10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ah ja. Der einzige der hier zu den betrogenen gehört und abwatscht bin ich. Im übrigen finde ich immer wieder klasse, wenn fremde ...

Okay Hase, das zieht sich durch deine Kommentare wie ein roter Faden:
wenn die Argumentationsdecke brüchig wird, werden andere verbal erniedrigt um dich selbst zu erhöhen
sure, I go with that

hab dich auch lieb

04.12.2023 09:49 • x 2 #5746


B
Zitat von Fidschicat:
wenn die Argumentationsdecke brüchig wird, werden andere verbal erniedrigt um dich selbst zu erhöhen

Wenn du meinst......

04.12.2023 09:50 • #5747


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Manchen Leuten ist es wichtiger VOR der eignen Haustür zu kehren, statt dahinter.

04.12.2023 09:54 • x 1 #5748


Fidschicat
Zitat von Haeschen:
Da fehlt so manches, bei der eigenen Ehefrau kann man nicht in dieser Art und Weise um sich schlagen, denn sie könnte abhauen und wäre mit einem ...

Unterschreibe ich so

hinzufügen möchte ich noch:es wird ein großer Aufwand betrieben um das Konstrukt aufrechtzuerhalten
dem eigentlich toten Pferd muss immer wieder leben durch neue Impulse eingehaucht werden, denn sonst besteht die Gefahr der Eintönigkeit und was das mit sich bringen kann, wissen wir ja alle und nennt sich außer Haus essen. Dies erzeugt großen inneren Druck, den man loswerden muss
da ist so ein anonymes Forum schon hilfreich.
egal ob man da vor ein paar Tagen noch groß angekündigt hat, sich jetzt dann auch hier etwas zurückzuziehen da die Zeit dafür jetzt reif ist…..

jioa….

ich lass das mal so stehen, denn das wirkt von allein

04.12.2023 09:54 • #5749


Gurkensalat
Zitat von edil:
Manchen Leuten ist es wichtiger VOR der eignen Haustür zu kehren, statt dahinter.

Ich sehe hier Personen, die lieber auf Nachbars Grundstück kehren

04.12.2023 09:55 • x 4 #5750


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Wenn du meinst......

Ich sage im allgemeinen nur Dinge, die ich auch so meine

und mir ist wumpe, wie andere das sehen

ich bin da ganz einfach gestrickt

04.12.2023 09:58 • #5751


Jetti
Zitat von Fidschicat:
hinzufügen möchte ich noch:es wird ein großer Aufwand betrieben um das Konstrukt aufrechtzuerhalten
dem eigentlich toten Pferd muss immer wieder leben durch neue Impulse eingehaucht werden, denn sonst besteht die Gefahr der Eintönigkeit und was das mit sich bringen kann, wissen wir ja alle und nennt sich außer Haus essen.

Leider fehlt mir die Zeit für ausführliches Schreiben, aber dazu von mir eine kurzer Kommentar.

Ich finde es unmöglich, wie Du hier eine Ehe 2.0 beurteilst.

04.12.2023 10:08 • x 3 #5752


L
Zitat von Jetti:
Ich finde es unmöglich, wie Du hier eine Ehe 2.0 beurteilst.

Ich auch. Es wird das gemacht, was man anderen vorwirft: nervige Allgemeinplätze.

04.12.2023 10:09 • x 3 #5753


L
Zitat von Fidschicat:
Ich sage im allgemeinen nur Dinge, die ich auch so meine

und mir ist wumpe, wie andere das sehen

Ja, so kann man Dich einschätzen: Alle anderen doof und ansonsten nur ich, ich, ich...

04.12.2023 10:10 • #5754


S
Zitat von Fidschicat:
es wird ein großer Aufwand betrieben um das Konstrukt aufrechtzuerhalten


Zitat von Jetti:
Ich finde es unmöglich, wie Du hier eine Ehe 2.0 beurteilst.

Das erste Zitat trifft OFT zu. Trifft aber halt genauso oft auch auf Affären zu.

04.12.2023 10:12 • #5755


Gurkensalat
Zitat von Lumba:
Ich auch. Es wird das gemacht, was man anderen vorwirft: nervige Allgemeinplätze.

Es ist die verständliche Reaktion auf die Kommentare der hobbymäßig Empörten. Da die Initiative von deren Seite ausgeht, ist alle Zurechtweisung angebracht, angesichts ihrer eigenen Widersprüche. Sich nun über die Zurechtweisung zu beschweren, die man provoziert hat, ist auch wieder Wahnsinn.

04.12.2023 10:19 • #5756


S
Auge um Auge…

Oder auch: Aber der/die hat angefangen.

Kann man machen.

04.12.2023 10:23 • #5757


B
Argumente sind ja mehrfach aufgeführt worden. Hier abschließend für mich:
Für mich persönlich ist der Dreh und Angelpunkt die Wahrheit.
Ohne diese funktioniert keine Beziehung.
Unterstützung für Affärenfuhrer.
Hier stellt sich die Frage, was belastet denn, wo kann man helfen?
Wenn einer schreibt, hey mir geht es soweit gut, dann braucht er keine Unterstützung an dieser Stelle.
Aufgrund des überall geschilderten leid von betrogenen finde ich es aber gerechtfertigt zu schreiben, dass das Handeln nicht OK ist, solange ein , wie ich es nenne böses Geheimnis, darüber schwebt.
Wenn erwachsene Menschen umfassende informiert sind, ist es keine Affäre mehr, denn dann herrscht Gleichstand. Jeder kann für sich entscheiden.
Das ist fair. Und da kommt die Wahrheit ins Spiel.
Wir sind alles Menschen. Natürlich verliebe oder vergucke ich mich. Gehe ich in eine Liebesbeziehung so ist das stets mit dem Risiko behaftet, betrogen zu werden, und das verursacht Kummer. Oder ich komme in einen Loyalitätskonflikt. Oder ich tue Dinge, die ich bereue.
Geschenkt. Der gegenüber kann, wenn er denn Bescheid weiß entsprechend handeln. Jede meiner Handlungen führt zu Konsequenzen, aufrichtige Menschen sind bereit für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen.
Und was gerne hier überlesen wird, vielleicht auch nicht immer betont. Es sind die Handlungen. Nicht der Mensch an sich. Jeder verdient eine zweite, dritte Chance.
Alles was er tun muss ist, es sein zu lassen. Ich würde gerne schreiben können und fertig. Aber dem ist nicht so. Ich erwarte schon eine ehrlich gemeinte Entschuldigung.

04.12.2023 10:25 • x 2 #5758


H
Der Widerspruch ist ganz einfach, Affären werden abgewatscht , AF oder AM abgewertet, allerdings in diesen 2.0 Ehen liegt man mit genausojemandem im Bett?
Wenn man von diesen Leuten wenig hält, schlimmer noch, sie als berechnend, lügend und betrügend eingruppiert, warum sieht man nicht bei dem eigenen Exemplar in diese Richtung, sondern schaut weg?
Solche Menschen kann man nicht ernst nehmen und sorry, 2.0 Applaus zollen, wo doch der Partner ganz deutlich in der Gruppe der Affärenfreunde zu finden ist.
Wie absurd das ist, ist jedem klar.

04.12.2023 10:26 • x 1 #5759


E
Zitat von Fidschicat:
... wird ein großer Aufwand betrieben um das Konstrukt aufrechtzuerhalten

So sieht es aber doch in manchen Ehen aus. Jahrelang wird eine Ehe als Zweckgemeinschaft geführt. Beiden ist wurscht was der andere macht, solange von außen betrachtet alles nett ist. Wenn´s knallt, dann Paartherapie mit Anweisung, was zu tun ist. Ein Part setzt die Anweisungen vehement durch, der andere macht halt mit. Schwups: alles wieder nett. Bis zum nächsten Knall.

Meine Erfahrung beruht auf drei Geschichten in meinem Umfeld ... also nix mit repräsentativ oder allgemein gültig,

04.12.2023 10:27 • #5760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag