So-What
- 2609
- 7811
So-What
Zitat von edil:So sieht es aber doch in manchen Ehen aus. Jahrelang wird eine Ehe als Zweckgemeinschaft geführt. Beiden ist wurscht was der andere macht, solange von außen betrachtet alles nett ist. Wenn´s knallt, dann Paartherapie mit Anweisung, was zu tun ist. Ein Part setzt die Anweisungen vehement durch, der andere macht halt ...
Haeschen
Zitat von Jetti:Leider fehlt mir die Zeit für ausführliches Schreiben, aber dazu von mir eine kurzer Kommentar. Ich finde es unmöglich, wie Du hier eine Ehe 2.0 ...
Zitat von Lumba:Ja, so kann man Dich einschätzen: Alle anderen doof und ansonsten nur ich, ich, ich...
edil
Brightness2
Zitat von BernhardQXY:Ähm.... Nein. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Wer aufrecht durchs Leben geht und die Wahrhaftigkeit zu seinem Leitbild macht, für den stellen sich manche Probleme einfach nicht.
So-What
Zitat von edil:, das stimmt. Dass es knallt passiert in jeder Beziehung. Nur werden Affären halt selten bis nie mit einer Paartherapie gekittet
So-What
Zitat von Fidschicat:Wo genau ist jetzt die Unterstützung?
Zitat von Jetti:An dieser Stelle bin ich hängengeblieben, und möchte gern mal wissen, wie denn eine Gesellschaft beschaffen sein müsste, damit Liebe einfacher wäre?
edil
Zitat von So-What:Dafür bleibt halt oft einer anonym und hilflos völlig gleich ganz auf der Strecke.
So-What
Zitat von edil:, das stimmt. Dass es knallt passiert in jeder Beziehung. Nur werden Affären halt selten bis nie mit einer Paartherapie gekittet
Zitat von So-What:Dafür bleibt halt oft einer anonym und hilflos völlig gleich ganz auf der Strecke.
So-What
Zitat von edil:Mir persönlich ist das lieber, als ein Kontrollfreak an meiner Seite. Es ist ja auch nicht Usus, dass Affären nur wegen ner Paartherapie der Eheleute gleich enden.
edil
Zitat von So-What:Paartherapien sollten auch mit der Affäre an sich überhaupt nichts zu tun haben. Sondern mit dem Zustand der Ehe für sich.
So-What
Zitat von edil:Das ist absolut richtig. Darum finde ich auch die (von manchen Therapeuten empfohlene) Überwachungsstrategie eher schädlich für eine Beziehung. Aber das ist nur meine laienhafte Meinung.