10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

A
Zitat von Kuddel7591:
Und Fakten dürfen schon noch erwähnt werden.

Ich würde sagen, Pfarrer ist doch falsch.

Guru?

03.12.2023 21:05 • #5701


A
Zitat von Kuddel7591:
Und die Schäferstündchen...ob die weiterhin wie bisher total unbefangen bleiben?

Ja, und wahrscheinlich noch viel doller und heißer...
Zitat von Kuddel7591:
Denn hier im Thread geht es um etwas ganz anderes!

Sach bloß!

03.12.2023 21:07 • #5702


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


A
Zitat von Renama:
Ich hab drei Katzen. Es kann also jeder noch eine Leihkatze bekommen für den Gang ans Schafott. Rote Haare: ja, aber getönt. Weiß ich jetzt auch nicht, ob das zählt.

Ich blond-rot. Brauche also deine Katze. Wenn schon, denn schon.

03.12.2023 21:11 • #5703


A
Zitat von BernhardQXY:
Also ehrlich. Kein Ar. in der Hose offen sein Leben zu gestalten, aber rumheulen, wenn man die Kehrseite der Medaille zeigt.

Welche Kehrseite? Fängst du jetzt wie Kuddel an, deine eigene Sicht als Tatsache zu verkaufen?
Zitat von BernhardQXY:
Ansonsten hätte ich auch deren Namen genannt.

Der korrrekte Bernhardddt! Rrrrichtig so!
Zitat von BernhardQXY:
Bloß weil etwas nicht mit Geld oder Freiheitsstrafe sanktioniert wird, ist noch lange nicht in Ordnung.

Du darfst das selbstverständlich nicht in Ordnung finden.
Doch wie der fleischgewordene Sittenwächter hier unverschämte Charaktereigenschaften zu attestieren ist etwas anderes.

Bernhard, es steht dir einfach nicht zu.

Und nur mal zum Verständnis: wenn du glaubst, AF's bis an den Rand der Beleidigung zu diffamieren, rettet dich davor, dass deine EF nicht wieder fremd geht, muss ich dir widersprechen. Lege deine Energie und Fokus eher auf deine Frau.

03.12.2023 21:25 • x 6 #5704


B
Zitat von Admaro:
Die Affäre ist das Symptom.

Henne Ei.
Im übrigen steht es nicht im Widerspruch. Unsere Ehe wurde beerdigt und wir haben etwas Neues geschaffen.
Aber abgesehen davon nehmen ich mir das Recht heraus, klar und deutlich Lügen als das zu bezeichnen was es ist.
Ja, ich Urteile über Menschen, die bewusst (!) Teil eines Betrugsdreiecks sind. Ich finde solch ein Verhalten hochgeradig erbärmlich und rücksichtslos.
Sobald alle Bescheid wissen ist mir alles Recht. Oder, auch das vereinbarte (!) Ich will es nicht wissen. Auch das ist ok. Es gibt so viele Formen der Liebe, da gibt es nichts zu urteilen.
Erst wenn die Lüge ins Spiel kommt gehe ich steil. Japp und um den Vorwurf zu begegnen, ich würde mich auf Frauen einschießen habe ich der Vollständigkeit halber erwähnt, dass mit das Geschlecht völlig wurscht ist. Du kannst gerne im Thread von Playmobil oder massio nachlesen, dass von mir immer Gegenwind kommt.

Ich wundere mich warum mir hier Vorwürfe entgegen prasseln, obwohl Lügen eineindeutig und binär sind. Es gibt kein grau.

03.12.2023 21:42 • x 1 #5705


ElGatoRojo
Zitat von Kuddel7591:
Und daher macht es null Sinn, irgendwas von Moral, Ehrgefühl, Ehrlichkeit, Vertrauen
anzuführen. Und ja.... all das ist den Vertreter/innen von Affären sehr wohl bekannt

Weil das Leben erfahrungsgemäß Features bereit stellt, die diese Sachen in den Hintergrund treten läßt. Ja - mann muss dem nicht folgen. Vielleicht sollte man es auch nicht. Dessen ungeachtet .......
Zitat von BernhardQXY:
dass gerade keine Männer über ihre Affäre berichten.
Ansonsten hätte ich auch deren Namen genannt.

Hier! Bericht findest du in meinem thread. Was willst du noch wissen?
Zitat von Kuddel7591:
Ohne AF/AM gäbe es kein Fremdgehen.

Tja - was sagt uns das? Ohne Autos keine Verkehrstoten? Ohne Leitern keine Haushaltsunfälle?
Zitat von edil:
aber WENN ihr eine hattet, macht ihr jetzt tatsächlich eure ehemalige Affärenfrau dafür (mit)verantwortlich?

Nö - auch wenn sie die Affäre eigentlich startete durch ihre starken Signale, sich anmüsieren zu wollen. Hätte man ja nicht mitmachen zu brauchen.
Zitat von BernhardQXY:
Sobald alle Bescheid wissen ist mir alles Recht. Oder, auch das vereinbarte (!) Ich will es nicht wissen. Auch das ist ok.

d'accord.

03.12.2023 21:58 • x 2 #5706


H
Der Wechsel des Klopapiers kann bewirken, dass aus einem Maulwurfshügel kein Berg wird.
Völlig verständlich.
Wie ist es zu verstehen, dass jemand sich über Lügen in der Beziehung echauffiert, dessen Ehepartner sagen wir mal leger, sich die Büchsen eines anderen Typen zu Gemüte geführt hat, was durchaus als Erfahrung sammeln durchgehen kann .
Tja, da heisst es durchatmen, sorry, sich versöhnlich zeigen, aber NUR am heimischen Herd, denn die Wilderei der Gattin im fremden Revier ist natürlich etwas gaaaanz anderes als das Übergreifen der Pflugschar auf des Nachbarns Acker der Beteiligten hier.
Hier erkennt man genau wo der Hase herläuft .
Ich muss sagen, es amüsiert mich.

03.12.2023 22:06 • #5707


B
Zitat von ElGatoRojo:
Hier! Bericht findest du in meinem thread. Was willst du noch wissen?

Missverständlich ausgedrückt. Dich hätte ich nicht so auf dem Schirm, dass du dich in der Affäre wohl fühlst.

03.12.2023 22:11 • #5708


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Dich hätte ich nicht so auf dem Schirm, dass du dich in der Affäre wohl fühlst.

Was heisst wohl fühlen? Eher - nicht vermieden. Aber dann recht kurzfrtistig offen geführt.

03.12.2023 22:19 • #5709


B
@ElGatoRojo
Du merkst den Unterschied zu den Damen hier?

03.12.2023 22:20 • #5710


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Du merkst den Unterschied zu den Damen hier?

Du hast nach Männern mit Affäre gefragt. Und klar - es war meine Entscheidung, ihr Angebot anzunehmen. Das ist doch erst einmal die entscheidende Weichenstellung.

Dass dann während der Laufzeit der Affäre ein Arrangement mit meiner Ehefrau getroffen wurde ist doch ein ganz anderer Aspekt.

03.12.2023 22:26 • #5711


B
Zitat von ElGatoRojo:
Dass dann während der Laufzeit der Affäre ein Arrangement mit meiner Ehefrau getroffen ist doch ein ganz anderer Aspekt.

Nee, genau das ist der Punkt. Wenn auch nachträglich, hast du für klare Verhältnisse gesorgt.

03.12.2023 22:29 • #5712


A
Zitat von BernhardQXY:
Ich wundere mich warum mir hier Vorwürfe entgegen prasseln, obwohl Lügen eineindeutig und binär sind. Es gibt kein grau.

Liegt wohl an der Art und Weise wie du das tust.

03.12.2023 22:34 • x 1 #5713


H
@Admaro eher daran, dass 2.0 propagiert wird, allerdings müsste es in dem Fall, Gattin ging fremd, folgerichtig rote Karte - Platzverweis geben.
Wie so oft, es wird a gesagt und b gehandelt, damit nehme ich persönlich solche Leute nicht ernst.

03.12.2023 22:49 • #5714


Funkenline
Zitat von BernhardQXY:
Nee, genau das ist der Punkt. Wenn auch nachträglich, hast du für klare Verhältnisse gesorgt.

Die Damen, auf die du dich hier eingeschossen hast, sind meiner Kenntnis nach Singles und können - selbst wenn sie wollten - in den Ehen ihrer Affärenpartner nicht für klare Verhältnisse sorgen. Das können nur die gebundenen Partner.

03.12.2023 23:19 • x 8 #5715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag