renama:
Für mich bleibt hier übrig, dass ich hier nicht schreiben soll, wenn es mir gut geht, denn dann beweihräucher ich mich selbst oder bin Affärenfan.

Nunja.
Wenn es dir in deiner speziellen Situation gut geht bist du aktiv in einer Affäre mit der gesamten Dynamik dahinter.
Dass das keinen Beifall insbesondere von Menschen die an einer anderen Seite des Dreiecks waren oder sind, ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn es Affärenfuhrern schlecht geht ist das so eine Sache.
Ganz sicher weiß ich, dass man eben nicht weiß, auf was man sich einlässt. Selber schuld ist nie eine sinnvolle Antwort.
Alleine ist es ein Unterschied, ob man praktisch betroffen ist oder nur vom grünen Tisch her urteilt.
Auch sind Betrüger Meister in versprechen und viele glauben einfach an das gesagte.
Auch würde ich persönlich niemals Liebeskummer in einer Affäre negieren.

04.12.2023 18:13 • x 2 #5822


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


F
Zitat von BernhardQXY:
Dass das keinen Beifall insbesondere von Menschen die an einer anderen Seite des Dreiecks waren oder sind, ist nicht von der Hand zu weisen.

Deswegen gibt es ja diesen Thread.

04.12.2023 18:15 • x 3 #5823


B
@Felica
Natürlich. Einer der Gründe warum der ex ap niemals in Gefahr schwebte, von mir etwas angetan zu bekommen.
Die Verantwortung für den Ausstieg trägt meine Frau.
Trotzdem ist der Ap beteiligt und könnte seinerseits die Situation auflösen.

04.12.2023 18:16 • #5824


F
Zitat von BernhardQXY:
Trotzdem ist der Ap beteiligt und könnte seinerseits die Situation auflösen.

Was ändert das?
Deine Frau hat die Entscheidung getroffen.
Das, was dann kam, war beliebig.

04.12.2023 18:19 • #5825


B
@Felica
Es ändert, dass es dann nur die Stammpartner gibt, die nun mit der Situation allein klarkommen müssen und die lugerei hat ( erst einmal) ein Ende

04.12.2023 18:22 • #5826


E
Zitat:
Und wenn seine Sicht als Betrogener darstellt, wie er JETZT seine Ehe sieht, so darf er das frank und frei äußern. NIEMAND weiß, wie es ihm als Betrogener erging... und was er JETZT aus dem Leben mit seiner Frau macht, ist SEINE Sache, die niemand zu kritisieren hat. DU wirst für deine Lebensführung auch nicht kritisiert.

Niemand hier weiß wie es MIR mal als Betrogene ging, ich werde trotzdem dafür kritisiert wie ich mein Leben JETZT führe.

Mir persönlich geht es hier nicht um Unterstützung (brauche ich vielleicht irgendwann, ja!), sondern um einen angenehmen Austausch, den - wenn er denn mal beginnt - garantiert von irgendwelchen getriggerten Personen zunichte gemacht wird.

.

04.12.2023 18:23 • x 1 #5827


F
Zitat von BernhardQXY:
und die lugerei hat ( erst einmal) ein Ende

Wir sind uns aber einig, dass die Lügerei ja nicht automatisch vorbei ist, weil der Dritte im Bunde gepetzt hat!?

04.12.2023 18:24 • #5828


E
@Renama ich werde nicht müde, weil solche Leute, die sich das Recht rausnehmen, mit dem Finger auf andere zu zeigen, sich empören und belehren wollen, sich verständnisvoll geben, wenn es gerade zur Situation passt, dass sie auf ihre affäre verweisen, aber wenn es um die unangenehmen, eigenen Argumente geht und er verbal abwertend in eine Dramaturgie sondergleichen geht, dass er dann auf einmal sagt, dass seine affäre nicht zur Debatte steht.

Immer schön die Rosinen herauspicken und gleichzeitig provozieren und sich selbst versuchen, ins beste Licht zu rücken.
Unangenehm hoch 10 solche Menschen.

Er unterstellt hier den Menschen Schuld an der Zukunft von Trennungskindern zu sein, bzw Trennungen zu unterstützen und somit eine Teilschuld zu haben, wenn diese Kinder später keinen Erfolg haben sollten.
Behauptet aber gleichzeitig, er würde nicht Pauschalisieren.
Im Austeilen ist er ganz vorne mit dabei, nur einstecken möchte der Affären-Exorzist nicht so gern, weil all das, was er anderen hier um die Ohren haut auf ihn genauso zutrifft.
Er benutzt das Wort peinlich
Dass gerade ER das Wort benutzt, ist eigentlich schon fast wieder witzig.

04.12.2023 18:24 • x 8 #5829


B
Zitat von Renama:
Damit erübrigt es sich dann so ziemlich hier zu schreiben und das meiste wird per PN oder.Messenger ausgetauscht.

Schade.

Ja, finde ich auch. Bei einigen epischen Monologen stell ich mir vor, wie der User sich selbst vor der Tatstatur abfeiert, sich selbst abklatscht und sich an seiner eigenen Erhabenheit ergötzt und sich in sie ergießt. Ähm. Ja. Nein. Doch. Echt Das find ich dann wieder lustig. Stell dir ein Wichtelmännchen einfach hinter der Tastatur vor. Dann nimmst du einiges mehr mit Humor.
Zitat von BernhardQXY:
Dass das keinen Beifall insbesondere von Menschen die an einer anderen Seite des Dreiecks waren oder sind, ist nicht von der Hand zu weisen.

Abgesehen davon, dass es hier nicht um Beifall klatschen geht -vielleicht ist dies genau das große Missverständnis hier, was vieles nach sich zieht- können sich doch auch die anderweitig betroffenen in anderen Themen ausleben. Das kann eine wahnsinnig gute Übung der Impulskontrolle werden.
Zitat von BernhardQXY:
Trotzdem ist der Ap beteiligt und könnte seinerseits die Situation auflösen.

Warum hätte er das tun sollen, wenn nicht intrinsisch motiviert. Warum hätte er mehr Rücksicht auf dich nehmen sollen, als die Frau, die dir Liebe und Ehrlichkeit versprochen hat? Hätte dir auch vermutlich wenig gebracht, dann wär es halt ein anderer geworden. Außer der Erkenntnis, dass ihr massive Probleme habt, an denen ihr beide arbeiten müsst, hat euch niemand helfen können.

04.12.2023 18:26 • x 5 #5830


A
Zitat von Kuddel7591:
Und wenn seine Sicht als Betrogener darstellt, wie er JETZT seine Ehe sieht, so darf er das frank und frei äußern. NIEMAND weiß, wie es ihm als Betrogener erging... und was er JETZT aus dem Leben mit seiner Frau macht, ist SEINE Sache, die niemand zu kritisieren hat. DU wirst für deine Lebensführung auch nicht kritisiert.

Es ist doch ein Witz, dass du probagierst, Kritik darf nur eine Einbahnstraße sein.
Zitat von Kuddel7591:
Zudem... du schreibst mal wieder locker am Thema vorbei.... hier...

Der war gut. Kuddel mahnt die Rückkehr zu Thema!
Zitat von Kuddel7591:
Die fadenscheinigen Argumente der Affären-Fans sind höchst provokant und ein Schlag ins Gesicht ALLE durch Affären Betrogener.

Dann dürfen sie diesem Thread gerne fern bleiben. Ich tummle micht auch nicht im Betrogenen-Strang. Im Übrigen bin ich kein Affären-Fan. Ich habe mich verliebt und bin dort gelandet. Darum bin ICH hier. Und du?
Zitat von BernhardQXY:
Es ist maßlos Selbstüberschätzung, zu glauben man könne Motivation für eine Handlung anderer besser wissen als derjenige selbst.

Du glaubst aber, die Motivaton der AF´s doch gut einschätzen zu können. Wie das?
Zitat von Renama:
Für mich bleibt hier übrig, dass ich hier nicht schreiben soll, wenn es mir gut geht, denn dann beweihräucher ich mich selbst oder bin Affärenfan.

Vor allem Affären-Fan. Diese Unterstellung können nur diejenigen äußern, die sich mit den Usern hier nicht persönlich auseinander setzen möchten, sondern allein die Tatsache, dass man AF ist, reicht schon zur Beurteilung.

Immer dann, wenn AF´s diesen Thread dazu nutzen, um sich (wieder) auszutauschen, wird er von den gleichen Personen gekapert. Vielleicht sollten wir - auch wenn es schwer fällt - diese einfach ignorieren.
Zitat von BernhardQXY:
Dass das keinen Beifall insbesondere von Menschen die an einer anderen Seite des Dreiecks waren oder sind, ist nicht von der Hand zu weisen.

Dieser Thread erwartet diesen Beifall nicht, denn er dient zum Austausch für AF´s. Warum möchtest du das nicht akzeptieren?

04.12.2023 18:26 • x 4 #5831


B
@Felica
Sind wir. Daher mein erst einmal. Dass es dann den nächsten Ap geben kann, und dass Lügen im Detail geben kann und - wenn der dritte sich nur zurück zieht, ist unstrittig

04.12.2023 18:27 • x 1 #5832


B
Zitat von Admaro:
Du glaubst aber, die Motivaton der AF´s doch gut einschätzen zu können. Wie das?

Nope, die Motivation habe ich nicht gewertet, nie habe ich Behauptungen über deren Motivation gemacht.

04.12.2023 18:29 • #5833


F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica Sind wir. Daher mein erst einmal. Dass es dann den nächsten Ap geben kann, und dass Lügen im Detail geben kann und - wenn der dritte sich ...


Ja, und deswegen ist die Mitschuld an Dritte auch überzogen.

Moralisch gebe ich Dir ja Recht

Andererseits verstehe ich auch Single- AP, denen der Hauptpartner egal ist, weil sie verliebt sind
Da stünde ich mir, wenn ich grünes Licht bekommen hätte, auch selber am nächsten.

Wenn Sie allerdings nicht verliebt sind, fände ich das beliebige Wählen eines verheirateten auch unpassend.

04.12.2023 18:31 • x 1 #5834


B
Zitat von Brightness2:
Warum hätte er mehr Rücksicht auf dich nehmen sollen, als die Frau, die dir Liebe und Ehrlichkeit versprochen hat? Hätte dir auch vermutlich wenig gebracht, dann wär es halt ein anderer geworden.

Vielleicht. Das ist eher spekulativ. Es gibt Menschen, die wollen einfach nicht in ein Dreieck
Bekommen sie es heraus, ziehen sie sich zurück.
Eine Freundin von mir hat einmal so gehandelt: Sie hat ihrem Lover den Laufpass gegeben, als die merkte, dass der andere falsches Spiel spielte, obwohl er gar nichts von Trennung, Bruder,/ Schwester faselte sondern sie nur in seine Sammlung Freizeitbeschäftigung aufzunehmen.

04.12.2023 18:32 • #5835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag