10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
Zitat von SchlittenEngel:
Aber versuch doch bitte nicht die ganze Welt in „ moralische Mithaftung“ zu nehmen für dein Handeln…

Tu ich gar nicht. Wenn du dich irgendwie verhaftet fühlst, ist das deine Baustelle.

Zitat von SchlittenEngel:
Oder meinst beurteilen zu können, ob mein Job so hilfreich ist für andere, dass er Autofahren rechtfertigt oder nicht.

Ich habe gar nichts beurteilt oder nach einer Rechtfertigung gefragt.
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast es doch schon geschrieben, dann bleib doch dabei :
Du willst diesen Mann, wen es sonst verletzt, ist dir einfach piep egal.

Ich habe kein Problem damit, dazu zu stehen, dass ich mich nicht in jeder Situation einwandfrei verhalte und dass ich an manchen Stellen bereit bin, auf Kosten anderer zu leben.
Dir scheint ein solches Zugeständnis hingegen schwer zu fallen, weswegen du dich vielleicht unter Druck fühlst, dich zu rechtfertigen und mir von deinem Handy zu erzählen.
Ist ok, behalte deine blütenweiße Mitmenschlichkeitsweste ruhig an, sie steht dir gut.

02.12.2023 23:33 • #5611


E
Ich muss mich zum Glück vor niemand rechtfertigen. Ich steh einfach zu dem, was ich tue.
Zitat von Kuddel7591:
Es gibt NULL Rechtfertigung für Affären.... denn Betrug und Lüge werden damit gleichzeitig auch gerechtfertigt

Das kapier ich nicht. Es gibt Null Rechtfertigung und dann ist es gerechtfertigt?

02.12.2023 23:49 • #5612


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


ElGatoRojo
Zitat von edil:
Das kapier ich nicht. Es gibt Null Rechtfertigung und dann ist es gerechtfertigt?

Wäre eine Affäre rechtfertigungsfähig, so dann auch die damit verbundenen Lugen und Betrügereien

02.12.2023 23:55 • #5613


KuddeI7591
@Renama, @edil, @Admaro, @Füchsin83

Sobald es thematisch eng für euch wird, werdet ihr persönlich. Niemand will euch thematisch in eine Ecke drängen.... das besorgt ihr selbst. Eure angeführten Argumente pro Affäre.... warum schreibt ihr etwas dazu? Die Erläuterungen... warum unterlasst ihr die nicht?

@Admaro.... 'meine Affäre war gut. Wir kamen sehr gut miteinander klar. Das hab ich mehrfach erwähnt! Was liest du in Posts? Liest du überhaupt? Liest du selektiv? Liest du oberflächlich?

@

Frage.... was bringen Betrüger/innen und AF/AM in Sachen Werteordnung ihren eigenen Kindern bei? Ich las eben etwas dazu, was mich.... also - unglaublich, um nicht zu sagen: infam

03.12.2023 00:02 • x 1 #5614


E
@Kuddel7591 ehm, nein.
Ich habe nirgends ein pro affären-argument aufgelistet? Falls du der Meinung bist, ich hätte das getan, dann zitiere mich gern mit dem entsprechenden Beitrag.
Ich bin ja nicht mal mehr Teil dieses Konstrukts

Und wo bin ich persönlich geworden dir gegenüber?

03.12.2023 00:11 • #5615


A
Zitat von Kuddel7591:
Es gibt NULL Rechtfertigung für Affären.... denn Betrug und Lüge werden damit gleichzeitig auch gerechtfertigt.... und Betrüger/innen und AF/AM betrügen gleichermaßen, weil sie sich gegenseitig bedingen.

Wie wäre es als Pfarrer aufzutreten?
Zitat von Kuddel7591:
Liest du selektiv?

Den Ball spiele ich zurück.
Zitat von Kuddel7591:
Sobald es thematisch eng für euch wird, werdet ihr persönlich. Niemand will euch thematisch in eine Ecke drängen....

Wird das hier zur Inquisition?

Wir haben hier geplaudert, bis die üblichen Moralapostel und Prediger auftauchten und uns der Sünde bezichtigten.

Der Fehler ist, sich vor diesen Querschlägern zu verteidigen.

Es ist hier gerade lächerlich.

03.12.2023 00:22 • x 3 #5616


S
@Renama

Jetzt wird es leider albern…..

Du hattest doch die angeblich ernst gemeinte Frage, warum es ok ist ein Handy zu benutzen, aber nicht eine Affäre zu haben….

Dass du nicht damit umgehen kannst, dass nicht jeder diese „Ansicht“ teilt, ist dann aber dein Problem.

Und nein, meine Weste ist sicher nicht blütenweiß, und das muss sie auch nicht sein.

Aber für meine Flecken übernehme ich selbst Verantwortung und rechtfertige sie nicht damit, dass irgendjemand auch irgendetwas tut, was nicht ok ist.

03.12.2023 00:36 • x 2 #5617


R
Zitat von SchlittenEngel:
und rechtfertige sie nicht damit, dass irgendjemand auch irgendetwas tut, was nicht ok ist.

Das habe ich auch an keiner Stelle getan.
Nirgendwo habe ich MEIN Handeln damit gerechtfertigt, dass andere auch etwas falsch machen.
Zitat von Füchsin83:
Ich habe nirgends ein pro affären-argument aufgelistet?

Zitat von Kuddel7591:
Eure angeführten Argumente pro Affäre.... warum schreibt ihr etwas dazu?

Ich auch nicht, aber scheinbar wird schon der Umstand, dass man erwähnt, dass man eine schöne Zeit hatte oder sich keinen Partner mehr im Haus wünscht als Argument pro Affäre gelesen.

Zitat von Admaro:
Der Fehler ist, sich vor diesen Querschlägern zu verteidigen.

Ja, das ist es wohl. Ich muss mich da wirklich mehr disziplinieren, solcherlei zu ignorieren.
Hier wird ja nun sogar gefragt, warum man es nicht unterlässt, etwas zu erläutern. In einem Forum.
Da wird es dann wirklich bizarr.

03.12.2023 00:48 • #5618


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Wie wäre es als Pfarrer aufzutreten? Den Ball spiele ich zurück. Wird das hier zur Inquisition? Wir haben hier geplaudert, bis die üblichen ...

Persönlich zu werden.... warum?

Fakten wurden angeführt .... nicht nur von mir. Und denen hast nicht nur du nichts entgegenzusetzen.

Hier lesen Betrogene mit.... die halten sich diskret zurück. Warum wohl!? Die wissen sehr wohl, dass die Fakten zutreffen. Als ehem. AM weiß ich das auch. Und diese Fakten sind durch nichts zu erschüttern....und das weißt auch du sehr wohl.

@

Ja.... es wird albern und lächerlich. Besser wäre, die Argumente für sich zu behalten, weil bereits 1.000-fach im Forum zu finden.

@Füchsin83.... dass du raus bist - aus der Affäre - ist bekannt. Deine Argumentation geht aber weiter, indem du bei bestimmten Posts Danke drückst, wenn Affären hoch gehalten werden.

Du hast ne Affäre gehabt, die dir in die Karten spielte.... und hast jetzt erfahren müssen, wie ne Affäre verlaufen kann.... ZACK und aus.

Und AF können noch so bemüht sein, den Betrüger warm zu halten.... und das machen alle AF, die so überzeugt von Affären sind.

@
Wie schon mal erwähnt.... ne Affäre auszugeben, macht keinen Sinn. Das Gewissen richtet es.... trotz aller Liebesbekundungen.

03.12.2023 01:04 • #5619


KuddeI7591
Nein.... niemand wird in der Lage sein, ne Affäre rechtfertigen. .... auch wenn die gemeinsame Zeit schön, unterhaltsam, bestens war/ist. Diese Zeit ist durch das Fremdgehen bedingt...durch Betrug und Lüge ermöglicht.
Und sich auf Kosten/zu Lasten Anderer zu vergnügen, persönliche Vorteile zu erlangen und DAS auch noch als legitim zu bezeichnen, ist das menschlich höchst verwerflich. Das auch noch öffentlich zu äußern.... OMG

03.12.2023 01:13 • #5620


B
Zitat von Admaro:
Schlechten Tag heute gehabt? Kommt die

Ich hasse die Unehrlichkeit.
Ich hasse dass nicht dazu gestanden wird, unehrlich zu handeln.
Es ist bei den dreien im Forum die Kaltschnäuzigkeit.

Nein, Scheiterhaufen ist nicht die Lösung. Ehrlichkeit wäre die Lösung

03.12.2023 01:24 • #5621


B
Zitat von Renama:
Tu ich gar nicht.

LeichterRealitätsverlust?
Du bist doch um die Ecke mit den absurden und falschen whatsboutismen gekommen. Glaubst du allen Ernstes, auf diesen rethorischen winkelzug würde ein halbwegs intelligenter Mensch reinfallen?
Bitte tue mir den Gefallen und beleidigen nicht die Intelligenz der Forumsteilnehmer.
Im übrigen. Es ist weit mehr als keine blütenreine Weste, sondern die Beihilfe zum Betrug und Lügen.
Wie schön Schlittenengel schrieb , du trampelst so richtig auf den Gefühlen anderer drum. Stehe wenigstens dazu!

03.12.2023 01:35 • #5622


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Ich hasse die Unehrlichkeit. Ich hasse dass nicht dazu gestanden wird, unehrlich zu handeln. Es ist bei den dreien im Forum die Kaltschnäuzigkeit. ...

Daher kommt eine Diskussion auf Augenhöhe nicht zustande.... wenn nicht zu dem gestanden wird, dass Affären auf Unehrlichkeit beruhen.

Die drei, wie du schreibst, wissen, worauf ihre Affären beruhen... Betrug und Lügen. Sie wissen, dass das durch sie forciert wird. Sie wissen, dass sie jemand Leid zufügen.

Ich wusste das während der Affäre auch, habe mich dazu aber nie geäußert, habe eher verdrängt.... auch wenn die verh. Frau darüber sprach.

Mit dem Bewusstsein war ich in der Affäre...war damit nach der Affäre....habe das Bewusstsein immer noch und stehe dazu, selbst höchst unehrlich gewesen zu sein.

Die drei....und viele Andere auch.... es holt alle ein. Ich dachte, ich wäre abgewixxt genug, drüber zu stehen. Ich bin froh, doch nicht soooo abgewixxt zu sein.

@Admaro, @edil, @Renama

....auf Gefühlen Anderer herumzutreten, sich Betrogenen gegenüber in der Weise zu äußern.... ist es das wert, jedes noch so niedrige Niveau immer noch weiter zu unterbieten, nur um in den Genuss des Affären-Daseins zu gelangen... zzgl. für n bisschen S.?

03.12.2023 01:46 • #5623


B
Zitat von Admaro:
Solange eine Ehe die moralische Instanz meint sein zu müssen, und das meine ich aus der Sicht beider Ehepartner, wird sich da auch nichts ändern.

Mag sein, aber das ist gar nicht mein Punkt. Es geht um ausbrechen oder Mithilfe zum Ausbruch aus einer stillschweigend geschlossenen Abmachung innerhalb einer Beziehung.
Sobald es andere Vereinbarungen gibt - kein Thema.

03.12.2023 01:47 • #5624


B
@Kuddel7591
Ob es wirklich alle einholt, mag ich nicht beurteilen. Es gibt abgebruhte und amoralische Menschen. Spannend ist jedoch für mich zu beobachten dass wirklich sich mit sehr viel Rhetorik Mühe gegeben wird, sein Handeln als nicht schlimm darzustellen.
Offenbar ist es wichtig, auch im Wissen über die Qualität der Handlung gut darzustellen.
Entlarvt man die Rhetorik, wird man persönlich angegangen.
Mit Eier in der Hose würde man einfach hingehen und sagen: Jupp ich handle unmoralisch und mir ist es einfach egal. Ich hole mir egoistisch das was ich will.
Ich meine, was soll denn schon groß passieren. Scheiterhaufen fällt aus, und in einem anonymen Forum ist's es eh egal. Aber nein, es werden fadenscheinige Rechtfertigungen gebracht.
Wenn mich solch primitive Unehrlichkeit nicht so triggern würde, dann müsste ich echt darüber lachen

03.12.2023 01:55 • #5625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag