10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
@Felica hat sich überschnitten.

04.12.2023 17:51 • #5806


F
Zitat von BernhardQXY:
Korrekt. Das zu verstehen ist mmn auch die einzige Möglichkeit, neu zusammen zu kommen. Denn erst wenn man das versteht kann man daraus lernen und ...


Genau. Das ist nämlich der Knackpunkt. Und die Entscheidung trifft der Vergebene für sich.

Der AP ist dabei nebensächlich und austauschbar.

04.12.2023 17:54 • x 2 #5807


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
Zitat von Kuddel7591:
Ja... peinlich ist die Art und Weise, in welcher Weise Affären hochgehalten werden....quasi als Ersatz für ne Ehe? Für ne Beziehung? DAS ist äußerst fragwürdig und mehr als nur peinlich.

Ja nun, jetzt aber mal Butter bei die Fische. Du bist doch derjenige, der hier im Forum jahrelang seine Affaire wahlweise feiert, sich daran abarbeitet, sie verklärt, sie schlecht macht, je nachdem wie der Wind sich dreht und das Fähnchen weht. Das, obwohl sie jetzt auch schon ein paar Jährchen Geschichte ist. Was ist denn mit deiner aktuell so hoch gelobten Ehe, Beziehung, Kinder? So wie du noch immer deine Affaire umkreiselst, hast du noch nie eine nachhaltige Beziehung geführt, oder? Keine Ehe, keine Kinder, null Erfahrung. Das macht es dann auch so schwer, dich ernst zu nehmen. Und leicht, reflexartig das Thema Maulhelden automatisch an dich zurück zu geben. Du schwadronierst hier seitenweise über Themen, über die du erkennbar keine Ahnung hast. Genau das ist peinlich. Und fragwürdig. Geh doch mal raus aus deiner verquasten Theorie, leb doch mal das, was du mantraartig propagierst. Schließ endlich mit deiner Affaire ab und fang an deine Wirklichkeit zu gestalten.

04.12.2023 17:55 • x 7 #5808


Gurkensalat
Zitat von BernhardQXY:
Argumente sind ja mehrfach aufgeführt worden. Hier abschließend für mich:


Das war Seite 384. Ich weiß nicht welche Userin es war, aber sie hatte recht: inkonsistentes oder inkonsequentes Verhalten.

04.12.2023 17:56 • #5809


Forenleitung
Zitat von Gurkensalat:
Kann die nicht endlich mal etwas tun? Ich wurde wegen weit weniger bereits verwarnt, unter anderem wegen der oben zitierten Person, die mich verpetzt hat und die hier den ganzen Therad schon passiv-aggressiv herumstänkert. Dabei wird hier schon seitenweise der Thread für Empörung missbraucht.


Guten Tag,

wir möchten dich darauf hinweisen, dass den Mitgliedern nicht bekannt ist, wer von uns verwarnt wurde oder auf welcher Verwarnungsstufe sich ein Mitglied befindet. Aktuell wurdest du nicht verwarnt, sondern hast lediglich, wie viele andere täglich, eine temporäre Themensperre erhalten. Diese Sperren können eigenständig aufgehoben werden, indem man die Forenregeln erneut akzeptiert.

Generell ist es nicht förderlich, uns zu kontaktieren oder Inhalte zu melden, wenn man selbst in Streitigkeiten involviert ist oder persönliche Angriffe führt. Es wäre sinnvoll, sich zunächst zurückzuhalten, bevor man eine Meldung macht.

Zudem bitten wir darum, die Hinweise zu dieser Kategorie zu beachten:

Dieser Bereich ist für Themen rund um Affären und verwandte Themen gedacht. Mitglieder, die sich davon betroffen fühlen, sollten hier nur sachliche, respektvolle und hilfreiche Beiträge verfassen. Bitte vermeide jegliche Angriffe gegenüber dem Verfasser des Themas sowie jegliche Form von Provokation, beleidigenden Äußerungen oder zweideutigen Inhalten.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Mitarbeit. Gerne können uns entsprechende Beiträge mit Verstößen gegen die Forenregeln gemeldet werden.

Bitte kommt hier wieder zurück zum Thema und bleibt sachlich und ohne persönliche Spitzen. Mitglieder können auch per Forensoftware ignoriert werden. Deren Beiträge sind dann unsichtbar.

Beste Grüße
Richard

04.12.2023 17:57 • x 1 #5810


KuddeI7591
@Füchsin83

meine Affäre steht hier nicht zur Debatte.

@

ein Wort noch zu dem Begriff Affärenführer...die AF hier im Thread sind es par excellence,
weil sie mit Zähnen und Klauen ihre jeweiligen Affären hochhalten - und trotzdem um Unterstützung ersuchen?! Was läuft denn in den jeweiligen Affären falsch...oder gar nicht...?

04.12.2023 18:00 • #5811


A
Zitat von Funkenline:
Da der Mensch sein Denken und Handeln rational steuern kann, kann er seine Gefühle bis zu einem gewissen Grad unterdrücken und auch ohne Liebe Beziehungen führen. Nur ist es dann keine Liebe (mehr), die die Partner verbindet, sondern Sympathie, Gewohnheit, finanzielle Sicherheit etc.

Die Ansicht geht sogar soweit, dass die Liebe der gelingenden Partnerschaft entgegenwirken soll, da sie die rationalen Handlungen torpediert und so den Blick auf das Wesentliche, das gut Funktionierende erschwert bis unmöglich macht.

04.12.2023 18:01 • #5812


E
Kuddel, Warum erlaubst du dir dann ein Urteil über andere?
Mehr Doppelmoral und mit zweierlei Maß messen geht nicht mehr.

Möchtest du nicht, dass man dir mit deinen eigenen Argumenten kommt?

04.12.2023 18:02 • x 3 #5813


B
@Felica
Nicht ganz aber weitgehend. Stimmt

04.12.2023 18:02 • #5814


R
Für mich bleibt hier übrig, dass ich hier nicht schreiben soll, wenn es mir gut geht, denn dann beweihräucher ich mich selbst oder bin Affärenfan.
Wenn es mir schlecht geht - man staune, das kommt echt auch vor - kann ich hier aber auch nicht schreiben, denn dann kommt als Standardantwort (meist von Menschen, die hier als Betrogene mitlesen oder -schreiben): tja, selbst schuld, trenn dich halt - oder es kommt Häme, kein Mitleid, heul nicht, du wusstest, worauf du dich einlässt.

Damit erübrigt es sich dann so ziemlich hier zu schreiben und das meiste wird per PN oder.Messenger ausgetauscht.

Schade.

@Füchsin83
Ich bewundere deine Geduld, aber ich fürchte, es ist völlig vergeblich.

04.12.2023 18:03 • x 7 #5815


F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica Nicht ganz aber weitgehend. Stimmt


Wie bitte?

04.12.2023 18:04 • #5816


B
@Felica
Dass der Affärenpartner austauschbar ist.

04.12.2023 18:06 • x 1 #5817


F
Zitat von Renama:
Für mich bleibt hier übrig, dass ich hier nicht schreiben soll, wenn es mir gut geht, denn dann beweihräucher ich mich selbst oder bin ...


Total schade. Ich lese Dich gern und finde manche User beschämend. Weil es nicht um Dich/ Euch/ uns geht, sondern ums stänkern oder Rechthaben

04.12.2023 18:06 • x 8 #5818


B
Zitat von Kuddel7591:
meine Affäre steht hier nicht zur Debatte.

Warum denn nicht? Du verweist doch selbst permanent darauf und beweihräucherst dich seitenlang. Sobald jemand darauf eingeht, klemmst du ein und wirst verstockt. Was ist los, entscheide dich doch mal für einen Weg.

04.12.2023 18:06 • x 5 #5819


Gurkensalat
@Renama Ja, ist leider so. Getan wird dagegen nichts. Woanders ist man aber dann viel schneller, wenn es um's (temporäre) Sperren geht. Hier kommen hunderte Seiten Verurteilungen (und das ist nicht der erste Thread dieser Art) zustande und das eigentliche Thema kommt zum Erliegen. Dabei werden alle Affärenführer von immer den gleichen auf einen Stereotyp reduziert. Und die Forenleitung flüchtet sich in der Ausrede, dass man selbst im Streit involviert sei, ergreift im Grunde aber heimlich Partei für eine Seite. Dabei betrifft es hier eine ganze Reihe an Personen. Das ist vor allem für diejenigen von Nachteil, die nicht angemeldet im Forum sind und über ihre Affärensituation etwas in Erfahrung bringen wollen.

04.12.2023 18:08 • #5820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag