10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

A
Zitat von SchlittenEngel:
Für Menschen mit gesundem Bindungsverhalten ist sie das nämlich nicht.

Liebe gedeiht übrigens auch nicht am besten im Schatten und/ oder auf Kosten anderer….wer all das wirklich glaubt, ( und sich nicht nur einredet, weil‘s halt passend gemacht werden muss) der wäre vielleicht mit einer Therapie gut beraten

Menschen, die sich selbst als gesund erachten und anderen eine Therapie andichten wollen, sind meisten eher beschränkt in ihrer Wahrnehmung.
Zitat von BernhardQXY:
Die meisten Ehen werden nicht geschieden sondern enden durch den Tod.

Da widerspricht dir die Statistik. 50 % der Ehen werden durch Scheidung beendet. Da sind getrennt lebende Ehepaare nicht mit einbezogen. Kumulativ vergrößert sich die Zahl, um so jünger die Ehepaare.

04.12.2023 17:22 • #5791


B
Blaublond hat den Thread eröffnet weil sie unter ihrer Situation leidet.
Es ist an dieser Stelle sicher nicht hilfreich, zu krähen selber schuld
Ist auch zumindest auf den letzten Seiten nicht passiert.
Jau, und die Tatsache dass Menschen sich menschlich verhalten und unkluge Entscheidungen treffen ist doch auch nichts neues.
Ganz sich wollte blaublond nicht lesen, hey mir geht's gut in meiner Situation.

Wenn jemand glücklich ist von Zeit zur Zeit ein Schäferstündchen zu erleben, ist doch nichts ververwerfliches. Aber auch das würde nicht angekreidet. Angekreidet wird
die uneinsichtigkeit, sein wohl über das von anderen zu stellen in diesem Konstrukt. Statt zuzugeben hey, ich interessiere mich nicht für das Wohl des Stammpartners es ist nicht meine Baustelle und überhaupt, geschieht genug anderes Unrecht, warum wird das gerade hier als verweflich betrachtet
TBC

04.12.2023 17:27 • #5792


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
@Admaro
Falsch.
69 von 100 Ehen enden mit dem Tod.
Das zeigt die statistische Auswertung im Jahre 2016.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...10316.html

04.12.2023 17:31 • #5793


A
Zitat von BernhardQXY:
Im übrigen finde ich immer wieder klasse, wenn fremde Menschen zu wissen glauben, wie es im inneren anderer

Du machst dir ja bei den von dir zitierten Damen nicht einmal die Mühe, sie als Individien zu betrachten.

Von daher klingt dein obiger Satz eher eingeschnappt, als nach Konsens. Denn du willst das wir hier mal ganz scharf überlegen, was wir tun, während du dir diese Analyse verbittest.

Eigentlich erübrigt sich es, weiterhin auf deine Kommentare einzugehen. Dein Höhenflug ist nämlich nicht die moralische Überlegenheit, sondern die tiefe Verletzung, die aus der Affäre deiner Frau resultiert.

04.12.2023 17:32 • x 4 #5794


F
Zitat von BernhardQXY:
zuzugeben hey, ich interessiere mich nicht für das Wohl des Stammpartners

Das wurde mehrmals zugegeben.
In erster Linie interessiert sich der Partner für seinen Stammpartner und beschützt ihn. Wenn er/ sie das nicht macht, ist die Beziehung eh geliefert.
Denn das Schlimme in meinen Augen ist ja am Ende gar nicht die Affäre selbst, sondern die Entscheidung dahin. Die Entscheidung, zu hintergehen, die Partnerschaft nicht zu behüten und zu beschützen. DAS ist im Grunde das Dilemma. Und darunter leidet der Betrüger auch lebenslang.
Der AP ist letztendlich ersetzbar.

04.12.2023 17:34 • x 6 #5795


B
Zitat von Felica:
Und darunter leidet der Betrüger auch lebenslang.

Nicht jeder. Wie man hier nachlesen kann.

04.12.2023 17:40 • #5796


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Was für eine dreiste Unterstellung und Verhöhnung, die Betroffenen noch als Fans zu betiteln. Vor allem weil Affären ja auch immer so toll sind. Es ist Gift für den Austausch hier im Allgemeinen, darüber hinaus völlig fragwürdig, widersprüchlich und teilweise peinlich. Wie auch, wenn hier ...

....Affären-Betroffene? AF als Betroffene? Betrüger/innen als Betroffene?

Betroffen von etwas ist jemand, der sich dieses Etwas nicht selbst ausgesucht hat. Wer sich an Affären beteiligt, hat das freiwillig gemacht.

Und wo habe ich etwas unterstellt/behauptet - das ist jeweils deine Definition...mehr nicht.

Ja... peinlich ist die Art und Weise, in welcher Weise Affären hochgehalten werden....quasi als Ersatz für ne Ehe? Für ne Beziehung? DAS ist äußerst fragwürdig und mehr als nur peinlich.

Und wenn @BernhardQXY seine Sicht als Betrogener darstellt, wie er JETZT seine Ehe sieht, so darf er das frank und frei äußern. NIEMAND weiß, wie es ihm als Betrogener erging... und was er JETZT aus dem Leben mit seiner Frau macht, ist SEINE Sache, die niemand zu kritisieren hat. DU wirst für deine Lebensführung auch nicht kritisiert.

Zudem... du schreibst mal wieder locker am Thema vorbei.... hier...

Zitat:
Fakt ist - diese Fans haben noch nicht einen einzigen konkreten Hinweis an Unterstützung für Menschen IN einer Affäre zuwege gebracht. Außer Selbstbeweihräucherung kommt nichts wirklich aussagekräftiges.

...das IST Fakt, dass da bisher noch nichts kam. Und die Selbstbeweihräucherung ist ebenso Fakt.

Und deinen Worten nach, protegierst du Affären.... und zwar direkt. Unterstützung für Menschen IN Affären kommen hingegen AUCH nicht konkret, da deine Bezug zu Affären nicht mehr als nur oberflächlich ist.

WER provoziert denn hier.... keineswegs diejenigen, die Affären mehr als kritisch gegenüberstehen. Die fadenscheinigen Argumente der Affären-Fans sind höchst provokant und ein Schlag ins Gesicht ALLE durch Affären Betrogener.

Warum forderst du die jetzt @Forenleitung zum Einschreiten auf? Das hätte sie längst gemacht, wenn sie einen Grund dafür erkennen würde. Bist du selbst nicht Manns genug, argumentativ vorzugehen?

@Fidschicat

ach ja.... hinter den Kulissen. Das ist ja interessant! Mich würde brennend interessieren, in welcher Weise unterstützt wird....Betrug und Lüge Vorschub geleistet wird, Familien zerstört werden, Kindern ein dicker Rucksack für DEREN Leben mit auf den Weg gegeben wird. Warum schreibe ich das.... ich war Ausbilder. Die Kinder aus prekären Elternhäusern - meist durch Trennung/Scheidung der Eltern.... das waren die schwierigsten und leider auch die erfolglosesten. Und DAS bist du weiter bereit mitzutragen?

Noch mal zu den Kulissen.... an wen ergeht die Unterstützung? Umgang mit dem Betrüger? Pflege des Selbstzwecks? Aufpolieren des Egos? Das eigene Lügengerüst zu stabilisieren? Klingt fast so, als würde einem Einbrecher erklärt, wo er offene Türen und Fenster vorfindet.... es wäre zum LAUT lachen, wenn es nicht sooooo traurig wäre, wie mit Menschen umgegangen wird, diese sogar noch protegiert werden.

@Funkenline

die Argumente der Gegenseite - die der Affären-Gegner - werden ja geradezu torpediert.
HIER werden NUR die Argumente PRO Affäre hoch angesehen....und diese Argumente sind meist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt NULL wirklich schlagkräftige Argumente für Affären, für Betrug und Lüge an EP.... NULL.... Komma.... NULL!

@Felica

doch... wie @BernhardQXY seine Ehe jetzt sieht, ist ihm mehrfach in Abrede gestellt worden.
Ehen 2.0 sind hier mehrfach in Abrede gestellt worden.... von Affären-Fans!

04.12.2023 17:42 • #5797


F
Zitat von BernhardQXY:
Nicht jeder. Wie man hier nachlesen kann.


Du hast nicht verstanden, wer wer ist.

04.12.2023 17:43 • x 1 #5798


B
Zitat von Admaro:
Du machst dir ja bei den von dir zitierten Damen nicht einmal die Mühe, sie als Individien zu betrachten.

Doch natürlich. Nur sind 2 in derselben Position in solch einem Dreieck und beschreiben die Situation gleich.

Ansonsten gilt für dich das gleiche wie für fidschicat. Es ist maßlos Selbstüberschätzung, zu glauben man könne Motivation für eine Handlung anderer besser wissen als derjenige selbst.

04.12.2023 17:44 • #5799


F
Zitat von Kuddel7591:
Und wenn seine Sicht als Betrogener darstellt, wie er JETZT seine Ehe sieht, so darf er das frank und frei äußern.

Ich glaube, das stellt keiner in Abrede.

Es geht nur um den Ort dafür.

04.12.2023 17:44 • x 1 #5800


B
@Felica
Schon.
Du schreibst, dass Betrüger lebenslang darunter leiden dass es eine Entwicklung hin zur Affäre gab. Allerdings gibt es Affärenfuhrer, die aus ganz anderen Motiven handeln. Sie wollen nicht treu sein. Zum Beispiel weil die Monogamie nicht ihr Ding ist.

04.12.2023 17:47 • #5801


E
Zitat:
ach ja.... hinter den Kulissen. Das ist ja interessant! Mich würde brennend interessieren, in welcher Weise unterstützt wird....Betrug und Lüge Vorschub geleistet wird,


@Kuddel7591 wie hast du dich denn als affären-fan damals gefühlt als du deine Affäre führtest?
Du möchtest deine Affäre nicht hier zum Thema machen, aber kritisierst es bei @Fidschicat wenn sie es ebenfalls hier nicht tun will?

04.12.2023 17:48 • x 3 #5802


B
Zitat von BernhardQXY:
Nicht jeder. Wie man hier nachlesen kann.

Hier im Forum, nicht auf den Thread bezogen

04.12.2023 17:48 • #5803


F
Zitat von BernhardQXY:
Zum Beispiel weil die Monogamie nicht ihr Ding ist.

Sind die hier im Thread?

04.12.2023 17:49 • #5804


B
Zitat von Felica:
Denn das Schlimme in meinen Augen ist ja am Ende gar nicht die Affäre selbst, sondern die Entscheidung dahin. Die

Korrekt. Das zu verstehen ist mmn auch die einzige Möglichkeit, neu zusammen zu kommen. Denn erst wenn man das versteht kann man daraus lernen und es besser machen

04.12.2023 17:50 • x 1 #5805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag