10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Renama:
... Wie lange kennst du ihn schon?

Gut dreieinhalb Jahre und seitdem sind wir auch zusammen.

02.12.2023 20:03 • #5581


R
Zitat von Füchsin83:
uns verabschiedet und ich hab seine Kontaktdaten blockiert

Oh, OK. Ich dachte, das wolltest du nicht?

Zitat von edil:
Gut dreieinhalb Jahre und seitdem sind wir auch zusammen.

Das ist ja auch schon eine ziemlich lange Zeit.
Hat es sich für dich verändert mit den Jahren?

02.12.2023 20:05 • #5582


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


H
@Füchsin83 liebe rotrock, diesem Mann, solltest du nicht hinterhertrauern, du hattest eine schöne Zeit und Ende.
Ihr habt etwas Ungewöhnliches miteinander geteilt, richtig, dennoch eine dauerhafte Beziehung ist meist mit derart unentschlossen mutlosen Männern nicht möglich.
Lass ihn unter Frauchens Rock krabbeln, dort kann er sich amüsieren oder auch nicht , in so mancher Stunde wird er wehmütig an dich zurückdenken, der einklemmende Wolf oder Wölfchen .

02.12.2023 20:06 • x 1 #5583


R
Zitat von Haeschen:
der einklemmende Wolf

Klingt wie eine Yoga-Position

02.12.2023 20:06 • x 2 #5584


E
@Haeschen Bin dabei

02.12.2023 20:07 • x 1 #5585


E
Zitat:
Hat es sich für dich verändert mit den Jahren?

Ja schon: ich bin entspannter und weiß ja inzwischen, dass er mich nicht gleich wie eine heiße Kartoffel aussortiert wenn´s brenzlig wird.

02.12.2023 20:10 • #5586


E
Zitat von Haeschen:
der einklemmende Wolf

Autsch!

02.12.2023 20:11 • #5587


H
@Renama eher ist damit seine buschige Rute gemeint, die er bei Angst einklemmt, dazu macht er sich klein, knickt ein.
Typische Haltung . Der Rotrock kennt sich aus @_@
Nun lasst euch nicht unterkriegen, wer möchte schon soetwas im Haus haben?
Ich nicht .
Einen schönen Samstagabend euch und ... ihr wisst schon

02.12.2023 20:13 • #5588


E
Zitat von Haeschen:
Ich nicht

Brauch ich auch nicht. Das darf er zuhause machen.

02.12.2023 20:17 • x 1 #5589


R
Zitat von edil:
ich bin entspannter

Ja, das geht mir auch so. Ist insgesamt irgendwie unaufgeregter, ruhiger geworden.

02.12.2023 20:26 • #5590


A
Zitat von Kuddel7591:
Menschen, die den Eindruck haben zu glauben/zu behaupten, dass es okay ist, Affären zu haben, zeigen etwas ganz anderes, verborgenes von sich.... (Eises)-Kälte, Berechnung,
Egozentrik, Rücksichtslosigkeit.

Amen!

Zitat von BernhardQXY:
Dann geht mir das Messer in der Tasche auf. So eine rücksichtslose egoistische Sichtweise, das ist unterste Schublade.

Sie hatte ja geschrieben, dass der EF es 3 Jahre egal war, dass ihr Gatte fremdvö...und plötzlich spricht sie von Liebe
Zitat von Kuddel7591:
Und jetzt kommt selbstbeweihräuchern dazu, wie toll die jeweiligen Affären sind.... und das gegenseitige Pushen.

Nein, wir wollen uns einfach austauschen. Ich glaube, du kommst nicht klar, wenn hier AF's positiv von ihrem jeweiligen Moment mit ihrer Affäre schreiben.
Zitat von BernhardQXY:
Hier ist ein Forum in dem viele schreiben, deren Ehen durch Frauen wie du und nepumuk und edil kaputt gemacht wurden.

Schlechten Tag heute gehabt? Kommt die alte Verletzung wieder hoch oder warum schlägst du hier mit dem Vorhammer auf? Bündelst du jetzt die Wut auf den AM, stellvertretend hier auf oben genannte?
Dass das ungerecht ist und pauschalisierend ist die klar?!

Zitat von BernhardQXY:
Aber ihr uneinsichtigen Affären Frauen relativiert mittels dieses rhetorischen Tricks euer tun.

Schlimm, diese Hexen aber auch! Ab auf den Scheiterhaufen!

02.12.2023 20:37 • x 1 #5591


E
Zitat:
Ist insgesamt irgendwie unaufgeregter, ruhiger geworden.

Das ist auch gut so. Wenn ich mir vorstelle weit über 3 Jahre unter Hochspannung ... neee, das wäre zu viel des guten

02.12.2023 20:38 • #5592


S
Zitat von Renama:
Ich möchte mal ganz sachlich was dazu fragen. Wir alle leben täglich mehr oder weniger bewusst auf Kosten anderer. Ich schreibe hier von meinem Handy auf Kosten von Kindern, die in irgendwelchen Minen Lithium abbauen, trage Kleidung auf Kosten anderer, die in Bangladesh arbeiten usw. All das tun wir mehrheitlich ...

Ich kann gar nicht glauben, dass das eine ernsthafte Frage ist…..aber ok:

Ganz sachlich : was sagst du deinen Kindern?
schummel bei Prüfungen, du willst ja schließlich auch Bananen essen?
lüg mich ruhig an, wenn ich dich was frage, ich hab ja schliesslich ein Handy?
Pinkel ruhig da vorn in den Garten, die Leute kennen wir ja eh nicht?

und btw. es gibt zum Glück sehr viele Menschen, die sich bemühen, so sozial- und umweltverträglich wie möglich zu leben.

02.12.2023 20:41 • x 3 #5593


A
Zitat von Renama:
Mir scheint eher, dass es nicht in den Kram passt, weil man dann nicht mehr so einfach mit der blütenweißen Weste die moralisch Gefallenen, die es sich auf Kosten anderer gut gehen lassen, tadeln könnte.

Affären sind ein Thema, da ploppen regelmäßig die Gefühlsdrüßen auf.

Solange eine Ehe die moralische Instanz meint sein zu müssen, und das meine ich aus der Sicht beider Ehepartner, wird sich da auch nichts ändern.

Der, der Fremd geht und der, der sich als Opfer dieses Umstandes sieht, wälzt die eigene Verantwortung an jemand anderen ab.

Die AF ist weder Ursache noch das Problem dieses Umstandes, auch wenn in diesem Austausch hier immer wieder die gleichen User das gerne behaupten wollen.

02.12.2023 20:51 • #5594


L
Zitat von Admaro:

Die AF ist weder Ursache noch das Problem dieses Umstandes

Das stimmt. AF's oder AM's sind in der Regel komplett austauschbar.

02.12.2023 20:53 • #5595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag