10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Füchsin83:
Warum machen wir deine Affäre eigentlich nicht mal zum Thema?

Dein Ernst? Ob das ne so ne gute Idee ist ...

03.12.2023 15:08 • x 1 #5671


E
@edil mich würde einfach mal interessieren, wie er damit umgeht, wenn man ihn auf seinen schändlichen missbrauch (sorry, komm über diesen Begriff einfach nicht drüber) anspricht hier.
Nur möchte er sein Thema im Detail gerne raushalten, nimmt sich dann aber das Recht, ganz selbstverständlich hier Menschen als sog. Täter zu betiteln, wohlwissend, dass er im gleichen Boot sitzt.

Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, dann zeigen immer gleichzeitig mehrere auf einen selbst

03.12.2023 15:20 • x 2 #5672


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
@Füchsin83, ich finde seine Beiträge halt oft sehr kryptisch, für Außenstehende schwer verständlich. Aber gut, ich hab ja (hoffentlich) noch bissl Zeit bis ich das Zeitliche segne.
Ich komme über so manchen seiner Begriffe nicht wirklich drüber.

03.12.2023 15:28 • #5673


H
Die 2.0er würden sich selbst ad absurdum führen wenn sie nicht lauthals Affären verurteilen würden, die anderen, die selbst sich etwas genehmigten, sind im Nachgang geläutert und verurteilen um so härter.
Das kann niemand ernst nehmen, also ruhig Blut, der Schaum gefriert heute und dann bleibt der Mund von selbst geschlossen .
Ich geb mal etwas aus, einen heißen Cidre mit Zimtstange und Sternanis .
Heureka, lasst sie doch in ihren Ehekorsetts stecken immer im Ansitz ob sich auf Sicht etwas zeigt, dass grösser als man selbst ist, wer möchte schon so leben?
Ich jedenfalls nicht.

03.12.2023 16:07 • x 3 #5674


R
Ich hab drei Katzen. Es kann also jeder noch eine Leihkatze bekommen für den Gang ans Schafott. Rote Haare: ja, aber getönt. Weiß ich jetzt auch nicht, ob das zählt.
Zitat von Ema:
Ich glaube, das zählt auch

Natürlich. Ebenso wie ungewöhnliche Leberflecke.
Zitat von edil:
über meine innersten Bedürfnisse ausk*tzen

Auskatzen?
Zitat von edil:
Aber gut, ich hab ja (hoffentlich) noch bissl Zeit bis ich das Zeitliche segne.

Ich hoffe doch sehr, dass du diese Zeit nicht dafür verwendest, über solche Beiträge nachzudenken!?
Zitat von Füchsin83:
Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, dann zeigen immer gleichzeitig mehrere auf einen selbst

Wenn man gläubig ist und aufrichtig bereut, wird einem alles vergeben. Man kann dann geläutert und rein durch die Welt vagabundieren.
Bisschen putzig finde ich so eine Art der Selbstüberschätzung ja schon, wenn man wirklich meint, die Beiträge hier würden einem die nächsten Stunden Zweisamkeit vergällen.
Zitat von Haeschen:
heißen Cidre mit Zimtstange und Sternanis

Eine sehr gute Idee!

03.12.2023 16:30 • x 3 #5675


E
Bei mir läuft im Radio grad Nit für Kooche (BAP). Kennt jemand hier den Text? ...
Wenn die Kleinigkeitskrämer als Weltmeister jonn, klar, ihr Beistellfrau blieht schön doheim,
un em Suff sich beklaare: die däät nix verstonn, Un dann fremdjonn – natürlich jeheim,
die sich versööke ze belüje, sich wieszemaache, su jing frei ...

Keine Ahnung warum ich das gerade passend finde

03.12.2023 16:32 • x 1 #5676


H
Ihr Lieben, nicht aufregen, von drauß vom Walde komm ich her und muss euch sagen, gute Sicht, unter 0 Grad, das Herz schlägt schneller, jetzt hab ich etwas Arbeit .
Nichts, absolut nichts kann mir diese Freude nehmen, einen frohen 1. Advent, die Lichterkette um die schönste Blautanne weit und breit, werde ich jetzt anzünden, den Cidre mit kurzgebratenem frischem Stück, genehmige ich mir gleich, jede bekommt ein Fitzelchen ab ^_^ .

03.12.2023 16:47 • #5677


B
Zitat von Brightness2:
Muss du das kund tun, zwingt dich doch niemand, hier zu schreiben.

Ja, musste ich, sonst hätte ich nichts dazu geschrieben.
Ich finde es übrigens lustig, dass hier aufgrund meiner deutlichen Kritik der Scheiterhaufen ins Spiel gebracht wird.
So ein Käse.
Nur weil ich Handlungen und Einstellungen unterirdisch finde heißt es doch nicht, solche Menschen den Tod verdient haben. Also ehrlich. Kein Ar. in der Hose offen sein Leben zu gestalten, aber rumheulen, wenn man die Kehrseite der Medaille zeigt.

03.12.2023 16:48 • #5678


B
@Brightness2
Wow. Wie kann man nur so einen polemischen Kram schreiben.
Wer aufmerksam liest, stellt fest dass ich zum einen von Beihilfe schreibe.
Zum anderen: dass Ehen kaputt gehen ohne dritte ist klar- heißt aber nicht, dass alle Ehen ohne die Hilfe Dritter kaputt gemacht werden.
Insofern finde ich es extrem schwierig, wenn Affärenfuhrer sich zurück lehnen und sagen, habe keine Karten im Dreieck, geht mich nichts an.
Drittens, aktiv schreiben gerade drei Frauen über ihre Affäre. Der einzige Grund, warum ich nicht auf männliche Affärenfuhrer schimpfe ist, dass gerade keine Männer über ihre Affäre berichten.
Ansonsten hätte ich auch deren Namen genannt.
Viertens absurde Vergleiche wurden bereits von anderen hier gezogen.

03.12.2023 17:00 • #5679


R
Zitat von BernhardQXY:
Beihilfe

Da hier keine Straftat vorliegt, ist auch der Begriff Beihilfe m.E. schon drüber, denn er suggeriert eine Justiziabilität, die nicht gegeben ist.
In dem zitierten Beitrag schreibst du auch nichts von Beihilfe, das kam später. Da schreibst du nur Ehen kaputt gemacht - das ist falsch und polemisch, sodass man sich über eine entsprechende Antwort nicht wundern muss.

03.12.2023 17:12 • x 2 #5680


B
Zitat von Renama:
Da hier keine Straftat vorliegt, ist auch der Begriff Beihilfe m.E. schon drüber, denn er suggeriert eine Justiziabilität, die nicht gegeben ist.

Da Ehebruch nicht justiziabel ist, ist auch die Beihilfe es nicht.
( Von daher sind die Verweise auf den Scheiterhaufen auch obsolet und im übrigen auch nicht von Affärengegnern gebracht worden.)
Ich Frage mich auch, was die Wortklauberei soll. Bloß weil etwas nicht mit Geld oder Freiheitsstrafe sanktioniert wird, ist noch lange nicht in Ordnung.
Warum ist es dir wichtig zu betonen, dass du keine Ehe kaputt gemacht hast, weil dein ap nur eine Freundin hat?

03.12.2023 17:36 • #5681


B
Zitat von BernhardQXY:
Wer aufmerksam liest, stellt fest dass ich zum einen von Beihilfe schreibe.

Wer aufmerksam liest stellt fest, dass in dem Zitierten nix von Beihilfe steht
Zitat von BernhardQXY:
Hier ist ein Forum in dem viele schreiben, deren Ehen durch Frauen wie du und nepumuk und edil kaputt gemacht wurden.


Zitat von BernhardQXY:
Wow. Wie kann man nur so einen polemischen Kram schreiben.

Ach du, ich bin extrem anpassungsfähig.

03.12.2023 17:51 • x 2 #5682


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es übrigens lustig, dass hier aufgrund meiner deutlichen Kritik der Scheiterhaufen ins Spiel gebracht wird.

Ich nicht. Es ist dieselbe Art zu denken.

Nur mal am Rande gefragt: Was ist mit den Millionen (!) Männern, die zu Prost. gehen und das regelmäßig, statt sich eine Affäre anzulachen?
Sind es dann die Prost., die die Ehen zerstören?

Frage für meine Katze ‍

03.12.2023 17:51 • x 2 #5683


B
Zitat von Ema:
Sind es dann die Prost., die die Ehen zerstören?

Nice try. Also sind jetzt bezahlte Damen mit Affärenfuhrerinnen vergleichbar?

03.12.2023 17:57 • #5684


R
Zitat von BernhardQXY:
Warum ist es dir wichtig zu betonen, dass du keine Ehe kaputt gemacht hast, weil dein ap nur eine Freundin hat?

Ist mir gar nicht wichtig. Dass ich da einen Unterschied machen würde, hast du da reininterpretiert, ebenso stammt dieses nur eine Freundin von dir, nicht von mir.
Ich schrieb: ich habe, Stand jetzt, keine Ehe kaputt gemacht.
Du hast da reininterpretiert, ich hätte dies geschrieben, weil meine Affäre nicht verheiratet ist.
Ist aber nicht so.
Ob Ehe oder lange Beziehung spielt für mich keine Rolle, ich hatte nur keine Lust, das extra noch aufzudröseln, deswegen beließ ich es in der Aussage bei Ehe. aber gut, for the records:
Also: ich habe - Stand jetzt - weder eine fremde Ehe noch eine fremde langjährige Partnerschaft kaputt gemacht.

03.12.2023 18:01 • #5685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag